PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keitel, Harvey



Joms
31.10.2001, 21:02
Ich bin einmal gecastet worden, in einem gammeligen römischen Neonlichtkeller, von einem schmierigen Herrn, den die Sehnsucht nach den guten alten Zeiten der Cinecitta förmlich umwölkte. Man hatte sich mit unserer Universität in Verbindung gesetzt, weil man Deutsche waffenfähigen Alters suchte, um sie für die Dreharbeiten zu einem U-Boot-Film zu rekrutieren. Man suchte die Deutschen, weil sie deutscher aussehen als die anderen und besser 'Achtung Spitfire!' rufen können. Tatsächlich glich das Casting einer Musterung. Mir wurde mitgeteilt, daß ich für die U-Boot-Waffe leider zu groß sei. Man käme aber auf mich zurück, wenn man SS-Männer brauche. Das ist dann leider nicht passiert, obwohl ich das Geld echt dringend gebraucht hätte.
Jedenfalls lief ich ein paar Tage drauf durch diese eine Gasse, die von links vorne auf den Platz des Pantheons zuführt, die, bei der es dann so überwältigend plötzlich vor einem liegt. Und wer sitzt dort mit gutgestylten Italienern in der Sonne in einem Restaurant direkt neben mir - Mr. Wolf persönlich. Beim Nudelnessen. Mit Weisswein - vor vier!! Ich habe ein bisschen geglotzt und war irritiert, weil er so echt war. Er hat sich unterhalten und seine italienischen Bekannten waren sichtlich erfreut, seine italienischen Bekannten mitten in Rom zu sein.
Der Kreis meines Prominenten und Casting - Erlebnisses schloss sich ein paar Monate später: dieser U-Boot-Film kam in die Kinos, bei dem der heldenhafte Oberbootsmann Harvey mit seinen Jungs die Enigma-Maschine klaut und einen Haufen Nazimatrosen, die es nicht besser verdient haben, umbringt. Schade, daß ich zu groß bin!
------------------
Fred

Die Wucht
31.10.2001, 21:06
Mit Weisswein - vor vier!!! gefällt mir. Ich kannte bislang nur die Regel: Kein Alk vor 6.

honz
31.10.2001, 21:09
Die find ich gut. Sie ist so beiläufig wie eine Maschinengewehrsalve, ausgelöst durch einen verschreckten Nieser, man weiß nicht warum, und plötzlich liegen ein paar Leute tot am Boden, aber man weiß nicht wer.
Ist das jetzt wirr? Ja.

honz
31.10.2001, 21:40
Scheint irgendwie nicht zu zünden die Geschichte, man hats schwer als Neuer wenn man Mann ist Joms, im moment liegen alle auf den Frauen drauf, selbst der neue Schmittchen kommt nicht so richtig in Fahrt, obwohl der allererste Ware ist, Premium Klasse.
Also ich mag die Geschichte weil sie was mit Schiffen zu tun hat, ist ja klar, und weil der Protagonsit beim Casting durchfliegt, und dann Keitel eben NICHT auf dem Set sieht sondern in einem Straßencafe, und dann die Geschichte zusammengebunden wird, indem er den Film sieht in dem er NICHT mitgespielt, aber dort die Szene mit Keitel erkennt, in dem er mit ihm zu hat...ach scheiß doch drauf, das wird ja immer bekloppter, aber ich mag die Geschichte wirklich sehr.
Honz, Tourettwrack, bergen lohnt nicht

James Dean Brown
31.10.2001, 22:40
Harvey Keitel! In Rom! Mit der neuen Forumssoftware könnte ich diesen Namen jetzt laut und farbig hinausschreien und würde es auch tun. Er ist mein Idol - zumindest als Mr. Wolf, dem höflichsten, wohlerzogensten Gangster der Filmgeschichte. Würden sich alle realen Gangster so kultiviert gebärden wie Mr. Wolf, würde ich bei mir auf dem Kiez sofort eine Gangsterei aufmachen und die Tochter des italienischen, chinesischen, albanischen Paten heiraten, scheissegal. Hätte Joms lediglich geschrieben: 'Ich sah Mr. Wolf in Rom', würde ich die Geschichte genau so mögen.