PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutscher, Drafi (im Hotel)



Marina Rennhack
25.10.2001, 16:45
Vor ca. vier Jahren spie das Schicksal mich in die zweite Etage des sogenannten ARTOTEL in Berlin-Mitte. Das Artotel ist ein stinknormales Hotel, dessen Übernachtungspreise gegenüber Standardhotels mit dem 2.3-fachen Satz abgerechnet werden, weil überall Kunst aushängt bzw. am Bau praktiziert wird und wurde.

Eigentlich wollte ich in der zweiten Etage einen Geliebten aufsuchen, der dort aufgrund einer hastigen Computermesse weilte. Während ich aber so über den Flur stroff, traf ich auf einen vor einer offenen Hotelzimmertür bleich hin- und heroszillierenden Drafi Deutscher. Dieser hatte just zuvor ein neues Album herausgebracht, das sich durch besonders erbarmungslosen Einsatz sogenannter Orchester Hit-Samples auszeichnete. Drafi empfing im Hotelzimmer offensichtlich Interviewgäste. Und: Huch! Er sprach mich an: Sie sind wahrscheinlich Juliane Adam von Spreeradio. Ja, log ich geistesgegenwärtig.

Ich durfte eintreten. Im Hotelzimmer war ein Buffett aufgebaut, das hauptsächlich aus Obst in verschiedenen Darreichungsformen bestand. Ich war beeindruckt. Doch dann fiel mir ein, dass ich gerade einen großen Fehler beging.

Denn a) würde die richtige Juliane Adam (die sog. MORGENFEE, wie ich später recherchierte) bald kommen und b) hatte ich weder Schreibblock noch Diktiergerät mit. Das würde sehr bald sehr dumm werden.

Höflich entbot ich Äh, ich hab meinen Dat-Rekorder im Auto vergessen, ich komm gleich wieder. Machen Sie schnell, wir haben einen engen Plan, tadelte mich der inzwischen herbeigeeilte Manager, während Drafi kraftlos auf einen Stuhl sank und das Siegel einer Kiwi erbrach.

Ich ging dann doch lieber vögeln.


(Beitrag wurde von Marina Rennhack am 25.10.2001 um 15:47 Uhr bearbeitet.)

Andrea Maria
25.10.2001, 16:57
Ich hätte auch so gehandelt, Marina!

jkika
25.10.2001, 17:05
Mein Lieblingswort in dieser Geschichte ist 'stroff' !

Wolfgang Mueller
25.10.2001, 17:07
Drafi Deutscher, ist das nicht der Mann, der mal - vor langer Zeit - am offenen Fenster onaniert hat, dabei von einer jungen Paparazzi beobachtet wurde und in der Folge einen jähen Karrieresturz erlebte?
(Beitrag wurde von Wolfgang Mueller am 25.10.2001 um 16:08 Uhr bearbeitet.)

joq
25.10.2001, 17:11
Wunderbar. Rund und wuchtig.

DonDahlmann
25.10.2001, 17:17
Oh, ein neuer Rennhack. Mit einer wundervollen Pointe. Die Lebenskurve des Forums zeigt wieder nach oben.
Ich mag solche Design/Kunsthotels auch gar nicht. Ließ mich im Frühjahr von meiner damaligen Reisebegleitung auf Mallorca in eben solch eins schleppen. Es hat alleine Ewigkeiten gedauert, bis wir die Funktionsweise der Dusche ergründet hatten und die Fernbedienung des Bang&Olofsen Fernsehers glich einem Baseballschläger und war ebenso handlich zu bedienen. Die Betten hatten so eine Stahlstrebe am Kopf und waren unerträglich weich, was dazu führte, das diese Strebe bei der leisten Bewegung gegen die Wand donnerte. Verschieben konnte man es nicht. Morgens gab es dann Frühstück in einer Art Krankenhaus/Bauhaus Atmosphäre. Selbst die Augenbrauen der Kellnerin waren gerade gezupft.
Sind die denn wenigstens die Betten in dem angesprochenen Berliner Hotel empfehlenswert?

jkika
25.10.2001, 17:19
Weine nicht, wenn der Regen fällt..

