PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carrell, Rudi (ist für mich gestorben)



Zoe007
03.11.2001, 18:21
(natürlich nur im metaphorischen Sinne)
Es begab sich in den bunten 70ern, bei Radio Bremen, vor der Aufzeichnung einer Fernsehsendung des 'Musikladens', seinerzeit das regionale Weser/Ems Äquivalent zu Iljas 'Disco'.
Eine lange Zeit schönster Vorfreude lag hinter mir, als ich mich endlich im Andrang befand, man tummelte sich. Doch gleichzeitig zog es sich - und eingepulkt vor noch verschlossenen Studiotüren schlich sich me-nothing you-nothing Harndrang an. Warum nur ändert sich in Momenten freudiger Erregung und inmitten einer Menschenmenge, schlagartig das Urinverhalten so penetrant? Abwägend, hochziehen oder nicht, wurde passenderweise der Aufruf zum Eintreten gereicht. Die nervöse Blase restlich enerviert, der kleine Mensch drum herum auch. Eintreten später, Austreten sofort. Wo kann man denn hier mal für hibbelige Teenager?
Eine gemütliche Dame mit mildem 'ich-kenn-mich-aus-Blick' hub an: 'Jaaaa, wenn du die Toiletten suchst, also das Damenklo, oder? Ja, dann würde ich sagen, den Flur zurück, den musst du erstmal gaaanz wieder zurück. Ja? Dann linker Hand durch die Halle. Also immer schön links, quer durch den Eingangsbereich. Aber nicht an den Zigarettenautomaten, Kindchen. Nein, nein, das ist die Garderobe. Das meinen nämlich viele, dass da die Toiletten sind, is aber nich. Nee, die sind ja auf der anderen Seite, und da kommst du am besten hin, wenn du...' - Großartig. Ich am Ertrinken und sie erklärt mir die Gewässer.
Endlich am Ziel ist alles besetzt. Aus der Ferne ließ sich der zweite 'Eintreten' Aufruf vernehmen. Blutdruck, Adrenalin und Blasendrangsal schnellten wie auf Anpfiff in die Höhe. Bleischwere Zeit verstrich, bis sich in der mittleren Kabine akustisch das Ende eines schwierigen Defäkalisierungsvorgangs andeutete. In gehziemlichen Abstand zur Klotür, vorderballenwippend, konzentriert das schwarz-weiß Mosaik der Örtlichkeit studierend, hatte ich mental die Hose schon unten. Große Freude im kleinen Lager, 'besetzt' wechselte auf 'frei' und eine sichtlich zufriedene Dame durchtrat die Türfüllung, schenkte mir ein Lächeln. Welches jäh zerstob, als hinterrücks recht harsch die Eingangstüre aufgerissen wurde und eine schlaksige, männliche Gestalt sich bauchriemennestelnd an uns vorbei Richtung sanitäre Anlage drängelte. Schrecken und Verwirrung standen im Raume. Das Schnappen des Türschloss' von Kabine Mitte verschluckte irgendeine käsige Murmelei. Die vormals zufriedene Dame stapfte mit kopfschüttelnder Empörung aus dem Etablissement und ließ mich kleine Seele quasi psychisch penetriert zurück.
Es dauerte nicht lang, und nach einem eilfertig - vermutlich im Stehen - verrichtetem Vorgang der Entwässerung, taucht aus Kabine Mitte der Knautschkopf wieder auf. Er preschte sogleich, so wie ich es von ihm nicht anders kannte, despektierlich an mir vorbei, mit Elan Richtung Spiegelfront. Ich stand da wie Lots Weib und verfolgte, wie er rechtshändig mit hektischen Strichen das tollige Haupthaar richtete und linker Hand einen Zwanzigmarkschein ans Neonlicht fummelte. Seine Ohren kriegten Besuch und ich nebst Geldschein das genuschelte Friedensangebot: 'Hier, Maidje, kauf Dir was Schönes. - Auf Wiedersehen.' Ich dachte nur: Es eilt nicht so. Und kaufte mir 'ne Rückfahrkarte. Denn meine schöne rote Cordhose mit Megaschlag war unfreiwillig hin wie meine Laune. Rudi Carrell ist für mich gestorben. Zumal der Grobian sich noch nicht mal die Hände gewaschen hat...

