PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rumpf, Inga (Rockröhre mit Zahnschmerzen)



julia mantel
01.11.2001, 17:08
eine hab ich noch:
ich war auf wohnungssuche. in frankfurt. es war erniedrigend: ich leierte mein programm vor diversen wg-insassen und vermietern herunter. immer wieder.
eines tages verschlug es mich dabei in einen etwas außerhalb liegenden stadtteil von frankfurt: fechenheim.
erschöpft von meiner redegewandtheit und darstellungskunst saß ich anschließend wieder in der straßenbahn, gegenüber von mir saß eine wunderschöne frau, leicht faltig, mit schmollmund und allem drum und dran, die vierzig schon etwas überschritten. sie war mir furchtbar sympathisch. ich mag es gern, wenn frauen ab einem gewissen alter nicht zu diesen geschlechtslosen dauergewellten hausfrauen mutieren, sondern irgendwie sexy und attraktiv bleiben, ohne sich zu sehr aufzudonnern. ich sprach sie einfach an. wir kamen ins plaudern. sie erzählte mir, daß sie gerade hier in diesem grauen stadtteil beim zahnarzt war, sie käme nämlich eigentlich aus hamburg und hier sei einfach der beste zahnarzt der welt. vom singen habe sie immer schlechte zähne, sie sei nämlich bluessängerin und würde inga rumpf heißen und überhaupt könne ich sie mal in hamburg besuchen, so nett sei sie ja noch nie angesprochen worden und was ich denn machen würde, sie stünde kurz vor ihrem großen comeback. als beweis überreichte sie mir einen stapel kopierter zeitungsartikel, vom spiegel bis zu irgendwelchen provinzblättern aus tupfenhausen war alles dabei und mir dämmerte: ja, inga rumpf den namen hast du auch schon mal gehört. die rockröhre aus hamburg, irgendwie schon länger präsent und aktiv. ich nahm die pressemappe an mich und durchblätterte sie neugierig. diese frau gefiel mir immer besser: nicht klein beigeben, trotz karriereknick, einfach weitermachen, spaß am singen und musizieren haben und nicht bloß rumheulen, weil man nicht bei mtv läuft.
ich mußte dann irgendwann aussteigen, gab ihr zum abschied die hand und wünschte ihr eine gute heimfahrt.

Opa Ellmau
01.11.2001, 17:11
Erster!
------------------
HÄ?

Sabeta
01.11.2001, 17:33
rockröhre! da steht rockröhre im titel!

DerCaptain
01.11.2001, 17:35
Ja, Sabeta. Ich sah es auch. Ich such mal den passenden Link...
------------------
the only thing that looks good on me is you

Murmel
01.11.2001, 17:36
Ich bin gerade zu erschöpft von meiner Darstellungs- und Redekunst, um was sinnvolles zu äußern.
Hallo Julia, schön, dass Du mal wieder reinschaust.

DerCaptain
01.11.2001, 17:40
Haha, werte Sabeta, der Strang ist ja sogar von Ihnen!
http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=238
------------------
the only thing that looks good on me is you

James Dean Brown
01.11.2001, 17:43
Sang Inga Rumpf nicht bei Frumpy? Ich hab' bei der Überschrift sofort an Joy Fleming gedacht, aber das ist ja die Bluesröhre. Zum Röhrenthema: im Bilderforum, Kette 2, alt.vers., hat sich kurzzeitig ein Drainagesystem entwickelt. Wo ist denn jetzt der Abwassergeruch wenn man ihn braucht?
Und bitte, Julia: wo um Himmels Willen befindet sich in Ffm der beste Zahnarzt der Welt? Ich bin seit Jahren auf der Suche!

