PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Müller-Westernhagen, Marius (MMW plant einen großen Festtag)



chuck
24.10.2001, 02:02
So, Spaß beiseite, Pointen sind vorerst aus, jetzt muss auch mal eine Geschichte ohne versucht werden.

Budnikowski in der Hoheluftchaussee in Hamburg-Hoheluft ist - Hamburger wissen das - die Vorhölle. Wer in Wien wohnt, denkt jetzt, "Hoheluft, Hoheluftchaussee, das klingt doch nach leichtem Leben, nach Sonne-durchs-Blätterdach, nach einem schönen Gedanken auf der Caféterasse". Deshalb als Hintergrund: Hoheluftchaussee, Hamburg, 60.000 Autos am Tag, Schuh-Fabrik-Outlets, schmieriger Safeway, resignierte Apotheker, hoffnungslose Restaurantprojekte. Budnikowski. Man kommt hier nicht freiwillig her. Eine Steigerung von Budnikowski, Hoheluftchaussee gibt es noch: Budnikowski, Hoheluftchaussee, vor einem großen Feiertag. Der Schweiß, den die Drängelbesucher der Billig-Drogerie ausdünsten, enthält genetische Botenstoffe, die in jedem Besucher die Vision von hundert hoffnungslosen Festen erwecken, von enttäuschenden Geburtstagen, deprimierenden Heiligabenden, zerstrittenen Ostersonntagen und freudlosen Jahreswechseln.
Ich begab mich am 30. Januar vor ein paar Jahren - 96 oder 97 - in die Vorhölle, weil ich das neue Jahr nicht mit Körpergeruch begrüßen wollte oder jedenfalls noch nicht genau wusste ob oder ob nicht. Zur gleichen Zeit kauften dort der beliebte Volkssänger Marius Müller-Westernhagen und seine bezaubernde Frau Romney in Vorbereitung der Sylversternacht Knaller.
Herrn Müller-Westernhagen und seine bezaubernde Gattin Romney sah ich eine Zeitlang öfter, weil sie nicht weit von meiner Wohnung wohnten und häufig auf dem benachbarten Isemarkt einkauften. Den mauvefarbenen Mercedes G parkten sie dabei gern vor meinem Fenster. In letzter Zeit sah ich Familie Müller-Westernhagen (ein Sohn aus Romneys erster Ehe gehört dazu) länger nicht mehr.

So nahm ich die Begegnung zunächst eher beiläufig wahr, zumal der beliebte Volkssänger Marius Müller-Westernhagen rein künstlerisch nicht zu denen gehört, die bei mir eine vegetative Reaktion hervorrufen.

Dass ich diese Geschichte erzähle, hat einen anderen Grund: Einen Satz, den Herr Müller-Westernhagen zu seiner bezaubernden Gattin Romney sagte. Dieser Satz lautete:

"That is another twenty marks."

Er sagte diesen Satz, als seine Frau einen Sylvesterartikel in den gemeinsamen Einkaufskorb legte: Ein kleines Rakentensortiment der Firma Comet, es gab größere, vier piffige Teile, eins davon ein mit Raketenstab beklebter Pfeifer. Er sagte diesen Satz leise, damit nicht so viele Umstehende ihn hören, aber auch impulsiv, als sei ihm diese Aussage in diesem Moment wichtig.

Der Satz, den Herr Müller-Westernhagen sagte, als Romney sich für ein bescheidenes Sylvesterraketensortiment im Blisterbeutel entschied, hat mich gerührt. Ich habe mir folgende Fragen gestellt:

Was zum Teufel machen die beiden hier?

Fragt sich Herr Müller-Westernhagen gerade: "Have I überhaupt enough money dabei?"

Was hat der impulsive Ton in der Frage zu suchen? Macht sich der beliebte Volkssänger, der kurz zuvor eine triumphale Deutschlandtournee beendet hatte, wirklich Gedanken darüber, ob er sich die Blisterpackung LEISTEN kann?

Wie feiert diese Familie Sylvester?

