PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kracht, Christan (trinkt sieben Budweiser)



Manfred Mustermann
26.10.2001, 18:21
Eine ganz kleine, unwichtige Geschichte:
Als Christian Kracht am Samstag in Heidelberg war, gingen nach der Lesung die lokalen Wichtigkeiten noch zum benachbarten Italiener. Früher hieß er noch ³Da Elioã, aber nach einem Relaunch nennt er sich nun ³Stadtparkã, da drei Blumenrabatte und eine Hundewiese in der Nähe liegen. Früher war auch noch jedes Gericht mit Erbsen verziert, auch diese Zeit ist vorüber. Das einzige, das geblieben ist: das schlechte Heidelberger Bier und die leicht gelangweilte Bedienung, die mit melancholischen Augen die Tischdecken betrachtet.
Dort sitzen also unter anderen Jakob Kollhöfer, Leiter des Gastgeberorts DAI, leicht angestunken, da Kracht ihm seine einleitende Rede (die immer so anfängt: ³Ein wunderbares Buch. Ich hab es gestern Abend im Bett gelesen: leicht und doch tief ...ã) nicht erlaubte und eine 20-Punkte-Liste einreichte, vom richtigen Mineralwasser über das adäquate Hotel bis zur korrekten Beleuchtung. Rebecca Casati, leicht überdreht, weil Sie gut gelesen hatte und ihr sehr junger Freund dabei war, den sie sehr liebt. Eckhart und Anne Nickel, das Vorzeigeehepaar aus Heidelberg, schön anzusehen und beneidenswert braun gebrannt (³Portugal!ã). Der RNZ-Kritiker Franz Schneider, der Tags darauf einen furchtbaren Verriss schreiben sollte, den niemand lesen würde. Schneider, der ewig verzweifelte, an seiner Unwichtigkeit, an seinem Alter, an der Eleganz der anderen Menschen, an der Welt.
Und Christian Kracht, Vorspeisen probierend, sofort wegschiebend. Apfelsaftschorle nippend, sofort zurückweisend. Ein Bier erfragend, kopfschüttelnd, ein Mineralwasser bestellend, angewidert trinkend. Wieder die Karte betrachtend, wortkarg, säuerlich ein Pastagericht ordernd, dieses kostend und zur Hälfte tatsächlich essend. Mürrisch an einem Grappa festhaltend die dämlichen Fragen Kollhöfers (³Ist das nun das Ende des POP? Wann haben sie das geschrieben? Was wird ihr nächstes Buch?ã). Dann bald gähnend und sich höflich verabschiedend ö mit drei Zwinkern in Richtung Nickels und zwei anderen jungen Menschen ö das Weite suchend. Das Weite, das war eine Bar in der Altstadt, die bis drei Uhr Morgens Tuborg Pils und Budweiser anbietet. Und Christian Kracht wurde glücklich und vergaß den Italiener am Schlossbergtunnel, fing an zu lachen. Christian Kracht trank schließlich sieben Budweiser.

³Die Liebe ist ein zerbrechliches Ding, und was einmal zerbrochen ist, sollte man nicht mehr versuchen zusammenzukleben. Außer es handelt sich um Knochen oder so, aber das führt jetzt zu weit.ã
(Sven Regener)

(Beitrag wurde von Manfred Mustermann am 13.11.2001 um 10:56 Uhr bearbeitet.)

honz
26.10.2001, 18:47
Der wohlerzogene und sicherlich auch wohlriechende Herr Mustermann entwickelt sich zum Forumspunk, ebenso wie diese wohlfeile Geschichte über eine gänzlich nebensächlichen Auftritt im hiesigen Literaturbetrieb.
Ich fürchte nur, sie werden damit schwer punkten, verehrter Manfred (Vorname + Sie, wohlmeinend), denn der dernier cri hier im Paparazziforum sind schwermütige und melancholische Geschichten über Petersburg oder Vendedig, da hätten sie den guten Kracht schon von der nebelummantelten Brücke in den stahlgrauen Neckar springen lassen müssen oder ihn zumindest eine Kontrahage mit einem ortsanssässigen Corpsstuden einfangen lassen('Brockhuisen Vier, mein Name, Sie haben mich fixiert!')

Herr Genista
26.10.2001, 19:00
Ach Quack, wenn ich Heidelberg und Schloßbergtunnel lese wird mir auch ganz melancholisch und schummrig, das muß, wenn ich mich nicht irre, einer der traurigsten Winkel der Welt sein dort.
Was mich interessiert: wie ging die Verabschiedung vonstatten? Ging Herr Mustermann unaufällig mit Herrn Kracht zusammen, stand man unschlüssig vorm Italiener ('was jetzt, Scheißheidelberg?'), oder waren Abgang und Altstadt abgesprochene Popliteratur?

Viktor
26.10.2001, 19:28
hey hey hey. das aufhebens um die längst abgeschmierten 'popliteraten' macht schläfrig.
------------------
'Na, mein Wonnemäuschen?'
'Ich bin kein Wonnemäuschen, bin Barbarella!'

honz
26.10.2001, 21:01
das stimmt nu auch wieder nicht.

Stern
28.10.2001, 03:04
Lieber M. Mustermann,
Rückenschmerzen ignorierend sich die Nacht im Internet um die Ohren zu schlagen, und doch hat es sich wieder einmal spontan gelohnt. Ihre Geschichte machte also spontan Lust zu antworten, sei es auch nur, um sich des Lobes zu entledigen. Eine von den Geschichten, die man gern ausschneiden und irgendwo ablegen möchte (auch wenn das keinen Sinn macht, denn wo sollte man es hinlegen und die Zeit finden, es wieder zu lesen? Aber ich schweife ab, genug der Selbstdarstellung) Jedenfalls wegen ihrer Charakterisierung der Anwesenden beim Italiener, die ich äusserst genossen habe.

------------------
millions long for immortality who do not know what to do with
themselves on a rainy sunday afternoon.

Stern
28.10.2001, 03:05
(ich hoffe, das war jetzt nicht zu unvoreingenommen voll des lobes, so dass man es nicht mehr für voll nehmen kann)

Manfred Mustermann
29.10.2001, 14:17
Ja, ja, natürlich ist heidelberg einer der melancholischsten orte der welt. vor allem wenn man hilde domin am theaterplatz in die luft lauschend sieht, die dann den kopf schüttelt und langsam weiterschlurft, hektisch um sich blickend, wer sie erkennt. Wenn hg gadamer mit dem alten wurzelstock in der weinstube hin- und herfuchtelt und mit einem seiner jünger über rheumaunterwäsche philosophiert und der mond über der heiliggeistkirche steht, fahl die schlosstrümmer beleuchtet und dann im neckartal verschwindet. wenn vor der max bar das letzte bier getrunken wird, im prinz friedrich der letzte toast hawaii serviert wird und ein semieleganter kleinverleger am tresen eine junge frau am arm berühert und 'prinzessin' sagt. dann zieht es mir das herz zusammen ... möchte dich mir zur lust mutter nennen ... das war auch heidelberg mit christan kracht am letzten wochenende. ein anderes heidelberg. ein vergangenes.

Poser Rosenberg
29.10.2001, 15:31
In Heidelberg sollen aber mal welche gevögelt haben. (Ist allerdings nicht verbürgt.)

Manfred Mustermann
29.10.2001, 16:10
natürlich vögeln immer irgendwelche menschen in heidelberg. das ist dann allerdings so traurig, dass sie danach weinen und sich an den händen halten. lustige menschen vögeln in tollen hip-städten wie berlin oder auch münchen. nur da.

Die Wahrheit
29.10.2001, 19:37
Die Geschichte ist wundervoll erzählt, aber diese ganzen jungen Schriftsteller sind doch wirklich eine Pest, eine ekelhafte. Kracht, Nickel, Illies, wie sie alle heißen. Lauter so Strebertypen, spießig, dämlich, grundlos arrogant, meistens auch noch hässlich wie die Nacht.

Manfred Mustermann
29.10.2001, 20:23
die herren kracht, nickel und illies in einem atemzug zu nennen: das ist wie blur, rialto und olive zu mischen. herr kracht sieht sehr gut aus und kann schreiben, wenn er will. was man im 'gelben bleistift' lesen kann. herr nickel kann gut aussehen und hat eine schöne geschichte geschrieben: über eine schwäbische koksparty. ob jemals mehr kommen wird? weiß der himmel. und herr illies kann nicht gut aussehen und schreibt befriedigend, er wird sogar stetig schlechter. außerdem ist er entsetzlich langweilig. furchtbar. und: illies ist nun millionär (durch arbeit), kracht war schon immer einer (durch herkunft), nickel wird nie einer (durch lebensart). ergebnis: menschen sind so different. das ist die wahrheit.

Die Wahrheit
29.10.2001, 21:21
Ok, Manfred Mustermann, Du hast nicht ganz unrecht. Gebe ich ja zu. Aber, Manfred Mustermann, zwei Fragen noch.
Wieso bist Du, 1., dabei, wenn die lokalen Wichtigkeiten Heidelbergs ausgehen? Und, Manfred Mustermann, 2., bist Du etwa auch einer von DENEN? Jenen jungen Schriftstellern?
(Beitrag wurde von Die Wahrheit am 29.10.2001 um 20:21 Uhr bearbeitet.)

Andrea Maria
29.10.2001, 21:23
Poser Rosenberg! Du bist wieder da! Wir haben Dich vermisst!

Die Wahrheit
29.10.2001, 21:29
Du meinst aber nicht mich, Andrea??? Nein, ich bin nicht Poser, leider. Aber der Vergleich ehrt mich natürlich. Oder meintest Du Manfred Mustermann? Vielleicht ist er ja Poser.
-----------------------------
Geht das jetzt wieder los???

Walter Schmidtchen
29.10.2001, 21:31
Mir ist Kracht eigentlich ganz sympathisch, seit Faserland sowieso und seit Harald Schmidt neulich: Schuheputzen nur mit Krug Champagner, weil er so gut schmeckt

Walter Schmidtchen
29.10.2001, 21:31
Hallo Posersau!

