PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zacher, Rolf (und die Fledermaus)



vorkosigan
01.11.2001, 16:02
Auf der diesjährigen Spielwarenmesse in Nürnberg traf ich Rolf Zacher. Eigentlich wollte ich mir dort nur den neuen Game Boy anschauen. Aber ich bin nun mal ein Spielkind und so fand ich mich plötzlich zwischen Brettspiel, Lego und Plüschtieren. Ein Heidenspaß.
Irgendwann hatte ich dann doch genug und wollte nur noch nach Hause. Auf dem Weg zum Ausgang fiel mir ein Stand in der Ecke auf. Es ging um irgendeine Zeichentrick-Fledermaus, die wohl demnächst im Fernsehen laufen sollte. Der Herr am Stand kam auf mich zu und begann zu erzählen. So rechte Lust auf sein Wissen hatte ich nicht, aber höflich wie ich nun mal bin hörte ich zu. Naja, eigentlich habe ich nur genickt, was er sagte weiß ich nicht mehr.
Plötzlich kam er auf das Thema Synchronsprecher: Man habe sogar Anke Engelke und Rolf Zacher für da Projekt gewinnen können. Letzterer tauchte auch prompt auf, in der einen Hand ein Sektglas in der anderen Hand eine Plüschfledermaus. Es schien nicht sein erstes Glas gewesen zu sein, denn er hatte echte Probleme mit dem Gleichgewicht und spielte die ganze Zeit mit der Puppe. Vielleicht war er auch nur beleidigt, weil überall nur Ankes Foto zu sehen war. Auf jeden Fall hat er nur mit der Fledermaus geredet.

Peter Bean
01.11.2001, 16:17
Klingt alles nach Albtraum: man findet sich irgendwo von Plüschtieren umzingelt und will nur noch nach Hause. Fledermäuse, die laufen können und mit Rolf Zacher reden. Wieviele Gläser hast du eigentlich getrunken? Ich meine heute?

Tiffany Nudeldorf MD
11.11.2001, 01:38
Wie passiert so etwas: daß man sich auf der Spielwarenmesse befindet ?!
Wenn Rolf Zacher der Synchronsprecher _der Fledermaus_ war, hätte er sich die Mühe sparen können, mit dieser reden zu wollen.

Fanny
(Beitrag wurde von Tiffany Nudeldorf MD am 11.11.2001 um 00:38 Uhr bearbeitet.)

Die Eitelkeit
11.11.2001, 01:48
Ist das jetzt gute oder schlechte Kritik?

Tiffany Nudeldorf MD
11.11.2001, 02:00
Es ging mir nur um die Sache, um den Prominenten.
Eine Kritik würde ganz woanders ansetzen und dann spielerisch in die eine oder andere Richtung tendieren. Dazu bin ich aber nicht qualifiziert, ich verstehe in diesem Milieu schon die einfachsten Gegensätze nicht:

Eigentlich wollte ich mir dort nur den neuen Game Boy anschauen. Aber (sic) ich bin nun mal ein Spielkind und so...

Fanny

Herr Cohn
11.11.2001, 15:18
Er hatte einen 'Heidenspaß' und wollte auf einmal 'nur noch nach Hause'. Ja, es ist manchmal nicht einfach.

Frau H aus B
11.11.2001, 15:34
Sowas kann vorkommen. Zum Beispiel in diesem Forum.

Tiffany Nudeldorf MD
11.11.2001, 15:39
Das verstehen heute nur die Rheinländerinnen!

Fanny

Frau H aus B
11.11.2001, 15:41
Das bezweifle ich.

Herr Cohn
11.11.2001, 20:24
Ich versteh das. Ich verstehe Sie überhaupt, Frau H aus B!

DonDahlmann
12.11.2001, 01:07
Herr Cohn - ein Frauenversteher?

Herr Cohn
12.11.2001, 01:13
Ich kann in der Sache von Ihnen das meiste lernen, Herr Dahlmann. Können Sie mir nicht einen kleinen Tip in punkto Frau H aus B - -

DonDahlmann
12.11.2001, 01:23
Man wächst mit seinen Aufgaben, Herr Cohn. Jedenfalls meistens.