PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reim, Matthias (Eine Beichte. . . oder: Who the hell is Matthias Reim?)



Pavel Kortschagin
08.11.2001, 20:14
Folgende Begebenheit könnte die grundlegenden ethischen Grundsätze der hier versammelten Menschen in Frage stellen, berührt sie doch das Problem inwieweit Prominente höfliches Paparazzitum verdienen oder inwieweit ein gröberes Verhalten gegenüber der oder des Paparazzten tolerierbar sein kann. Nun, ich bin neu hier und ich war jung und ich bin auch nicht Charles Manson oder der Eierwerfer von Halle, also:
Es begab sich zu Beginn der Neunziger, da ein Freund und ich in einem Buchladen direkt gegenüber der Chemnitzer Stadthalle weilten. Die Chemnitzer Stadthalle, dass sollte man wissen, dient oftmals als Austragungsort scheußlicher Veranstaltungen, die dann auch meist im gräßlichsten dritten Fernsehen aller Zeiten, nein nicht der Hessliche Rundfunk, ich rede vom MdR (mein Heimatsender, oh Pein!), ausgestrahlt werden. Von Zeit zu Zeit ist die Chemnitzer Innenstadt also von Celebrities vom Schlage einer Carmen Nebel oder eines Wolfgang Lippert bevölkert. Doch es sollte schlimmer kommen. Matthias Reim of Verdammt-ich-lieb-Dich-³Fameã nebst Background-Schnepfe in vollem Bühnenwams in eben dem Buchladen. Means: atmungsresistente Kunstlederhose, Hein-Gericke-Freizeitrocker-Jacke, Provinz-James-Dean-T-Shirt und Haarnest, die Dame das Gleiche, doch statt Hose: ein Rock. Was nun geschah lässt sich wohl nur auf die wochenlange Beschallung durch Funk und Fernsehen mit den musikalischen Terrorismen des Herrn Reim rechtfertigen. Wir beide gingen auf die beiden zu, die gerade gedankenverloren über irgendwelchen herabgesetzten Bildbänden hingen. Angekommen, taten wir dasselbe, bis es aus mir herausplatze ³Matthias Reim in nem Buchladen! Ne Ne!ã und mein Freund dies kopfschüttelnd mit einem ³Absurde Welt, das!ã quittierte. Danach passierte nichts. Herr Reim nebst Frau haben uns ignoriert und bald darauf den Ausgang aufgesucht. Ende und aus. Wir fuhren bald darauf lachend mit unseren Fahrrädern in den Sonnenuntergang und besuchten ein vermutlich schlechtes Punk-Rock-Konzert.
Werde ich jetzt in die Verbannung nach Sibirien geschickt? Ich will nicht! Ist mein Verhalten tolerierbar? Gar akzeptabel? Nein?

Die Wucht
08.11.2001, 20:24
Eine unaufgeregte Begegnung, die Sie angemessen sachte geschildert haben. Ein Knallbonbon im Alltagsregenmiesgrau.
Nicht nur tolerierbar, auch wiederholbar ist Ihr Verhalten, Pavel. 'Klingelmännchen für Erwachsene', was Sie da mit Ihrem Freund gemacht haben.

Goodwill
08.11.2001, 20:52
Wenn da statt Matthias Reim ein verdammt netter Prominenter geblättert hätte, dann würde ich möglicherweise ÈnaÇ mit Unterton sagen. Oder unter Kopfschütteln ein eingesaugtes ÈsssÇ produzieren. Aber es war ja wohl Herr Reim.
Sibirien soll übrigens mindestens so schön sein wie die Innenstadt von Chemnitz.

DerCaptain
09.11.2001, 01:33
Hm. Ich bemäkel nur ein 'Es begab sich...'
Ansonsten ist ja nicht viel passiert.
------------------
standard disclaimer: Ich finde das neue Forum gut und habe unseren Hausmeister lieb.

Onkel Rü
07.02.2002, 03:32
Was , Herrschaften, soll man in Chemnitz anderes machen, als in eine Buchhandlung zu gehen? Vielleicht war Herr Reim auf dem Wege der Besserung und IHR HABT'S VERBASELT, was dazu führte, dass er nun wieder singt statt zu lesen. Herrgott nochmal, das wäre so schön leise gewesen...
Das soll Ihnen eine Lehre sein, HOFFENTLICH lernen Sie daraus. Statt dumm daher zu reden, entschuldigen Sie bitte, wegen aller gebotenen Höflichkeit an diesem Orte, hätten Sie besser vernehmlich ein paar Buchempfehlungen aussprechen sollen. Nun ist es zu spät. Sie trieben durch Ihr Verhalten Herrn Reim aus dem Buchladen geradewegs in die Arme von Michelle, machten das junge Ding erst schwanger, dann unglücklich, weil Reim sie natürlich wieder verließ (wer erträgt diese Stimme auch nur einen Tag lang?) und nun haben wir den Salat.
Kurz, um es mit den Worten Homer Simpsons zu sagen: Tss tsss tsss...

seven
08.02.2002, 06:29
Ich habe den Mann mal vor ein paar Jahren auf einem Flug von Miami nach Frankfurt getroffen und mich sogar mit ihm unterhalten. Und wisst Ihr was? Der war richtig nett. Er hat Sachen gesagt wie 'wenn dann schon mal die Chance da war, den grossen Hit zu landen, warum sollte ich sie dann nicht ergreifen?'. Jetzt hat der Herr Reim einen Haufen Schulden, macht immer noch Scheissmusik, hat aber einen Fan, der sich wünschen würde, Herr Reim täte endlich einmal das, was er wirklich kann, nämlich musikalisches Neuland zu betreten.

Onkel Rü
08.02.2002, 13:11
Na also, so geht's auch. Wünschen wir ihm das beste (er wohnt übrigens hier bei mir in der gegend, und selbst die apothekerin sagte mir neulich: "na sowas, wissen Sie, wer gerade vor Ihnen hier war?")
ich habe ihn jedoch noch nicht hier in der gegend gesehen. Aber sollte er mir über den weg laufen, werde ich ihm von Ihnen erzählen. Ich bin mir sicher, das wird ihn freuen.
schönen tach noch.

GuHu
08.02.2002, 21:43
Gegenüber von uns wohnt seine Ex, mit der er auch ein Kind hat. Ich habe ihn da auf dem letzten Kindergeburtstag getroffen. Ein ganz normaler, netter Typ. Wir haben uns darüber ausgetauscht, welche Herausforderungen ein Papa beim Aufbau der Playmobilburgen zu bestehen hat.

Was mir nur aufgefallen ist: er ist tierisch KLEIN. So ca. 1,60?.

Aber die meisten Promis sind ja kleiner als man meint, oder?