PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moura, Paulo (Noch ein Zuckerhütchen)



U_Sterblich
30.10.2001, 14:44
Eines ist mir noch eingefallen vom Zuckerhut, nämlich über Paulo Moura.
Paulo Moura ist Klarinettist und macht nicht selten mit den absoluten Göttern der brasilianischen Musik, Caetano Veloso und Gilberto Gil, sowie den anderen Göttern Musik.
Vor allem ist Paulo Moura einer der sypathischsten Menschen der Welt. Er ist so 60 Jahre alt oder mehr, unglaublich mellow, immer freundlich und charmant und wahnsinnig langsam. Verheiratet ist er mit einer total verzickten Fernseh-Psychoanalytikerin namens Halina. Außerdem kifft sich Paulo sehr gern die Hucke voll, nur Halina darf das nicht wissen.
In Rio war ich mit Paulo Moura und Frau Halina teuer Essen, denn sie haben Geld. Die Ehe funktioniert wohl so: ihn stört ihr vieles Geld nicht (er lässt sich eh von nichts stören) und sie stört sein Ruhm nicht.
Im Restaurant monologisierte Halina in ihrer aristokratisch manirierten Art endlos, unter anderem über die zersetztende Wirkung der Übeldroge Marihuana.
Während ich freundliches Interesse vortäuschte, dachte ich drinnen in meinem Kopf daran, wie ich Paulo im Vorjahr in Berlin gesehen hatte.
Er sollte als Stargast bei ein paar Stücken einer Band mitspielen, die im Quasimodo auftrat. Paulo, weit weg von zu Hause, freute sich am ungestörten Graskonsum.
Das Konzert begann, nach ein paar Stücken kam Paulo Moura unter Applaus entspannt auf die Bühne gegroovt, der ganze Paulo noch breiter als sein Grinsen. Die anderen Musiker wirkten irritiert, doch der gute Paulo merkte mitten auf der Bühne so ziemlich als Letzter und erst bei seinem vorgesehenen Einsatz, dass er sein Instrument in der Garderobe vergessen hatte.

(Beitrag wurde von U_Sterblich am 30.10.2001 um 13:46 Uhr bearbeitet.)

vir
30.10.2001, 14:48
Wunderbar. Gehe heut noch Platten kaufen.

Walter Schmidtchen
30.10.2001, 14:52
diese Geschichte macht meinen Tag, danke Ulrike

Murmel
30.10.2001, 14:56
Hast Du ihn um ein Autogramm gebeten? Echt nicht? Zählt das dann überhaupt als paparazzt?

lesering
30.10.2001, 14:58
da wird so ein Edelstein mal ganz lässig nachgeschoben. Herrlich !

DerCaptain
30.10.2001, 14:59
Restaurant? Nix Flieger oder Klo? Klasse!
------------------
the only thing that looks good on me is you

Larry Erbs
30.10.2001, 15:01
Ich habe das sehr gern gelesen. Bitte mehr davon.

U_Sterblich
30.10.2001, 15:18
Ich möchte von Erbs nicht so unter Druck gesetzt werden.

Die Wucht
30.10.2001, 15:21
Ausserdem eine schöne Paar-Geschichte, wenn auch die Romantik ein wenig zu kurz kommt.

Babybaer
30.10.2001, 15:22
patscht U_Sterblich mit der Pfote gegen das Bein
Mehr haben!

Herr Weber
30.10.2001, 15:23
So schön!! Ich wollte eigentlich auch um eine Zugabe bitten, aber ich möchte Dich natürlich nicht unter Druck setzen...

Larry Erbs
30.10.2001, 15:25
Wollte dich auch gar nicht unter Druck setzen. Habs nur geschrieben weils beim letzten mal geholfen hat. Vielleicht eine Zauberformel. Ich werde mich auch mal nach Musik von diesem netten vergesslichen Herrn umsehen.

Publikum
30.10.2001, 15:28
drückt

Walter Schmidtchen
30.10.2001, 16:51
hey Erbs, hol Dir dann auch gleich die neue Spiritualized, die ist sensationell, sen-sa-ti-o-nell sag ich

James Dean Brown
30.10.2001, 20:55
Ja Wahnsinn! Sind diese brasilianischen Klein-Oden etwa ein Produkt der Katalyse durch die Descarga Tormenta Electropicaliente? Alles andere ist mir total wurscht, aber könnte man es nicht folgendermassen einrichten: eine Woche lang nur noch literarische Latino-Kracher posten zu dürfen, und zwar welche, bei denen man mordsmässiges Fernweh bekommt? Gerade jetzt käme das so gut wie eine atlantische Brise zum Brunch mit Palmherzpastete und Guavenkonfitüre.
Dann müsste allerdings, nach dem aktuellen qualitativen Standard, ausschliesslich Frollein U_Sterblich ran. Nun, Werteste, kramen Sie doch noch ein bisschen in Ihrem U_laubsgedächtnis und legen Sie sich ins Zeug, bitte. Es wird uns allen eine Freude sein, sowie eine Pflicht, Ihnen zu huldigen!
------------------
Meus parabéns! Estou apaixonado. Gostaria de jantar com voc.