Walter Schmidtchen
29.10.2001, 21:33
Vielleicht ist Poser Rosenberg ja Herr Genista?

Manfred Mustermann
30.10.2001, 10:07
in wahrheit: ich bin dabeigewesen, weil das fröhliche paparazzen so glücklich macht. meistens macht man das so: einen kennen, intelligent schauen, den wichtigen menschen zwei nette fragen stellen, die unwichtige menschen mit zwei fiesen witzen bloßstellen. und schon ist man dabei. und: nein, ich bin keiner von denen ('hab ich das schon mal gehört?'). ich bin nur ein kleiner paparazzI, der seine neugierige nase in berühmte tischrunden steckt. ich putze mir auch meine berlutti nicht mit krug champagner (wichtig schmidtchen: 'jahrgangs-champagner!'). ich schaue auch nicht wehleidig auf meinen prada loafer und sage weinerlich zu harald schmidt: 'nein, das sind keine berlutti, das sind billige schuhe.' das alles mache ich nicht. obwohl ich es ganz gut finde. aus der ferne.

(Beitrag wurde von Manfred Mustermann am 30.10.2001 um 11:48 Uhr bearbeitet.)

oblomow
30.10.2001, 11:19
Mich würde interessieren, wie die Herren Popliteraten schlafen, viel oder wenig, hip-spät ins Bett oder teintmäßig-früh, ob sie Vormittage verlegen oder ein Nachmittagsschläfchen halten, wie meine Tante es immer tat.
Ich las einmal, dass Herr Nickel auf eine Schlafbrille schwürt, bei Interkontinentalflügen jedenfalls. Das fand ich doch recht sympathisch.

vir
30.10.2001, 11:31
Musti, alte Modetussi: Ein paparazzO, viele paparazzI.

-----------
Ultra posse nemo tenetur

(Beitrag wurde von virchow am 30.10.2001 um 10:32 Uhr bearbeitet.)

Manfred Mustermann
30.10.2001, 11:35
mein lieber herr duden, glatt abgemahnt. kann ich es semiretournieren, indem ich behaupte, dass man ja ö wie hier im forum ö viele gesichter und namen besitzt und derohalb als paparazzi (NEU: im beitrag jetzt groß geschrieben!) eine multiple persönlichkeit ist???

Die Wucht
30.10.2001, 11:41
Herr Mustermann, bei dem 100. Semi heute gewinnen Sie die Teilnahme an einem Seminar für Semantik.

Andrea Maria
30.10.2001, 11:52
Wenn schon gespreizt dann so: 'dass man ja viele Gesichter und Namen besitzt und derohalb als Paparazzi eine multiple Persönlichkeit sind.

Manfred Mustermann
30.10.2001, 12:31
mercy! oder soll ich sagen: semignade? (kleiner finger ganz nach außen).
ich sind etwas durcheinander, weil ihr recht bist. wimmer.
herr wucht, mein offizieller semizähler, das ist schon große verehrung.

Manfred Mustermann
30.10.2001, 12:34
möchte bescheiden anmerken, dass siehe gerade oben der 20.000ste beitrag im forum war. grazie.

Die Wucht
30.10.2001, 12:34
Falsch, Semi-Manne: Semi in der Häufung ist für den Leser ein Fallstrick.
Falsch, Semi-Manne: Bin Frau.

vir
30.10.2001, 12:42
Ach, Andrea, darüber sinnierend wieso Semimanni wohl die Mehrzahl von 'loafer' nicht kennt musste ich an das Wort 'Leiberl' denken (ich schau Champions League auf ORF1). Das ist ja nun aber der Plural des österreichischen Wortes für Trikot und nützt mir deshalb nix. Nur aus Neugierde: Wie sagt man denn bitte für 'Laib' in Wien, sing. und pl.? Dank' auch schön.

------------------
Ultra posse nemo tenetur

arschmakrele
30.10.2001, 12:45
virchow, heute schon vom semiklugscheissertöpfchen genascht?

Manfred Mustermann
30.10.2001, 12:53
semiwitzig: seit wann ist eine frau eine wucht???
in echt: nur in der übertreibung liegt die wahrheit versteckt.

Andrea Maria
30.10.2001, 12:55
In Wahrheit sagte man Laab und Laaber , Die Dipthonge werden in Wien mittlerweile zu Monophtongen verschliffen. Bein zu Baa, Stein zu Staa, Laibchen zu Laberl. Nur Leibchen (Trikot) heisst noch Leiwal, weil man es für ein Fremdwort hält. Eventuell könnte man es Lehbal aussprechen. Wenn jemand ein Lehbal hat, hat er ein Teamplatz, also einen Auftrag.

Die Wucht
30.10.2001, 12:57
'Herr Mustermann in die Abteilung Halbwissen bitte!'

Manfred Mustermann
30.10.2001, 13:04
'fräulein wucht, ich hab meine hausaufgaben zuhause auf dem schreibtisch vergessen. ehrlich.'

vir
31.10.2001, 01:45
Pofisch: Falsch; ich bin schon als Säugling in das grosse kupferne Klugscheisserpotschamperl gefallen.

Manfred Mustermann
31.10.2001, 01:45
Rudolf Ludwig Karl Virchow
Arzt, Pathologe, Wissenschaftler, Sozialpolitiker. * 13. Oktober 1821 in Schivelbein (ehemals Pommern) 05. September 1902 in Berlin. Wiedergeburt: 17. Juli 2001 in Zürich.
Da er als Säugling in ein kuperfarbenes Klugscheißertöpfchen fiel, gilt er als Inbegriff des deutschen Mediziners, Paparazzo und Wissenschaftlers des 19., 20, und 21. Jahrhunderts und 'Papst der Züricher Paparazzi': Rudolf Virchow - Begründer der lustigen Mistakepathologie (Krankheitserklärung aus Wortfehlern)und der Vergleichenden Mistake-Pathologie (Wort-Krankheiten, die bei Mensch und Tier vorkommen).
Ein berühmter Satz Virchows lautet: 'Jede Zelle kann nur aus einer anderen Zelle entstehen (Omnis cellula e cellula)'. Ein anderer: 'Musti, alte Modetussi'. Mit dieser grundlegenden Erkenntnis begründete er die Mustermannpathologie und damit den Grundstein der modernen Mustermannerie. Nach dem morphologischen Gedanken der Mustermannpathologie kann nicht der ganze Mustermann erkranken, sondern immer nur einzelne Mustermänner oder Mustermanngruppen - damit hatte Virchow als Erster den Begriff der Mustermannschen Krankheit objektiviert. Bis Virchow sein synthetisches Werk der Mustermannpathologie, mitseinen weitreichenden Aspekten auch auf die gesamte Biologie, im Jahre 2058 der Öffentlichkeit vorlegen konnte, mußte erfreilich mühsame, systematische Forschungsarbeit leisten.
Die überragende Persönlichkeit Virchows und seine Leistungen auf den unterschiedlichsten Gebieten wie Anatomie, Anthropologie, Ethnologie, Histologie, Pathologie, Philosophie, Sozialwesen, Technik, Kommunalpolitik sind außergewöhnlich. Als man zu seinem 80. Geburtstag ein Titelverzeichnis zusammenstellte wurde es ein Werk von 118 Seiten - 800 Arbeiten waren rein medizinischen, 1150 anthropologischen Themen gewidmet, wobei die Zahl seiner Vorträge und Aufsätze auf anderen Fachgebieten nicht bekannt ist.
Auch als Lehrer erfreute sich Virchow großer Wertschätzung - auch wenn er ein strenger und anspruchsvoller Examinator war. Wenn er den Hörsaal betrat, folgte in der Regel hinter ihm ein Wagen mit einer meist älteren Forumsleiche, die wenig angenehm roch. Wehe dem, der sich die Nase zuhielt, denn der Betreffende wurde unverzüglich von Virchow gebeten, ihm bei der Demonstration und Forumsöffnung behilflich zu sein und gewöhnlich fügte er dann ironisch hinzu: 'Sie wollen Paparazzo werden!?'
------------------
ENTERTAIN ME!

Die Wucht
31.10.2001, 01:45
Als Vorzeigekranker im Leben von Virchow - auch ein Lebenssinn.

Manfred Mustermann
31.10.2001, 01:45
seit wann muss leben einen sinn haben???
hat nichtleben denn einen? na also.

oblomow
31.10.2001, 01:45
Sinn des Lebens. Jetzt wirds echt zu arg.
Könnten Sie alle bitte wieder mehr in die Oberfläche schweifen?
Die Metaebene ist zu anstrengend an diesem müden Tag.
Außerdem blendet mich die Sonne ...

Gerd Noergel
31.10.2001, 01:45
Ihr habt wohl alle nichts zu tun...Ihr habt alle zu viel Zeit...geht mal richtig arbeiten, dann seid ihr abends müde und müsst nicht solchen Quark aus Euch rauspressen.

honz
31.10.2001, 01:45
Und Du arbeitest so viel, daß du dich abends an Frauen abreagierst, Noergel?

Manfred Mustermann
31.10.2001, 01:45
gerd noergel bekommt den schmiedereisernen stammtisch-aschenbecher für die nun wirklich dümmste nachricht, die ich am heutigen tage las. sind sie fdp-spitzenkandidat in paderborn?
------------------
ENTERTAIN ME!

