PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asumang, Mo



julia mantel
14.11.2001, 19:18
ich habe eine lieblingscousine. sie wohnt in berlin. sie sieht aus wie eine mischung aus grace kelly und romy schneider, macht es sich gemütlich in ihrer wohnung, die einem märchenschloß gleicht, kann singen wie janis joplin, ist eine exzellente köchin und gastgeberin, freigeistig, humorvoll, elegant usw., außerdem verfügt sie über einen großen bekanntenkreis, allesamt künstlerische menschen auf dem aufsteigenden ast vom angefangenen-roman-schriftsteller bis zur selbstgebastelten-geldbeutel-flohmarkt-
verkäuferin sind unter ihnen alle irgendwie der subkultur zugehörig.
ich lernte mo amusang kennen als sie noch taxifahrerin in der hauptstadt war, nicht so recht wußte, was sie (beruflich) machen sollte, wild mit meinen freundinnen rumknutschte und gerne schweinische witze erzählte.
sie war eine gute freundin meiner cousine und sie durchtanzten gemeinsam die nächte ihrer jugend.
mo war amüsant und irgendwie street-grungig. meine tante sagte immer so eine frau wünsche sie sich für ihre jungs, die jedoch ihrerseits eher auf strebsame jurastudentinnen abfuhren.
falsch gewünscht, mo war queer.
später dann wurde mo ansagerin beim mdr-fernsehen und noch später wurde sie von 'liebe sünde' entdeckt und moderiert sich jetzt ihre rente.
sie trägt inzwischen prada und gucci anstatt in ihren second-hand-klamotten taxi zufahren.
also, leute, immer dran bleiben, irgendwann kommt schon das geld.

Yvonne Caldenberg
14.11.2001, 19:32
sie trägt inzwischen prada und gucci als in ihren second-hand-klamotten taxi zufahren.
Ja, so ist es wohl, das Leben, ein wenig so, wie dieser Satz.

Tristram Shandy
14.11.2001, 19:50
Und sie ist Deine Cousine?
Ich persönlich finde Mo Asumang ja ein wenig zu herb, aber das macht wohl nichts, da ich ja ohnehin nicht in ihre Zielgruppe falle.
Aber: Was moderiert sie denn jetzt? 'liebe suende' gibt es doch schon länger nicht mehr. Es gibt nur noch die Homepage...

klesk
14.11.2001, 20:31
hat mo asumang nicht nach dem ende ihrer tv karriere, dem beispiel von panaidiotis sackratitis folgend, eine kneipe oder ein restaurant in berlin aufgemacht?

frau schmick
15.11.2001, 12:21
ich finde mo ganz schön. aber noch viel schöner finde ich ihre cousine, frau mantel: eine mischung aus grace kelly und romy schneider? und sie kann singen? und gut kochen?
(ganz leise: darf ich mal mit?)

Murmel
15.11.2001, 12:46
@klesk:
Ja, sie hat einen Laden für schmierige Mitte-Mittdreissiger in der Ackerstraße.

Ignaz Wrobel
15.11.2001, 12:59
Ich war mal auf einem Fest in einer Schmiede in einem Ostberliner Hinterhof eingeladen und fand den Ort nicht. Deshalb öffnete ich die Tür zu einer in dieser Straße ungewöhnlich schicken Bar. Drin war alles weiß, die Sitzgelegenheiten waren alles weiße Ledersessel. Kein Mensch war da, nur eine Frau hinter der Theke und eine weitere, einsam auf einem Hocker davor. Ich: 'Pardon, kennst Du hier in der Nähe eine Schmiede?' Die Frau auf dem Hocker: 'Ja, das ist der Tom. Links, der zweite Hof von hier. Sag ihm schöne Grüße von Mo!' Ich: ' Danke. Wie war Dein Name nochmal?' 'Mo!' 'Mu?' 'Mo!' 'Ok, mach ich!'
Der Schmied Tom erzählte dann, daß sei diese Fernsehmoderatorin gewesen, die hätte sich erst an die alten Kiezbewohner unheimlich angeschleimt und dann mit einer Frau, die schon lange hier wohnen würde diese Bar aufgemacht und sie dann anschließend rausgemobbt. Seither würde keiner mehr in diese Bar gehen.

julia mantel
15.11.2001, 15:37
mo hat dieses restaurant aufgemacht, das stimmt. aber diese schmuddel-sendung läuft doch glaube ich noch. sie ist auf jeden fall in den boulevardesken zeitschriften unserer republik immer noch vertreten.

