PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drews, Jürgen (Der König von Mallorca)



deets
27.10.2001, 16:58
Jeder kennt den selbsternannten 'König von Mallorca', vulgo Jürgen Drews. Mögen hingegen tut ihn nicht jeder. So auch ich. Aber der Reihe nach.
Es muss im Frühjahr 1995 gewesen sein, als sich in mein Provinz-Städtchen Overath anläßlich des 'Overather Frühlings' - der übliche verkausfoffene Sonntag, organisiert vom lokalen Gewerbetreibenden-Verein - die Prominenz in Gestalt von Jürgen Drews verirrte.
Die Dorfjugend war angetreten, um dem Star zu huldigen, so auch wir. Aber natürlich auch alles andere, was da so flanierte. Herr Drews betrat die Bühne und entschuldigte sich erstmal für seine etwas rauhe Stimme, Folge einer Erkältung.
Dann begann seine Darbietung.
Im gegensatz zu mir und meinen Freunden waren einige andere deutlich besser vorbereitet. Die etwas angepunkten Leute aus der 12ten Klasse hatten sich mit Transparenten, kreischenden Frauen und Damenunterwäsche präpariert. Letztere flog auf die Bühne, 'Jürgen, Jürgen'-Rufe wurden skandiert.
Das Zielpublikum lehnte sich metaphorisch gesehen zurück, schwieg vornehm und harrte der Dinge, die da kommen sollten.
Der Stargast wurde zunehmend ungehaltener. Er raunzte die Leute an der PA an, und bedachte seine falschen Verehrer mit fäkalverbalen Ausdrücken. Ganz königlich also. Irgendwann kam dann der unvermeidliche und letztlich einzige Hit - 'Ein Bett im Kornfeld'. Selbst dieser Partykracher, der dem Drews Jürgen in seiner Jugend sicherlich den Weg zu so mancher fortpflanzungs-gymnastischer Übung bereitet hat, floppte gnadenlos.
Daraufhin entschloss er sich, gute Miene zum bösen Spiel zu machen, und wandte sich seinen Fake-Fans zu. Für einen seiner weiteren vielen Hits holte er sich sogar eine der Mädels auf die Bühne, nahm sie in den Arm und schunkelte.
Der Song hatte einen Refarain, der in etwa so ging: 'Ich möcht so gerne mit dir schlafen'. Etwas in der Art, auf jeden Fall mit dieser Intention. Und dann passierte es: Während er diese Zeilen sang, griff er nach der Jacke von dem Mädchen, zog sie leicht beiseite um besser Sicht auf ihren Oberkörper zu haben, und streute den Satz 'Aber nicht mit Dir!' ein. Die Menge tobte.
Zu erwähnen bliebe noch, das Ramona auch da war - noch nicht so aufgeblasen um die Brust herum. Und einer Freundin von mir (gross, blond) gab er ein Autogramm auf ihren Helm, mit den Worten 'Du bist aber ein hübsches Mädchen. Aus dir wird mal was'. Nun ja. Hoffen wir mal. Jetzt kann ja nix mehr passieren.
Damit endet meine Geschichte vom 'Rex Mallorcis'. Hoffe, sie gefiel.

yellowshark
27.10.2001, 17:15
Jürgen Drews hat für sein Verhalten büßen müssen.
------------------
ys

Wolfgang Mueller
27.10.2001, 17:46
der Mann mit dem Bett im Kornfeldsong behauptet immer, seine Ballermann-Mallorca-Nummer sei eigentlich ironisch gemeint. Gerade letztens wieder im TV. Er ist superscheußlich und garantiert humorfrei. Rex Gildo hätte nie im Nachhinein behauptet, dass sein HOSSA! Gerufe eigentlich ein Witz sein soll. Oder seine Heirat mit seiner Cousine.