Anne Katrin
08.11.2001, 19:17
An dem Abend in Heidelberg war ich lustigerweise auch dabei, nur nicht so nah wie Mustermann. Ich sass in einer Ecke mit zwei Freundinnen, sah wie Kracht in den Penne Arrabiata herumstocherte, sich dann irgendwann entschuldigte und ging, mit seinem Heidelberger Freund Nickel und dessen Frau Anne das Lokal verliess ohne noch einmal guten Abend zu sagen. Ich kenne Kracht noch aus frueheren Tagen in HD, er knutschte einmal mit einer Freundin von mir herum, auf der Damentoilette einer WG in der Dantestrasse, die inzwischen aufgeloest worden ist. Ich war nicht sehr beeindruckt.

frau schmick
08.11.2001, 19:27
verzeihen sie, anne katrin -
welche dante-strassen-party war das bitte, fragt eine interessierte ehemalige dantestrassen-bewohnerin

Pomito
08.11.2001, 19:39
Da haben wir's: In heidelberg werden ganze Strassen aufgelöst. Einfach so. Oder war es die Damentoilette?

Murmel
08.11.2001, 19:43
Wichtiger ist auch zu erfahren, ob die Freundin beeindruckt war. Oder war es gar Frau Schmick, die damals knutschend von Dantestrassenfest zu Dantestrassenfest zog und sich unwissend an Christian Krachts Lippen hing?
PS: Oder hängte? Hm.
(Beitrag wurde von Murmel Clausen am 08.11.2001 um 18:45 Uhr bearbeitet.)

frau schmick
09.11.2001, 10:52
niemals, herr clausen!! nicht, dass ich noch nicht knutschend auf parties in heidelberg erwischt wurde, aber der herr kracht war nicht dabei. im gegensatz zu herrn mustermann bin ich nämlich der meinung, dass herr kracht ein überaus unattraktiver mann ist, ich möchte das schnell begründen: er ist so schrecklich dünnlippig.
anne katrin,bitte melden sie sich und nennen sie namen!

Peter Bean
09.11.2001, 11:05
Jetzt würde ich aber langsam mal gerne die Ihrigen sehen, liebste Frau Schmick. Einen wunderschönen Guten Morgen, übrigens. Die Sonne lacht durch das herbstlich dünne Rotlaub vor meinem Fenster. Sehen sie es, Frau Schmick?

frau schmick
09.11.2001, 11:18
ich sehe leider weder sonne noch herbstlaub, sondern nur einen trüben beton-innenhof. und eine einst von sturm lothar zerknickte tanne.
guten morgen herr bean!! es ist freitag! lieben sie den tag auch so?

Peter Bean
09.11.2001, 11:36
Ich glaube, ich liebe diesen Tag auch, Frau Schmick. Da sie nur Beton sehen, habe ich mir erlaubt, für sie zu dichten
aufgebrochen liegen felder da
herbstlich gelbe blätter fallen aufs land
eingeholt und trocken liegt das korn
das vor kurzem noch zur ernte stand
bald deckt schnee ganz still die erde zu
sturmes kälte fordert ihren preis:
lautlos geht so manches feuer aus
doch neues leben wartet unterm eis

frau schmick
09.11.2001, 11:39
herr bean, sie finden mich gerührt.
ich habe mir erlaubt, ihr gedicht auszudrucken, mit herbstlaub, das ist just auf dem parkplatz zusammenklaubte, zu dekorieren und an mein bürofenster zu hängen.
und schon ist dieser tag noch schöner.

Manfred Mustermann
12.11.2001, 17:01
moment, moment, ihr turteltäubchen.
frau schmick ö diese party in der dante straße kannte ich. und die freundin auch. und den humbug mit den dünnen lippen kenn ich auch. das sein totaler quatschn (wie mein tschechischer freund david stets zu bemerken pflegt), dass dünne lippen unattraktiv sind. gut, herr kracht ist kein kinski, kein connery usw. aber nachdem der herr raduns über einem glas sherry aufgedeckt hat, dass dünne lippen NICHT schlechter blasen, als volle (durfte ich doch sagen oder?), wette ich, dass herr kracht sehr gut knutschen kann. ich setze eine flasche krug champagner.
in einem irren sie aber, anne kartin. es gab nie eine damen-toilette in besagter wg (dantestr. 5), insofern fürchte ich, sie haben ihre *beobachtung* aus faserland, da wurde eben jene party verewigt, wenn auch geringfügig ausgeschmückt. ansonsten aber, glückwunsch. herr krachts spezifiziertes pastagericht hatte ich glatt vergessen. na denn: ein glück gibt es sie.

------------------
Mother, we just can't get enough!

frau schmick
13.11.2001, 11:27
guten morgen, herr mustermann, da bin ich wieder!
danke für ihre ausführungen in sachen dünne lippen (und auch danke für die hausnummer - ich denke, ich weiss jetzt bescheid).
grundsätzlich möchte ich dünne lippen nicht schmälern (schön). aber ich möchte sie einfach nicht küssen. und jetzt würde ich gerne mit herrn bean weiter turteln. herr bean, sind sie da? ein gedicht wäre jetzt schön, es ist so trist draussen!

Peter Bean
13.11.2001, 11:48
Ich bin da, ich bin da Frau Schmick. Guten Morgen haucht es vonmeinen vollen Lippen. Ein Gedicht? Haben Sie es wirklich ausgedruckt?
Also gut:
Eis haucht dem Himmel ins Blaue
Blätter im Reif sind erstarrt
frierende Nacht ist verzogen
Sonne noch einmal den Winter narrt
Schmal ist die Macht ihrer Strahlen
nur jetzt, und ist kurz auch der Sieg
Hat sie immer den Winter geschlagen
bis vom Schnee nur ein Pfützchen blieb

Manfred Mustermann
13.11.2001, 11:51
ich war einmal auf einer glamourösen ausweihungsparty in einer heidelberger altstadtgasse bei einer dame, die dort einst wohnte. man saß auf dem boden und trank moussierenden alkohol, lud seltsame menschen ein, die zufällig vorbeikamen, bestellte pizza und stürzte sich über dieselbe und lachte. außerdem war dort ein kleiner hund, ein mischling glaube ich, der mit dem schwanz wedelte und sehr traurig schaute. die dame lebt heute in einer schönen villa in einem badischen kurort und arbeitet beim radio. das tut sie, weil sie eine grandiose stimme besitzt.
und nun die masterfrage: in welchem berlin-roman spielt diese großartige dame eine tragende rolle? (10 länderpunkte)

frau schmick
13.11.2001, 12:07
lieber herr mustermann,
kann es sein, dass es sich bei dem berlin-roman um 'der stein der weisen' handelt, in dem nicht nur die die dame aus der heidelberger altstadtgasse eine tragende, sondern auch meine wenigkeit eine kleine rolle spielt?
ich las es und konnte mich des eindruckes nicht erwehren.
bitte überweisen sie mir die 10 länderpunkte.
@herrn bean: sie sind einer der wundervollsten menschen, die ich noch nicht kenne.


(Beitrag wurde von frau schmick am 13.11.2001 um 11:11 Uhr bearbeitet.)

frau schmick
13.11.2001, 12:22
ich erinner mich übrigens gut an das ausweihungsfest. es gab keine aschenbecher und keine stühle. der hund war sehr niedlich (ich glaube, er hiess lotte) und der pro secco war sehr warm. aber es war sehr schön.
herr nickel trug ein gap-sweatshirt.

Manfred Mustermann
14.11.2001, 01:06
frau schmick, sie waren da wo ich war. der hund sah aus wie ein wildschweinjunges aus dem trockner, man saß auf zusammengefalteten umzugskartons und herr nickel hatte 70er sneaker an, er sah aus, wie sein eigener jüngerer bruder. sehr nett. und der pro secco (schön) war pro caldo, weil es warm war und der kühlschrank schon im kurort. und herr kracht war nicht anwesend.
und was den stein des anstoßes betrifft: der bestseller von dottore beschert ihnen die punkte, die sofort auf ihr schweizer emailkonto überwiesen werden. ich bewundere ihren blitzgescheiten erinnerungsverstand.

Walter Schmidtchen
14.11.2001, 01:31
Was ist denn das hier für eine komische Veranstaltung? Man kennt sich, man flirtet, man taucht in Romanen auf

Manfred Mustermann
14.11.2001, 01:42
schmidtchen, kommen sie zu uns. lernen sie flirten, trinken sie ein glas mit netten menschen, ich schreib sie dann vielleicht in einen roman. sie sind doch bestimmt eine komische figur.
------------------
I got an email. It's from a female.

frau schmick
14.11.2001, 01:42
herr mustermann, ich danke.
schmidtchen, willkommen. es wird ein furioser roman, in dem sie auftreten werden.
herr mustermann machts möglich. ich garantiere dafür.
ach ja, herr bean: es stimmt tatsächlich. ich druckte das gedicht aus. ihr zweites übrigens auch. sie schmücken meinen kargen arbeitsplatz, der nur von dem licht einer tranigen funzel erhellt wird.

Ignaz Wrobel
14.11.2001, 01:42
Winter in Heidelberg
Winter klopft an die Türe, zaghaft noch, ach!
Eis - Dein Reich noch das Tiefkühlfach.
Ein Beutel gegen des Kopfes Schwurbel
lagert dort, unhörbar knirschend und hoffnungslos sinnend
im ewigen Eise der Sonne entrinnend.
Wird helfen er gegen der Reime Pein?
Ich fürchte nein.

Herr Weber
14.11.2001, 01:42
Bald ist wieder Advent.

Pomito
14.11.2001, 01:42
Wrobel,
ich warte auf ihren Roman!

frau schmick
14.11.2001, 01:42
herr weber, hallo!
sollen wir plätzchen backen?

Manfred Mustermann
14.11.2001, 01:42
herr wrobel kommt als bad-taste-lyriker vor, der ständig bei open-mike-wettbewerben den vorletzten platz belegt und dann verdrossen von berlin nach heidelberg zieht.
winter. ein deutschlandmärchen
schmidtchen schlägts, die kälte klirrt
und der atem geht mir schwer
in der eisesfrische klingt
all mein reden hohl und leer
eine dame sitzt am fenster
sinnend mit dem blick entrückt
heute nennt sie sich frau schmick
die der graue beton drückt
ach, da sehe ich herrn wrobel
der den bleistift wage zückt
er notiert einzwei gedanken
die er seinem hirn entpflückt.
deutschland, meine süße heimat
wo jeder denker einen reim hat
------------------
I got an email. It's from a female.