MC Hausmacherleberwurscht
15.11.2001, 17:17
Menno: Mo mobbt Meipenbetreiberinnen !

Tristram Shandy
15.11.2001, 17:27
Nein. 'Liebe Sünde' läuft nicht mehr. Ich weiß das, weil das von einer unserer Tochterfirmen produziert wurde - die seitdem ein bißchen auf dem trockenen sitzt.
Das beste an Mo Asumang ist ihr Name: da denkt man, oh, Afrika, Geheimnis, Sex u.ä. - aber nix da: Mo Asumang heißt gar nicht Mo. Sie heißt ganz stumpf Monika. Monika Asumang.

Supatopcheckerbunny
15.11.2001, 17:30
Monika heißen ist also stumpf! Na toll!
-------------
Was ist das für eine Ellenbogenmentalität?

Tristram Shandy
15.11.2001, 17:35
Für jemanden, der einen auf afrikanisch macht, ist Monika stumpf...
Aber wat regste Dich auf Bunny, Du hast doch so einen schönen Namen!

julia mantel
15.11.2001, 17:36
war es nicht sogar 'wa(h)re liebe'?
jedenfalls lief es auf leo kirchs pro sieben.
die ganse verbreschä hänge doch zusamme...

Tristram Shandy
15.11.2001, 17:43
Nein. 'Wa(h)re Liebe' wird von der Spiegel-TV-Tochter a+i produziert und läuft auf VOX - immer noch moderiert von Lilo Wanders.
'Liebe Sünde' (ProSieben), s.o.
- und 'peep!' (rtl 2), moderiert von Amanda Lear, Verona Feldbusch, Verena Araghi und Naddel, produziert von Me, Myself and Eye.
Vox und rtl2 hängen in der Tat über Bertelsmann zusammen, nur ProSieben ist ein Kirch-Sender.
(Beitrag wurde von Tristram Shandy am 15.11.2001 um 16:45 Uhr bearbeitet.)

U_Sterblich
15.11.2001, 17:47
Interessant! Könnte man diese Diskussion eventuell ausweiten und vertiefen?

Tristram Shandy
15.11.2001, 17:52
Na klar: ich könnte noch ein wenig pts'sen.
Aber - ich mag mich täuschen - vielleicht ist eine kleine Prise Ironie in Deinem Posting. Bitte korrigiere mich, falls ich micht täuschen sollte. Dann gebe ich Dir gerne noch ein paar interessante Details zur Erotik-Sendungen-Produzenten-Szene.
Ich dachte mir schon, dass Du Dich dafür interessierst!

julia mantel
15.11.2001, 17:56
menschen mit guten ideen hängen in der klemme:
nicht jeder kann für chrissieboy schlingensief arbeiten, die öffentlich-rechtlichen sind so lahm, bei arte arbeiten nur vier frauen, die werber sind dumm und koksabhängig. ich möchte nicht mit kirch zusammenarbeiten, nie. hört auf mit der propaganda!!! keine macht den doofen.
wenn man wirklich gute sachen machen will, dann braucht man einen langen atem um irgendwann mal einen lehrauftrag zu bekommen.
ich zumindest verfalle des öfteren angesichts unserer medienlandschaft in schwere depressionen.
dieses forum ist eine nische, hegt und pflegt es.

Tristram Shandy
15.11.2001, 18:02
Aber wer sagt Dir, dass Du gute Ideen hast?
P.S.: Nicht für Kirch arbeiten zu wollen, ist ideologischer 80er-Jahre-Ballast. Davon muss man sich frei machen.

julia mantel
15.11.2001, 18:06
tristram, warum ist das ideologischer ballast?
kirch: enger freund von kohl und berlusconi.
keine macht für niemand. solange wie es geht sollte man auf der richtigen seite arbeiten.

Supatopcheckerbunny
15.11.2001, 18:07
Niemals! No pasar‡n!
-----------
Monika ist ein völlig okayer Name!

Tristram Shandy
15.11.2001, 18:17
Bin kein Freund der Frankfurter Schule, aber:
Es gibt kein richtiges Leben im Falschen.
Herr Kirch ist viel weniger ideologisch als Ihr. Weil er für die Kohle auch die Ideologie flitzen lässt - siehe Tittenmagazine, die ja auch auf ProSieben liefen. Und da unterscheidet er sich kaum von der 'richtigen' Seite. Julia: Wer ist denn die 'richtige' Seite?
Bunny? Finde ich gut.
(Beitrag wurde von Tristram Shandy am 15.11.2001 um 17:18 Uhr bearbeitet.)

