PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comedybomber



Murmel
15.11.2001, 00:15
Fliegen Sie doch mal einfach an einem Mittwoch Abend von München nach Berlin. Schauen Sie sich doch mal um, wer heute noch fliegt. Nein, nicht die, von denen man es erwartet. Aber mitnichtem! Heute fliegt nur noch ein ganz anderes Kaliber, das kann ich Ihnen mit Verlaub sagen. Mit Verlaub!
Sehen Sie, ich fliege ungern und nicht sonderlich viel. Das gleiche erwarte ich eigentlich auch von anderen Menschen. Fliegen Sie vielleicht gerne? Da lache ich doch.
Heute mußte ich ja. Termin in München, morgens um fünf Uhr fünfzehn raus, um sieben im Flieger, Punkt zehn im Meeting. Danach kurzer Aufenthalt in der Münchener City und um neunzehndreißig wieder stramm am Flughafen. Flieger geht um zwanzigvierzig, und wer rechnet heute noch mit Pünktlichen Flügen? Ich sicherlich nicht, mein Lieber.
Im Flieger dann er in der vierten Reihe, Michael 'Bully' Herbig. Shake-Hands, Geplenkel, servus. Er kann den Erfolg nicht mehr verstehen - das war ehrlich und sympathisch. Ein Treffen, kein Paparazzen.
Sechzehn Reihen weiter hinten: fetter Paparazzismus: Frank Zander. Der Comedinosaurier. Der Urknall des Witzes. Alleine, stumm, aus dem Fenster blickend. Nach Reinickendorf, da Platz zwanzig F. Ärgerlich. Noch ärgerlicher: ein übermotivierter Erkennertyp, der gerne damit prahlt, jemaden erkannt zu haben. Er nervt die Verkörperung des Witzes, den man schon kennt. Er trägt einen blau-rot gestreiften Schal, Jackett mit Simpsons-Pin, blickt stumm. Nach der Landung meint sein Hitersitzer: 'Man sieht sich.' Frank quittiert mit 'Alles okay.' Seine Stimme ist trocken, er wirkt nicht so. Unterm Arm eine verblasste, gelbe Jacke mit verblasstem, grünen Futter. Er blinzelt durch die Gaffer und schaut trotz allem heiter aus.
Am Ende noch Waigel. Steht da am Fließband, telefoniert mobil, wartet brauenzuckend auf sein Gepäck. Vertraut darauf, dass es ankommt. Aber bei der Regierung?
---------------------------
Komischer Bericht.

Bartholmy
15.11.2001, 00:29
Murmel! Hier! Im Papenforum. Und mit einer Geschichte. Na so was.
Meine drei Highlights auf die Schnelle:
1) 'mitnichtem' (kein schadenfrohes Gekicher, nein, - schöne Verschreibschöpfung, finde ich)
2)Frank Zander wieder seine Würde zurückgegeben. Frank! Zander! Ein seltsamer Sympath.
3) Theo Waigel am Kofferband: Das auch Minister am Band auf Koffer warten müssen, hätte ich nicht gedacht. Gab es dafür nicht früher die Kofferbereitschaft der Luftwaffe? - Aber in Kriegszeiten müssen wahrscheinlich alle mit anpacken.
Übrigens: Ich fliege gerne. Wenn's sein muss auch von Berlin nach München.

Tornatzky
15.11.2001, 00:35
Theo Waigel ist Minister? Was habe ich verpaßt? Isses schon so spät?
Den halben Tag ungern fliegen und dann noch direkt schreiben. Find ich gut. Find ich sehr gut. Gute Nacht.

Bartholmy
15.11.2001, 00:53
gnä gnä gnä.
Ex-Minister, was soll's. - Spät schreiben? Wann denn sonst? Wohl Frühaufsteher, was? (So wie Murmel)
(Beitrag wurde von Bartholmy am 14.11.2001 um 23:54 Uhr bearbeitet.)

DonDahlmann
15.11.2001, 01:06
Murmel, Du Comedy Gott. Tex ist total neidisch auf Dich.