DerCaptain
01.11.2001, 17:54
Udo Lindenberg hatte ja nal so eine Gönnerphase, in der seiner Meinung nach zu unrecht Verschmähte mit auf seine Touren nahm. Der Bekannteste war noch Eric Burden, der schon ziemlich weit wieder nach unten gekommen war. War nicht auch Inga Rumpf mal mit auf so einer Tour? Oder verwechsel ich da mal wieder was?
------------------
the only thing that looks good on me is you

vir
01.11.2001, 18:13
Das beste von Inga Rumpf ist immer noch ihr Einsatz in Udos 'Cowboy Rocker' (1972):'Das einzig starke an Dir ist Deine Moto-Guzzi...'
--------------
Ultra posse nemo tenetur

honz
01.11.2001, 19:59
Ich wollte schon losplärren 'EINE GESCHICHTE OHNE NEW YORK, ICH LEGTE IM SOUNDSOPLATTEN AUF UND DANN KAM RAINALD GOETZ, IST KEINE JULIA MANTEL GESCHICHTE, aber dann las ich 'erschöpft von meiner redegewandtheit und darstellungskunst saß ich
anschließend wieder in der straßenbahn', und dann war ich sehr beruhigt, daß es immer noch Dinge gibt, die sich seit dem 11. September nicht geändert haben.

julia mantel
01.11.2001, 21:12
honz, das hab ich doch ironisch gemeint.
die inga-rumpf-geschichte ist eher eine triste geschichte, mal sehen, vielleicht kann ich später noch mit anderen richtigen stars auffahren. aber mein kontigent ist erst einmal erschöpft.

Pomito
01.11.2001, 22:08
'Hoffentlich meint sie DAS ironisch', dachte ich mir beim Lesen der hier bereits mehrmals inkriminierten Zeile.
Glück gehabt. Danke, Frau Mantel.

Bartholmy
02.11.2001, 00:50
Danke für die Info: Bin zwar öfters in Frankfurt, Fechenheim war mir aber noch unbekannt (ich sammle Orte auf '-heim' - warum tut hier nichts zur Sache).
Ansonsten: Auf Comeback hoffende abgestürzte Sternschnuppen, die einem auf belangloses Parlando hin gleich einen aktuellen Pressespiegel in die Hand drücken - weiß nicht, ob wir das schon hatten. Interessant. Stelle mir dabei vor, ich träfe Peter Rühmkorf in der U-Bahn u. er drückte mir einen Ausdruck seiner amazon-rankings in die Pfote. Ha.

graumauser
02.11.2001, 02:02
Oh je.....toller thread, und nur eitle Selbstbefriediger im Nachgang......
g.

James Dean Brown
02.11.2001, 04:15
Leute! (grauthreadmauser, du bist einstweilen still, denn wir lieben j.m., das ist ja wohl offensichtlich). Gerade habe ich Julia Mantel in der 'Senator Lounge' getroffen. Wir mussten natürlich über Inga Rumpf palavern. Wir armen Wortallergiker sind einem verheerenden Irrtum unterlegen. Natürlich gebührt Inga Rumpf als Initialröhre diese garstige Bezeichnung: 'Röhre'. 'Krautrockröhre' wäre definitiv der passendste Terminus. City Preachers, Udo Lindenberg, Frumpy, Atlantis! (nach dieser Band habe ich gesucht, um die Röhre mit irgendwas in Verbindung zu bringen) - DAS waren die Siebziger in ihrer reinsten Form.
Schaut bloss mal hier:
http://www.ingarumpf.de
Was lesen wir da, und zurecht: 'Tochter eines Hamburger Seemans und einer ostpreussischen Schneiderin... Kritiker sprechen von 'rauchiger', 'röhrender', 'dämonischer' Stimme... Tina Turner adaptiert Ingas Song 'I Wrote A Letter' für 'Letâs Stay Together'...
Na, schnackelt's, aus welcher Richtung Turner's Journalistenfluch weht? Ach, wir ex-Unwissenden...

------------------
Julia hat recht.

graumauser
02.11.2001, 09:37
JDB: Dafür war DAS jetzt ein sehr schöner Eintrag......so gehört das.
g.