Tiffany Nudeldorf MD
15.11.2001, 18:22
Warum war denn der ideologische Ballast in den 80er Jahren noch tragbar, Tristram?

Tristram Shandy
15.11.2001, 18:29
Weil es noch die DDR gab. Und Blockbildung. Und die Moderne. Und Liedermacher. Und Fachschaften. Und lila Latzhosen. Und Anti-Atomkraft-Demos. Und Ronald Reagan. Und Helmut Kohl. Und den 'Blauen Bock'. Und Franz Josef Strauss.
Gibt's alles nicht mehr. Zum Glück. Wir können uns entspannen.

julia mantel
15.11.2001, 18:31
ich finde es schrecklich, daß überhaupt nicht mehr diskutiert wird.
die leute wollen ihren sicheren job, jemanden zum ficken und das war«s dann.

Walter Schmidtchen
15.11.2001, 18:35
Julia, sag mal, was ist denn das für ein Label bei dem Du arbeitest? Wem gehört denn das?

julia mantel
15.11.2001, 18:36
totaler underground, absolut unkommerziell.

Tiffany Nudeldorf MD
15.11.2001, 18:37
Zum Glück. Wir können uns entspannen.
Das ist Ware Liebe.
(Beitrag wurde von Tiffany Nudeldorf MD am 15.11.2001 um 17:38 Uhr bearbeitet.)

Bartholmy
15.11.2001, 18:45
Ein gewisses Jucken rund um die Galle sagt mir:
Dieser Strang nervt.
Ansonsten: Allzeit gute Fahrt.

Pomito
15.11.2001, 18:47
Julia,
ist Dein Lebensziel tatsächlich ein Lehrauftrag?
Das Böse ist übrigens immer und überall, auch an Uni-Instituten.
Für die 'richtige Seite ' arbeiten wollen ist ein schöner Ansatz, aber wenn ich mir ansehe, nach welchen Kriterien an deutschen Unis Karriere gemacht wird (oder eben nicht), dann ziehe ich das verlotterte Mediengeschäft vor. Das läuft wenigstens nicht so bürokratisch.

Murmel
15.11.2001, 18:51
Jemand Tee?

Tristram Shandy
15.11.2001, 18:54
Ich will keinen sicheren Job. Ich will zufrieden arbeiten und Möglichkeiten haben, meine Ideen zu verwirklichen. Diese Ideen kosten Geld, das ich nicht habe. Und das Geld gibt mir Herr Kirch. Dabei ist mir scheißegal, dass er ein reaktionärer Sack sein soll. Und ihm ist es egal, welcher Couleur diese Ideen sind, solange sie ihm Geld einspielen. Insofern ist Kirch komplett ideologiefrei. Wenn's Geld brächte, würde er auch 'Die große Hausbesetzer-Show' machen. Warum diesen Impuls nicht ausnutzen?
Was hilft mir eine 'aufrechte Gesinnung', wenn ich keine Plattform finde, auf der ich diese Gesinnung durchsetzen kann?
Wer's kann, bitte schön. Ich will das nicht, weil es ohne Verluste auch anders geht.
Man muss das ganz emotionslos sehen.
Vielleicht stehe ich recht alleine damit, gibt ja genug Zeichner, TAZ-Menschen und andere Lebenskünstler hier. Respekt, wer's kann. Muss ja nicht gleich eine Titten-Sendung oder 'blitz' sein (hier gehört jetzt Grinsevermüllung hin). Da hört's dann auf. Ebbe, honz, sagt mal was!
Bartholmys Gallejucken sagt mir: Man ist auf dem richtigen Weg.