Murmel
14.11.2001, 01:42
Frau Schmick, Plätzchen backen und turtlen sind ja nette Beschäftigungen, aber sind Sie sich sicher, dass Sie das hier in dieser Art betreiben wollen? Nicht, dass ich Ihnen diesen Spaß nicht gönne, aber das hier geht zumindest mir doch etwas auf die Nerven. Andere Teepartygäste und virtuelle Kaffeekränzchenveranstalter ebenso.
Vorschlag: Schauen Sie doch mal mit Herrn Bean ins 'Männer & Frauen' Forum, da ist genügend Platz für derartigen Austausch. Mein Kumpel Hoeschi ist auch da und macht bestimmt gerne mit.
------------------------------
Nur so zur Info.

Walter Schmidtchen
14.11.2001, 01:42
Wann kommt Benzini?

Herr Weber
14.11.2001, 01:42
Mensch, Murmel. Sei doch nicht so streng.

frau schmick
14.11.2001, 01:42
lieber herr clausen -
verzeihen sie vielmals, dass sie plätzchen, gedichte, turteleien und saufgelage - wenn auch nur virtuell - nicht interessieren, bzw. nerven. nach dem studium mehrerer stränge - ob jetzt beteiligt oder nicht - bekomme ich doch des öfteren den eindruck, dass so mancher gerne mal turtelt, dichtet, trinkt oder essen kocht. alles virtuell, versteht sich.
aber, ich habe den vorwurf verstanden, nehme mein backblech aus dem ofen und bitte die herren weber, bean und mustermann zur kaffeetafel.
es grüsst sie fröhlich frau schmick, immer auf der suche nach schönen geschichten.

Murmel
14.11.2001, 01:42
Okay, sorry. Lieber ein Gedicht.
Novemberstille
Drauss ist es bald schon winterlich,
für viele Autofahrer ist das hinderlich.
Denn der Winter macht Eis,
es ist sehr rutschig auf dem Eis.
Jetzt schon fallen Blätter runter,
aber die Kinder sind echt munter.
Weil sie spielen gerne im Laub,
nur nicht Onkel Gustav, der ist taub.
(bearbeitet, weil Namen verwechselt)
(Beitrag wurde von Murmel Clausen am 13.11.2001 um 15:28 Uhr bearbeitet.)

Murmel
14.11.2001, 01:42
Oh, eine Antwort.
Natürlich verzeihe ich, dass mich das nicht interessiert. Und ja: der Eindruck täuscht. Hier wurde bis vor einigen Wochen so gut wie nie gebacken, Likörchen genuckelt oder Tee geschlürft. Aber woher soll man das wissen, wenn man sich nur mit den gegenwärtigen Postings beschäftigt? Insofern Prost.

frau schmick
14.11.2001, 01:42
oh, ein fehlerteufelchen.
ich werde mich in die tiefen des forums begeben. haben sie doch geduld - es gibt viel zu lesen. erst die gegenwart, dann die vergangenheit. so seh ich das.

Manfred Mustermann
14.11.2001, 01:42
murmel ist ein großer fußballer. kurz ganz link gefoult, nochmals kurz angetäuscht, die gegner ins leere laufen lassen und dann das leder fett im tor versenkt. schließlich geht er zur fankurve, verneigt sich mit entschuldigender geste und ruft. 'genau das wollt ihr doch!'
und dann will er bestimmt zur kaffetafel geladen werden. ich rücke nicht zur seite für den alternden casanova. sollen die anderen rücken. sollen sie doch. ich nicht. aber das sagte ich bereits. dass ich nicht rücke. kann ich noch ein stück von diesem hervorragenden kuchen haben? ist der selbstgemacht? mhmh.
prost.

Manfred Mustermann
14.11.2001, 01:42
die gegenwart ist die mutter der vergangenheit.

Marktschreier
14.11.2001, 01:42
laut Kuchen! Tee! Nuttiges!
(Beitrag wurde von Marktschreier am 13.11.2001 um 15:43 Uhr bearbeitet.)

Schmarotzertierchen
14.11.2001, 01:42
Dürfen wir da mal, ja, danke! Herr Mustermann, lassen Sie bitte den Kuchen los, gut so, das wäre erledigt, der Kuchen war gar nicht mal schlecht. Wir kommen gerne auch zum nächsten Kaffeekränzchen, das sind ja Mengen, die können Sie gar nicht alleine bewältigen, Herrschaften. Wir hingegen schon.

Manfred Mustermann
14.11.2001, 01:42
(stopft marktschreier ein stück kuchen in den mund ö damit er ruhig ist ö und boxt schmarotzertierchen in die seite, um eine invasion der tafel zu verhindern): so hab ich mir das hier nicht vorgestellt. frau schmick, machen sie doch bitte die tür zu. hier gehts ja zu wie im taubenschlag. aber ich denke, sie haben dem betonbüro schon ihren hübschen rücken gekehrt. denn nun beginnt die blaue stunde.

frau schmick
14.11.2001, 01:42
hach, herr mustermann, ich musste wirklich fort. bins noch. aber ich danke für die tolle kaffeestunde. auf blaue stunden!! und nicht drängeln: jeder kriegt was ab. ein randstück für mich, bitte.
wenn mich jemand sucht, ich bin im keller. zum lachen. und zum lernen.

vir
14.11.2001, 01:42
Der Doktor erkennt bei Mustermann eine zum Rezidiv neigende progressive Logorrhoe. Indikation, nötigenfalls zur Zwangsverabreichung: Antisülzin forte.
------------------
Ultra posse nemo tenetur