DREA
02.11.2001, 09:44
JDB, worum ich Sie schon immer beneidet habe, ist Ihr sorglos-selbstbewusster Einsatz von Personalpronomen. Aussagen wie 'wir hier' wuerde ich mich angesichts der in diesem Forum noch immer vorhandenen Heterogenitaet von Meinungen und Wertungen einfach nicht trauen. Aber Sie haben recht, Frau Mantels Betrachtungen haben ganz sicher ihren eigenen Stellenwert.
(Beitrag wurde von DREA am 02.11.2001 um 08:51 Uhr bearbeitet.)

julia mantel
02.11.2001, 13:51
ich glaube, daß mir werte inga rumpf in unserem kurzen straßenbahn-gespräch sogar sagte, daß sie tochter eines seemanns sei.
wir haben so richtig nett geplaudert, aber sie kannte meine (vorzugsweise pudels)-sozialisation in hamburg nicht.
sie wohnt eher so in winterhude, wenn nicht sogar eppendorf.
die pressemappe habe ich aber inzwischen verloren.

graumauser
02.11.2001, 16:32
Liebe Julia Mantel....
Als Halbstarker hätte ich vor Angst, Wollust, und Neugier gezittert, hätte ich neben 'Inga, the Singa' sitzen dürfen.....jaja, Frumpy, das war schon was.....ein Autogramm auf's Schulheft, dafür wäre ich, nun, na, nicht ganz gestorben vielleicht, aber ein bißchen schon....
Und du schmeißt die Pressemappe wech.....
Also, wie gesagt, schöner Beitrag von dir, und der Brownie hat den thread kurz vor dem Orkus noch gerettet.....Dank.
g.

julia mantel
02.11.2001, 16:35
ich wußte ja gar nicht, daß die so toll ist.
ich fand sie einfach nur wunderschön.
sie sah aus wie die gealterte uschi obermaier oder so.

graumauser
02.11.2001, 16:55
Für mich, als Pennäler in der Adoleszenz, gab's - Ehrenwort - nur drei Hurengöttinnen: die Inga war das, dann die Grace Slick von Jefferson Airplane, und die Ulrike aus der Parallelklasse......das sind aber mindestens zwei neue Geschichten.....
g.

julia mantel
02.11.2001, 17:00
ich war auch immer unglücklich verliebt zu dieser zeit. heute ist mein damalig angebeteter gärtner und ich wüßte nicht mehr über was ich mich mit ihm unterhalten sollte.
so spielt das leben.
meine anderen helden waren damals nena, deren vita ich auswendig kannte inklusive ihrer liedtexte und kurz später herbert grönemeyer, dem ich in meiner kindlichen naivität sogar mal einen 'fan'-brief geschrieben habe, so nach dem motto: 'du, bochum ist echt «ne tolle platte.'

Walter Schmidtchen
02.11.2001, 17:41
Was ist eigentlich graumauser für ein Schwachkopf?.........
Und JDB, bitte NIE wieder Inga Rumpf dem Krautrock zuordnen, NIE WIEDER!
Lies mal Julian Copes grandioses Buch Krautrocksampler, Inga Rumpf wirst Du darin lange suchen

graumauser
02.11.2001, 17:45
Liebe Julia......
ich fand deine Geschichte so schön....und finde es auch schön, mit dir noch mal über ein Idol meiner Pickelzeit zu räsonieren....und da platzt dieser Eifersüchtel hier herein, tituliert mich 'nen Schwachkopf, und ist wahrscheinlich nicht mal satisfaktionsfähig.....
Hat aber mit uns nichts zu tun, Julia, oder?
g.

DerCaptain
02.11.2001, 18:24
Ich rieche Blut. Kann mal jmd. Murmel holen?
------------------
standard disclaimer: Ich finde das neue Forum gut und habe unseren Hausmeister lieb.

Walter Schmidtchen
02.11.2001, 18:27
ich frag mich die ganze Zeit, was der Journalist Graumauser mit seinen ............. auslässt.

graumauser
02.11.2001, 18:49
Och, Schmidtchen.....
Diese Pünktchen sind spannungsbogenerzeugend, bytefressend, nett anzusehen........
Ich weigere mich, diese schöne Geschichte mit 'nem unwürdigen Disput ausufern zu lassen.....
Wenn ich deine Schmähungen so sehe, dann fällt mir mein alter Lateinlehrer ein....dessen weißes Haupt bewegte sich immer tadelnd von links nach rechts und zurück, wenn er meiner Neuinterpretation des Vokativs nicht zu folgen vermochte.....
Was ich sagen wollte: Stell dich! Kämpfe! Stirb wie ein Mann!
Für Julia, meine Sonne unter den Geschichtenerzählerinnen....
g.