(Beitrag wurde von Tristram Shandy am 15.11.2001 um 17:56 Uhr bearbeitet.)

julia mantel
15.11.2001, 19:01
vielleicht hast du recht, herr shandy.
aber: wenn du sagst, von wem das geld kommt ist egal... du magst recht haben.#
aber ich habe keine lust mit aalglatten menschen zusammenzuarbeiten, die mit mir als vielleicht nicht ganz einfach gestrickten frau eh nicht zurecht kommen.
für die ist man dann gutaussehend, gebildet und irgendwie originell oder abgefahren.
menschen mit aufrichtigem mitgefühl in der zynischen fernsehlandschaft sind eher selten anzutreffen, meiner meinung nach.

rron
15.11.2001, 19:08
für die ist man dann gutaussehend, gebildet und irgendwie originell oder abgefahren.
und bescheiden.

marie battisti
15.11.2001, 19:11
julia schatz, das nenen leute wie shandy (er selbst hoff ich doch eher nicht in der tiefe seines herzen) gefühlsdusselei und abgedroschen
aber ich kann dich sehr gut verstehen, du hast es sehr schön auf den punkt gebracht

julia mantel
15.11.2001, 19:11
so, ihr säcke.
das habe ich ganz objektiv gemeint, weil ich mit diesen menschen erfahrung habe.
in diesen branchen geht es nur um 'power' und diese attribute wie gutaussehend, nicht stotternd usw. gehören dazu. die können keine looser, die aus dem mund riechen gebrauchen, die haben keinen zärtlichen blick auf die dinge und auch nicht auf mich, einer frau, die diese mainstream-tauglichen eigenschaften haben könnte.
die müssen alle vaters stolz sein.

Tristram Shandy
15.11.2001, 19:12
Das ist richtig. Man muss funktionieren. Für viele Widerborstigkeiten und Ecken ist beim Fernsehen wenig Platz. Menschen,die sich damit nicht arrangieren können, sind da nicht richtig. Für 'den Menschen' nimmt man sich da wenig Zeit. Man hat alert, geschmeidig und gewandt zu sein. Immer. Ohne Pause. Du bekommst auch keine zweite Chance.
Und das nervt mich auch. Andererseits: Brauchst Du Mitgefühl?
Wenn ich welches brauche, gehe ich zu meiner Freundin und meinen Freunden.
Aber: Das ist ja nun kein spezifisches Problem von Herrn Kirch. Da trifft es Dich bei RTL mit Sicherheit härter...
(Beitrag wurde von Tristram Shandy am 15.11.2001 um 18:14 Uhr bearbeitet.)

DREA
15.11.2001, 19:17
Wuensche Dir von Herzen, dass Du stets auf Arbeitgeber und KollegInnen triffst, die tiefsinnig, kreativ, vertrauenswuerdig, witzig, und einfach cool und liebenswert sind, Julia! Und dass sie Deine schoene Seele in all ihren Facetten zu schaetzen wissen! Das passiert zwar nur den wenigsten Menschen im echten Arbeitsleben, aber warum sollte nicht mal jemand Glueck haben?
(Beitrag wurde von DREA am 15.11.2001 um 18:20 Uhr bearbeitet.)

julia mantel
15.11.2001, 19:17
ich habe mich dafür entschieden, solange ich noch kann, mit freunden zusammenzuarbeiten.
ich will diese trennung von arbeit und privatleben nicht.
ich kenne das alles: ich kenne leute aus (werbe)agenturen, aus modelagenturen, leute beim hr blablabla, ich habe immer wieder versucht, meine intelligenz in diesen bereichen zu beweisen. aber...die zweifeln mir zu wenig, alle. und wenn man nur auf quote gucken muß, ist die wahrscheinlichkeit zu einem arschloch zu werden größer.

Murmel
15.11.2001, 19:20
zaubert etwas hervor
'Es gibt eben zweierlei Mitleid. Das eine, das schwachmütige und sentimentale, das eigentlich nur Ungeduld des Herzens ist, sich möglichst schnell freizumachen von der peinlichen Ergriffenheit vor einem fremden nglück, jenes Mitleid, das gar nicht Mitleiden ist, sondern nur instinktive Abwehr des fremden Leidens von der eigenen Seele. Und das andere, das einzig zählt - das unsentimentale, aber schöpferische Mitleid, das weiß, was es will, und entschlossen ist, geduldig und mitduldend alles durchzustehen bis zum Letzten seiner Kraft und noch über dies Letzte hinaus'
Stefan Zweig
P.S: Julia, such Dir die Freunde dabei gut aus. Kleiner, gut gemeinter Rat. Manche drehen hohl, wenn Geld ins Spiel kommt.
(Beitrag wurde von Murmel Clausen am 15.11.2001 um 18:23 Uhr bearbeitet.)