Larry Erbs
30.10.2001, 21:13
Braun, das ist die falsche Strategie, jetzt steht sie unter Hochdruck und platzt gleich.
Besser wäre sowas gewesen wie: Diese ewigen Zuckerhutgeschichten gehen mir langsam über die 'Hutschnur'!
Dennoch:
Ohne
Autogrammgebenaufdertoiletteinderbusinessclass und mit viel Musik drin, so sollnse sein die Geschichten die wir lieben.

Edding Kaiser
30.10.2001, 21:18
sammelt Geld, um Ulrike ein Flugticket nach Rio zu spendieren. Murmel zur Not auch. Aber Ulrike soll da nochmal was erleben.
--> K L I N G E L B E U T E L <--

Andrea Maria
30.10.2001, 22:28
plink
wirft einen Schlüssel in den Klingebeutel.
Auf einem kleinen Schildchen, das dem Schlüssel anhängt, steht:
meine Ersparnisse

Aporie
30.10.2001, 22:46
Ich warte schon seit einiger Zeit auf einen Anlaß, etwas loszuwerden, was mich bedrückt. Es handelt sich um Phettberg.
Da sein Name nie fiel, Karlo Tobler jedoch Geld sammeln will, was zum Projekt gehört, das ich unterbreiten möchte, steige ich hier ein, nicht ohne U-sterblich meine Referenz für diese schöne Geschichte zu erweisen.
Ich weiss nicht, wer von Euch den doch ziemlich erschütternden Hilferuf Phettbergs (er erschien nicht unter seinem Namen, aber wir waren uns einig, dass er es war) gelesen hat. Ich lasse mich hier gerne auslachen, wenn es ein fake war, ich kann auch den Strang nicht mehr finden, wahrscheinlich weiss Andrea Maria Rat.
Die Phettbergsche Existenz ist zerbrechlich, daran werden wir nichts ändern können, es scheint aber, dass er kein Geld mehr hat für den Arzt. Deshalb dachte ich mir, ob sich jemand in Verbindung mit ihm setzen könnte. Und wenn alles so ist, wie ich befürchte, könnten wir vielleicht ein Konto eröffnen, auf das man Geld einzahlen kann, um ihm zu helfen.
Mein Einwurf soll nicht mehr sein als ein kurzer Break. Ich möchte nicht, dass deshalb die Kommentare zu U-sterblichs Geschichte versiegen.

Aporie
30.10.2001, 22:58
Danke Andrea Maria. Der Strang ist oben. Lest die beiden postings von Mac Goohan.
Zusatz:
Ich sehe jetzt, dass ich der Wucht für das Wuchten des Phettbergstrangs hätte danken müssen.
(Beitrag wurde von Aporie am 31.10.2001 um 11:03 Uhr bearbeitet.)

Aporie
31.10.2001, 00:27
Das war wohl nicht der richtige Strang. Tut mir Leid.

Aporie
31.10.2001, 11:27
Ich habe jetzt gelernt, dass man eine Geschichte über Tage hinweg mit ironischem Geschnatter zudecken darf (Günther Strack fährt Lift), dass man aber nicht assoziieren darf, wenn am Anfang des Strangs eine gute Geschichte steht.
Ich hätte mit meinem Vorschlag wohl besser in die Lounge gehen sollen. Das wurde mir zu spät bewußt.
Als ich Phettbergs Strang nochmals las, fiel mir auf, dass er genau so versandete wie dieser, als Mc Goohan (für mich alias Phettberg) auftrat. Besteht da ein Zusammenhang?
Auch wenn ich mir wünschte, dass dieser Strang der Geschichte wegen nochmals aufgenommen wird, laß ich meinen Beitrag stehen. Vielleicht macht sich ja wer anders darüber Gedanken und hat dabei mehr Erfolg als ich.

Dreizehn Koestlichkeiten
31.10.2001, 14:25
Ich laufe übrigens seit der Eröffnug dieses Strangs mit einem kleinen Zuckerhütchen auf dem Kopfe durchs Revier!

U_Sterblich
31.10.2001, 15:57
Ich möchte ja nicht in meinen eigenen Strumpf schreiben, aber an dieser Stelle doch noch mal dem Herrn JDB für die vorzügliche Descarga Tormenta Electropicaliente danken, die meinen tropischen Erinnerungen ganz sicher eine Initialzündung gegeben hat.
Mœsica bem legal, cara! Muito obrigagda.

honz
16.11.2001, 21:55
.

Benzini
16.11.2001, 23:28
Benzini vermutet etwas flau
den Honz im Untertagebau.
(Beitrag wurde von Benzini am 16.11.2001 um 22:40 Uhr bearbeitet.)

Murmel
09.05.2003, 14:54
Hier. Lest das mal wieder.

Auge
09.05.2003, 15:17
Zu meinem einen portugiesischen Satz, den ich kenne: Em boca fechada nao entra mosca (in einen geschlossenen Mund kommen keine Fliegen = Halt die Klappe), habe ich soeben (per PN!) ein neues Wort gelernt: recinha, heisst Rikchen, also kleine Ricke, jetzt bin ich in Brasilien, Portugal, Kapverdistan und Macao das Superteecheckerkanonenauge, wenn ich zu einem rehartigen Girl sage: Em boca fechada nao entra recinha, oder krieg ich dann eine geschwalbt?

DonDahlmann
22.10.2004, 17:16
Freitag!