Was zum Teufel denkt Romney jetzt?

Wurde das Ehepaar Müller-Westernhagen ein Opfer der genetischen Transpirationsbotschaft über trostlose Feiertage?

Wo steht der mauvefarbene Mercedes?

Die furchtbare Ahnung: Die Größe des Kartons, in dem man sitzt, unterhält keine Relation zur Größe der Stadien, die man füllt.

Der Trost: Wenn sich solche Probleme nach einer triumphalen Tournee nicht auflösen, kann man sie auch ohne Tournee vergessen.

rron
24.10.2001, 02:25
Schöne Geschichte. Ich hab auch eine Pointe, pass auf!
-Sagt Petrus: 'Du bist gar nicht der Aldi, Du bist ja der Schlecker!'
Ein Brüller, gell! Und passt nahtlos an jede Geschichte. Copyrightfrei, von mir, für Dich. Du, echt, bedien Dich!

Die Wucht
24.10.2001, 02:30
Fragen am Ende sind schön, Ahnungen als Antwort auch und wunderschön, dass ihr beide am 30. Januar Silvestereinkäufe erledigt. Vorausschauend seid ihr, in Hoheluft.
Mir gefällt das Zusammentreffen von hässlichem Ort und feiner Schilderung, die Kiste und das Stadion. chuck eben...

Tornatzky
24.10.2001, 10:14
Ich weiß, auch wenn es nicht ausdrücklich verboten ist, gehört sich Hochwuchten für Neulinge nicht. Aber der neue chuck wäre heute ja sowieso wieder hochgekommen, weils wieder ein richtig guter ist. Danke! - mein Tag hätte nicht besser anfangen können.

Ella Roc
24.10.2001, 11:42
ganz Ihrer Meinung, Tornatzky.
wunderbar, chuck!
'Hoheluftchaussee' hat mich geradewegs in die Himmelstraße versetzt, die steilwärts und tatsächlich zum Himmel führt. So heißt nämlich der prächtige Wiesenfleck am Ende, von dem aus man die ganze Stadt überblicken kann. Irgendwo auf halber Strecke in dieser reihenweise von Namen wie Canetti bewohnt gewesenen Villenstraße hatten auch sechs Hühner ihr Zuhause. Zu ihrer Versorgung bin ich lange Zeit früh aufgestanden.

Andrea Maria
24.10.2001, 12:02
Der Karton, in dem ihre Geschichten sitzen, ist so groß wie der Grand Canyon. Wie schön, dass es Sie gibt, chuck!

Ruebenkraut
24.10.2001, 17:32
Der gute chuck, dessen Deo von Januar bis Dezember halten soll, soll hier nicht im Forum so schnell verduften.
Deshalb rauf damit, damit es noch andere genießen können.

Goodwill
24.10.2001, 19:24
Hoch in die Luft mit diesem Text. That is another Chuck. Der Hamburger Meister der gepflegten Abschweifung hat etwas hierher gestellt, das auf den ersten Blick an eine mauvefarbene Blistetasche gemahnt, beim lesen eine vegetative Reaktion hervorruft und demnächst bei Budnikowski als Sylvesterknaller verkauft werden dürfte.

jkika
24.10.2001, 19:52
'Ich bin wieder hier' singt MMW und ist Chuck .. und ich habe durch Lesen dieser echt groovygen Story meine erste von Andrea Maria verordnete Trainingseinheit absolviert.

