PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Otto, König der Ostfriesen



FrauSutterluetty
30.10.2001, 14:59
Ja ich gebe es zu.Ich war ein großer Fan von Otto Waalkes, allerdings besuchte ich damals gerade mal die zweite Klasse Gymnasium, und mein Kamerad Roberto, glücklicher Besitzer zweier Otto-Schallplatten überspielte mir diese auf Kasette. (ausgeleierte Dinger, bestimmt schon drei mal bespielt mit Udo Hubers Hitparade)Nun genau in diesem Jahr begab es sich, daß wir auf Skiwoche fuhren, aber nicht irgendwohin, nein, sondern nach Lech:Schmelztiegel der Prominenz!Eines Nachmittags, unsere Klasse traf sich bei der Talstation, stieß die Einser Gruppe (das sind die, die ganz ganz toll Skifahren können)zu uns (ich war immerhin in der Zweier Gruppe, die fahren auch ganz flott), und berichtete ganz aufgeregt von einer Begegnung mit OTTO in der Milchbar.(Otto trinkt Milch? Mit welcher Geschmacksrichtung wohl?)Zum Beweis legten diese Sportstreber auch noch Autogramme vor.Auf Kellnerblock ein leicht schräggelegtes Otto, das weich von einem Ottifanten umspielt wurde.Mich fraß der Neid.
Aber die Geschichte hat ein Happy-end:Er, himself hatte sein Auto da geparkt, wo wir auf unseren Bus warteten und er bemerkte wohl die kreischende Meute, winkte, hüpfte, und trieb Schabernack:nur für uns.
Und dann geschah das Unfassbare:Klassenbeste Monika schenkte mir Ihr Autogramm.Warum, das habe ich nie verstanden, ich habe es heute noch.Nebenbei sah ich in diesem Urlaub noch Prinz Charles und König Hussein aber das war mir wurscht.

Murmel
30.10.2001, 15:02
Stränge sind da, um gelesen zu werden, Frau Sutterluetty. Otto parkt nur ein paar Stränge weiter unten.
Ist es so schwer zu begreifen, dass nicht für jede Geschichte ein Strang aufgemacht werden muss? Dass diskutiert werden kann und in einen Strang auch zwei Geschichten passen? Noch so ein Ding, egal von wem, und hier tourettiert es ganz gewaltig.

rron
30.10.2001, 15:05
Wer ist Udo Huber?

Murmel
30.10.2001, 15:07
Es fehlt noch der Schlußsatz:
Das war mein schönstes Ferienerlebnis in den Ferien damals.

gwen
30.10.2001, 16:08
na, mister clausen, etwas mürrisch?!?!
nachsicht mit uns anfängern bitteschön!
Die Geschichte ist toll weil sie nach einer scheinbaren Enttäuschung doch noch ein gutes Ende beinhaltet. Ausserdem war ich in meiner Kindheit auch Otto-Fan - was hätte ich drum gegeben ihn zu sehen!

Ullysses
30.10.2001, 16:54
ist sie nicht, weil sie unspannend und belanglos erzählt ist, kurz eingetippt und weg damit. Auch nicht wenn oder weil sie ein Happy End hat. Noch dazu eines, bei dem man sich von der Klassenbesten ein Autogramm schenken lässt, mithin also korrumpieren lässt. Das macht man einfach nicht. Klassenbeste sind qua status in der Mehrheit unsympatisch und neigen dazu, sich Freundschaft und Annerkennung erkaufen zu wollen. Pfui!
------------------
zwei l sind ein l zu viel

rron
30.10.2001, 17:01
Wer ist denn Udo Huber?

tschisi
30.10.2001, 17:08
Udo Huber ist der Dieter Thomas Heck des hiesigen Düdldü-Funks.
Aber relevanter erscheint mir die Frage: Sind Sie denn verwandt oder verheiratet mit dem Millionenshow-10MillionenGewinner-Sutterlütty?
Oder einfach nur Pseudonym abgestaubt?

Peter Bean
30.10.2001, 17:08
Ich fand die Geschichte auch reizend und irgendwie berührte sie einen nostalgischen Punkt aus Kindertagen in mir. Der Schluss ist doch wirklich poetisch - wer ist schon Prince Charles?!

gwen
30.10.2001, 17:10
Willst du jetzt Udo Huber bekannt machen und danach eine Promi-Story hier schreiben??? Keine Ahnung wer Udo Huber ist!!!
Bloß weil die gute Frau die Geschichte nicht in Reich-Ranitzky-Manier geschrieben hat, heisst es doch lange nicht, die Story wäre nicht gut. Hier geht es um nette Geschichten von einfachen Menschen und ihren Begegnungen mit Berühmtheiten und nicht um den Pulitzer-Preis.

lesering
30.10.2001, 17:14
Udo Huber ist sicher der Deckname von Uwe Hübner dem Ex-RTL Sclagerfuzzi

rron
30.10.2001, 17:16
Gwen, könnten Sie bitte nochmal erklären, worum es hier geht, wer Udo Huber ist und warum in Reich-Ranicki-Manier geschriebene Geschichten per se gut sein sollen? Ich habe gerade nicht zugehört.

