PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scorpions als Trekkies



Yodel
06.11.2001, 15:16
Auch ich möchte gern mein Scherflein zum Thema 'Kontakt mit Promis' besteuern. So also höret meine wohlfeile Geschichte:
Es war im Jahre 1995, da trafen sich ein paar Schweizer Trekkies (Star Trek Fans für Uneingeweihte) zu einem Treffen im Zürcher Renaissance Hotel am Flughafen Kloten.
Da wir nun alle fleissig dabei waren uns zu treffen, trafen auch die Scorpions im selbigen Hotel ein.
Sie sahen uns also stehen im Foyer in unseren Star Trek Uniformen und so kamen wir ins Gespräch über ST und was die Welt sonst noch so bewegt. Das ganze habe ich auch noch fotographisch festgehalten; sobald mir jemand sagt, wo ich das Bild hinschicken soll und wie ich es hier einbinden kann lasse ich euch alle gerne daran teilhaben.
Lustig war auch noch, dass ein paar Mädchen vor dem Hoteleingang rumlauerten und auf die Band warteten. Wir Trekkies standen also ganz cool vor dem Eingang und erzählten denen, wir seien echte Star Trek Stars (beabsichtigte Wortwiederholung). Zuerst glaubten sie uns nicht, aber als die Scorpions dannrauskamen, uns zuwinken und uns noch einen schönen Tag wünschten, waren die Fans hin und weg...
PS
Sicherheitshalber, nach ein paar unschönen Antworten:
Nein, ich bin seit Jahren kein Trekkie mehr
Ja, es war ein Witz mit den Fans. Ich habe nie geglaubt, ich sei ein ST Darsteller
Es ist einfach eine nette kleine Begebenheit. Wem's nicht passt - der nächste Zug fährt in 12 Minuten.
(Beitrag wurde von Yodel am 06.11.2001 um 15:04 Uhr bearbeitet.)

Peter Bean
06.11.2001, 15:54
Ich bin etwas erstaunt, dass diesem bemerkenswerten Strang noch niemand seine Aufmerksamkeit gewidmet hat. Aber vielleicht ist das bei diesem infantilen Budenzauber auch besser so. Ich wusste schon immer, dass Treckies multiple Persönlichkeitsstörungen haben. Ich habe auch mal in Chicago den 'echten' ER gesucht und war ganz enttäuscht, dass Dr. Ross nicht da war.

noddyholder
06.11.2001, 15:57
Trekkies und Scorpions. Was soll man dazu noch sagen?

Yodel
06.11.2001, 15:58
Liebes Böhnchen
was soll meine Geschichte denn mit infantilem Budenzauber zu tun haben? Und wo bitte siehst Du Anlass zur Vermutung, ich hätte eine multiple Persönlichkeitsstörung? Bitte erhelle Deine doch sehr heftigen Vorwürfe mit Fakten.

frau schmick
06.11.2001, 16:02
lieber noddyholder:
vielleicht: 'beam me up, klaus meine?'

noddyholder
06.11.2001, 16:06
Genau, Frau Schmick! Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Die Scorpions! Die deutschen Pur der 80er Jahre!

Peter Bean
06.11.2001, 16:09
Also ich sah und sehe auch ab und zu ganz gerne mal Star Trek, aber dieses Conventions, diese Verkultung einer dämlichen Fernsehserie, die inzwischen schon dazu führt, dass an unserer Universität Vorlesungsreihen zum Thema stattfinden, allein die Selbstbezeichnung 'Treckie', als wäre man Angehöriger einer Sekte von Plüschtierfetischisten, dieser Rummel und Pseudostarkult - sorry - man muss schon einen anständigen an der Klatsche haben, um Geld dafür auszugeben, sich mit anderen Gleichverrückten irgendo zu treffen. Und dazu passt es, dass man sich ins Fäustchen lacht, wenn einen ein paar noch infantilere Personen für 'Stars' halten. ich meine, wenn du jetzt schreibst, dass du 13 Jahre alt bist, nehme ich alles zurück. Ansonsten solltest du langsam bei deiner Mutter ausziehen oder das Forum wechseln. Oder beides.

DonDahlmann
06.11.2001, 16:11
sorry - man muss schon einen anständigen an der Klatsche haben, um Geld dafür auszugeben, sich mit anderen Gleichverrückten irgendo zu treffen
Hmmmmmmmmmm....