Manfred Mustermann
14.11.2001, 01:42
DOKTOR! Ich hab auch noch ein bißchen Angst dazu.
Bitte helfen Sie mir. Ist es:
> Ablutophobie ? Angst vor dem Waschen/Baden
> Acarophobie ? Furcht vor Insektenstichen/stechenden I. ODER Infektion
durch Milben und Zecken
> Acerophobie ? Angst vor Säuerlichkeit
> Achluophobie ? Angst vor Dunkelheit
> Acidophobie ? Angst vor Säure
> Acousticophobie ? Angst vor Lärm und Geräuschen
> Acoustophobie ? Angst vor Lärm und Geräuschen
> Acrophobie ? Angst vor Höhe
> Aelurophobie ? Angst vor Katzen
> Aeroacrophobie ? Angst vor hochgelegenen, weiten Plätzen
> Aeroacrophobie ? Angst vor offenen, hochgelegenen Orten
> Aeronausiphobie ? Angst, durch Luftkrankheit sich übergeben zu müssen
> Aerophobie ? Angst, Luft zu verschlucken, schädliche Gase einzuatmen
> Agaraphobie ? Angst, angefaßt zu werden
> Agliophobie ? Angst vor Schmerz
> Agoraphobie ? Angst vor (räumlich) weiten Plätzen
> Agraphobie ? Angst vor sexuellem Mißbrauch
> Agrizoophobie ? Angst vor wilden Tieren
> Agyrophobie ? Angst, verkehrsreichen Straßen zu überqueren
> Aichmophobie ? Angst vor Spitzen Gegenständen
> Aichmophobie ? Angst vor Punkten
> Amakaphobie ? Angst vor Eisenbahnen
> Ailurophobie ? Angst vor Katzen
> Akousticophobie ? Lärm
> Akrophobie ? Höhenangst
> Albuminurophobie ? Angst vor einer Nierenerkrankung
> Alektorophobie ? Angst vor Hühnern
> Algophobie ? Angst vor Schmerz
> Alliumphobie ? Angst vor Knoblauch
> Allodoxaphobie ? Angst vor einer Meinung
> Altophobie ? Angst vor der Höhe
> Amathophobie ? Angst vor Staub
> Amaxophobie ? Angst beim (selber) Fahren von Vehikeln
> Ambulophobie ? Angst zu gehen
> Amnesiohobie ? Angst vor Gedächtnisverlust
> Amychophobie ? Angst, sich zu kratzen/gekratzt zu werden
> Anablephobie ? Angst, hochzusehen
> Ancraophobie ? Angst vor Wind
> Androphobie ? Angst vor Männern
> Anemophobie ? Angst vor Luftzügen/Wind
> Anemophobie - Angst vor Wind
> Anginophobie ? Angst vor Angina, Würgen, Enge
> Anglophobie ? Angst vor England u./o. seiner Kultur etc.
> Angrophobie ? Angst, wütend zu werden
> Ankylophobie ? Angst, ein Gelenk würde unbeweglich
> Anophelophobie ? Angst, die Frau beim Sex zu verletzen
> Anthophrobie ? Angst vor Blumen
> Anthrophobie ? Angst vor Blumen
> Anthropophobie ? Angst vor Menschen und der Gesellschaft
> Antlophobie ? Angst vor einer Überschwemmung
> Anuptaphobie ? Angst, alleinstehend zu bleiben
> Apeirophobie ? Angst vor der Unendlichkeit
> Aphephosmophobie ? Angst vor Berührungen
> Apiophobie ? Angst vor Bienen
> Apiphobie ? Angst vor Bienen
> Apotemnophobie ? Angst vor Leuten mit Amputation
> Arachibutyrophobie ? Angst, daß Erdnußbutter am Gaumen klebenbleibt
> Arachnaphobie ? Angst vor Spinnen
> Arachnephobie ? Angst vor Spinnen
> Arachniphobie ? Angst vor Spinnen
> Arachnophobie ? Angst vor Spinnen
> Arithmophobie ? Angst vor Zahlen
> Arrhenphobie ? Angst vor Männern
> Arsonphobie ? Angst vor Feuer
> Asthenophobie ? Angst vor Ohnmacht
> Astraphobie ? Angst vor Blitzen
> Astrapophobie ? Angst vor Blitzen
> Astrophobie ? Angst vor Sternen u./o. dem Himmelsraum
> Asymmetriphobie ? Angst vor asymmetrischen Dingen
> Ataxiophobie ? Angst vor Unordnung
> Ataxophobie ? Angst vor Unordnung
> Atelophobie ? Angst vor Unvollkommenheit
> Atephobie ? Angst vor Ruin
> Athazagoraphobie ? Angst vergessen/ignoriert zu werden
> Atomosophobie ? Angst vor Atomwaffen
> Atychiphobie ? Angst, Fehler zu begehen
> Aulophobie ? Angst vor Flöten
> Auquaphobie ? Angst vor Wasser
> Aurophobie ? Angst vor Gold
> Auroraphobie ? Angst vor Nordlichtern
> Australophobie ? Angst vor Australien, seiner Kultur
> Autodysomophobie ? Angst vor etwas, das abscheulich riecht
> Automatonophobie ? Angst vor Puppen (allem, was einem Individuum
ähnlich sieht)
> Automysophobie ? Angst, schmutzig zu sein
> Autophobie ? Angst, alleine u./o. auf sich alleine gestellt zu sein
ODER vor sich selbst
> Aviophobie ? Angst vor dem Fliegen
> Aviotophobie ? Angst vor dem Fliegen
> Babushkaphobie ? Angst oder Abneigung von Frauen gegenüber ihrer
Großmutter
> Bacillophobie ? Angst vor Mikroben
> Bacteriophobie ? Angst vor Bakterien
> Ballistophobie ? Angst vor Feuerwerkskörper und Schußwaffenpatronen,
> erschossen zu werden
> Bargainophobie ? Angst vor Ausverkäufen
> Barophobie ? Angst vor der Schwerkraft
> Basiphobie ? Angst, nicht gehen zu können, zu fallen (z.B. bei psych.
Unsicherheit)
> Basophobie ? Angst, nicht gehen zu können, zu fallen (z.B. bei psych.
Unsicherheit)
> Bathmophobie ? Angst, zu gehen
> Bathonophobie ? Angst vor Pflanzen
> Bathophobie ? Tiefenangst, Angst vor Schwindel
> Batophobie ? Höhenangst, Angst, vor großen Gebäuden
> Batrachophobie ? Angst vor Amphibien
> Belonophobie ? Angst vor Nadeln
> Bibliophobie ? Angst vor Büchern
> Blennophobie ? Angst vor Schleim
> Bolshephobie ? Angst vor dem Bolschewismus
> Bromhidrosiphobie ? Angst vor Körpergeruch
> Bromhidrosophobie ? Angst vor Körpergeruch
> Brontophobie ? Angst vor Donner
> Bufonophobie ? Angst vor Kröten
> Cacophobie ? Angst vor Häßlichkeit
> Cainophobie ? Angst vor Neuerung
> Caligynephobie ? Angst vor schönen Frauen
> Cancerophobie ? Angst vor Krebs
> Carcinomatophobie ? Angst vor Krebs
> Carcinophobie ? Angst vor Krebs
> Cardiophobie ? Angst, etwas am Herzen zu haben (Herzphobie)
> Carnophobie ? Angst vor Fleisch
> Catagelophobie ? Angst vor Verspottung
> Catapedaphobie ? Angst, von zu springen
> Cathisophobie ? Angst, zu sitzen
> Catoptrophobie ? Angst vor Spiegeln
> Celtophobie ? Angst vor den Kelten, ihrer Kultur
> Cenophobie ? Angst vor leeren Räumen, Leere
> Ceraunophobie ? Angst vor Gewitter
> Chaetophobie ? Angst vor Haaren
> Cheimaphobie ? Angst vor Kälte
> Chemophobie ? Angst vor Chemikalien
> Cherophobie ? Angst vor Homosexualität
> Chionophobie ? Angst vor Schnee
> Chiraptophobie ? Angst vor Berührung
> Cholerophobie ? Angst vor Wut, auch: Angst vor Cholera
> Chorophobie ? Angst, zu tanzen
> Chrematophobie ? Angst vor Geld
> Chromatophobie ? Angst vor Farben
> Chrometophobie ? Angst vor Geld
> Chromophobie ? Angst vor Farben
> Chronomentrophobie ? Angst vor Uhren
> Chronophobie ? Angst vor Zeit, Dauer
> Chthonophobie ? Angst, Schmutz zu verschlucken
> Cibophobie ? Angst vor Nahrung
> Cleisiophobie ? Angst vor geschlossenen Räumen
> Cleithrophobie ? Angst, eingesperrt zu sein
> Cleithrophobie ? Angst, eingesperrt zu sein
> Cleptophobie ? Angst, etwas zu stehlen
> Climacophobie ? Angst vor Treppen, zu klettern
> Clinophobie ? Angst ins Bett zu gehen
> Clithrophobie ? Angst, eingesperrt zu sein
> Cnidophobie ? Angst vor Schnur
> Coimetrophobie ? Angst vor Friedhöfen
> Coitophobie ? Angst vor Geschlechtsverkehr
> Cometophobie ? Angst vor Kometen
> Contreltophobie ? Angst vor sexuellem Mißbrauch
> Coprastasophobie ? Angst vor Verstopfung
> Coprophobie ? Angst vor Exkrementen
> Coulrophobie ? Angst vor Clowns
> Cremnophobie ? Angst vor Abgründen
> Cringophobie ? Angst vor Lateinamerika, deren Kultur
> Cryophobie ? Angst vor Kälte, Eis, Frost
> Crystallophobie ? Angst vor Kristall und Glas
> Cyberphobie ? Angst vor Computern u./o. an Computern arbeiten zu müssen
> Cybridophobie ? Angst vor Prostituierten oder Geschlechtskrankheit
> Cyclophobie ? Angst vor Fahrrädern
> Cymophobie ? Angst vor Wellen
> Cynophobie ? Angst vor Hunden ODER Tollwut
> Cyprinophobie ? Angst vor Prostituierten oder Geschlechtskrankheit
> Cypriphobie ? Angst vor Sex ODER Geschlechtskrankheit
> Daemonophobie ? Angst vor Dämonen
> Decidophobie ? Angst, Entscheidungen zu treffen
> Defecaloesiophobie ? Angst vor einer Schmerzhaften Organerkrankung
> Deipnophobie ? Angst, vor einer Mahlzeit, bzw. einer Unterhaltung während
einer Mahlzeit
> Dementophobie ? Angst vor Wahnsinn
> Demonophobie ? Angst vor Dämonen
> Demophobie ? Angst vor Menschenmassen und überfüllten Plätzen
> Dendrophobie ? Angst vor Bäumen
> Dentophobie ? Angst vor dem Zahnarzt
> Dermatopathophobie- Angst vor Haut(-krankheiten)
> Dermatophobie ? Angst vor Hautkrankheiten
> Dermatosiophobie- Angst vor Hautkrankheiten
> Dextrophobie ? Angst vor Dingen, die sich an der rechten Körperhälfte
befinden
> Diabetophobie ? Angst vor Diabetes
> Didaskaleinophobie ? Schulangst
> Dikephobie ? Angst vor Gerechtigkeit
> Dinophobie ? Angst vor Schwindel, ODER vor Whirlpools
> Diplopiphobie ? Angst, doppelt zu sehen
> Dipsophobie ? Angst vor dem Trinken
> Dishabiliophobie ? Angst, sich vor jem. Auszuziehen
> Domatophobie ? Angst vor dem eigenen Heim, an das eigene Heim gebunden
zu sein
> Domatophobie ? Angst vor Häusern, sich in einem Haus zu befinden
> Doraphobie ? Angst vor Haut, Fell oder Tierhäuten
> Dromophobie ? Angst, eine befahrene Straße zu überqueren
> Dysmorphobie ? Angst vor Entstellung
> Dystychiphobie ? Angst vor Unfällen
> Easiophobie ? Angst, zu schreiben
> Ecclesiophobie ? Angst vor Kirchen
> Ecophobie ? Angst vor dem Zuhause, an das Haus gebunden zu sein
> Eicophobie ? Angst vor der heimischen Umgebung
> Eisoptrophobie ? Angst, sich im Spiegel zu betrachten
> Elecrophobie ? Angst vor Elektrizität
> Eleutherophobie ? Angst vor Freiheit
> Elurophobie ? Angst vor Katzen
> Emetophobie ? Angst, sich übergeben zu müssen
> Enetophobie ? Angst vor Nadeln
> Enissophobie ? Angst, eine unverzeihliche Sünde begangen zu haben oder
vor Kritik
> Enochlophobie ? Angst vor Menschenmassen
> Enophobie ? Angst vor Wein
> Enosiophobie ? Angst, eine unverzeihliche Sünde begangen zu haben oder
vor Kritik
> Entomophobie ? Angst vor Insekten
> Eosophobie ? Angst vor Tageslicht, Dämmerung
> Epistaxiophobie ? Angst vor Nasenbluten
> Epistemophobie ? Angst vor Wissen
> Equinophobie ? Angst vor Pferden
> Eremiophobie ? Angst alleine/auf sich selbst gestellt zu sein ODER Stille
> Eremophobie ? Angst alleine/auf sich selbst gestellt zu sein
> Ereuthrophopbie ? Angst vor Schamröte