Ignaz Wrobel
02.11.2001, 18:50
Gestaute Hormone?

vir
02.11.2001, 18:54
Graumauser hat sich heute morgen wohl die Zähne mit Nonsensodyne geputzt?
-----------------
Ultra posse nemo tenetur
(Beitrag wurde von virchow am 02.11.2001 um 18:20 Uhr bearbeitet.)

Walter Schmidtchen
02.11.2001, 19:02
Julischka, sag bitte das Du den Spinner nicht kennst

Walter Schmidtchen
02.11.2001, 19:04
Ich stelle mich, aber Du weigerst Dich ja, Du Gullisultan

graumauser
02.11.2001, 19:15
Gullisultan......net schlecht, wie mir Frankfotter so saache.....kannt' isch noch gaar net......
Nein, keine gestauten Hormone. Wie auch? Bei Schmidtchens Versuchen, die Gürtellinie neu zu definieren, bekommt das Wort 'Pollution' doch wieder 'ne Bedeutung....Höhö.....
Können wir uns woanders kabbeln, als in Jules wunderschöner Geschichte?
g.

Walter Schmidtchen
02.11.2001, 19:33
fick Dich, verfickter Ficker

Herr Genista
02.11.2001, 19:44
Graumauser, werd doch wieder graumäusig statt aufmuckig, bitteschön. Dankesehr. Und laß Julia in Frieden, sie hat Besseres verdient.
'Thread kurz vor dem Orkus noch gerettet'. Vorsicht, ums Klugscheißertöpfchen stehen doch überall Graumausefallen! Schnapp!
------------------
Ein Tierforum ist auch nur ein Menschenforum

DonDahlmann
02.11.2001, 19:46
Ohje. Ein Mensch, der sich Journalist nennt und am Drei-Puenktchen Syndrom leidet. Schlimm, das.
Also - graue Frankfurter Maus. Es zeugt nicht unbedingt von einer guten Erziehung wenn man einen Raum betritt, sich in eine Unterhaltung einmischt und die Gaeste, bzw. Gastgeber beleidigt. Das mag in Hessen zu einem gelungenen Abend gehoeren, wird hier aber ungern gesehen. Es hat schon viele Menschen vor ihnen gegeben, die mit einer solchen Charakterschwaeche ausgestattet, hier ihr offebar eingedelltes Selbstbewusstsein ausbeulen wollten.
Ich moechte Sie nicht bevormunden, aber ihnen den Rat geben zunaechst erst einmal einiges in diesem Forum zu lesen, bevor sie sich in dieser Art bemerkbar machen.

graumauser
02.11.2001, 20:09
Lieber Don Dahlmann -
ich habe einige der Geschichten hier und die sich daraus entwickelnden....Gespräche?....gelesen, und wie ich zugebe, zumeist gerne gelesen.
Manches hat mich interessiert, anderes weniger, kurzweilig war's stets.
Aber jetzt ist es ärgerlich, nicht wahr.
Also, ganz von vorne: Lieber Don Dahlmann, seien sie mir gegrüßt, Guten Tag. Wissen Sie, es war doch meine Absicht nicht, aus dem Schmidtchen dieses Wort mit 'F' vornedran herauszupressen.....das hat er von ganz alleine gemacht, alte Schule, Höflichkeit, Respekt.......
Mir hat der Eintrag von Jule einfach gut gefallen, ich finde ihn schön, sehr gut getroffen, und er hat Emotionen in mir wachgemacht - den Staub weggepustet, vielleicht? Ich weiß es nicht, aber der normierte, altväterlich-brabbelnde Tonfall, den ein Schreiber hier vom nächsten übernimmt, offenbar, der hat diesen thread kaputtgemacht.....na, nun lebt er ja wieder.
Inga Rumpf würde sich eins lachen, ein kehliges 'Whoaaaaah' obendrauf setzen - und den Lockenkopf schütteln (Ganz vorsichtig: Julia....HAT sie noch Locken?).
Also, Profilneurosen habe ich an mir nicht entdeckt, bislang, und solange dies kein geschlossener Zirkel ist, müßt ihr mit mir leben. Ich bin wirklich ein Netter, und auch höflich......kann man den Anfall vom Schmidtchen eigentlich publizieren? Ist das erlaubt?
g.