Yodel
06.11.2001, 16:13
Böhnchen
Ich kann verstehen, wenn Du ST nicht magst, Du darfst es auch gerne sagen. Aber andere Leute deswegen als Deppen hinstellen ist doch nicht grad die feine Art.
Wie gesagt, es war glaub ich 1995 (oder sogar '94, wer weiss?), damals war ich 18, bin aus Jux mit einem Kollegen mitgegangen und hab mir aus noch mehr Jux so ein rotes Oberteil gekauft.
Und wenn man ein paar hysterische Fans verulkt, ist das genausowenig gestört.

ingwer
06.11.2001, 16:17
hallo yodel, hören sie nicht auf peter bean. ich habe ihre geschichte zwar nur oberflächlich überflogen, gelacht habe ich auch nicht, aber meine sympathie gehört heute allen nicht-zwangsliterarisierten geschichtchen.
ausserdem mag ich männer wie frauen mit bizarren hobbies.

ingwer
06.11.2001, 16:18
hey, jetzt keinen rückzieher machen!

Peter Bean
06.11.2001, 16:19
Ich eigentlich auch, aber ich gebe es nicht zu! So!

Yodel
06.11.2001, 16:20
Ich verstehe die Probleme einiger Forumsteilnehmer nicht. Reden wir hier über Begenungen mit Prominenten oder ziehen wir über Star Trek her?

Peter Bean
06.11.2001, 16:24
JA, JA, JA, ich wollte es schon immer Yodel, lassen Sie mich doch. Bitte!
Am Rande, Ihre Geschichte hätte eigentlich ganz lustig werden können, denke ich jetzt so. Den Reisegrund hätten Sie vielleicht selbstironischer verpacken sollen.

ingwer
06.11.2001, 16:27
ja, ohne selbstironie geht hier gar nichts! und fein muß sie sein. das ist hier eine kulturtechnik. dann können sie eigentlich auch jeden mist erzählen, wenn sie das beherzigen, mein freund.

Yodel
06.11.2001, 16:29
dann wollen wir mal fleissig alle unsere beiträge löschen, ich editier die geschichte und frieden herrschte im lande. und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

ingwer
06.11.2001, 16:31
dann wären sie ein dummer spielverderber und hätten meine sympathie verloren.
---------
ausserdem hat irgendwer die geschichte sowieso schon kopiert.

frau schmick
06.11.2001, 16:32
yodel, bist du jetzt beleidigt?

Peter Bean
06.11.2001, 16:33
Ja wirklich Yodel, so wars doch nun wirklich nicht gemeint. Warum sind Fans immer so empfindlich, wenn man auf Ihrem Heiligtum rumtrampelt?

Yodel
06.11.2001, 16:33
Liebe Frau Schmick
Als ein Neuling hier muss ich mich alsbald als Persönlichkeitsgestört beschimpfen lassen.
Bitte akzeptieren Sie meine leichte Unpässlichkeit deswegen.

rron
06.11.2001, 16:35
1995, das waren dann ja schon Scorpions-The Next Generation mit Commander Schenkerrudi ohne Oberlippenprotektor.

Yodel
06.11.2001, 16:36
Böhnchen
Weil ich kein Trekkie bin? Weil ich seit mindestens 5 Jahren kein ST mehr geguckt hab weil eh nur die Classics halbwegs Kult sind?
Sie/Du/Wie auch immer dürfen auf ST herumhüpfen wie es Ihnen beliebt. Aber bitte werden Sie nicht persönlich!

Peter Bean
06.11.2001, 16:37
Na gut, Yodel, die Persönlichkeitsstörung nehme ich zurück. Schliesslich haben sie sie ja auch überwunden: Wie sie schrieben, sind sie kein Treckie mehr. DonDahlmann sie haben irgendwie recht, dieser Satz von mir klingt sehr humorlos.

Die Wucht
06.11.2001, 16:42
Hochgeschätzter Peter Bean,
was machen Sie hier im Forum, wenn nicht 'Geld dafür auszugeben, sich mit anderen Gleichverrückten zu treffen'?

