PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : John, Gottfried



Reno Schmittchen
31.10.2001, 17:02
Also, ich lebe in Belgien. In meiner näheren Umgebung wohnen einige Prominente, die man allerdings nicht unbedingt treffen muss. In Sichtweite hat Heintje einen Reiterhof, zum Glück ist es nicht in Hörweite. Heintje ist aber bei mir unten durch, weil er mich mal vor etlichen Jahren nicht beim Trampen mitnahm, als mein Auto stehen geblieben und ich zu Fuss unterwegs war. Heintje kam in einem metallicfarbenen Benz vorbei gerauscht und ließ mich einfach stehen. Was seine Mama wohl dazu gesagt hätte?
Noch nicht getroffen (angeblich joggt sie hier morgens immer durch die Gegend) habe ich Margarete Schreinemakers, es hat schon seine Vorteile, den Vormittag eher beschaulich anzugehen und nicht dort zu sein, wo Jogger rumrennen. Auch ein Telekom Tourfahrer (ich glaube, er heißt Jens Heppner) irrlichtert durch unsere Strassen, aber auch da wüsste ich nicht, ihn schon getroffen zu haben. Dann wäre da noch ein SAT 1 Quizmaster, namens Draeger (?), der scheint aber auch eher selten unterwegs zu sein, jedenfalls habe ich ihn erst zwei oder dreimal gesehen. Aber was ich eigentlich erzählen wollte: ich habe mal neben Gottfried John am Gemüsestand gestanden und ihn vor einer Dusche gewarnt. Er wohnt im Nachbarort (was ich erst einige Zeit später in der Zeitung las). 20 km von uns gibt es einen sehr gut sortierten Supermarkt und dort versorgen wir uns Samstags immer mit dem Lebensnotwendigen. Vor einiger Zeit nun ging ich dort zum Gemüsestand, um zu sehen, was die Saison gerade zu bieten hat. Neben mir stand ein grösserer schmaler Mensch in einem langen grauen Mantel, und wie ich so zu ihm rüber sehe denke ich 'Cäsar kauft selber sein Gemüse ein?' Es war Gottfried John, und das hatte schon etwas sehr Seltsames, denn wie gesagt, ich hatte keine Ahnung, dass er sozusagen mein Nachbar war, und ich wohne auch nicht gerade im Zentrum der Welt, wo ständig irgendwelche Filmschurken neben einem am Gemüse stehen. Ich habe mich dann aber ganz schnell wieder auf das Gemüse konzentriert, denn anstarren wollte ich ihn nun auch nicht. Ach ja, er war in Begleitung einer Dame, sie war glaube ich blond und attraktiv, aber auch schon ein wenig älter. Mit ihr beratschlagte er nun, welches Gemüse es denn sein solle, und da auf einmal ging ein eine kleine Tröte los. Ich kenne das Geräusch, ein paar Sekunden später wird aus Düsen an der Gemüsethekedecke ein feiner Wasserstrahl über das Grünzeug verspritzt, damit es länger frisch bleibt. Gottfried John schien das aber nicht zu wissen, denn er stand vorgebeugt genau unter so einer Düse. Da habe ich dann meine Zurückhaltung aufgegeben und ihm gesagt, er möge mal einen Schritt zurücktreten. Er wusste wohl nicht so recht, was ich damit sagen wollte, aber er richtete sich zumindest auf und entging dadurch der Dusche.
Eigentlich mag ich es gerne, dabei zu zusehen, wenn jemand diese Dusche abbekommt, manchmal stelle ich, während meine Frau den Einkaufszettel abarbeitet, mich dann in die Nähe und beobachte den Gemüsestand, aber bei John dachte ich, er ist als Schurke genug gestraft, da soll ihm auch mal jemand etwas Gutes tun. Er hat dann noch gelächelt und Gemüse ausgewählt, ich weiss aber nicht mehr welches. Heute denke ich, es wäre bestimmt nett gewesen, wenn er mir meine Kohlrabi signiert hätte, aber ich hatte sowieso keinen Stift dabei.

Die Wucht
31.10.2001, 17:07
Gottfried John hatte eine traurige Kindheit.

gwen
31.10.2001, 17:14
Habe zwar erst überlegen müssen wer zum Teufel Gottfried John ist aber beim Schlagwort 'Caesar' ging mir ein Licht auf. Das ist wirklich nett geschrieben obwohl die meisten Forumteilnehmer es wohl lieber und mit bestialischer Schadenfreude gelesen hätten, wenn Du ihn hättest duschen lassen. Solch Gemüseduschen gibts wohl nur in Belgien, oder?

Hilde
31.10.2001, 17:22
Gottfried John ist grandios,
der schönste hässliche Mann !!
und eine Stimme....

