PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nikolaus, der



Reno Schmittchen
17.11.2001, 19:45
Heute nachmittag (14.30 bis 14.45 Uhr) habe ich in Maastricht (NL) den Nikolaus gesehen, er kam mit einem Schiff, legte an und schritt ans Ufer, begleitet von einem Mohren. Leider waren furchtbar viele Kinder und kleine Hunde drum herum, deshalb bin ich mir nicht ganz sicher, ob es der echte war, da mir vor Gekreische und Gebelle die Sinne etwas schwanden. Es war daher ein näherer Kontakt und eine daraus folgende etwas dramatischere Beschreibung der Begegnung ('Schmittchen rettet Nikolaus vor enthemmten Erstklässlern', so in der Art) nicht zu machen. Insgesamt war es aber eine sehr schöne Inszenierung, es hätte ein wenig kälter sein können. Vom Timing her betrachtet fand ich es noch ein wenig verfrüht, aber bei Aldi gibt es ja auch schon wieder seit 2 Monaten Zimtstollen und Christsterne. Was ich aber eigentlich zum Ausdruck bringen wollte: hat noch jemand anders heute um diese Zeit und an einem anderen Ort den Nikolaus gesehen? Vielleicht den echten? Dann wüsste ich ganz genau, dass ich einem Betrüger aufgesessen bin, so leider vermute ich es nur.
(Beitrag wurde von Reno Schmittchen am 17.11.2001 um 19:02 Uhr bearbeitet.)

Tiffany Nudeldorf MD
18.11.2001, 00:17
Medien in Kriegszeiten sind bekanntlich eine Sache für sich, aber es scheint der offizielle, der wahre Sinterklaas, der niederländische Nikolaus gewesen zu sein. Seine Ankunft per Dampfer aus Spanien (alter Brauch) war selbst im dritten niederländischen Fernsehen live zu verfolgen.
http://www.omroep.nl/nps/sint/
Also Gratulation, Meneer Reno Schmittchen, Sie hatten da einen ganz dicken Fisch an der Angel!

Fanny
(Beitrag wurde von Tiffany Nudeldorf MD am 17.11.2001 um 23:20 Uhr bearbeitet.)

Reno Schmittchen
18.11.2001, 10:52
Liebe Tiffany, das ist ja wirklich eine tolle Nachricht, besten Dank dafür! Ich habe IHN also wirklich gesehen und frage mich: bin ich jetzt dadurch auch prominent?

Christopher Wurmdobler
18.11.2001, 17:34
wieso soll jemand der wen prominentes sieht auch gleich prominent sein. wenn du einer lesbe die hand gibst, bist du ja auch nicht automatisch lesbisch. nicht wahr, tiffany?