Treutwein
25.10.2001, 17:22
Was für eine wunderbare Geschichte. Die von ihnen gewählte Alternativa war natürlich gut und richtig, aber: Man stelle sich vor, was Sie Drafi Deutscher alles hätten fragen können! Und er hätte geantwortet... Vergessen Sie das Tonbandgerät, richtig gute Journalisten benutzen so was ohnehin nicht. Naja, bei Spreeradio vielleicht schon.
Im übrigen finde ich das Artotel gar nicht so schlimm.

Marina Rennhack
25.10.2001, 17:28
Lieber Don,
zu den Betten kann ich leider nichts sagen. Der Fußboden ist aber sehr sauber.

joq
25.10.2001, 17:34
schwitzt

Ruebenkraut
25.10.2001, 17:55
Die Geschichte war schon gut - 'von schlichter Eleganz' (oder wie man hier neuestens Lob entbietet).
Aber Jockel gibt mir den Rest!

Walter Schmidtchen
25.10.2001, 18:33
'...und das Siegel einer Kiwi erbrach' hat mir am besten gefallen, das ist doch die Pointe, oder? Was aber hält das Siegel zusammen? Was versiegelt es? Und warum schwitzt Gummifingerjockel?

joq
25.10.2001, 18:37
Gummifingerjockel liest aufmerksam.
Er stellt fest, dass DonDahlmann nach der Qualität der Betten des Artotels fragt. Was logisch ist, denn Marina möchte dort ihren Lover treffen.
Dann stellt er weiterhin fest, dass Marina sagt sie könne leider nichts zur Qualität der Betten sagen.
Hingegen zur Qualität des Fußbodens schon.
Jockel folgert, dass Marina eine Genießerin ist.

Marina Rennhack
25.10.2001, 18:39
Jockel, Sie gefallen mir.

Gandhi
25.10.2001, 18:39
Hat sich Drafi einfach so auf den Boden erbrochen?

joq
25.10.2001, 18:40
hyperventiliert

joq
25.10.2001, 18:40
...und stellt fest, dass Gandhi unaufmerksam liest

James Dean Brown
25.10.2001, 18:47
Eins würde mich, bezüglich der Relation Genuss - Schmerzempfinden, schon noch interessieren: entsprach die Beschaffenheit des Bodens eher Rauhfaserteppich, bohnergewachstem Parkett oder eiskaltem Marmor?

Sabeta
25.10.2001, 19:03
herrje, wenn jetzt frühling wäre, würde ich sagen, ja, ist ja auch frühling.
ich finde den siegelbruch sehr bemerkenswert.

DerCaptain
26.10.2001, 01:38
Ja, Frau Rennhack macht mich auch langsam neugierig....
------------------
'd'oh!'

Andrea Maria
26.10.2001, 10:29
Schmidtchen, manche Kiwis haben so tuckige Schleifchen aussen rum, das 'Siegel'. Allerdings muss man Siegel aufbrechen. Obwohl erbrechen an dieser Stelle eindeutig richtiger ist.

joq
26.10.2001, 10:56
Vielleicht ist ja auch Ralph Siegel gemeint, wg. Schlager und so.

Heinzel
03.11.2001, 15:23
Ein Interview mit Herrn Deutscher...?
Warum nicht...
Falls er damals seinen Bart schon nicht mehr hatte, hätte meine erste Frage gelautet, ob es richtig sei, dass er sich diesen wegen einer Bartflechte hat abrasieren müssen..
Ach ja..
Ich bin übrigens neu hier...


(Beitrag wurde von Heinzelmaennchen am 04.11.2001 um 15:56 Uhr bearbeitet.)

Herr Weber
01.02.2002, 12:23
Freitag, Hochwuchttag.

Charlotta
01.02.2002, 12:42
Als Drafi Deutscher noch mit Isabell Varell liiert war, hat er ihr zum Geburtstag Zähne geschenkt. Das hat man gehört und kann es auch sehen, weil sie heute das gleiche Zahnmodell wie er trägt.

DREA
01.02.2002, 16:04
Da bekommt das Woertchen "Partnerlook" doch eine ganz andere Bedeutung. Hat Drafi eigentlich einen Hund heutzutage? Und wie sieht der aus?

raumoberbayern
06.11.2006, 21:14
Montag, Kiwisiegelbrechtag