Fickherrin
15.11.2001, 01:30
Murmel! Du Sau! Du machst mich heiss. Aber jetzt muss ich weiter. Kunden warten.

Herr Cohn
15.11.2001, 01:54
Ich weiß keine toller erzählte Geschichte. Zanders 'verblasste, gelbe Jacke', am Schluss Waigel 'brauenzuckend' - und das bekommt man so mit Gesten hektisch beigepuhlt. Herr Clausen, sind Sie groß, ganz dünn und sehr agil?
(Danke für Ihr Posting bei mir)

(Beitrag wurde von Herr Cohn am 15.11.2001 um 01:53 Uhr bearbeitet.)

Walter Schmidtchen
15.11.2001, 03:56
ich versteh die Geschichte nicht, echt nicht, 'ein übermotivierter Erkennertyp, der damit prahlt, jemanden erkannt zu haben'?
wenn er nur aus dem Fenster starrt?
Wer prahlt denn hier?
In meinem Flugzeug von Stockholm nach Wien war der Trainer der grotesken österreichischen Fussballnationalmannschaft, Otto Baric und Lemmy Kilmister, der Motörheadhead. Und?
Nichts, kein 'Termin', kein 'Meeting', kein 'Flieger'. Ich arme Sau.
Ausserdem ist 'brauezuckend' wenn es um Waigel geht peinlich, das ist Max-Goldt-Stil

Walter Schmidtchen
15.11.2001, 04:05
Und ein Lob von dem Herrn Cohn, ich weiss nicht, Clausen, war das das was du erreichen wolltest?
ich glaube, der Gipfel ist, wenn man Lob von den Scharfrichtern Stimmen oder Passig bekommt, aber das geben diese Schweine immer nur Yschmidt

Walter Schmidtchen
15.11.2001, 04:13
Wie abgesprochen

Benzini
15.11.2001, 04:29
Hattrick!

l_tu
15.11.2001, 05:00
...

DerCaptain
15.11.2001, 11:48
' fuer das Verstehen und den Gebrauch fremder Woerter'

Also, das Fußballforum lesen hätte auch gereicht...
------------------
standard disclaimer: Ich finde das neue Forum gut und habe unseren Hausmeister lieb.

frau schmick
15.11.2001, 12:16
was für ein promiflugzeug, herr clausen!
mit verlaub: wer so fliegt wie sie, der kann das nicht geniessen. zu früh raus, zu schnell zurück. das kann ich gut verstehen.
toll, dass sie herrn zander sahen. ich sah ihn neulich im fernsehen, da machte er werbung für eine von ihm gesungene geburtstags-cd: man musste ihm nur geld und einen vornamen schicken und er versprach als gegenleistung den geburtstagssong mit eingebautem vornamen.
mich machte das sehr traurig. das war nicht mein alter frank zander, der alte kurt, ohne helm und ohne gurt.
traurig war das, traurig. so wie er, als er stumm aus dem fenster blickte. allein.
danke für die geschichte. und für die direkte ansprache.

Ignaz Wrobel
16.11.2001, 01:37
Schmidtchen, König des guten alten Abmurmelns. Fühlt man sich ja wieder richtig zuhause. So locker bringt's nur Murmel, der präpotente Überflieger (präpotent: Immer noch nicht kapiert, das Wort, passt aber eigentlich immer, oder?).
Zander ist eine alte Rampensau, ich finde, der war nie anders, immer schon geschmacklos, billig, aber mitten im Volk. Zuletzt sah ich ihn vor drei Jahren auf dem sogenannten 'Baumblütenfest' in Werder, übelste Volksfestatmosphäre, Schießbuden, Plüschtierautomaten, Alkoholleichen, gröhlende Skins, kotzende Kinder, Müllberge. Mitten drin eine kleine Bühne, auf der sich Frank Zander die Seele aus dem Leib röchelte. Die CD-Abzockaktion passt wie die Faust aufs Auge, entweder hat der Mann Spielschulden oder er ist wirklich so.