> Ergasiophobie ? 1) Angst, nicht richtig zu arbeiten 2) Angst eines
Chirurgen vor einer Operation
> Ergophobie ? Angst vor Arbeit
> Eretephobie ? Angst vor Nadeln
> Erotophobie ? Angst vor sexuellen Phantasien und diese auszuleben
> Erythrophobie ? Angst vor der Farbe Rot; auch: Angst vor dem Erröten
> Esodophobie ? Angst vor dem ersten Sexualakt
> Euphobie ? Angst vor guten Neuigkeiten
> Eurotophobie ? Angst vor weiblichen Genitalien
> Febriphobie ?Angst vor Fieber
> Felineophobie ? Angst vor Katzen
> Felinophobie ? Angst vor Katzen
> Fibriophobie ?Angst vor Fieber
> Fibriphobie ?Angst vor Fieber
> Francophobie ? Angst vor Frankreich/seiner Kultur
> Friggaphobie ? Angst vor Freitagen
> Frigophobie ? Angst vor Erkältung
> Galeophobie ? Angst vor Katzen
> Gallophobie ? Angst vor Frankreich/seiner Kultur
> Gamophobie ? Angst vor Heirat
> Gatophobie ? Angst vor Katzen
> Geliophobie ? Angst vor Lachen
> Geniophobie ? Angst vor einem Kinn
> Genophobie ? Angst vor sexuellem Umgang
> Genuphobie ? Angst vor dem Knie
> Gephydrophobie ? Angst, Brücken zu überqueren
> Gephyrophobie ? Angst, Brücken zu überqueren
> Gephysrophobie ? Angst, Brücken zu überqueren
> Gerascophobie ? Angst, zu altern
> Germanophobie ? Angst vor Deutschland, seiner Kultur
> Gerontophobie ? Angst vor Alter/alten Menschen
> Geumaphobie ? Angst vor Geschmack
> Geumophobie ? Angst vor Geschmack
> Glossophobie ? Angst vor Leuten zu sprechen
> Gnosiophobie ? Angst vor Wissen
> Graphophobie ? Angst zu schreiben/handschriftlich zu schreiben
> Gymnophobie ? Angst vor Nacktheit
> Gynephobie ? Angst vor Frauen
> Gynophobie ? Angst vor Frauen
> Hadephobie ? Angst vor der Hölle
> Haemaphobie ? Angst vor Heiligen und heiligen Dingen
> Haematophobie ? Angst vor Heiligen und heiligen Dingen ODER Blut
> Haemophobie ? Angst vor Heiligen und heiligen Dingen
> Hagiophobie ? Angst vor Heiligen und heiligen Dingen
> Hamartophobie ? Angst vor Sünde, zu sündigen
> Haphephobie ? Angst vor Berührung, zu berühren
> Haptephobie ? Angst vor Berührung, zu berühren
> Harpaxophobie ? Angst, ausgeraubt zu werden, vor Dieben
> Hedonophobie ? Angst, Freude zu empfinden
> Heliophobie ? Angst vor der Sonne, Sonnenschein
> Hellenologophobie ? Angst vor griechischen (Fach)ausdrücken
> Helminthophobie ? Angst, Würmer zu haben
> Hemaphobie ? Angst vor Blut
> Hemaphobie ? Angst vor Heiligen und heiligen Dingen
> Hematophobie ? Angst vor Blut
> Hematophobie ? Angst vor Heiligen und heiligen Dingen
> Hemophobie ? Angst vor Blut
> Hemophobie ? Angst vor Heiligen und heiligen Dingen
> Heresyphobie ? Angst vor radikalen Abweichungen
> Herpetophobie ? Angst vor Reptilien oder Kriechtieren
> Heterophobie ? Angst vor dem anderen Geschlecht
> Hierophobie ? Angst vor Kirchenleuten, heiligen Dingen
> Hippophobie ? Angst vor Pferden
> Hobophobie ? Angst vor Vagabunden und Bettlern
> Hodophobie ? Angst vor Straßen, auf einer Straße zu reisen
> Homichlophobie ? Angst vor Nebel
> Homilophobie ? Angst vor Säulen
> Hominophobie ? Angst vor Männern
> Homophobie ? Angst vor Homosexualität, Homosexuellen
> Hoplophobie ? Angst vor Feuerwaffen
> Hormephobie ? Angst vor einem Schock
> Hyalophobie ? Angst vor Glas
> Hydrargyophobie ? Angst vor Medikamenten
> Hydrophobie ? Angst vor Wasser, Wasser zu trinken
> Hydrophobophobie ? Angst vor Tollwut
> Hyelophobie ? Angst vor Glas
> Hyelophobie ? Angst vor Glas
> Hygrophobie ? Angst vor Feuchtigkeit, Nässe
> Hylephobie ? Angst vor Materialismus ODER vor Holz
> Hylophobie ? Angst vor Wäldern
> Hypegiaphobie ? Angst vor Verantwortung
> Hypengyophobie ? Angst vor Verantwortung
> Hypertrichophobie ? Angst vor Haaren
> Hypnophobie ? Angst vor dem Schlaf/Hypnotisiert werden
> Hypopphobie ? Mangel an Angst
> Hypsiphobie ? Angst vor Höhe
> Hypsophobie ? Angst vor Höhe
> Iatrophobie ? Angst vor dem Arzt(-besuch)
> Ichthyophobie ? Angst vor Fischen
> Ideophobie ? Angst vor Ideen
> Illyngophobie ? Angst vor Schwindel, auf den Boden schauen
> Insectophobie ? Angst vor Insekten
> Iophobie ? Angst vor Gift, vergiftet zu werden/sein ODER Rost?
> Isolohobie ? Angst vor Einsamkeit, alleine zu sein
> Isopterophobie ? Angst vor Termiten, Insekten die Holz befallen
> Ithyphallophobie ? Angst, eine Erektion zu sehen, daran zu denken oder
zu haben
> Japanophobie ? Angst vor Japan/seiner Kultur
> Judaephobie ? Angst vor Juden/deren Kultur
> Judeophobie ? Angst vor Juden/deren Kultur
> Kainolophobie ? Angst vor Neuerung
> Kainophobie ? Angst vor Neuerung
> Kainotophobie ? Angst vor Neuerung
> Kakorrhaphiaphobie ? Angst vor Fehlern oder besiegt zu werden
> Kakorrhaphinophobie ? Angst vor Fehlern oder besiegt zu werden
> Katagelophobie ? Angst, lächerlich gemacht zu werden
> Kathisophobie ? Angst, sich hinzusetzen
> Karagulophobie ? Angst, lächerlich gemacht zu werden/sich selbst
Lächerlich zu machen
> Kenophobie ? Angst vor leeren Räumen oder Leere allgemein
> Keraunophobie ? Angst vor Blitz und Donner
> Kinesophobie ? Angst vor Bewegungen oder sich zu bewegen
> Kinetophobie ? Angst vor Bewegungen oder sich zu bewegen
> Klaustrophobie ? Angst vor (in) engen Räumen
> Kleptophobie ? Angst vor Dieben, bestohlen zu werden
> Koinoniphobie ? Angst vor Räumen
> Kolpophobie ? Angst vor Genitalien, besonders weiblichen G. ODER Sex
> Koniophobie ? Angst vor Staub
> Kopopobie ? Angst vor Ermüdung
> Kosmikophobie ? Angst vor kosmischen Ereignissen, Phänomenen
> Kymophobie ? Angst vor Wellen
> Kynophobie ? Angst vor Tollwut
> Kyphophobie ? Angst sich zu bücken
> Lachanophobie ? Angst vor Gemüse
> Laliophobie ? Angst zu sprechen
> Lalophobie ? Angst zu sprechen
> Lepraphobie ? Angst vor Lepra
> Leprophobie ? Angst vor Lepra
> Leukophobie ? Angst vor der Farbe Weiß
> Levophobie ? Angst vor Dingen, die sich an der linken Körperhälfte
befinden
> Ligyrophobie ? Angst vor lauten Geräuschen
> Lilapsophobie ? Angst vor Tornados (Hurricanes, Taifune etc.)
> Limnophobie ? Angst vor Seen
> Linonophobie ? Angst vor Schnüren
> Liticaphobie ? Angst vor Rechtsprozessen
> Lockiophobie ? Angst vor der Kindesgeburt
> Logiozomechanophobie ? Angst vor Computern
> Logophobie ? Angst vor Wörtern ODER Sprachen ODER zu studieren
> Luiphobie ? Angst vor Syphilis
> Lutraphobie ? Angst vor Ottern
> Lygophobie ? Angst vor Dunkelheit
> Lyssophobie ? Angst vor Tollwut ODER verrückt zu werden
> Macrophobie ? Angst, lange zu warten
> Mageirocophobie ? Angst, zu kochen
> Maieusiophobie ? Angst vor Schwangerschaft, Geburt eines Kindes
> Malaxiophobie ? Angst vor Brustberührung bei Liebesspielen
> Maniaphobie ? Angst vor Wahnsinn
> Mastigophobie ? Angst vor Strafe
> Mechanophobie ? Angst vor Maschinen
> Medecophobie ? Angst, man sähe seine Erektion an einer Ausbeulung der
Hose
> Medomalacophobie ? Angst, die Manneskraft zu verlieren
> Medorthophobie ? Angst vor erigiertem Penis
> Megalophobie ? Angst vor großen Dingen
> Melanophobie ? Angst vor der Farbe Schwarz
> Melissophobie ? Angst vor Bienen
> Melophobie ? Angst vor oder Haß auf Musik
> Meningitophobie ? Angst vor Hirnerkrankung
> Menophobie ? Angst vor der Menstruation, Ausbleiben der M.
> Merinthophobie ? Angst, gefesselt oder erhängt zu werden
> Metallophobie ? Angst vor Metall
> Meteorophobie ? Angst vor Meteoren
> Methatesiophobie ? Angst vor Veränderungen
> Methrophobie ? Angst vor oder Haß auf Poesie
> Methyphobie ? Angst vor Alkohol
> Microbiophobie ? Angst vor Mikroben
> Microphobie ? Angst vor winzigen Dingen
> Misophobie ? Angst, durch Bakterien im Schmutz eine Krankheit zu
bekommen
> Mnemophobie ? Angst vor Erinnerungen
> Molysmophobie ? Angst vor Schmutz oder Ansteckung
> Monopathophobie ? Angst vor bestimmten Krankheiten
> Monophobie ? Angst vor Einsamkeit, alleine sein ODER vor einem
bestimmten Objekt/Situation
> Motorphobie ? Angst vor Automobilen
> Mottephobie ? Angst vor Motten
> Murophobie ? Angst vor Mäusen
> Murophobie ? Angst vor Mäusen
> Musicophobie ? Angst vor Musik
> Musophobie ? Angst vor Mäusen
> Mycophobie ? Angst/Abneigung bei Pilzen
> Myctophobie ? Angst vor kleinen Gegenständen
> Myrmecophobie ? Angst vor Ameisen
> Mysophobie ? Angst vor Schmutz ODER Ansteckung
> Mythophobie ? Angst vor Mythen, Geschichten ODER Lügen/zu lügen
> Myxophobie ? Angst vor Schleim
> Nasophobie ? Angst vor Krankheit
> Nebulaphobie ? Angst vor Nebel
> Necrophobie ? Angst vor dem Tod, Leichen, Kadavern
> Negrophobie ? Angst vor Schwarzen (Menschen)
> Nelophobie ? Angst vor Glas
> Neopharmaphobie ? Angst vor neuen Drogen
> Neophobie ? Angst vor Neuerungen
> Nephelophobie ? Angst vor Wolken
> Nephophobie ? Angst vor Wolken
> Noctiphobie ? Angst vor der Nacht
> Nomatophobie ? Angst vor Namen
> Nosemaphobie ? Angst, krank zu werden
> Nosocomephobie ? Angst vor Krankenhäusern
> Nosophobie ? Angst, krank zu werden
> Nostophobie ? Angst bei Heimkehr
> Novercaphobie ? Angst vor Stiefmutter
> Nucleomitiphobie ? Angst vor Nuklearwaffen
> Nudophobie ? Angst vor Nacktheit
> Nudophobie ? Angst vor Nacktheit
> Numerophobie ? Angst vor Zahlen
> Nyktohylophobie ? Angst vor dunklen Wäldern, Wäldern bei Nacht
> Nyktophobie ? Angst vor Dunkelheit
> Obesophobie ? Angst vor Gewichtszunahme
> Ochlophobie ? Angst vor Menschenmengen
> Ochophobie ? Angst vor Fahrzeugen
> Odontophobie ? Angst vor Zähnen (auch tierischen Z.) oder
> Zahnarztbehandlungen
> Odynephobie ? Angst vor Schmerz
> Odynophobie ? Angst vor Schmerz
> Oecophobie ? Angst vor dem Eigenheim, an des E. gebunden zu sein
> Oenophobie ? Angst vor Wein
> Oikophobie ? Angst vor Häusern, sich in einem Haus zu befinden
> Oktophobie ? Angst vor einem 8-förmigen Gegenstand
> Olfactophobie ? Angst vor Gerüchen
> Ombrophobie ? Angst vor Regen, durch R. naß zu werden
> Ommatophobie ? Angst vor Augen, Blicken, jem. Ins Auge zu schauen
> Ommetaphobie ? Angst vor Augen, Blicken, jem. Ins Auge zu schauen