Peter Bean
06.11.2001, 16:48
Höchstverehrte Die Wucht: mich auf Staatskosten amüsieren!
Nein im Ernst, ich habe die Fragwürdigkeit meines Einwurfes schon erkannt und mich ertappt. Stalin wäre stolz auf mich, er hat die Selbstkritik ja praktisch erfunden.
Mit besten und liebevollsten Grüßen.

noddyholder
06.11.2001, 16:52
Peter Bean ist ja selbst erst seit ein paar Tagen im Forum. Der kann Dir gar nichts sagen, Yodel! Der ist selbst noch ein Frischling.

Peter Bean
06.11.2001, 16:53
Das war jetzt aber gemein!

noddyholder
06.11.2001, 16:55
Schluss jetzt, Kinder! Streit beenden. Bald ist Weihnachten und dann kaufen wir wieder alle meine schönste Single 'Merry X-Mas everybody'.

Ullysses
06.11.2001, 16:58
Bester Herr Yodel,
Sie müssen nicht so schnell eingeschnappt sein, denn es ist den wenigsten Neulingen gelungen, ohne ein gewisses Maß an Höhne in dieses Forum zu steigen. Ich sage das nicht als alter Herr, denn ich bin selber noch Neuling und weiss in diesem Falle ausnahmsweise, wovon ich spreche. Desweiteren, hatten wir ja alle unsere Jugendsünden, zu denen man guten Selbsbewustseins auch stehen kann, weswegen ich Ihre nachträgliche Rechtfertigung a la
damals war ich 18, bin aus Jux mit einem Kollegen mitgegangen und hab mir aus noch mehr Jux so ein rotes Oberteil gekauft.
nicht ganz nachvollziehen kann. Schlißlich waren Sie doch gerne dabei und haben offensichtlich eine gehörige Portion Spaß gehabt - da kann man doch zu stehen!
Und als letztes wollte ich noch anmerken, daß Herr Bean doch in seiner zweiten oder dritten Antwort erzählte, er sähe auch heute noch gerne ab und an ST. Das nur am Rande. Und nun fällt mir noch etwas ein, Verunglimpfungen von Forumsteilnehmerpseudonymen sind hier auch nicht wohlgelitten, das hatte ich auch schon einmal. Nun aber nichts für Ungut,
U.
------------------
zwei l sind ein l zu viel

Yodel
06.11.2001, 16:58
Nach anfänglicher Bestürztheit hat jene sich allmählich in grosses Erstaunen gewandelt, dass mein Treffen mit den Scorpions so vernachlässigt wird.
Will denn keiner die photographischen Zeugnisse jenes denkwürdigen Tages bewundern?

frau schmick
06.11.2001, 16:59
jawohl, grosser noddyholder! und dann tun wir sie in herrn webers jukebox. die fehlt da noch...
herr weber, sind sie da?

Ullysses
06.11.2001, 16:59
Ach, und wohin fährt welcher Zug in 12 Minuten und mit wem?
------------------
zwei l sind ein l zu viel

Yodel
06.11.2001, 17:02
Geehrter Herr Ullysses

Meine Absicht war es, Herrn Bean auf die bekannt zuverlässigen Dienste der Schweizerischen Bundesbahnen aufmerksam zu machen, deren Zug ins Pfefferland ja um 14:28 losfuhr.

Allerdings scheint er ihn verpasst zu haben.
(Beitrag wurde von Yodel am 06.11.2001 um 16:06 Uhr bearbeitet.)

Peter Bean
06.11.2001, 17:03
Stalin wäre nicht stolz auf Sie, Yodel.

DerCaptain
06.11.2001, 17:08
Ja, tragisch.
Bleibt anzumerken:
Peter Bean ist Stalin.
13k ist der SS-Offizier.
Was fehlt denn hier im Forum noch so an unbeliebten Zeitgenossen?
Idi Amin?
------------------
standard disclaimer: Ich finde das neue Forum gut und habe unseren Hausmeister lieb.

Yodel
06.11.2001, 17:08
Werter Herr Böhnchen
Ich schreibe Ihnen die folgenden Zeilen aus irgendeinem Sibirischen Gulag nachdem ich Stalin so enttäuscht hatte.
Aber wenigstens bleibe ich meiner Gesinnung treu.