marie battisti
03.11.2001, 18:33
wie was? warum ist die dame vormals zufrieden jetzt empört? wieso bist nicht du in die toilette? wieso sind deine hosen hin? weil sie karell mit den ungewaschenen fingern angefasst ? oder du hast dir in die hosen gemancht und carell gab dir geld für eine neue? hat er das überhaupt bemerken können, wenn er nur vorbeiprescht? wer hat dich psychisch penetriert? sie er? hast du geheult?

1A Trottelindikator
03.11.2001, 18:37
Mit der neuen Forumssuchmaschine werde ich me-nothing you-nothing eine Liste aufmachen, die alle Geschichten, die die Formulierung 'es begab sich' beinhalten, vernetzt.

Zoe007
03.11.2001, 18:55
Liebe marie battisti,
die Dame war schlicht empört, dass sich ein Mann ins Damen-WC begeben hatte, dazu noch anstößig Gürtelfummelnd.
Ich konnte nicht aufs Klo, weil Herr Carrell mich beiseite drängte und vor mir Zugriff aufs Klosett nahm.
Das schöne Cordbeinkleid war in der Tat hin, weil ich mich eingenässt hatte - 14jährig, nie zuvor einer Großstadt ansichtig (Bremen hat immerhin eine Straßenbahn), TV-Ambiente, in Erwartung eines unvergesslichen Events, ein Promi leibhaftig und schubst mich, in höchster Not existentieller Bedürfnisse. Ich hatte meine Körperfunktionen nicht mehr im Griff.
Er muß es wohl bemerkt hab, oder aber der Geldschein war als Geste der Entschuldigung für sein rüpelhaften Betragens gedacht - weiß nicht.
'Psychisch penetriert' mag etwas dick formuliert sein - ich war einfach geplättet, fassungslos, überfordert... - zum einen ob der Tatsache, dass ich so zwingend dringend pinkeln mußte und zum anderen, dass ich ausgerechnet in dieser doch intimen Befindlichkeit meine erste Promi-Begegnung live und in Farbe hatte.

Zoe007
03.11.2001, 19:12
@1A Trottelindikator
'es begab sich' ist vor Ort vielleicht eine inflationär benutzte Einleitung, für mich ein erählerischer Ausdruck dafür, dass etwas sehr, sehr lang zurückliegt. Hat das Ihrer Meinung nach irgend etwas mit Trottelei zu tun?

Kathrin Passig
03.11.2001, 19:51
Eine an sich kaum zu verderbende Geschichte (also etwa das Äquivalent zum Huhn mit grünem Curry und Kokos beim Thai) bis zur Unverständlichkeit überwürzt. Ober! Könnten Sie das bitte abräumen und mir ein Stück altbackenen Joms bringen? Danke.

1A Trottelindikator
03.11.2001, 19:53
Ja.

Ignaz Wrobel
03.11.2001, 21:45
Schleich dich, Trottelindi!
Dein Name suggeriert, daß jemand ein Trottel ist, das macht aber, wenn überhaupt, nur bei Neulingen Sinn. Zoe007 hat aber schon eine ganz reizende Geschichte über Otto Sander geschrieben und ist folglich kein dahergelaufener Trottel aus dem Weiten des Internets, den man hier indizieren oder vertreiben müßte. Allenfalls hat sie vielleicht einen schlechten Tag, dann müßtest Du erst recht freundlich sein!
Ich hab jetzt leider keine Zeit für die Geschichte, beim flüchtigen Lesen hab ich den Eindruck, daß Kathrin Passig eventuell recht haben könnte, die hat ja meistens recht, die Passig.

