PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hermanns, Thomas und Aiman Abdallah



gwen
30.10.2001, 15:22
Weil mein Chef nicht hin wollte, wurde mir vor einigen Tagen die Ehre zu Teil, Gast bei der Veranstaltung 'OnlineStar 2001' zu sein. Gemeinsam mit einer Kollegin machte ich mich also auf um dieser Verleihung zu frönen.
Also eigentlich sind wir nur hin damit wir was von dem Dallmayr-Buffet abkriegen. Deshalb weiss ich auch bis heute nicht wer nun OnlineStar 2001 ist, das war aber auch egal weil wir dafür zwei echte 'Stars' gesehen haben.
Als erstes ist uns Aiman Abdallah über den Weg gelaufen, bzw. hieß er da für uns noch Der-eine-von-Galileo, weil den Namen musste ich erst mal recherchieren. Ich wusste es war etwas orientalisches aber ich wollte hier in diesem Forum keine Falschangaben machen (So manch ein Paparazzi wurde schon aus nichtigeren Gründen verbal gelyncht...). Wir haben uns natürlich ganz höfliche-paparazzi-mässig verhalten und ihn nicht bzgl. Autogrammwünschen bestürmt, sondern ihn nur noch mal angesehen und ihn dann in der Menge verloren.
Als uns später am Abend (wir sassen vollgefressen an unserem Tisch und labten uns amüsiert an den Schicki-Micki-Anblicken und an gutaussehenden Männern in Anzügen) auch noch Thomas Hermanns begegnete, der etwas genervt den Weg zum Buffet suchte, waren wir natürlich ganz aus dem Häuschen! Auch ihn haben wir berühmt-sein-lassen und uns nicht weiter um ihn gekümmert.
Ich hab auch Fotos von beiden auf dieser Veranstaltung, Aiman Abdallah war der Moderator und Thomas Hermanns hat wohl später noch ein paar Spässchen zum Besten gegeben, was ich allerdings nicht mehr mitgekriegt habe weil ich meinen vollgefressenen Bauch bereits nach Hause geschafft hatte (Mission war ja erfüllt). Leider bin ich technisch nicht so versiert und habe nicht herausfinden können wie man die Fotos an die Story anhängt, falls das also jemand weiss - bitte melde Dich!
Mir ist übrigens eingefallen, dass ich Aiman Abdallah schon mal gesehen hatte, das war auf der Premierenfeier an der ich Axel Schulz ausgebremst hatte (Bericht liegt vor) und Minh Kai von Viva war auch dort. Bloss Jon Bon Jovi der ja in dem Film mitspielte war nicht da. Schade eigentlich...
Und vor lauter Nachdenken über Stars sind mir doch tatsächlich noch ein paar in dieses Forum passende Stories eingefallen, es ist schon verwunderlich wie oft man eigentlich Berühmtheiten zu Gesicht kriegt. Hab übrigens mal im SZ-Magazin darüber etwas gelesen und zwar, dass theoretisch berechnet jeder über 5 Ecken Michael Jackson kennt. Aber vielleicht haben wir ja Glück und die haben sich verrechnet...

U_Sterblich
30.10.2001, 15:49
Aiman Abdallah freut sich wenn man ihm glaubhaft versichert, dass man seinen Tagesablauf in vor und nach Galileo einzuteilen pflegt.
Er freut sich nicht so, wenn man ihm mit Vampirzähnen aus Brezenteig Fratzen schneidet.

gwen
30.10.2001, 15:53
Naja, so gut kenne ich ihn jetzt auch nicht um das zu beurteilen. Wir haben uns ja nur zweimal gesehen... und er war zu schüchtern, mich anzusprechen.
Woher weisst du das alles? WG-Mitbewohner? Heimlicher Groupie? Verwandt/Verschwägert?

Murmel
30.10.2001, 16:00
Versoffen.

