PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gorbatschowa, Raissa (Peinlich, und das immer noch!)



Freischuetz
27.10.2001, 21:10
Es ist wirklich eine Weile her und mir heute noch peinlich. Obwohl ich nicht mitgerufen habe. Nur dabeigesessen!
Also es war noch DDR. Himmelfahrt als Feiertag gab es nicht. Aber es wurde Urlaub genommen und ordentlich einer draufgemacht. Wir also in den Spreewald auf den Kahn; die Bierkästen gestapelt und ordentlich eine drauf. Ging bei diesem warmen Tag nicht lange gut und die Fete entglitt. Andere Kahnfahrer (nüchterne!) wurden angemacht. Zwei Kähne kamen uns entgegen. In einem ein Rudel unauffälliger. Im anderen ein paar Männer und zwei Frauen, denen lauthals auf Russisch die Gegend erklärt wurde. Was kam? Natürlich, unser Kahn brüllte nette Bemerkungen wie 'verdammte russenweiber' 'f.. dich' und so weiter. Die Herren im ersten Kahn wurden unruhig, konnten aber bei dem Betrieb auf dem Wasser nichts machen.
Mir war es damals schon peinlich, wei manche entglitten sind. Aber als ich am nächsten Tagen unser lokales Wurstlatt am Morgen aufschlug, versank ich vor Peinlichkeit fast im Boden.
Dort stand geschrieben, Raissa Gorbatschowa hätte am Vortag im Rahmen einer Reise ihres Mannes den Spreewald besucht.
Ich habe nie wieder zu Himmelfahrt einen Schluck zuviel getrunken.

tobi
27.10.2001, 21:29
.

honz
27.10.2001, 21:34
Raissa Gorbatchowa auf einem Spreekahn, das ist schon sehr beaschtlich, schade daß der Autor nichts draus gemacht hat.
Was mich persönlich interessieren würde Herr oder Frau Freischütz, lesen sie hier schon länger, oder kommen sie gerade deben zur Tür hinein? Ich meine das ganz ernst und ohne jegliche Wertung.
Bevor sie anworten würde ich sie bitten doch kurz folgende Beiträge zu lesen,
einen über Michael Gorbatschow
http://www.hoefliche-paparazzi.de/ubb//Forum8/HTML/000319.html ,
und einen thematisch verwandten, eine Begegnung mit Robert Schill auf einem Alsterarm mit dem Kanu.
http://www.hoefliche-paparazzi.de/ubb//Forum8/HTML/000503.html