Tornatzky
03.11.2001, 23:19
Ich habe nach recht gründlichem Durchlesen* ebenfalls den Eindruck, daß Frau Passig recht hat.
*Ich mußte einige Sätze zweimal lesen, weil ich sie beim ersten Mal nicht verstanden habe (z.B. 'Eine lange Zeit schönster Vorfreude lag hinter mir, als ich mich endlich im Andrang befand, man tummelte sich.').

1A Trottelindikator
03.11.2001, 23:25
Nach mehrmaligem gründlichen Durchlesen habe ich ebenfalls den Eindruck, daß ich recht habe.

Tornatzky
03.11.2001, 23:37
Nach nochmaligem Lesen der Otto-Sander-Geschichte habe ich den Eindruck, daß auch Herr Wrobel recht hat - mir ist auch schon mal das Salz ausgerutscht. Zoe Bond, ich mag Ihre Sander-Geschichte lieber als Ihre Carrell-Geschichte. Ich finde Ihre Sander-Geschichte sehr gut. Aber das alles ist sicher auch ein bißchen Geschmackssache.

1A Trottelindikator
03.11.2001, 23:49
Nach mehrmaligem nochmaligem Lesen habe ich den Eindruck, daß Herr Tornatzky die Seiten gewechselt hat.

Defizit
04.11.2001, 02:01
---

Benzini
04.11.2001, 02:01
Zuweilen wirkt Adrenalin
schlecht auf das Halten von Urin.
Ein Kokain-Text, ganz egal,
Benzini sieht noch Potenzial.

Defizit
04.11.2001, 02:03
---

Zoe007
04.11.2001, 05:30
Kathrin Passig hat recht.
Die Geschichte ist nicht erzählt, sie stöckelt daher, angestrengt und mit viel zuviel Make-up. Um es mit Frau Christiansen zu sagen: 'medikamentöser Einfluss.' Ich schäme mich und wünschte, ich hätte einen eigenen Hausmeister.
Allen eine gute Nacht.

James Dean Brown
04.11.2001, 07:10
Quatsch schämen, Zoe - bloss nicht die Cuisine vermiesen lassen, sondern: an den Töpfen bleiben! Hier erquicken sich einige Gourmets aus Gewohnheit an fader Hausmannskost. Was der Bauer nicht kennt... Durchlesen = Durchfall. Geschmäcker sind aber grundsätzlich verschieden. Ich persönlich liebe stark Gewürztes und muss sagen, dass - gerade nach einmaliger Kostprobe (und ich werde mich hüten, die Portion wiederzukäuen) - die Geschichte verdammt nochmal meinen Geschmacksknospen geschmeichelt hat. Ein Häppchen von unbekannter Speise kann man sich nicht zweimal auf der Zunge zergehen lassen um zu testen, ob's denn den bekannten Ingredienzien entspräche. Wo kämen wir denn da hin? In Teufels Küche, genau.
Der Trottelindikator hat eindeutig einen Defekt; bitte justieren. Muss wohl an der neuen Software liegen.

honz
05.11.2001, 14:54
Über die Passage ' es begab sich' ist an anderer Stelle sachon geschimpft orden (u.a. von mir, aber ich weiß nicht mehr wo, sie it aber nicht zum Idikator einer schlechten Geschichte geworden. Ich muß auch jedesmal aufstoßen wenn ich das lesen muß, habe mich aber dran gewöhnt. Auch andere gute Schreiber haben sie immer wieder benützt (leider).
Ich mag die Geschichte, denn sie hat bei mir eine leichte Übelkeit ausgelöst, und zwar eine ideosynkratische, also keine beruhend auf einer Aversion gegen den Stil.
Ausgelöst wurde die Übelkeit durch die Passge auf dem Klo, und das ist doch immer ein gutes Zeichen, wenn eine Beschreibung so lebhaft ist, daß das körperliche Auswirkungen hat. Auch finde ich den durch das Lampfemfieber ausgelösten Drang zur Toilete sehr gut getroffen.
Aber: Es begab sich zu der Zeit, sollte nur in folgender Version benutzt werden, und sonst nicht: Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser
Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt werde.