Tristram Shandy
15.11.2001, 19:22
Ich halte es mittlerweile für einen Segen, wenn man Arbeit und Privatleben trennen kann!
Kann man das nicht, fehlt einem die Abwechslung.
Das ganze Leben eine Party: ich kann es nicht mehr ertragen. Ich will das Recht auf eine ausgewachsene Depression haben! Das kann ich nur privat. Beruflich kann man sich das nicht leisten, auch wenn man in einem Team mit Freunden arbeitet.

rron
15.11.2001, 19:23
In welcher Branche kann man denn Loser, die aus dem Mund riechen, gebrauchen? Gibt es irgendwo einen Personalchef, der sagt:'Wenn sie gestern richtig Zwiebeln gefressen hätten, dann würde an dieser Bürotür schon bald Ihr Name stehen'?

Pomito
15.11.2001, 19:23
Liebe Kulturpessimisten,
langsam wird's wirklich zu gefühlig für meinen Geschmack.
Viele der negativen Eigenschaften, die hier auf das schlimme Mediengeschäft projiziert werden, gelten in jeder verdammten Kleinstadtbäckerei. Und im Plattenbusiness sowieso. Das kann man anklagen und beweinen, aber die billige Klischeenummer von den abgezockten Medienärschen kann man mit diesen Argumenten nicht aufpolieren. Die Existenz von vielen sympathischen Medien-Charakteren auch hier im Forum ist der beste Beweis für die Unhaltbarkeit einer verallgemeinernden Betrachtungsweise.
Tristram Shandy ist fähig zu aufrichtigem Mitleid. Das glaube ich fest.
Ich bin nicht fähig zu aufrichtigem Selbstmitleid.

Tristram Shandy
15.11.2001, 19:24
Murmel - Du schöne Seele! Tief in Dir drin besitzt Du noch einen Adel des Geistes!
Warum hast Du Dich verkauft und bist krank, kaputt und vorhersehbar geworden?
Pomito, Du bist noch nicht kaputt! Bewahr Dir Deine Unschuld des Herzens. Ich muss weinen und liebe Euch alle. Sogar das Topcheckerbunny!
(Beitrag wurde von Tristram Shandy am 15.11.2001 um 18:27 Uhr bearbeitet.)

julia mantel
15.11.2001, 19:24
ich wollte euch nicht nerven, das sind nur so meine gedanken und erfahrungen.
ein bißchen idealismus sollte schon sein.

Murmel
15.11.2001, 19:27
Tristram, es war das Geld, das mich zu dem machte, was ich heute bin. Möge man mich wieder auf den rechten Weg führen!

debiler werbaer
15.11.2001, 19:38
kommt rein und schreit
'hey mann, ey, das koks ist alle, schickt mal die julia welches holen.'

debiler werbaer
15.11.2001, 19:40
zieht lang und ausdauernd die nase hoch.
geil is dat alles hier. dat julschchen, aus der wird nochmal was.

Herr Cohn
15.11.2001, 19:45
Blöde Flapsigkeit, der Ironbaer. Ich krieche in Museumsstuben rum und kriege Sachen aufgebrummt, die mir zu unschön sind. Vielleicht muss man da durch, Erfahrung sammeln um dann zu wissen, das kann ich und das kann ich nicht!

Tristram Shandy
15.11.2001, 19:47
Murmel, kein Problem - einfach überweisen!
KtoNr: 2847366
BLZ: 37040044
Commerzbank Köln
Danach fühlst Du Dich besser, glaube mir!

julia mantel
15.11.2001, 19:50
ja, sehr richtiger satz: 'das kann ich und das kann ich nicht.'
man muß halt gucken, was einem gut tut und sich, natürlich, auch irgendwie beweisen.
aber wenn ich mir frankfurt so angucke und da spreche ich sicher auch im namen von james dean brown, da denken die leute, wer weiß, wer sie sind...dabei ist es so irrelevant. ich glaube, daß die 'coolsten' leute eh immer die sind, die ehrlich zu sich selber sind und sich nicht nur über ihren 'erfolg' definieren.
ich kenne sehr, sehr nette werber, viele von ihnen sind gute freunde von mir, aber es gibt auch viele, die ich kenne, die an ihre pseudo-erfolgreiche arbeit ihre seele verkauft haben.

Lilaxista
15.11.2001, 20:17
Jaja, hier in Freiburg blüht auch der Seelenhandel.
Leider kann man nicht solch schöne Seelen wie die von Murmel kaufen, aber dicke Käse-Speck-Seelen gibts in jeder Bäckerei, ungelogen!
(Und wie peinlich das immer ist, beim Bäcker zu sagen: Guten Tag, ich hätte gerne eine Seele.)
(Beitrag wurde von Lilaxista am 15.11.2001 um 19:18 Uhr bearbeitet.)