> Oneirogmophobie ? Angst vor feuchten Träumen (Orgasmen im Schlaf)
> Oneirophobie ? Angst vor Träumen
> Onomatophobie ? Angst, bestimmte Wörter oder Namen zu hören
> Ophiophobie ? Angst vor Schlangen
> Ophidiophobie ? Angst vor Schlangen
> Ophthalmophobie ? Angst, angestarrt zu werden
> Optophobie ? Angst, die Augen zu schließen
> Oralophobie - Zahnarztangst, Dental,- oder Zahnbehandlungsangst
> Ornithophobie ? Angst vor Vögeln
> Orthophobie ? Angst vor Eigentum
> Osmophobie ? Angst vor Gerüchen und Düften
> Osphresiophobie ? Angst vor Körpergerüchen
> Ostraconophobie ? Angst vor Schalentieren
> Ouranophobie ? Angst vor dem Himmel
> Paedophobie ? Angst vor Puppen ODER Kindern
> Pagophobie ? Angst vor Eis oder Frost
> Panophobie ? Angst vor Allem
> Panphobie ? Angst vor Allem,
> Pantophobie ? Angst vor Allem
> Panthophobie ? Angst vor Krankheiten, Angst zu leiden
> Papaphobie ? Angst vor dem Papst
> Pamphobie ? Angst vor Allem
> Papyrophobie ? Angst vor Papier
> Paralipophobie ? Angst, seine Pflicht/Verantwortung zu vernachlässigen
> Paraphobie ? Angst vor sexueller Perversion
> Parasitophobie ? Angst vor Parasiten
> Paraskavedekatriaphobie ? Angst vor dem Freitag den 13.
> Pareunophobie ? Angst vor Sex
> Parthenophobie ? Angst vor Jungfrauen u./o. jungen Frauen
> Parturiphobie ? Angst vor der Kindesgeburt
> Pathophobie ? Angst vor Krankheit
> Patroiophobie ? Angst zu Erben
> Peccatiophobie ? Angst, ein Verbrechen begangen zu haben (imaginär)
> Peccatophobie ? Angst vor der Sünde
> Pediculophobie ? Angst vor Läusen
> Pediophobie ? Angst vor Puppen
> Pedophobie ? Angst vor Kindern ODER Puppen
> Pediophobie ? Angst vor Kindern ODER Puppen
> Pellagrophobie ? Angst vor Pellagra (Vitaminmangelkrankheit)
> Peladophobie ? Angst vor Kahlköpfigen
> Peniaphobie ? Angst vor Armut
> Pentheraphobie ? Angst vor der Stiefmutter
> Phagophobie ? Angst vor Verschlucken
> Phalacrophobie ? Angst, kahl zu werden
> Phallophobie ? Angst vor männl. Geschlechtsorgan, bes. bei Erektion
> Pharmacophobie ? Angst vor Drogen, Medikamenten
> Pharmacophobie ? Angst, Medikamente zu nehmen
> Phasmophobie ? Angst vor Geistern
> Phengophobie ? Angst Tageslicht, Sonnenschein
> Philemaphobie ? Angst vor Küssen
> Philematophobie ? Angst vor Küssen
> Philophobie ? Angst zu lieben, sich zu verlieben
> Philosophobie ? Angst vor der Philosophie
> Phobophobie ? Angst vor der Angst
> Phonophobie ? Angst vor Telefon ODER Angst vor Lärm/Stimmen/der
eigenen
> Stimme/laut zu sprechen
> Photalgiophobie ? Angst vor Photalgie
> Photoaugliaphobie ? Angst vor blendendem Licht
> Photophobie ? Angst vor Licht
> Phronemophobie ? Angst vor Gedanken
> Phtiriophobie ? Angst vor Läusen
> Phtisiophobie ? Angst vor Tuberkulose
> Placophobie ? Angst vor Grabsteinen
> Plutophobie ? Angst vor Reichtum
> Pluviophobie ? Angst vor dem Regen, durch R. naß zu werden
> Pneumatiphobie ? Angst vor Geistern
> Pnigerophobie ? Angst, zu würgen oder zu ersticken
> Pnigophobie ? Angst, zu würgen oder zu ersticken, vor allem im Schlaf
> Pocrescophobie ? Angst vor Gewichtszunahme
> Pogonophobie ? Angst vor Bärten
> Poinephobie ? Angst vor Bestrafung
> Poliosophobie ? Angst vor Poliomyelitis (Entzündung der grauen
> Rückenmarkssubstanz)
> Politicophobie ? Angst oder abnormale Mißgunst gegenüber Politik(ern)
> Polyphobie ? Angst vor vielen Dingen/Situationen
> Ponophobie ? Angst vor Überarbeitung oder vor Schmerz
> Porphyrophobie ? Angst vor der Farbe Purpur
> Potamophobie ? Angst vor Flüssen/fließenden Gewässern
> Potophobie ? Angst vor Alkohol
> Primosodophobie ? Angst vor dem ersten sexuellen Akt
> Proctophobie ? Angst vor dem Rektalbereich, Analbereich bes. beim Sex
> Prosophobie ? Angst vor Fortschritt
> Proteinphobie ? Angst vor proteinreicher Nahrung
> Psellismophobie ? Angst, zu Stottern
> Psychophobie ? Angst vor dem eigenen Geist
> Psychrophobie ? Angst vor Erkältung
> Pteromerhanophobie ? Angst vor dem Fliegen
> Pteronophobie ? Angst, mit Federn gekitzelt zu werden ODER vor Federn
> Pupaphobie ? Angst vor Puppen
> Pyrexiophobie ? Angst vor Fieber
> Pyrophobie ? Angst vor Feuer
> Radiophobie ? Angst vor Strahlung, Röntgenstrahlen
> Ranidaphobie ? Angst vor Fröschen
> Rectophobie ? Angst vor dem Rektalbereich, Rektalkrankheiten
> Rhabdophobie ? Angst vor harter, körperl. Bestrafung ODER harte Kritik
ODER Knüppeln
> Rhypophobie ? Angst vor dem Stuhlgang ODER Schmutz
> Rhytiphobie ? Angst, Falten zu bekommen
> Rupophobie ? Angst vor Schmutz
> Russophobie ? Angst vor Rußland/ seiner Kultur
> Samhainophobie ? Angst vor Samhain (heidnischer Feiertag)
> Santaclausophobie ? Angst vor Weihnachten, dem Weihnachtsmann
> Sarmassophobie ? Angst vor dem Liebesspiel, intime Berührungen
> Satanophobie ? Angst vor dem Teufel
> Scabiophobie ? Angst vor Krätze
> Scatophobie ? Angst vor Exkrementen
> Scelerophobie ? Angst vor bösen Menschen/Einbrechern
> Sciaphobie ? Angst vor Schatten
> Sciophobie ? Angst vor Schatten
> Scoleciphobie ? Angst vor Würmern
> Scholionophobie ? Angst vor der Schule
> Scopophobie ? Angst, gesehen, betrachtet oder angestarrt zu werden
> Scotomaphobie ? Angst vor Erblindung
> Scotophobie ? Angst vor Dunkelheit
> Scriptophobie ? Angst öffentlich zu schreiben
> Selaphobie ? Angst vor Lichtblitzen
> Selenophobie ? Angst vor dem Mond
> Seplophobie ? Angst vor Fäulnis
> Septophopie ? Angst vor Fäulnis
> Sesquipedalophobie ? Angst vor langen Wörtern
> Sexophobie ? Angst vor dem anderen Geschlecht, vor Sex
> Siderodromophobie ? Angst vor Zügen, Zugreisen oder Schienen
> Siderophobie ? Angst vor Sternen
> Sinistrophobie ? Angst vor Dingen auf der linken Seite, vor
Linkshändern
> Sinophobie ? Angst vor China, seiner Kultur
> Sitiophobie ? Angst vor Nahrung
> Sitophobie ? Angst vor Nahrung
> Soceraphobie ? Angst vor Stiefeltern
> Somniphobie ? Angst vor dem Schlaf
> Sophophobie ? Angst vor dem Lernen
> Soteriophobie ? Angst, von jemanden abhängig zu sein
> Soziale Phobie ? Angst, in sozialen Situationen negativ bewertet zu
werden
> Soziophobie ? Angst vor der Gesellschaft oder Menschen im Allgemeinen
> Spectrophobie ? Angst vor Gespenstern ODER in den Spiegel zu sehen
> Spermatophobie ? Angst vor Sperma
> Spermaphobie ? Angst vor Sperma
> Spheksophobie ? Angst vor Wespen
> Stasibasiphonbie ? Angst, zu stehen und zu laufen
> Stasiphobie ? Angst, zu stehen und zu laufen
> Staurophobie ? Angst vor Kreuzen und Kruzifixen
> Stenophobie ? Angst vor Enge, engen Plätzen
> Stigiophobie ? Angst vor der Hölle
> Stygiophobie ? Angst vor der Hölle
> Suriphobie ? Angst vor Mäusen
> Symbolophobie ? Angst vor Symbolen
> Symmetrophobie ? Angst vor Symmetrie
> Syngenesophobie ? Angst vor Verwandten
> Syphiliphobie ? Angst vor Syphilis
> Syphiliophobie ? Angst vor Syphilis
> Syphilophobie ? Angst vor Syphilis
> Tabophobie ? Angst, an einer Krankheit dahinzusiechen
> Tachophobie ? Angst vor hoher Geschwindigkeit
> Taeniophobie ? Angst vor Bandwürmern
> Taphephobie ? Angst vor Friedhöfen/lebendig begraben zu werden
> Taphophobie ? Angst vor Friedhöfen/lebendig begraben zu werden
> Tapinophobie ? Angst, eine ansteckende Krankheit zu haben
> Taurophobie ? Angst vor Stieren
> Technophobie ? Angst vor Technologie, ODER Künsten oder Handwerken
> Teleophobie ? Angst vor bestimmten Vorhaben ODER religiösen Zeremonien
> Telephonophobie ? Angst vor Telefonen
> Teniophobie ? Angst vor Bandwürmern
> Teratophobie ? Angst, ein entstelltes Baby zu gebären, vor entstellten
Menschen, vor Monströsem
> Testophobie ? Prüfungsängste
> Tetanophobie ? Angst vor Tetanus
> Teutophobie ? Angst vor Deutschland, seiner Kultur
> Textophobie ? Angst vor bestimmten Fabriken
> Thaasphobie ? Angst, sich zu setzen
> Thalassophobie ? Angst vor dem Meer
> Thanathophobie ? Angst vor dem Sterben, Tod
> Thantophobie ? Angst vor dem Sterben, Tod
> Theatrophobie ? Angst vor Theatern
> Theologicophobie ? Angst vor der Theologie
> Theophobie ?Angst vor Gott oder Religion
> Thermophobie ? Angst vor Hitze
> Tocophobie ? Angst vor Schwangerschaft und Kindesgeburt
> Tomophobie ? Angst vor chirurgischen Operationen
> Tonitophobie ? Angst vor Donner
> Tonitrophobie ? Angst vor Donner
> Tonitruphobie ? Angst vor Donner
> Topophobie ? Angst vor bestimmten Orten und Situationen, wie etwa
Lampenfieber auf der Bühne
> Toxicophobie ? Angst vor Gift und Vergiftung
> Toxiphobie ? Angst vor Gift und Vergiftung
> Toxophobie ? Angst vor Gift und Vergiftung
> Traumatophobie ? Angst vor Verletzung, ODER Krieg
> Tremophobie ? Angst vorm Zittern
> Trichinophobie ? Angst vor Trichinose
> Trichipathophobie ? Angst vor Haaren
> Trichophobie ? Angst vor Haaren
> Triskaidekaphobie ? Angst vor der Zahl Dreizehn
> Tridecaphobie ? Angst vor der Zahl Dreizehn
> Triskadekaphobie ? Angst vor der Zahl Dreizehn
> Tropophobie ? Angst, sich zu bewegen oder vor Veränderungen
> Trypanophobie ? Angst vor Injektionen
> Tuberculophobie ? Angst vor Tuberkulose
> Tyrannophobie ? Angst vor Tyrannei, Tyrannen
> Uranophobie ? Angst vor dem Himmel ODER Homosexuellen
> Urophobie ? Angst vor Urin, zu urinieren
> Vaccinophobie ? Angst vor Impfungen
> Venerophobie ? Angst vor Geschlechtskrankheiten
> Venustraphobie ? Angst vor schönen Frauen
> Verbophobie ? Angst vor Wörtern
> Verminophobie ? Angst vor Bakterien
> Virginitiphobie ? Angst vor Vergewaltigung
> Virgivitiphobie ? Angst vor Vergewaltigung
> Vistiophobie ? Angst vor Kleidung
> Vitricophobie ? Angst vor dem Stiefvater
> Wiccaphobie ? Angst vor Hexen (Heiden)
> Xanthophobie ? Angst vor der Farbe Gelb
> Xenophobie ? Angst vor Fremden
> Xerophobie? Angst vor Trockenheit, Dürre, Wüsten
> Xylophobie ? Angst vor Holz/Wäldern
> Zelophobie ? Angst vor Eifersucht
> Zenophobie ? Angst vor Fremden, Ausländern
> Zeusophobie ? Angst vor Gott/Göttern
> Zoophobie ? Angst vor Tieren