chuck
24.10.2001, 23:49
Weil dies Plätzchen immer bekannter wird, möchte ich einen Service für auswärtige Besucher einrichten: Die Übersetzung meiner Geschichte ins Englische (vollautomatisch durch AltaVista Babelfish). Das Hochwuchten nehme ich in Kauf. Ich finde die Geschichte so eigentlich besser.
Budnikowski in the Hoheluftchaussee in Hamburg high air is. More Hamburg know that. the Vorhoelle. Who lives in Vienna, now, Hoheluft, thinks Hoheluftchaussee, sounds nevertheless after easy life, after sun by page roof, after a beautiful thought on the Caféterasse.. Therefore as background: Hoheluftchaussee, Hamburg, 60,000 auto on the day, shoe factory Outlets, smudgy Safeway, resigned to pharmacist, hopeless restaurant projects. Budnikowski. One does not come here voluntarily. An increase of Budnikowski, Hoheluftchaussee gives it still: Budnikowski, Hoheluftchaussee, before a large holiday. The sweat, which the Draengelbesucher of the cheap drugstore evaporates, contains genetic messenger materials, which arouse the vision in each visitor from one hundred hopeless celebrations, of disappointing birthdays, depressing Christmas eves, zerstrittenen Ostersonntagen and freudlosen changes of year. I went on 30 January before a few years. 96 or 97. into the Vorhoelle, because I did not want to welcome the new year with body smell or it knew anyhow not yet exactly whether or whether not. At the same time there the popular people singers Marius Mueller Westernhagen and his bezaubernde Mrs. Romney in preparation of the Sylversternacht Knaller bought. I saw Mr. Mueller Mueller-Westernhagen and its bezaubernde wife Romney for a while more frequently, because they lived not far from my dwelling and bought frequently on the neighbouring Isemarkt. They deactivated the mauvefarbenen Mercedes G thereby gladly before my window. Lately I did not see family Mueller Westernhagen (a son from Romneys of first marriage belongs to it) longer any longer. Thus I assumed the meeting first rather casually, particularly since the popular people singers Marius Mueller Westernhagen does not belong purely artistically to those, which cause a vegetative reaction with me. The fact that I tell this history has another reason: A record, which Mr. Mueller Mueller-Westernhagen said to its bezaubernden wife Romney. This record read: That is more another twenty marks.. He said this record, when its wife put a Sylvesterartikel into the common purchase basket: A small Rakentensortiment of the company Comet, it gave larger, four piffige sections, to one of Pfeifer pasted of it with rocket staff. He said this record quietly, so that so many standing around do not hear him, in addition, impulsively, as if this predicate was important to him in this moment. The record, which Mr. Mueller Mueller-Westernhagen said, when Romney decided for a modest Sylvesterraketensortiment in the Blisterbeutel, has me agitated. I asked myself the following questions: What to the devil here do the two make? Mr. Mueller Mueller-Westernhagen asks himself straight: Have I at all enough money thereby?. What has to look up the impulsive tone in the question? The popular people singers, which had terminated a triumphale Germany tour briefly before, does thought make itself real over it whether it knows itself the blister pack BORDERS? How does this family Sylvester celebrate? What to the devil thinks Romney now? Did the married couple Mueller Westernhagen become a victim of the genetic transpiration message over hopeless holidays? Where is the mauvefarbene Mercedes? The terrible notion: The size of the cardboard, in which one sits, does not maintain a relation for the size of the stages, which one fills. The comfort: If such problems do not resolve themselves after a triumphalen tour, one can forget them also without tour.

jkika
25.10.2001, 00:00
More Groovy as the german version!
(Beitrag wurde von jkika am 24.10.2001 um 23:01 Uhr bearbeitet.)

chuck
25.10.2001, 00:08
Idee war wohl doch nich so gut.

honz
25.10.2001, 00:16
nee nicht so richtig, dacht ich zwar erst auch, aber klappt irgendwie nicht. Ich glaube babelfisch wirkt nur bei kurzem Statements oder vieleicht bei kurzen Passagen, wobei saich dann außerst verblüffende logische Brüche zwichen den Sätzen ergeben, aber nicht auf Dauer, dann ist der Trick verissen.
chuck, ich hab noch gar nichts zu deiner Gesachichte gesagt , habe ich mir auch betthuprelr aufgehoben, aber jetzt bin ich schon zu ngesoffen um noch was zu sagen, zu MMW fällt mir auch nie was ein, ausßer vielleicht Sachneemann. Gina Wilde ist auch schon weg. Gute Nacht.

vir
22.02.2002, 12:58
Wuchtikowski. Auftrag ausgeführt.