PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scobel, Gerd (der Mäuserich vom Morgenmagazin)



Heinzel
08.11.2001, 11:05
Ich wache heute morgen also auf und schalte, wie so oft, noch im Bett liegend den Fernseher ein, auf dass das Morgenmagazin meine Stube erhelle..
Komm' ich DAGEGEN an, hab' ich meine Müdigkeit nämlich wirklich besiegt und erst dann bin ich bereit für den Tag...
Und was seh' ich heute morgen als erstes...?
Gerd Scobels feistes Antlitz, wie üblich mit einem 'Was-mach-ich-hier-eigentlich?'-Ausdruck versehen...
Gerd Scobel...
Gerd Scobel ist dieser sympathische Herr mit dem grossen, runden Kopf, den kleinen Äuglein und den schwarzen, kurzen Haaren, die vorne in nem Pony auslaufen, dessen Unregelmässigkeit die Vermutung nahelegt, man habe ne Ziege ans Werk gelassen...
Gerd Scobel gehört zum ARD-Morgenmagazin, hat früher meines Wissens mal ne Kultursendung auf arte moderiert und ist mit der sympathisch-schnoddrigen Fernseh-Kupplerin Susanne Fröhlich liiert, deren (vermeintliches) Selbstbewusstsein keine Zweifel daran zu lassen scheint, wer im Hause Fröhlich die Hosen anhat..
Jedesmal wenn ich Herrn Scobel sehe, knöpf' ich mir vor meinem inneren Auge seinen Kopf vor, denk' ein paar grosse, runde, schwarze Ohren hinzu und habe - huch! - Micky Maus' vergessenen, entweder leicht bescheuerten oder aber durchgeknallten Bruder.. pardon... Vetter erschaffen..
Soviel zur Ausgangssituation...
Ich weiss' wirklich nicht, weshalb ich mir heute morgen als erstes ein Stückchen Käse aus dem Kühlschrank geholt habe, mit gekreuzten Beinen vor den Fernseher gesessen bin und angefangen hab', zu knabbern...
Und während ich nun so dasass' und knabberte, wurde ich plötzlich Zeuge einer sich am Bildschirm abspielenden Veränderung der Szenerie, die nicht etwa im Wechsel der Räumlichkeiten - vom Studio zu nem Aussenschauplatz - oder der Senderolle, von der Ansage hin zu einem Filmbeitrag, bestand...
Nein...
Herrn Scobels Gesicht war es, welches sich zu verändern schien... ich kann nicht mehr genau sagen, WIE die Wandlung vonstatten ging, spielte sich die Szene doch innerhalb weniger Sekunden nur ab...
Ihm wuchsen, jawohl, wuchsen eine lange Nase mit schwarzem Knubbel vorne und zwei grosse, runde Ohren, welche den regelmässigen Gästen meiner Fantasie in nichts nachstanden...
Fassungslos, ausserstande einen Laut von mir zu geben, hatte ich meinen Blick starr gen Schirm gerichtet...
Das... Wesen sah mich an und sprach mit hoher Heliumsstimme in schneller Folge immer wieder denselben Satz...
'Gib' mir den Käse...! Gib' mir den Käse..! Gib' mir den Käse..!'
Noch ehe ich reagieren konnte, sprang das Wesen, ohne mit der unteren Körperhälfte den Fernseher zu verlassen, weshalb ich auch nicht sehen konnte, ob es einen Schwanz hatte, in mein Wohnzimmer - zur Veranschaulichung sei etwa an die betreffende Szene aus dem Film 'Poltergeist' erinnert - und hat mir den Käse weggeschnappt...!
Ebenso schnell war es wieder zurück im Studio und nur noch leise zu röcheln vermögend sah ich zu, wie es das Stückchen geschwind *ratzeputz* verputzt hatte...
Ich blinzelte einige Male, öffnete meine Augen...
... und sah Herrn Scobel über die in Zeiten der internationalen Terrorbekämpfung demokratisch unerlässliche Abwägung zwischen dem Informationsanspruch der Öffentlichkeit bezüglich der geplanten Einsätze der Bundeswehr und den berechtigten Geheimhaltungsinteressen des Kanzlers fabulieren...
Ich blickte auf meine Hand... und sah nix weiter als ein, zwei kleine Striemen auf der Innenfläche..
Ein leichter Käsegeruch war im Zimmer...

Seltsam..?
Aber so steht es geschrieben...


(Beitrag wurde von Heinzelmaennchen am 08.11.2001 um 10:18 Uhr bearbeitet.)

Peter Bean
08.11.2001, 11:12
Morgen Heinzelmännchen, ich finde ihre Geschichte wirklich süss, hat Spannung und ist wirklich fabulierend poetisch, witzig, obwohl die Pointe fehlt oder ich sie nicht verstehe. Trotzdem: Ich glaube das wird Ärger geben!

Frau H aus B
08.11.2001, 11:20
Ich... weiß nicht... Kanns...nicht lesen... Diese Pünktchen... Mir...wird...ganz schummrig...

Heinzel
08.11.2001, 11:20
Herr Bean, sind Sie Gerd Scobel..?

Peter Bean
08.11.2001, 11:25
Ich weiss nicht. Ich glaube, ich bin ich, und das ist gut so!
Ich dachte mit 'Ärger' eher an eine thematische Verfehlung.

Brotwurst
08.11.2001, 11:27
Also wirklich. LSD so frueh am Morgen. Was sind das nur fuer Zeiten?

kopfschuettelnd ab

Angelika Maisch
08.11.2001, 11:31
Im Halluziforum vielleicht...möglicherweise

Heinzel
08.11.2001, 11:33
Ich dachte mit 'Ärger' eher an eine thematische Verfehlung.
Stimmt eigentlich...
Gerd Scobel ein Promi..?!?

(Beitrag wurde von Heinzelmaennchen am 08.11.2001 um 10:34 Uhr bearbeitet.)

DerCaptain
08.11.2001, 12:24
Hausmeister!
------------------
standard disclaimer: Ich finde das neue Forum gut und habe unseren Hausmeister lieb.

Heinzel
09.11.2001, 13:41
Jawohl, Hausmeister, Juwel aus'm Keller hochwuchten und ordentlich entstauben, bitte...

honz
09.11.2001, 14:57
Das war 3sat, Zwerglein, 3sat! Den Rest kannst Du dir einfach denken.

Aporie
09.11.2001, 15:19
Danke Honz. Da brauche ich ja nicht schon wieder die Walser-Keule aus meinem Biedermeier-Schrank zu holen.

Heinzel
20.11.2001, 07:20
http://www.das-erste.de/moma/team/scobel.jpg

Herr Scobel war beim Friseur..!

Frau H aus B
20.11.2001, 10:56
Heizelmaennchen wuchtet sich fleißig selbst.

Reno Schmittchen
20.11.2001, 12:01
Mein Vorschlag: Nicht Scobel im Morgenmagazin, sondern Walter Freiwald bei RTL kucken. Der klaut einem nämlich keinen Käse, er verkauft ihn Dir!

Christopher Wurmdobler
21.11.2001, 17:31
GS modertiert(e) nicht auf ARTE sondern auf 3sat die sendung kulturzeit. ein bisschen recherche muss schon sein, bevor hier alles in kifferdunst aufgeht!

Heinzel
21.11.2001, 18:30
GS modertiert(e) nicht auf ARTE
Ä bisserl Grammatikkenntnisse auch...

Reno Schmittchen
21.11.2001, 18:49
Falscher Strang: Modertiere gehören nach Kläglichkeit & Übermut -> Unsere kleine Farm -> Mein totes Tier