PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pogues



Phil Haley
28.10.2001, 20:51
auch eine kleine geschichte: als ich 1994 auf dem rock summer in tallin, war spieleten neben status quo und iggy pop uach die pogues. ich war mit zwei mädchen da, wir gingen dennoch die einzige kneiepe mit TV, um fußball zu gucken, wm, es war ein englischer pub und die pogues waren auch da. sie interessierten sich für die mädchen, mit denen ich da war und so landeten wir im hotel der pogues, wo ich ziemlich bald besoffen rücklings auf einem holztisch einschlief. das schienen alle anwesenden recht normal zu finden. irgendwann weckte mich anja, meine begleitung, und sagte wir müßten jetzt schlafen gehen und zeigte auf den akordeonspieler (namen vergessen). ich überlegte, wo ich schlafen sollte, als mir gesagt wurde, wir (die zwei mädchen und ich) wären bei diesem akordeonspieler im zimmer einquartiert. ich glaube, ihm wäre jede andere lösung lieber gewesen, solange er mit anja allein gewesen wäre. aber so waren marlen aus holland und ich auch noch mit dabei und schliefen in einem bett. weder hier noch dort ist allerdings etwas erwähenswertes passiert, zumindest für hier bin ich mir ziemlich icher. am nächsten morgen gabs einen netten ausblick auf die ostsee, ein leckeres frühstück auf de bettkante des akordeonspielers und ein wiedrsehen in england, wo anja den akordeonspieler tatsächlich besucht hat. er hat dort ein großes haus und eine frau, was naja nicht wußte. weitere treffen ht es so weit ich weiß nicht gegeben.

Ruebenkraut
04.10.2002, 23:34
die hier ist auch ganz gut für einen Freitag, find ich.

Beck
05.10.2002, 04:59
Jetzt ist ja schon Samstag also:

Die Achtziger gehen gerade schlafen, die Pogues spielen in Berlin und ich hol mit ein Bier. Ich mag Pogo, ich mag auch ganz doll Bier trinken. Das Bier in meiner Hand kostete fünf Mark und ich achte darauf, nicht in die Nähe des entfesselten Knäuls vor der Bühne zu kommen, möchte aber doch gerne ganz vorne stehen und stelle mich so links an den Bühnenrand. Prost.
Ahnt ja Keiner, die Gefahr kommt von oben, kaum habe ich am dünnen Schaum genippelt, fällt mir Shane MacGowan direkt von der Bühne in den Plastikbecher.

Ich helfe wo ich kann, er lächelt sein "Karamel mit Schimmel-Zähne"-Lächeln und krabbelt wieder auf die Bühne, ich hole mir noch ein Bier. Fünf Mark, bittedankeprost.

Diesmal stelle ich mich etwas weiter nach hinten und nippe am teuren Naß. Über den Plastikrand sehe ich ihn kommen, allein, zu spät, nicht mal mehr absetzten kann ich, da kracht der fünf Zentner schwerer Skinhead in mich hinein, es zermalmt nicht nur meinen, sondern auch seinen mitgeführten Becher, aneinandergekuschelt werden wir gemeinsam feucht.

Wir rappeln uns auf, ich lächle freundlich und er fragt: "Soll ich Dir jetzt den Kopf eintreten?" Ich sage : "Och nö, ich hol uns mal ´n Bier".
Als ich zurück komme ist mein glatzköpfiger neuer Freund voll begeistert: "Danke, eh, hast echt gut reagiert!" sprichts, nimmt mich liebevoll in den Schwitzkasten und vor Schreck habe ich schon wieder alles verschüttet.

fabchief
10.10.2002, 18:02
schön, Beck, schön!

Ich habe die Pogues leider nur ohne Shane erleben dürfen, war aber auch geil. War vor allem immer noch zehn mal geiler als die ganzen deutschen Poguesclone à la Fiddlers Green und Konsorten.

fabchief

P.S.: Willkommen Phil!

vir
10.10.2002, 18:08
Phil hat zwar seit einem Jahr nichts mehr gepostet aber trotzdem schön, fabchief, dass Du ihn so herzlich willkommen heisst!

fabchief
10.10.2002, 18:25
Ach du sch...

Aber besser spät als nie!

fabchief

U_Sterblich
10.10.2002, 20:41
Find ich OK, das Phil auch immernoch besoffen ist.