James Dean Brown
02.11.2001, 20:57
DREA, 'sorglos' mag stimmen, aber mitnichten habe ich in diesem Fall 'wir alle' gemeint, sondern meine Ansprache gezielt an 'uns' gerichtet, nämlich diejenigen, welche unter Wortschöpfungen 'untalentierter Journalisten' leiden. Ich denke, die Angesprochenen wissen bescheid (man tauche in den vom Capitano hervorgekramten Link).
Schmidtchen, ich bitte um Entschuldigung. Der Krautrock war natürlich ein Fettnäpfchen, in dem ich nächtlich unachtsam ausgerutscht bin. Das Monitorlicht vermag nicht, um diese Zeit meine Sinne zu erhellen. Die 70er liegen so weit zurück, da passiert es schon mal, dass man in Frankfurt in Rage alles, was damals musikalisch aktiv war, von Kraut überwuchern lässt, wie die weltberühmten Rippchen, Leiterchen, Schäufelchen dieser Stadt...
...was übrigens genau so zum Frankfurter Lokalkolorit gehört, wie die anfänglich schlechte Erziehung von graumauser und anderen Mitgliedern in diesem Forum, die aus dem gleichen Ort stammen. Also, grauer Grünling, wenn du Julia und mir in Frankfurt über den Weg läufst, dann grüss' uns artig.
------------------
Ich hasse diese Stadt.
(Beitrag wurde von James Dean Brown am 03.11.2001 um 01:06 Uhr bearbeitet.)

Herr Genista
02.11.2001, 21:03
Warum kommen die Nervensägen eigentlich alleallealle nach wenigen Beiträgen mit 'ihr müßt mit mir leben?' Gehen Sie so durch ihr Leben, jeden Widerspruch mit 'so bin ich halt' wegbügelnd? Und halten das noch für normalen Umgang?
Ich tick es echt nicht. Und wills echt nicht wissen.
(Beitrag wurde von Herr Genista am 02.11.2001 um 20:07 Uhr bearbeitet.)

graumauser
02.11.2001, 21:13
Herr Genista: Der Eintrag zeugt davon, daß du mit dir und Welt ein Problem hast.....ich kannte Menschen, die vor lauter Selbstzweifel Hand an sich legten....
g.
(Beitrag wurde von graumauser am 02.11.2001 um 23:01 Uhr bearbeitet.)

ingwer
02.11.2001, 21:16
herr graumauser, sie reden verworrenes, unverständliches. und das auch noch grauenvoll bedeutungsschwanger.
das ist furchtbar. ganz, ganz furchtbar.
dies war ein julia-mantel-strang. jetzt isses ein graumauser.
und sitzen sie jetzt tatsächlich den ganzen tag vor dem monitor und warten auf antworten?
mit gesträubtem nackenhaar ab.

(Beitrag wurde von ingwer am 02.11.2001 um 20:18 Uhr bearbeitet.)

graumauser
02.11.2001, 22:19
Achso?
(Tip: Ladyshave. Damit geht's gut wech.)
g.

DerCaptain
03.11.2001, 04:29
graumauser - ich dachte nie, mal Frau Mantel verteidigen zu wollen. Das tue ich hiermit. Sie sind frech. Und, nun, unverschämt.
Schweigen Sie oder reihen Sie sich ein. Schreiben können Sie ja wohl.
Wir bemühen uns hier um Höflichkeit.
------------------
standard disclaimer: Ich finde das neue Forum gut und habe unseren Hausmeister lieb.