James Dean Brown
15.11.2001, 21:58
Tristram, bist du verrückt, deine Kontonummer hier zu veröffentlichen? Jetzt kann doch jeder heimlich Geld überweisen!

Herr Cohn
15.11.2001, 22:14
Beim Freiburger Bäcker ist es sehr schwierig, man muss da werbend katholisch reden und es heißt da 'ssele'. Aber ernsthaft: Arm zu sein steigert nicht das Selbstbewusstsein und auch nicht die Lust, etwas aus seinen Ideen zu machen (wenn man welche hat).

graumauser
15.11.2001, 22:33
Julia - meine aufrichtige Hochachtung. Ich weiß aus Erfahrung, daß du deine Einstellung so nicht ad infinitum aufrechterhalten wirst - es ist der Kampf gegen die Mühlen.
Freunde gibt es nicht in Frankfurt. Zweckgemeinschaften, Ausnutzen von Ressourcen, Zeitweiliges Parallelgehen, ja. Aber die hehre Freundschaft, die auch - und insbesondere - pekuniärer Verlockung nicht anheimfällt, nein, nicht in Frankfurt, und anderswo wird das auch eine bedrohte Art.
James Dean Brown, altes Frankfotter Schlüppsche: Grüße.
g.

Tiffany Nudeldorf MD
16.11.2001, 00:57
Das Alter macht faul und müde. Aber die Verantwortung trägt weiterhin jeder selbst.

Fanny

Klede
16.11.2001, 00:59
Mensch, was hier los? Das muessen so um 30 Beitraege in drei Stunden sein, in denen man sich darauf einigt, dass Medien oberflaechlich und Medienmacher drogenabhaengig sind. Welch Teufelskreis! Wie kann man bloss dem schlimmen Griff der Modelagenturen und oberflaechlichen TV-Sendungen entkommen?! Wie bloss?
Zur Sicherheit, obwohl ich nicht kokse oder fuer Medien arbeite, habe ich schon mal mein Monatsgehalt an Tristram Shandy ueberwiesen. Danach werde ich prophylaktisch zwanzig Rosenkraenze beten und reinen Gewissens wichsen, nur so, als quijotische Geste.
(Beitrag wurde von Klede am 16.11.2001 um 00:04 Uhr bearbeitet.)

rron
16.11.2001, 01:04
Ein gutgemeinter Tip, Klede: Wenn Du Dir die Nudel mit Koks puderst, hast Du guten Gewissens auch gleich noch ein Workout absolviert.
Anakondawürgen wie die Medienmoguln.

Angelika Maisch
16.11.2001, 02:19
Wenn dann Tristrams Konto voll ist, könnt ihr den Rest von dem Schotter gerne auf meines drauf tun. Kontonummer auf Anfrage.
Ich tu ja alles, damit es dem Murmel nur gut geht. Seelisch, meine ich.

Benzini
16.11.2001, 03:24
Wenn Gallen juckend Zeichen senden:
Koks auf die
Anakonden-Enden!
(Benzinis bescheidenes feature für die Anakonda unter den heutigen Blindschleichen)

Klede
16.11.2001, 17:01
So, frisch gepudert und gewuergt aber noch nicht ausgenuechtert mache ich hier folgenden Vorschlag: graumauser, bearbeiten Sie Ihren Beitrag und nehmen Sie folgenden Satz raus:
Aber die hehre Freundschaft, die auch - und insbesondere - pekuniärer Verlockung nicht anheimfällt, nein, nicht in Frankfurt, und anderswo wird das auch eine bedrohte Art.
Ich uebernehme als Gegenleistung die Kosten fuer zwei Selbsthilfeseminare fuer desillusionierte und persoenlichkeitsgeschaedigte Werber.
hehr, pekuniär, anheimfallen

graumauser
16.11.2001, 20:00
Klede: Ist doch ein klasse Satz. Bezieht sich auf den vorhergehenden.
(Ich geb's zu: JETZT versteh' ich ihn auch erst beim dritten Lesen. Danke dafür.)
g.