Reno Schmittchen
31.10.2001, 17:24
@gwen: mir kam auch vorhin beim Schreiben der Gedanke, dass ich wegen der Warnung wahrscheinlich hier abgewatscht werde, aber ich hatte damals in dem Moment wirklich den Impuls, ihn zu retten, was soll ich tun? Ich habe dafür aber schon viele andere dort nicht gewarnt, vielleicht rehabilitiert mich das ein wenig? Und wenn ich lange genug warte treffe ich vielleicht da mal die Schreinemakers. Oder gar Heintje.
Ob es das System auch in anderen Ländern gibt weiß ich nicht, eigentlich finde ich es eine klasse Ideee, es ist gut für die Produkte und macht die Einkaufstrips immer kurzweilig. Und ich esse mehr Gemüse.

slowtiger
31.10.2001, 17:33
signierte Kohlrabi - das hat unbedingt was. Gefällt mir, so schön unaufdringlich.

DerCaptain
31.10.2001, 17:40
Und wieder ein neues Genre: Prominente warnen - Zudem sehr höflich. Dürfte allerdings die einzige Geschichte bleiben, in der vor einer Dusche gewarnt wird... gackernd ab
------------------
the only thing that looks good on me is you

gwen
31.10.2001, 18:01
Wobei ich es schon etwas frechlich finde, dass Du einen Prominenten warnst und arme unberühmte Leute wie mich und Hans Wurst mit fieser Fresse grinsend duschen lässt...! Nur gut, dass ich nicht vor habe, jemals in Belgien Gemüse zu kaufen. Ich würde mich freuen, wenn man das hier auch einführt mit der Gemüsedusche, das wäre ein netter Zeitvertreib!

Lilaxista
31.10.2001, 18:06
Gottfried John vor der sensationellen Gemüsedusche zu warnen finde ich ebenso chic wie die Idee, Irm Hermann unauffällig einen Fahrschein zuzustecken wenn der Kontrolleur kommt.

Reno Schmittchen
31.10.2001, 18:14
@gwen: Was macht denn Hans Wurst an der Gemüsetheke?

Walter Schmidtchen
31.10.2001, 20:34
Ich bin ein Fan von Reno Schmittchen!

Sabeta
31.10.2001, 21:01
ich hätte es überhaupt nicht gern gesehen, wenn herr john geduscht worden wäre. denn dann hätte reno schmittchen nicht den sensationellen satz geschrieben:
ich habe mal neben Gottfried John am Gemüsestand gestanden und ihn vor einer Dusche gewarnt.
und überhaupt: belgien!
ich komme ja selbst fast aus belgien, aber meine vorfahren sind leider nicht so weit gekommen.

honz
31.10.2001, 21:01
Ich auch

Walter Schmidtchen
31.10.2001, 21:05
Honzelbert kommt aus Belgien, interessant.
Ich bin ja mit Belgien immer sehr zufrieden gewesen, vor allem mit dem einen morschen Pier in Blankenberge, nicht dem protzigen, sondern dem kleineren, da in dem Restaurant mit Kamin lässt sich vortreffllich nachmittags wegdämmern mit ein paar Duvel, wenn draussen die Herbststürme toben

Walter Schmidtchen
31.10.2001, 21:06
El Honzo, da sollten wir ein Pappentreffen machen!

honz
31.10.2001, 21:15
ääääh, ich bin kein Belgier, ich bin AUCH ein Fan von reno SAchmittchen, Sabeta ist da dazwischengerutscht.
Der neue Schmittchen: Aller erste Ware, Premium Klasse

Sabeta
31.10.2001, 21:19
oh, entschuldigung, ich wollte nicht zwischen die herren rutschen.

honz
31.10.2001, 21:26
Habe die Ehre.

Larry Erbs
31.10.2001, 22:14
Moment mal! Die Geschichte ist ja super, Schmittchen! Ich las sie erst auf Empfehlung des Tourettekalifen Schmidtchen, den man sonst zu den guten Geschichten erst hinpeitschen muss.
Wenn demnächst Heintje Mohrrüben für seine Pferdchen kauft möchte ich die Geschichte lesen: 'Ich hab mal neben Heintje an der Gemüsetheke gestanden und ihm nach dem Duschen nichtmal ein Handtuch gereicht'

Walter Schmidtchen
01.11.2001, 00:13
heintje kauft nur Durian

Herr Genista
01.11.2001, 01:01
Ist die Durian eigentlich eine höfliche Frucht, weil sie durch ihr Stinken vom Stinken Heintjes ablenkt? Oder wäre das am Thema vorbeiargumentiert?
Eine schöne Geschichte ist das, und nicht im mindesten watschenswert. Und das mit dem Kundenbeobachten muss ich auch mal probieren, hier wird auch überall Gemüse besprüht.