Ullysses
30.10.2001, 17:19
@ gwen: http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=3782
Desweiteren scheint gute Frau als wiener Schauspielerin nicht gerade zu der Spezies der besonders einfach gestrickten Menschen zu gehören und Herr Ranitzky schreibt in der Regel weniger selbst Geschichten, vielmehr kritisiert er solche anderer Menschen.

------------------
zwei l sind ein l zu viel

(Beitrag wurde von Ullysses am 30.10.2001 um 16:20 Uhr bearbeitet.)

tschisi
30.10.2001, 17:20
Früher, d.h. vor Twintower-Bashing und Spiegel-Online, d.h. als die Welt noch in Ordnung war, da schrieb Reich-Ranicki sogar selber hier ein paar Geschichten. Allerdings unter Pseudonym: akbrehm.
Wers nicht glaubt, soll tauchen. Ich persönlich fand die aber nicht so toll.

gwen
30.10.2001, 17:24
Sehr geehrter Herr Zirkus,
Reich-Ranitzki ist doof. Deshalb ist alles was mit ihm zu tun hat auch doof. Ist doch klar, oder?
Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, ist mein Unmut über die unfairen und unkonstruktiven Kritiken mancher 'Lektoren' gegenüber Neulingen hier. Nicht jeder ist ein Super-Autor aber es geht doch um den Inhalt nicht um die Darbietung als solche. Sicher liest man eine gut geschriebene Geschichte lieber als stammelndes Gesülze, aber man muss doch nicht gleich so garstig werden. Da wird doch jeder schüchterne Neuforumteilnehmer vergrault. Oder darf hier nur schreiben wer die Schmähe erträgt? Dann sollte die Seite lieber 'einGuterhaeltsaus.de' oder 'wasmichnichtumbringtmachtmichstaerker.com' heissen.
Amen

Frau H aus B
30.10.2001, 17:29
Werte Gwen, sie unterliegen einem Mißverständnis, es verhält sich in diesem Forum genau umgekehrt: Der Inhalt der Geschichten ist nebensächlich, die Qualität der Darbietung ist das Entscheidende.

gwen
30.10.2001, 17:39
Frau H aus B!
wenn ich von der Start-Seite der höflichen Paparazzi zitieren darf:
'Startseite
Seid höflich und beschreibt genau!
Willkommen!
Hier finden Sie Geschichten über Berühmtheiten, wie sie bislang niemand erzählt hat. Denn wir suchen Protokolle von Menschen, die eine zufällige, kleine Begegnung mit Berühmtheiten hatten, also keine mutwillig herbeigeführten, groupieesken oder professionellen. Je dezenter, desto besser. '
hier steht nix von: hier darf nur schreiben wer sich für einen Bestseller-Schriftsteller hält. In den Spielregeln steht auch nichts davon drin... Da scheinen doch manche langjährige Forumteilnehmer eigene Geschäftsbedingungen festgelegt zu haben, von denen wir erbärmlichen Nicht-Pulitzer-Preisträger-und-Neuforumteilnehmer keine Ahnung hatten. Tschuldigung.
Ich hoffe, dass sich nicht alle Dilettanten abschrecken lassen und weiterhin ihre Erlebnisse zum Besten geben. So wie ich.

Frau H aus B
30.10.2001, 17:44
Hmmm, frischer Senf.
schraubt ein Würstchenglas auf

rron
30.10.2001, 17:45
Beste gwen, Sie scheinen mir eine Nette zu sein, deshalb in aller Höflichkeit ein paar Anmerkungen:
- Verballhornung, Umschreibung oder ähnlich witziger Umgang mit Usernames gibt dem Verballhorner eine Aura of Vorschule.
-Sie schreiben um 16.10 Uhr
Bloß weil die gute Frau die Geschichte nicht in Reich-Ranitzky-Manier geschrieben hat, heisst es doch lange nicht, die Story wäre nicht gut.
was ja impliziert, dass Sie in R-R-Manier geschriebene Geschichten als 'gut' empfinden.
Dann, 14 Minuten später, relativieren Sie
Reich-Ranitzki ist doof. Deshalb ist alles was mit ihm zu tun hat auch doof. Ist doch klar, oder?

Eine klare Aussage, wenn auch in scharfem Kontrast zum kurz vorher Geäußerten.
-Wenn Sie aber schliesslich schreiben:
...aber es geht doch um den Inhalt nicht um die Darbietung als solche.
dann denke ich doch, dass Sie dieses Forum falsch verstehen. Nichts für ungut, aber hier http://foren.bild.de/viewforum.php?forum=4&108 erzählt man, ohne auf die Darbietung zu achten.

gwen
30.10.2001, 17:47
Netter Versuch.
Stutenbissigkeit scheint auch hier kein Fremdwort zu sein...

rron
30.10.2001, 18:00
schaukelt gedankenverloren seine gewaltigen Colhones of Fire and Edelstahl
OK, einigen wir uns auf Wallach!