DREA
17.11.2001, 08:12
Geldverdienen ohne groessere Verbiegungen und Verbloedungen und den Verlust wichtiger Freundschaften ist zwar recht anstrengend, aber durchaus moeglich.
Materielle oder soziale 'Sachzwaenge' sind oftmals nur eine bequeme Ausrede (zumindest fuer mich), sich Gedanken ueber erfuellendere Einkommensquellen zu machen.

Herr Cohn
17.11.2001, 13:36
DREA find ich gut.



PS Weia, so peinlich kann das sein, wenn irgend jemand irgend 'nen alten Strang wuchtet und ich mich da selber als Dummbatz wiederfinde, neiiin
hochrot ab

DREA
18.11.2001, 17:37
Sehr freundlich, Herr Cohn, danke. Moechte diese Gelegenheit kurz nutzen, um Ihnen und auch Frau TNMD einen kleinen, durchaus freundlich gemeinten Tip zu geben: Dem Unterfangen, hier Anerkennung und Ansprache zu finden, ist es eher abtraeglich, wenn man Ihre Duftmaerkchen in jeden Strang findet, diese aber der Unterhaltsamkeit und/oder kontextualer Sinnhaftigkeit weitgehend entbehren. Der Welle geballt-genervten kollektiven Unmuts, dem Sie bisher entgangen sind, waere Ihr Ego wahrscheinlich ebensowenig gewachsen wie der Feststelllung, dass man Ihre Beitraege einfach ignoriert. Also, lieber hin und wieder auf den 'Abbrechen' Knopf druecken, als zwanghaft immer und ueberall zu posten!

Tiffany Nudeldorf MD
19.11.2001, 04:26
Unterhaltsamkeit und/oder kontextuale Sinnhaftigkeit des (Sie erinnern sich vielleicht?) ...Abschweifens hätten bessere Fürsprache verdient als Sie auf Ihren Stelzen, DREA. Immerhin, Ihr Ego ist bereits - dank der unmütigen Welle, der Sie vorreiten - ansehnlich gewachsen, zumindest aufgeschwemmt, jetzt müßten Sie, müßte man nur noch wirkungsvolle Mittel zur Feststellung von Ignoranz vorschlagen. Besser noch: zu ihrem Ausdruck... - aber da hapert es nicht nur bei Ihnen.
Sie meinen es freundlich, DREA, und Fanny will nicht treten. Und nichts ignorieren - erlauben Sie Ihr ausnahmsweise, hier zu drücken: 'Antwort absenden'.
(Beitrag wurde von Tiffany Nudeldorf MD am 19.11.2001 um 03:27 Uhr bearbeitet.)

DonDahlmann
19.11.2001, 04:54
Wenn Sie, Tiffany, auch nur ansatzhalber dieses Forum so verstehen könnten, wie es viele hier tun, wenn Sie auch nur ansatzweise die Formulierungs- und Abstraktionsfähigkeiten von DREA hätten, dann würden sie nicht so einen Müll von sich geben, wie sie dies hier seit Wochen machen.
Ihre aufgedunsenen Sätze und ihre ebenso inhalts- wie witzlose Plauderei mag Sie im Amicaforum zu einer honorigen Person gemacht haben, doch sollten sie nicht dem Fehlurteil unterliegen, dieses Scheuklappendenken in dieses Forum mit zu nehmen.
Gottseidank wird es im neuen Forum einen Mechanismus geben, der diejenigen, die dem Forum qualitativ etwas abgewinnen möchten, vor dem Dumpfsinn ihres gleichen schützt.

DREA
19.11.2001, 11:47
Mit der Tifanny kann man gar nicht schoen spielen. Die versteht immer gar nix, und dann schmeisst sie mit so komisch riechendem Zeugs herum, und alle Kinder halten sich die Nase zu.

obervolta
19.11.2001, 12:35
Irgendwie street-grungig ist auch, Frau Mantel, wie Sie beharrlich Ihrer Furcht- und Respektlosigkeit den Prominenten gegenüber durch Falschschreibung der Namen Ausdruck verleihen. Oder wie Sie aus Ihrer erfrischenden Abscheu gegen die schrecklichen Medien keinen Hehl machen, nein, sie gar noch mit originellen Parolen unterstreichen. 'Keine Macht den Doofen', Frau Mantel! Das rockt das Haus. Ehrlich.
(Beitrag wurde von obervolta am 19.11.2001 um 11:42 Uhr bearbeitet.)

Vater
17.02.2002, 18:20
Leo ist pleite !
Amen