vir
14.11.2001, 01:42
Hm, Scriptophobie kanns auf jeden Fall nicht sein.

Manfred Mustermann
14.11.2001, 01:42
kann es katagelophobie sein?

Klede
14.11.2001, 01:42
Nachdem ich den Harvey Keitel Strang gelesen hatte, hatte ich voruebergehende Ithyphallophobie mit leichtem Anflug von Dermatosiophobie.

Angelika Maisch
14.11.2001, 01:42
Also Mamaphobie scheint es nicht zu sein.
Dabei wäre die vielleicht...
Wie auch immer.

Manfred Mustermann
14.11.2001, 10:04
mama?

Ignaz Wrobel
14.11.2001, 10:15
Ja, komisch, die hast Du vergessen, M.M. Dabei ist die doch viel verbreiteter als die Angst vor Stimmen (Phonophobie) oder die Angst vor Fröschen (Ranidaphobie).

Manfred Mustermann
14.11.2001, 11:05
zugegeben, ich hab die Novercaphobie aufgenommen (Angst vor Stiefmutter), aber die mamaphobie ist mir glatt durchgewitscht. wie wohl die angst vor der angst heist?
und die angst vor unvollständigen listen? gibt es wohl auch eine angst der mütter vor ihren söhnen?
mein absoluter liebling:
Arachibutyrophobie ? Angst, daß Erdnußbutter am Gaumen klebenbleibt

Herr Weber
14.11.2001, 12:46
Mustermannphobie.

Manfred Mustermann
14.11.2001, 15:52
Ich würde gerne einen Anzug haben von Ermenegildo Zegna. Ich würde gerne einen hellgrauen Anzug haben. Ich würde gerne Ermenegildo Zegna heißen. Ich würde gerne einen Sohn haben wie Anton.
Christian Kracht 07.06.99 at 22:58:47

Murmel
14.11.2001, 23:59
Anderen-auf-denSack-geh-Phonbie definitiv auch nicht.
Clausen dribbelt.

Benzini
15.11.2001, 02:02
Benzini kann es nicht mehr ertragen diesen Kracht ständig seine sieben Budweiser saufen zu müssen zu sehen.

Benzini
15.11.2001, 02:04
Ich weiß, Schizophobie.

Herr Cohn
15.11.2001, 02:18
Ich habe eine kleine unbestimmte Naphtaphobie. Gibt's die?

Manfred Mustermann
15.11.2001, 19:34
mein gott, werd ich heut wieder abgewatscht ... verstehe, beginne zu begreifen, nachzuvollziehen, dass mein prickelnder humor in verbindung meines scharfen intellekts natürlich auch zu missmut führt ... außerdem haben gewisse mitglieder immer noch eine abneigung gegen gutaussehende junge menschen, die sich anziehen können ... und vielleicht nicht aus einem sozialliberalen lehrerelternhaus stammen, kratzewollpullis tragen und jeden tag das eine oder andere feuilleton lesen. das macht mich traurig und fröhlich zugleich.
BITTE GEBT MIR MEINEN VERSTAND ZURÜCK

Murmel
15.11.2001, 19:38
JUHU! Wieder einer froh!

DREA
15.11.2001, 19:51
Mensch Mustermann, haetten Sie doch mal ein bisschen frueher Bescheid gesagt, dass Sie ein espritreicher, gutaussehender junger Mensch sind, der sich noch dazu gut zu kleiden versteht! Ich haette mich glatt in feinstes Seidengespinst geworfen, auf die hohen Heels gestellt, und Ihnen oeffentlich und mit sichtbarer Leidenschaft erst einmal die glatte Denkerstirn gekuesst. Was haette das werden koennen...

DonDahlmann
19.12.2003, 14:10
Wow - eine seltene Neverbeforewuchtung.