Chavez
30.10.2001, 18:03
rron, sei vorsichtig, sonst nimmt Dich Herr Händler honz in Kommission.
Dieser Bild-Link ist ja grauenhaft. Du hättest wenigstens mal warnen können.

Frau H aus B
30.10.2001, 18:04
beißt in ein Würstchen, wiehert

gwen
30.10.2001, 18:07
rron calli:
Danke für die Anmerkungen, ich bewundere Deine (darf man hier duzen oder muss man die Großmeister des Forums siezen?) professionelle Art mit dem Medium Internet umzugehen! Vielleicht kannst Du mir ja erklären wie ich ein Foto an eine Geschichte hängen kann? Ich schaff es ja nicht mal was kursiv zu schreiben, verdammt!
Bin eine Nette und verspreche deshalb auch die niewiederverballhorung des Namens von Herrn rron calli.
Ich denke im übrigen nicht, dass ich dieses Forum falsch verstehe. Es geht um Geschichten die mit Begegnungen mit Berühmtheiten zu tun hat. Wie bereits gesagt, ich konnte nirgends die Vorschrift finden, dass nur Publizistik-Studenten hier schreiben dürfen.
Und wenn die bisherigen Forumteilnehmer keine neuen unprofessionellen Einträge haben wollen, schlage ich eine Eignungstest vor oder ein Warnschild. 'Wer nicht dolle schreibt wird gedisst'. Oder sie lesen einfach nur die Einträge von bereits bekannten Spitzenautoren.
Aber es gibt leider immer und überall Leute die nur meckern können und kritisieren und alles negativ sehen.
Obigen Beitrag sehe ich jedenfalls nicht als schlecht an und das ist nun mal Geschmackssache.
Ich finde R-R nicht gut, aber die Allgemeinheit oder irgendein Fernsehdirektor und seine unverwechselbare Art haben aus ihm den Inbegriff der Buchkritik gemacht. Und der geht auch immer so fies mit den armen Schriftstellern ins Gericht und hält sich für den Gott der Kritiker.

DerCaptain
30.10.2001, 18:07
caradiert wg. Verspätung.
------------------
the only thing that looks good on me is you

(Beitrag wurde von DerCaptain am 30.10.2001 um 17:08 Uhr bearbeitet.)

Angelika Maisch
30.10.2001, 19:43
In diesem Strang sind mir Lesen, Lernen und Staunen eins.

Murmel
30.10.2001, 19:50
Ich kannte auch mal eine Gwen. Hatte auch Sockenschuß. Tut aber nix zur Sache, die Geschichte da oben riecht bis hier unten.

Ignaz Wrobel
30.10.2001, 20:00
'Immer gut für Promi-Alarm - die neue Paris-Bar in Berlin (Kantstr.). Highlight im Juli: Rechts neben der Bar (wenn man reinkommt): Heiner Lauterbach mit seiner Viktoria Skaf (Hochzeit im September). Links neben der Bar: Jenny Elvers mit neuer Liebe (Goetz Elbertshagen, der Millionär aus Köln). Die Blicke hättet Ihr sehen müssen... '
rron, Danke für diesen SUPER-Link! Ich verabschiede mich aus diesem Forum und postiere mich vor der neuen Paris Bar. Und ratet mal, wen ich dort getroffen habe: peterthomassuchny! Alles wird gut.

Sabeta
30.10.2001, 20:24
ich rutsche seit zwei monaten scheinbar in das immergleiche zeitloch, das mich die immergleichen argumente lesen lässt.

Andrea Maria
30.10.2001, 22:34
Bin fassungslos.

Edding Kaiser
30.10.2001, 22:44
Aber eins muss man mal sagen: Gwen Stefani ist eine wirklich 1a geile Schlampe in diesem Video, diesem einen da mit Udo Kier. Ja, wollte ich nur sagen das.
nach Pulitzer-Preis verreist.

gwen
31.10.2001, 10:07
ach, wenn einem die Argumente ausgehen, wird man beleidigend? Wie putzig!
Finde Gwen Stefani auch ziemlich fesch.

rron
31.10.2001, 11:09
Pfui! Aus! Hundeplatz! Alle Miteinander. Zu mehreren auf eine lt. eigener Aussage Nette einzueloquieren ist nicht schön.
Gwen, trotzdem sei die Frage erlaubt, wieso Sie sich hier so rührend für FrauSutterluetty aufopfern, wo diese sich doch schon längst hätte äußern können. Sind's die hier abgebildeten Spaßwängchen,
http://www.theater-erfurt.de/t109079/ensembl/Sutterl.html die den Beschützerreflex auslösen, oder sind Sie nicht nur ein Nette, sondern auch eine Herzensgute?
(Beitrag wurde von rron calli am 31.10.2001 um 10:11 Uhr bearbeitet.)

gwen
31.10.2001, 14:43
Gute Frage, rron. Wahrscheinlich leide ich am Helfersyndrom... Vielleicht erlange ich Heilung durch Selbstkasteiung. Also schweige ich ab sofort zu dem Thema. Aber Otto find ich immer noch gut.