Paula Lavalle
30.10.2001, 16:22
Ist Aiman nicht der, der so ein bisschen dick ist, eine Brille trägt (nix gegen Brillenträger) und glaubt, er könne singen? So, Du bist mein Stern, und solche Dinge...

gwen
30.10.2001, 16:35
äh, ich weiss wen du meinst, aber den schreibt man glaub ich anders. 'Mein' Aiman ist zwar auch etwas pausbäckig aber er hat keine Brille und singt auch nicht. Der redet nur. Bei Pro Sieben in der Sendung Galileo, die moderiert er nämlich. Ausserdem scheint er ein arabischer Typ zu sein während der andere Aiman farbig ist (nicht lila oder grün, er ist mehr so milchkaffeebraun). Ich für meinen Teil würde dessen Gesang auch nicht unbedingt als Kunst bezeichnen - das Lied fand ich aber garnicht so schlecht.

Paula Lavalle
30.10.2001, 16:41
Dann ist Galileo bestimmt so etwas höllisch intelligentes. Da muss ich passen und mich hinten anstellen. Mein Aimen, ich glaube, der schreibt sich wirklich mit Ypps, singt mit einer Kombo. Drei, vier Lieder. Habe ich mal in Hannover gesehen. War nicht doll.

gwen
30.10.2001, 17:07
also Galileo kann man sich schon ansehen, da werden faszinierende Dinge leichtverständlich vorgestellt. Dummerweise kommt es zu einer Tageszeit an der normale Menschen noch arbeiten... Aber bei der Sendung hast du wahrscheinlich genauso wenig was verpasst wie ich beim Konzert von Deinem Aiman.

Paula Lavalle
30.10.2001, 17:11
weiß nicht, die after-show-partie war ziemlich übel, weil die war in einem verdammt schlechten hotel in sehnde. der taxifahrer hat uns erst einmal ganz woanders hingefahren, in ein dorf, das ganz anders hieß. war aber egal. also die after-show-party, zu der ich von einem eventmanager eingeladen war, fand in diesem schlechten hotel statt, in einer ziemlich mickrigen bar, wo es nur bier gab. der eventmanager wollte dann wohl was mit meiner besten freundin (die sterne mögen sich ihrer erbarmen) anfangen und hatte mich nur als notwendiges übel eingeladen. das fand ich gemein und schaue mir nun galileo an.

Lustiger Dreschebaer
30.10.2001, 17:40
Macht einen Handstand auf seinem Einrad, stürzt, rappelt sich tapsig wieder auf, erblickt gwen und Paula
Soooooooo. Darf öch möch ma vorstelln? Öch bön dör lustige Dreschebär.
Wackelt mit den Ohren
Önd wösst ia auch, warum öch so heißen tu?

gwen
30.10.2001, 17:43
Weil man Dich ungestraf dreschen darf?

Paula Lavalle
30.10.2001, 18:03
Dreschbär? Hmmmm, weil Galileo jetzt aus Sehnde gesendet wird, Ayman dabei die Hauptrolle spielt und Aiman witzige Lieder singt? Alles andere ist Hirnschmalz.

Der Teufel
30.10.2001, 18:09
Schönen Gruß von ihrer Freundin, Frau Lavalle.

Paula Lavalle
30.10.2001, 18:23
möge sie immer bei dir weilen...
------------------
Das Leben ist bekanntlich zu kurz, um sich dem Abwasch zu widmen.

DonDahlmann
06.11.2003, 02:44
Wenn man Karten von "Freunde der Schaubühne" kauft, dann zahlt man zwar das doppelte, bekommt aber dafür auch Bier umsonst. Das ist es schon wert. Wenn ich denn noch soviel trinken würde, wie vor einem Jahr. Das mach ich aber nicht mehr, denn ich bin vernünftig geworden. Ich trinke zum Beispiel jetzt gerade einen Inka-Tee statt eines Becks. Deswegen reichte es in der Berliner Schaubühne auch nur zu zwei Kristall Weizen, nachdem ich zwei Stunden lang über die Bühne gestolpert bin. Sasha Waltzens neues Stück. Es besteht im Grunde aus einem Haus, dass auf der Bühne steht und durch dass man sich bewegen kann. Die Tänzer wechseln die Räume, die Verkleidung (wenn sie nicht gerade nackt sind. Ich war seit Ewigkeiten nicht mehr in einer Aufführung eines Tanztheaters, bei dem am Ende nicht einer oder alle nackt sind.) Sehr putzig, dass Stück. Ein bißchen wie Sonntagabendszapping, wenn man nur arte, 3sat und den ZDF Theaterkanal hat.

