PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmidt, Harald (Der Prominentenname erscheint am Ende der Geschichte)



Stevie
19.11.2001, 14:14
Es war eine kurze, knappe Begegnung, und würde ich die Erzählung durch unnötiges Dekor aufpolstern, ließe sich die Flüchtigkeit dieses Augenblickes nicht mehr greifen:
Vor mehr als anderthalb Jahren hatte ich auf dem Gelände der NOB-Studios in Hürth zu tun. Die Gebäude dort sind, wo sie nicht aus Mauerwerk bestehen, mit verspiegeltem Glas verkleidet ö wie aus Angst davor, dass ein Unbeteiligter sich die Geheimnisse von Sendungen wie 'Wer wird Millionär?', 'Was bin ich?' und 'Nur die Liebe zählt' allein durch einen bloßen Blick in das Innere aneignen könnte, um dann mit den gewonnenen Erkenntnissen etwas Größeres, Besseres daraus zu machen.
Wenige Schilder weisen den Weg, einzig ein Schalter an jedem der Gebäude lässt darauf hoffen, Einlass zu finden. Ich klingelte, und im Spiegel der Eingangstüre sah ich einen großen, dunklen Wagen gleich hinter mir. Er hielt, ein Mann stieg aus, stand mit einem Male neben mir, und, während der Türöffner summte, fragte er höflich und mit angenehmer Distanz: 'Entschuldigung, wie komme ich denn zu Hans Meiser?'
Auf dem Gelände der NOB befinden sich stets ö und gerade damals, als 'Big Brother' in der ersten Staffel steckte ö meist junge Menschen auf der Suche nach einer undichten Stelle in diesem Komplex, die sie ihren Idolen näher bringen mag. Und mehr, als ein einladendes, offenes Atelier es könnte, lassen die abweisenden Fassaden der NOB-Studios das Gefühl entstehen, man sei der Welt, die man dort erwartet, schon wirklich nahe.
'Entschuldigung, wie komme ich denn zu Hans Meiser?' war für meine Ohren zu wenig aufdringlich, als dass es von jemandem hätte gesagt werden können, der nicht wirklich einen Zugang zu Hans Meiser erwartete. Ich schaute auf in der Vermutung, einem namenlosen, verirrten Talkgast in die Augen zu blicken, und sah mein Gegenüber in perfekter Garderobe, leicht verbeugt, mit ausgesprochen schönen Händen: Harald Schmidt suchte Hans Meiser. Ich konnte ihm keinen Hinweis geben auf den gewünschten Ort, lediglich die Richtung weisen.
Der große, dunkle Wagen, ein Audi, wurde ihm wenige Wochen später gestohlen.

Bartholmy
19.11.2001, 14:45
Habe nur den letzten Satz gelesen. - Der Prominentenname lautet 'Audi'?

l_tu
19.11.2001, 15:01
...

Ignaz Wrobel
19.11.2001, 16:35
l_tu, die Frühgereifte, hat recht.

Bartholmy
19.11.2001, 16:39
Stimmt. Gerade hatte ich Zeit, die ganze Geschichte zu lesen: Schön.
Mich wundert allerdings, dass Schmidt sich nicht besser auskennt, auf Kölner Fernsehgeländen. Und wenn schon nicht, dass er nicht von doch vielleicht allgegenwärtigem Pförtnerpersonal erkannt und sogleich zu Meiser gewunken wurde. Irgendwo müssen da doch Pförtner sein. Oder gibt es nur dieses Spiegelglas? - Kann ich mir nicht vorstellen.

Juri
19.11.2001, 16:46
gefällt

Brotwurst
19.11.2001, 17:25
Bartholmy: es gibt in der Tat keine Pfoertner bei NOB. Jedermann kann lustig auf dem Gelaende rumspazieren. Security war nur zu sehen, wenn rund um den Container Aktion war und einmal befand sich Polizei auf dem Gelaende, weil 'der Meiser heut eine Nazisendung macht und wir passen auf' (O-Ton Polizist).
Dass Schmidt sich nicht auskennt, wundert mich nicht weiter, ausser 'Wer wird Millionaer' (und Meiser) duerfte es in Huerth nichts, aber auch gar nichts geben, was ihn dorthin verschlaegt ...
Stevie bekommt von mir einen niedlichen Kaetzchenaufkleber fuer die schoene Geschichte.

Bartholmy
19.11.2001, 17:31
Ich merke schon - ich war noch nie in Köln und habe mir zu 'Studio' mal eben schnell das bekannte Setting amerikanischer Filme dazu gedacht, in denen immer wer in Studios reinmöchte, jedoch an den knurrigen Pförtnern scheitert und dann entweder a)erkannt b)entdeckt oder c)auf immer unglücklich wird.
Köln scheint da wesentlich demokratischer zu funktionieren (außer Nazis).

honz
19.11.2001, 17:47
Ich hatte mal ein sehr peinliches Erlebniss mit Schmidt bei der Einweihung des neuen Sat.1 Sendezentrums in Berlin, ich wollte ihn direkt aus der Garderobe abholen um ihn direkt zum Interview zu holen, ohne daß er sich in den vollkommen unübersichllichen Labyrinth verirrt und dann einfach gar nicht zum vereinbartem Interview auftaucht, das macht er nämlich sehr gern mit Redakteuern deren Sendungen er hasst, ich habe ihn mir also geschnappt , samt seiner Entourage, und habe mich dann selbst hoffnungslos verirrt, nachdem ich den Überblick verloren und uns im Nottreppenhaus ausgesperrt hatte, musste uns ein Pförtner rausholen.
Schmidt ist dabei sehr gelassen geblieben, er hat keine einzigen Witz gemacht, die arrogante Sau, wenigsten das hätte er tun können, auch auf meine Kosten, aber er hasst die Sendung, was ich ihm auch nicht einmal verübeln kann, obwohl schon, lacoste ist die einzige die blitz mag, deshalb ist sie auch die bessere schmidt und er war dann auch total Scheisse beim Interview.

Poser Rosenberg
08.12.2001, 01:55
Kann man die 'Honz'-Geschichte als Single auskoppeln, bitte? Danke.

chuck
10.12.2001, 21:57
Ich muss wieder mehr lesen. Danke Stevie, danke honz.

rron
20.03.2002, 12:32
Hab ich gerade mal wieder gelesen und mich gefragt, was wohl ein Neuling über eine Geschichte denkt, die mit "Schmidt, Harald (Der Prominentenname erscheint am Ende der Geschichte) " überschrieben ist.
Lebbe is voller Rätsel!

Strandgut
20.03.2002, 14:10
...

Lieber Goethe
20.03.2002, 17:35
Vielleicht ist Schmidt ja auch in diesem Chat. Aber, honz, "blitz" ist wirklich scheiße!

Ruebenkraut
20.03.2002, 19:29
Rron, der Neuling wird halt denken (wenn er denkt), dass es um Hans Meiser geht.