Walter Schmidtchen
01.11.2001, 12:12
Ich hab mir mal in dem Laden, wo ich meine tausendjährigen Eier zu kaufen pflege, Durianbonbons gekauft, die schmeckten sehr lecker, bisschen muffig vielleicht, aber annehmbar

Dominik Bauer
01.11.2001, 13:35
Tolle Geschichte, toller Autor. Von REM gibt es übrigens die Wegbeschreibung zu Herrn Schmittchen.
Warum nur hat Deutschland keine Gemüseduschen? Ich würde sie gern eintauschen, gegen die Fußbäder, die man in meinem Supermarkt immer 10 Minuten vor Feierabend bekommt.

gwen
02.11.2001, 10:29
Fußbäder? Wozu das denn? Werden damit die Billigangebote in den unteren Regalen besprüht damit man sie wegen Wasserschaden noch billiger machen kann? Oder ist das noch eine Maßnahme gegen MKS?
@reno: Sorry für die Verspätung aber ich hatte gestern einen Feiertag... Jedenfalls isst Hans besonders gern Gemüse, wegen der Ausgewogenheit und so. Diese Trennkost soll ihm helfen von seinem fettigen Image weg zu kommen.

vir
02.11.2001, 12:13
Walt, isst Du die Tausendjährigen Eier denn auch, Du Ekelprinz? Ich habe vor zehn Jahren mal in eins reingebissen, beim Gedanken daran wird mird jetzt noch kotzig.

------------------
Omnia vincit amor

Walter Schmidtchen
02.11.2001, 17:46
Natürlich esse ich sie, mit grossem Genuss, auch herr genista und Herr Wrobel teilen meine Vorliebe für diese Spezialität.
MKS Matten gibt es immer noch auf dem wiener Flughafen, Flugreisende werden mit einem bestialischen Gestank begrüsst

Reno Schmittchen
05.11.2001, 11:22
Herzlichen Dank für die Huldigungen; da ich ein paar Tage in Paris und offline war konnte ich sie erst heute entgegen nehmen. Über Heintje werde ich die geneigte Leserschaft sehr gerne auf dem Laufenden halten, wobei ich den jetzt schon Jahre nicht mehr gesehen habe.
In Paris habe ich am Samstag eine sehr schöne Geschichte in der Metro erlebt, die gehört aber in den Strang mit den Irren um uns herum, werde das gleich mal zur Tastatur bringen.
Nachtrag: habe gerade festgestellt, leider kann ich in dem Forum '...Wahnsinnige, die frei rumlaufen dürfen!' nichts posten, drum muss ich die Metrogeschichte für mich behalten...
(Beitrag wurde von Reno Schmittchen am 05.11.2001 um 10:53 Uhr bearbeitet.)

Walter Schmidtchen
05.11.2001, 12:53
Wir ziehen gerade um, deshalb kann man in einigen Foren wohl nicht mehr posten, das wird bald wieder gehen

Heinzel
06.11.2001, 01:31
Nennt sich Heintje mittlerweile nicht 'Hein Simons', ist zwischendurch mal mit nem Videoverleih pleite gegangen (wat waren denn dat für Filme..?) und singt noch immer/wieder..?

Reno Schmittchen
06.11.2001, 01:31
Der Fall Heintje ist komplizierter: erst einmal hieß er Hein Simons, dann Heintje, dann nach dem Stimmbruch wieder Hein Simons und manchmal auch Andy Möller. Die Videothek fiel wohl mal durch Raubkopien auf, aber das ist so lange her, daran wird sich nicht mal die Mama erinnern. Heute betreibt er - ich sehe es aus meinem Fenster - einen Reiterhof, der gerne als Endziel von Kaffeefahrten dient.
'dass es auf Erden nur eine gibt, / die mich so heiss hat geliebt'

Reno Schmittchen
17.11.2001, 19:57
Epilog: mit sehr grossem Entsetzen musste ich heute sehen, dass es die wunderbaren Gemüseduschen nicht mehr gibt! Einige Wochen war ich diesem unterhaltsamen Supermarkt fern geblieben, da er massiv umgebaut wurde und ich mich in dem Durcheinander nicht richtig zurecht fand. Jetzt heißt der Laden nicht mehr Super GB, sondern Carrefour, und das Gemüse ist auf völlig schnöden, in Gangmitte stehenden Drahtgitterkästen drapiert. Natürlich welkt es sichtbar dahin, wenn man nur 2 Minuten davor stehen bleibt. Es wird mir fehlen, das kleine Einkaufsvergnügen, den Kunden beim Duschen zuzusehen. Und nie mehr werde ich einen Prominenten warnen können. Ob wohl zu viele Kunden diesem so genialen System zum Opfer gefallen sind und es mehr Beschwerden als Gemüseumsätze gab? Ich will es gar nicht wissen, bin einfach nur sehr traurig.