Herr Genista
03.11.2001, 22:18
He, Graumauser, Kumpelchen, Duzi-Duzi, knuff-knuff, na, altes Haus? Gehts noch?
Ich freu mich auf Godots Plonken, linke Journoschwatzbase, Sie dürfen der erste sein in meiner Ignoreliste. Da leg ich gerne selbst Hand an.

graumauser
04.11.2001, 00:45
Herr Genista, Sie irren, und es tut mir leid, daß ich es in der Kürze des verbleibenden Abends nicht geraderücken kann - mein kumpeliger Tonfall war der Aggressivität des Empfangs hier geschuldet.
Vielleicht habe ich den Sack gehauen, und den Esel gemeint?
Da sie hier nicht aus Zucker sind, allesamt, werden Sie's mit Fassung tragen; außerdem müssen Sie sich noch ein Weilchen gedulden. Der nächste Eintrag gebührt dem Captain - nur heut', nimmermehr.
Gute Nacht, ernstgemeint.......
g.

rron
04.11.2001, 01:00
Man mag sich ja nur noch selbst zitieren (vom 10.10.)

Herzallerliebst, wie hier wöchentlich der dummdreiste Renitenzbär in immer neuen Verkleidungen aufschlägt, 30-40 Postings im sicheren Gefühl allumfassender Überlegenheit ablaicht und, kaum hat man ihn liebgewonnen, einen unangemessen beschissenen Abgang hinlegt.
Man könnte fast den Kalender danach stellen.

ingwer
04.11.2001, 01:05
neulich im nachbarstrang, zitat graumauser:
3.11./20:48 h: das wochenende gehört meiner familie. ich gehe jetzt kochen.
ja, schön wärs!
werft graumauser in den hauskatzenstrang!
werter kapitän, eine frage nur, für heut'sei mir erlaubt zu stellen. sie sei den guten geschmack betreffend, wie wohl, vielleicht auch dem schlechten?
:wie kommen sie nur darauf, dass graumauser schreiben kann, insgesamt? dies weckt, padauz, mein intress.

graumauser
04.11.2001, 01:19
Ingwer, auch Ihnen: eine gute Nacht....Frau und Kinder schlafen bereits, der Hausherr macht noch etwas Korrespondenz....
Es gab einen Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffel und dazu einen schönen, jungen Bordeaux. Erstklassige Beerdigung, kann ich Ihnen versprechen.......
Nun seien Sie wieder lieb, kontrollieren Sie den armen graumauser nicht auch noch in Nachbar's Strang.....ach, wir haben uns gezankt, ich weiß.....
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Meine Hand drauf, Ingwer.
Gute Nacht.
g.

klesk
04.11.2001, 03:20
herzlich willkommen, graumauser, du bist nr. 3 auf meiner ignore liste.
-----
no pasaran. plonk.
(Beitrag wurde von klesk am 04.11.2001 um 02:26 Uhr bearbeitet.)

graumauser
04.11.2001, 17:35
Ignorant.
g.

Aporie
04.11.2001, 17:43
Ihr spiessiges Vokabular, Herr Graumauser, schlägt mir derart auf den Magen, dass ich nie mehr Zwiebelrostbraten werde essen können. Gott sei Dank haben Sie einen billigen Wein dazu getrunken. Ein junger Beaujolais ist nie schön, das schafft nicht einmal ein alter.

graumauser
04.11.2001, 17:53
Aha. Erst linke Journoschwatzbase, nun Spießer.
Ein junger Bordeaux kann sehr wohl schön sein. Ihnen das begreiflich zu machen, würde meine pädagogischen Fähigkeiten überstrapazieren.
Trinken Sie weiter ihren unschönen Beaujolais, und lesen Sie, lesen Sie.....
g.

Die Wucht
04.11.2001, 18:02
Dieser Strang hat so schön angefangen. Jetzt lohnt kein Besuch, nicht mal ein 'Aktualisieren'-Klick.

Walter Schmidtchen
04.11.2001, 18:24
Ich finde, es lohnt sich schon, ich lach mich zB immer schlapp über die vertrottelten Pünktchen

graumauser
04.11.2001, 18:37
Danke, Schmidtchen........
Die Dingerchen liegen mir am Herzen.
Es war, meine ich mich zu erinnern, die Deutschlehrerin, die ehedem ein etwas pointierteres Schreiben wünschte.....diesem Wunsch komme ich immer wieder gerne nach....
Nichts für ungut - g.