Als ich gerade dabei war mit meiner Zunge ein hängengebliebenes Stück der Theaterbullette aus einem Zahnzwischenraum zu entfernen und dabei einer Dame zusah, die sich auf dem Boden wälzte, während ein Ziehharmonikaspieler versuchte mir einen Tinitus zu zaubern, hörte ich eine Stimme neben mir sagen "Das ist aber albern." Die Stimme gehörte Thomas Hermanns, der zusammen mit einem Freund/Bekannten durch die Räume strich. Ich beschloss meine Begleitung für ein paar Momente bei dem tanzenden Chinesen im Nebenraum zu lassen und ging Hermanns nach, um zu hören, was er sonst so zu dem Stück zu sagen hat. Er betrat jeden Raum, legte hier und da den Kopf ein wenig schief, so wie das mein Hund immer gemacht hat, wenn ich ihm schiefe Töne vorgespielt habe. Auch tot, der Hund.
Dabei fällt mir ein, dass ich mit dem Hund mal eine sehr merkwürdige Begegnung mit Hans Dietrich Genscher in der Fußgängerzone von Bad Godesberg hatte. Damals war Hund sehr jung und lebendig und ohne dass ich es bemerkte, schnüffelte er dem Herrn Genscher an den Füssen rum, was ich nicht bemerkte. Ach, das sagte ich ja schon. Jedenfalls bemerkte ich weder das Schnüffeln, noch Herrn Genscher, denn ich bestellte gerade bei der Nordsee einen "Bremer". Herr Genscher sagte "Hallo, der ist ja süß, beißt der?" Und ich sagte wahrheitsgemäß "Nein" und Herr Genscher streichelte den Hund, während er seiner Gattin im gewohnten Außenministerbefehlston auftrug, ihm doch einen "Bremer" zu bestellen. So stand ich mit dem Hund neben Herrn Genscher und wir aßen zusammen jeweils einen "Bremer". Er frage mich allerlei über Rasse und Herkunft des Hundes, während er immer wieder herzhaft in sein Brötchen biß und ich die Fäden des kleingekloppten Fischs zwischen seinen Schneidezähnen sah, aber das sah er bei mir ja auch. Sowas verbindet wohl über alle Altersgrenzen hinaus. Dann knüllte er seine Serviette zusammen, streichelte den Hund, sagte "Tschüß" zu mir und zu seiner Frau "Komm, laß uns nach Hause gehen".

Jedenfalls latschte Thomas Hermanns durch die Räume, verweilte überal nur kurz und legte den Kopf schief. Mehr machte er nicht. Sein Gesicht, regungslos wie ein toter Fisch. Nicht mal ein Nicken, oder Kopfschütteln, das, angesichts, der Damen, die sich gerade unzählige BHs anzogen vielleicht angebracht gewesen wäre. Fand ich langweilig, den Hermanns, vielleicht, weil ich auch nebenbei versuchte, der ungemein extrem hübschen spanischen Tänzerin unters Hemd zuschauen.
Nach der Aufführung gab es Bier umsonst. Aber Herrmans verließ das Theater schnell, wortlos und schlug seinen Fellkragen nach oben.

sys
05.02.2004, 02:14
ich erlebte gerade ein passagierkontrollpunkt-fiasko an einem flughafengate, wo ein chinesischer geschäftsmann dabei war, seine konfiszierte papierschere von den polizeibeamten zurückzuerbetteln.
nach minutenlangem, flehentlichem grimassenschneiden bekam er die ordnungshüter dazu, ihm sein asservatengut zurückzugeben, worauf er sofort damit begann, damit seine fingernägel zu schneiden, bevor er dieses wieder den polizisten übergab.

diese raunten sich im tiefsten bayrisch zu, dass es nix gäbe... "was i no ned gseng hab."

ich beobachtete parallel dazu an dem besagten flughafen einen sogenannten "moving sidewalk", eine horizontale rolltreppe ohne treppe - einen mobilen bürgesteig - mit thomas hermanns drauf, wie er da so vorbeipräsentiert wurde.

zeitgleich drang ein gesprächsfetzen an mein ohr: "...klar, seit gestern läuft doch hier die INTERPFERD. kein wunder, dass hier so viel los ist."

mehr unfreiwillige anspielungen auf markisengebisse gehen halt nicht.