gwen
05.11.2001, 17:37
Liebe Zoe007,
auch ich finde die Geschichte sehr nett, selbst hatte ich kein Problem beim Lesen weil ich gerne eigenhändig komplizierte und überfüllte, kommataprotzende und gigantös formulierte Sätze zu Papier bzw. Tastatur bringe. Deine Geschichte würde sich live erzählt für die in-Schuhschachtelsätzen-Ungeübten sicherlich grandios anhören!
Ich werde diese nochmals für mich in aller Heimlichkeit laut vorlesen und Spass daran haben.
Mir stellt sich übrigens die Frage, warum Rudi nicht aufs Männerklo gegangen ist? Da stehen die doch nie an!

marie battisti
05.11.2001, 21:10
das hab ich glatt nicht überrissen, zoe, dass carell ja im damenklo war

otaku
06.11.2001, 23:55
Carrell, der Kuscher, erinnert mich an den Vorfall, als er den Ayatollah Khomeini im Iran verarschte, mit einem Filmausschnitt aus einer Nachrichtensendung, den er in seiner eigenen fiktiven Witz-Nachrichtenshow lustig verfremdete (die Show wird manchmal in den dritten Programmen wiederholt). Daraufhin wurde die Fanta über ihn verhängt. Sofort gab der Typ klein bei und sogar die deutsche Weichei-Regierung schaltete sich ein und entschuldigte sich ganz offiziell, war ja alles nicht so gemeint und so, statt dem Ayatollah und seinen blöden iranischen Schergen zu sagen: Wenn ihr dem Rudi auch nur ein Haar krümmt, lassen wir euch von Mike Krüger die Eier abschneiden. Ihr könnt uns mal. Wir verarschen, wen wir wollen, weil wir freier sind als ihr. Haltet die Füße still, sonst kriegen die Asylanten aus dem Iran hier nicht mehr die besten Wohnungen mit Fußbodenheizung, sondern werden in kalte Container gesteckt wie die Afrikaner.

DonDahlmann
06.11.2001, 23:58
Oh Gott, ein zweiter PTS.

Das Grauen
07.11.2001, 00:03
Keine Sorge, er ist tot.

Krankenschwester
07.11.2001, 00:06
hält zitternd die Nagelfeile erhoben in der rechten Hand
Das will ich hoffen.

otaku
07.11.2001, 00:07
Ich frage mich gerade, ob ich nur für das Grauen, das Großmaul, den Beitrag über Araber oder über den Tod senden soll, damit er weiß, wovon er redet.

Die Dummheit
07.11.2001, 00:07
zieht ein beleidigtes Gesicht
Och schade. Menno. Hätte mein Bruder sein können.

Klede
07.11.2001, 00:09
Ach so, Stimme aus dem Jenseits. Daher auch Mike Krüger. Ansonsten habe ich mal wieder fasziniert nichts verstanden.

Die Bloedheit
07.11.2001, 00:11
klatscht voller Begeisterung in die Hände
Auja - mehr. Das ist wie ein Familienfest hier.
himmelt otaku an

Die Dummheit
07.11.2001, 00:12
Mutter!!

Die Bloedheit
07.11.2001, 00:13
Was denn Kind?

Die Dummheit
07.11.2001, 00:14
Wenn das Vater Irrsinn wüßte!
weint ein wenig, weil die Dummheit immer sehr hysterisch ist

Der Irrsinn
07.11.2001, 00:18
Frau! Lasse Dich nicht mit diesem irsinnigen ein.
Er ist Gernegross. Einer der mit vermeintlich überlegenen Grinsen seine Beiträge schreibt, weil er glaubt, er habe es mal wieder allen gezeigt. Sowas ist doch Irrsinn.

Die Dummheit
07.11.2001, 00:19
schluchzt noch ein wenig

Das Elend
07.11.2001, 00:21
kotzt begeistert im Kreis

Die Bloedheit
07.11.2001, 00:21
Aber wenn er so weiter macht, wird sicher noch was aus ihm.

Dreschebaeren
07.11.2001, 00:23
radeln jonglierend ein, fixieren otaku
Oooch nöö, dea is döch schon geschlagn gönug!
missmutig ab