Ullysses
06.11.2001, 17:10
Also, Pfefferland, das muss doch nicht sein! Aber ruhig her mit den Fotos
------------------
zwei l sind ein l zu viel

Yodel
06.11.2001, 17:12
Lieber Herr Ullysses
Im allgemeinen Wirrwarr der Diskussion scheint meine bescheidene Frage nach dem 'wie kann ich mein Bild hier anzeigen lassen?' leider untergegangen zu sein.

Ullysses
06.11.2001, 17:14
Herr Yodel, im Forum Beipackzettel... befindet sich ein Strang, in dem dieses Problem erläutert wird. Ich habe es selber alledings auch noch nicht ausprobiert.
Petri Heil,
U.
------------------
zwei l sind ein l zu viel

(Beitrag wurde von Ullysses am 06.11.2001 um 16:16 Uhr bearbeitet.)

Peter Bean
06.11.2001, 17:18
Yodel, Raum 101!

DerCaptain
06.11.2001, 17:20
Wie konnte ich den vergessen:
Generalfeldmarschall Oberst Jodl
------------------
standard disclaimer: Ich finde das neue Forum gut und habe unseren Hausmeister lieb.

Peter Bean
06.11.2001, 17:22
Captain, dieser Scherz lag mir auch auf der Zunge aber ich habe ihn mir verkniffen! Was sind sie nur für ein Mensch!?

Yodel
06.11.2001, 17:32
http://www.phuncrew.ch:81/paparazzi/scorpions.jpg
einer von denen bin ich

Ullysses
06.11.2001, 17:34
Oha, eine erstaunliche Zusammenstellung von Menschenwesen
------------------
zwei l sind ein l zu viel

Peter Bean
06.11.2001, 17:37
Also Yodel das ist doch ganz einfach. Da Sie ein rotes Dress hatten und wahrscheinlich keine Frau sind, sind Sie der ganz links. Der Rote hinten hat sich ein Spock-Ohr transplantieren lassen - und soweit sind Sie ja nun doch nicht gegangen, oder?
Übrigens wer ist der dritte von links? Sieht aus wie Freddie Mercury, aber war der nicht schon tot?

frau schmick
06.11.2001, 17:38
sehr erstaunlich, fürwahr. ist der dritte von links der oberkellner oder freddy mercury??

frau schmick
06.11.2001, 17:39
peter bean! gedankenübertagung!!!! wie toll.

Yodel
06.11.2001, 17:40
Lieber Herr Bohne
Beleidigen sie meinen Schädelschmuck nicht. Diese Prachtexemplare von Ohren sind seit meiner Geburt integraler Bestandteil meiner äusseren Erscheinung!
Der im Smoking ist ein Kollega meinerseits und ist mit Herrn Quecksilber weder verwandt noch verschwägert.

Ullysses
06.11.2001, 17:41
Welches Wesen allerdings ist das vierte von links und rechts? Ein Skorpion, Darth Wader, Picard?
Wundert sich U.
------------------
zwei l sind ein l zu viel

Peter Bean
06.11.2001, 18:07
Liebe Frau Schmick,
sosehr es mich ehrt, den selben gedanken wie Sie gehabt zu haben, muss ich doch froh sein, dass es Gedankenübertragung wahrscheinlich nicht gibt, sonst hätten Sie mich längst geohrfeigt.
Herzlichst.

frau schmick
06.11.2001, 18:32
lieber peter bean:ich haue nie jemanden. darum: übertragen sie sofort ihre gedanken! los!!!

Peter Bean
06.11.2001, 18:38
Frau Schmick? Was? Hier?

frau schmick
06.11.2001, 18:45
so schlimm, herr bean?

Peter Bean
06.11.2001, 18:55
Nicht schlimm, Frau Schmick, nur etwas wirr...

frau schmick
06.11.2001, 19:02
her damit, herr bean. seien sie grosszügig und teilen sie!

Peter Bean
06.11.2001, 19:11
Frau Schmick, ich würde doch in Ihrem Ansehen sinken, wenn Sie wüssten, dass ich in jeder freien Minute nur an das Eine denke und wenn nicht daran, dann an das Andere. Drängen Sie mich nicht, meine Liebste. Wir sollten uns erst besser kennenlernen. Ausserdem, was ist mit Gedankenlesen? Wenn ich Ihnen alles schreiben muss, ist es ja keine Kunst mehr.