GoldnussPärchen
05.02.2004, 14:26
Thomas Herrmanns scheint mir ein wenig omnipräsent... Vergangenen Sonntag, Berlin, großes Frühstücksgelage in Berliner Hotel. Es knäuelte sich vor den Leckereien-Platten, ich wartete geduldig hinter einem grauen St. Moritz-Pullover, um an eine Tomaten/Mozzarella-Kombination mit kleingehackten Blumen (so sah das ganze zumindest aus, schmeckte zum Schütteln) zu kommen. Der Pullover-Träger drehte sich um, um noch ein paar Brötchen zum Aufsaugen des Dressings ausfindig zu machen, schnitt sich dann aber doch lieber eine Scheibe vom gesunden Körnerbrot ab und grinste sich eins (vielleicht, weil er ein besonders schönes Scheibchen geschnitzt hatte ). Genau in diesem Moment erkannte ich ihn - ohne mir sofort seines Namens gewahr zu werden. Dafür assoziierte sich mir sofort Agnetha von Abba, wer weiß warum. Thomas Herrmanns balancierte seinen Teller elegant zu einem Tisch, an dem er von vier Herren und einer Dame erwartet wurde, die bei seinem Erscheinen auf einmal alle glückliche Gesichter machten. Entweder waren das miese Speichellecker (im Zusammenhang mit Thomas Herrmanns finde ich das ein ganz grausliges Wort) oder sie freuten sich ebenfalls über das schön geschnitzte Scheibchen, wer weiß...

Effe Oberg
05.02.2004, 14:34
Zu Galileo möchte ich sagen, dass das einzig Gute daran ist, dass vorher die "Simpsons" ausgestrahlt werden.

Bruno-King of Ravioli
05.02.2004, 21:10
Herr Hermanns kam auch mal für einen Moment an einen Tisch, an dem ich saß und sagte, man solle sitzen bleiben. Ich wunderte mich kurz, weil ich gar nicht aufstehen wollte. Ob ich mich deshalb daran erinnere?

Knappe Wamba
13.09.2007, 08:59
Ich hab mir Montag sagen lassen müssen, daß ich Thomas Herrmanns gesehen habe.

Es war ein Abend, ich aß in einer mir unbekannten Lokalität etwas Vegetarisches. Untypisch, denn nach meinen Beobachtungen wird bei Einladungen doch immer der teuerste Batzen Fleisch auf den Teller gewuchtet den die industrielle Mastzucht in Deutschland hervorbringt. Gerade auch von mir. Dazu nahm ich dann zwei alkoholfreie Biere und ein kleines Schlückchen Marille. Nach dem letzten Schlückchen folgte dann auch prompt ein infernalisches Job Gelaber "Ja genau, falsche Projektierung, alles Intern" in dem sich die Beteiligten mit immensen Fachwissen vollwichsten, ich mittendrin und hitzig dabei. Aber ich dachte auch mal hierhin und dorthin und vor allem daß ich mich beim nächsten Heimspiel abschießen werde. Nach 2 Stunden war alles vorüber, dann folgte o.g. Auf dem Weg zur U-Bahn viel mir auf, das der Prenzlauer Berg tatsächlich ein Berg ist. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Observator
05.03.2009, 21:55
Uhlandstraße. Herr Abdallah steht unbeteiligt vor einem Fahrradladen während seine Begelitung die draußen stehenden Fahrräder anschaut. Beim vorbeigehen präsentiert er mir sein Gesicht, das er immer vor der Werbe- oder MAZ-Überblende aufsetzt. Aber ich falle nicht drauf rein und gehe wortlos weiter statt etwas wie "Heute keine Sendung?" zu sagen.
In meiner Vorstellung dichte ich gerne hinzu dass er in italienischer Ladenbesitzermanier die Arme in die Hüften stemmt und einen stattlichen Schnurrbart besitzt.