James Dean Brown
04.11.2001, 19:06
Kleine Wurstanalyse: Julia und graumauser hatten sich ganz okay auf einem gewissen Niveau unterhalten, bis auch hier wieder eine Stranggang mit zwanghafter, provokativer Versenfung angefangen hat. graumauser, Sie müssen nicht auf jedes Posting genauso zwanghaft antworten, auch nicht auf jedes zweite oder dritte, sondern nur dann, wenn Sie einen konstruktiven Beitrag zu leisten haben. Lernen Sie erst das Spiel, seine Regeln und vor allen Dingen: alle Ausnahmen, dann wird Ihnen ein Licht aufgehen. Noch ist es nicht zu spät, bei Ihrer nächsten Antwort ähnlich uninteressanter Natur vielleicht schon. Wie ich an anderer Stelle schon mal geschrieben habe: Senf zu Senf verdirbt die Wurst.

Chavez
05.11.2001, 12:24
Wie ich sehe, haben sich die paar Tage grippaler Abwesenheit durchaus gelohnt. Danke für die Analyse, JDB. Da kann ich mir ja getrost, statt mir Ansammlungen von Punkten durchzulesen zu müssen, in Ruhe die neue Software ansehen. Hoffentlich gibt es dort auch eine Mausefallen-Funktion.

graumauser
05.11.2001, 15:29
JDB: Als Mentor habe ich Sie natürlich lieb, aber die Fragen nehmen überhand.
Was ist das hier? Ein geschlossener Zirkel wird doch einen Zettel an die Eingangstür hängen können - das geböte der Anstand. Ein Aufstand alter Männer? Mag sein. Ein Panoptikum?
Ich habe, als Tummler in diversen Foren, noch nie eine derartige Anhäufung von Ignoranz, Dummheit und Xenophobie erlebt.
Ich bin natürlich weder Journalist, noch Informatiker, noch graue Maus.
Ich bin schlicht und ergreifend entsetzt, und das schließt die Julia aus, die eine schöne Geschichte geschrieben hat.
g.

DerCaptain
05.11.2001, 15:52
Scharf auf Julia biste, das ist alles.
------------------
standard disclaimer: Ich finde das neue Forum gut und habe unseren Hausmeister lieb.

Tristram Shandy
06.11.2001, 18:14
Nette Geschichte, Julia.
Aber Rockröhre - da muss ich Sabeta recht geben, Rockröhre geht gar nicht... wenigstens Anführungszeichen hättest Du spendieren können!
Aus dem Inga-Rumpf-Comeback ist dann aber doch nix geworden, oder?

julia mantel
06.11.2001, 18:26
im spiegel habe ich sie nochmal gesehen, also in der zeitschrift. und neulich im zug las ich was über sie in der 'bild', deswegen fiel mir überhaupt die geschichte nochmal ein.
zu wünschen wär«s ihr ja, der 'rockröhre'.

DerCaptain
07.11.2001, 02:04
Höhö.
------------------
standard disclaimer: Ich finde das neue Forum gut und habe unseren Hausmeister lieb.

Cat woman
07.11.2001, 14:14
Graumauser erinnert ziemlich an P*T*S, findet ihr nicht auch?

julia mantel
07.11.2001, 16:35
wer ist bitteschön P T S ?
erklärt es mir bitte.

Cat woman
07.11.2001, 17:04
Pscht, Julia, nicht zu laut...sonst kommt er noch.
Obwohl man versuchen könnte graumauser auf P*T*S anzusetzen, dann wären die miteinander beschäftigt!
Lies dies und verstehe:
http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=3625

(Beitrag wurde von Cat woman am 07.11.2001 um 16:13 Uhr bearbeitet.)

graumauser
07.11.2001, 17:32
Ach, Julia, es tut mir leid um diesen Strang, der mit solch wunderbaren Worten aufgemacht wurde.
Für diese Geschichte ewig dein: graumauser.

slam
26.04.2002, 19:00
ich aber möchte nun wissen WIE du frau rumpf so schön ansprachst...was sagtest du ihr?

julia mantel
27.04.2002, 13:01
ich hab sie einfach angelächelt, ihr erzählt, daß ich auf wohnungssuche wäre und woher sie denn gerade käme.
daraufhin hat sich ein flottes gespräch entwickelt.