PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remmler, Stephan (Grinsen mit Stephan Remmler vor dem Teatro Nacional)



christoph
29.10.2001, 01:51
Drei Wochen vor Pablo Escobar traf ich übrigens auch noch Stephan Remmler, den Frontmann von 'Trio' und späteren Solokünstler ('Keine Sterne in Athen/ stattdessen Schnaps in Sankt Kathrein (holleradihi holleradiho)/ er hat den Urlaub nicht gewollt/ sie hat gesagt, er müßte sein'), auf dem Marktplatz von San José. Steht er da im Schatten des Teatro Nacional, dem einzigen Gebäude des Landes, das älter ist als 80 Jahre, weil es wie durch ein Wunder alle Erdbeben überstanden hat, und beschaut sich die Auslagen heimischer Handwerkskünstler. Ich für meinen Teil glotze ihn einige Sekunden aus einer reichlich bescheuerten 'Bist du«s s bzw. Sind Sie«s?'-Visage an. Bis er mir ein sehr eindeutiges 'Jau, ich bins'-Grinsen zukommen läßt. Da fange ich auch an, zu grinsen, und gehe wieder meinem Tagwerk nach (die 2 Wochen alte Süddeutsche Zeitung lesen, dazu Kaffee trinken auf der Terrasse des Gran Hotel).
Ich könnt jetzt noch ein bißchen was erzählen darüber, welchen Raum 'Trio' in meiner frühpubertären Phase eingenommen hat (ich sage nur: Klassenfahrt nach Föhr in der 8.), aber da kann man sich auch fragen: wozu?
------------------