PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kohl, Helmut und Hannelore (in Mainz)



beachmeat
27.10.2001, 17:19
Jo, da muss ich doch auch mal schreiben, wen ich kurz vor der letzen Bundestagswahl in Mainz zufällig traf:
In Mainz war an diesem Tag eine CDU-Wahlkampfveranstaltung auf dem Mainzer Marktplatz, der uns nach anfänglichem Besuch aber derartig angewidert hatte (tausende Ordner/Polizisten, die Kameras fingen nur die CDU Anhänger auf ihren Sitzplätzen ein, und die Demonstranten wurden nie auf den leinwänden gezeigt)verließen wir diesen und liefen schnöde streunend in der Mainzer Stadt herum.
Einige Stunden später ( ich weiss garnicht mehr was wir danach gemacht haben) waren wir am Neubrunnenplatz angelangt in der Nähe von 'Bruno«s' einer Pizzeria die Helmut K. gerne besuchte wenn er in Mainz weilte ( obwohl das Essen dort relativ schlecht und relativ teuer ist), als wir an 2 sehr großen sehr schwarzen und sehr verdunkelten Mercedes Benz vorbeiliefen.
Ich schaute diesen Schiffen kurz hinterher, und als ich meine Blick hob, stand auf der anderen Seite der Autos ein sehr sehr sehr großer Mann, mit einer sehr sehr kleinen, steif grinsenden Frau daneben, Helmut und Hannelore Kohl.
Zugegebenermassen war ich ziemlich irritiert von der beeindruckenden Erscheinung Helmuts, fasste mich aber wieder und sagte 'Guten Tag'. Ziemlich schlagfertig oder? Die grinsende Hannelore fragte daraufhin mütterlich 'na wo kommt ihr denn her' was ich als eine ziemlich blöde Frage empfand, da es mir im moment scheissegal war wo ich herkam, ich wollte den herren vor mir in eine politische Diskussion verwickeln, dieser schien sich jedoch kaum für uns zu interessieren, und so erwiderte ich: 'von da hinten'.
Dies schien Hannelore noch mehr als mich zu verwirren, sie setze ihr kurzzeitig verschwundenes Grinsen wieder auf , hob die Hand um höchst professionell damit zu winken, und stieg in das Auto ein.
Ebendies tat auch Helmut (kein schöner Anblick, das Auto bekam eindeutig Schlagseite), die Autos starteten und fuhren davon.....super Geschichte total spannend der helle Wahnsinn..das wars tschüss
b.

Pond
27.10.2001, 22:03
Die Geschichte gefällt mir, nur ist da ein kleiner Holperstein: Das einzige, was mich hier verwirrt, ist der Aufenthalt eines Wiesbadeners in Mainz.
Gibt es denn sowas...