PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breiti von den Toten Hosen (Tote Hose in Flingern)



bastifantasti
23.10.2001, 13:17
Düsseldorf-Flingern, Stadtteil der Nachnamenslosen Soap-Darsteller und Szenekneipen.
Der 19.10 ein ganz normaler Freitag abend. Meine anstrengenden Wochen neigen sich dem Ende zu und ich verlasse um eine ungewöhnlich frühe Uhrzeit meinen Arbeitsplatz. Zuhause gibt es Schnittchen. Die Beste Tina der Welt hat entschieden, dass wir ihre Freundinnen in der Düsseldorfer Vorstadt besuchen. Eigentlich nicht mein Bario, zumal es wenig Sinn macht, wenn man in der Altstadt wohnt, sich in der Vorstadt zu vergnügen. Aber wegen der ganzen Szenekneipen kommt man nicht immer drum herum. So sitze ich also zusammen mit drei Mädchen und einem männlichen Mädchen in der Kneipe und werde doof angeguckt weil ich Korn mit Boonekamp ( Samtkragen) bestelle anstatt eines schlecht gemachten Szenecocktails.
Ein tätowierter Mann, alt und verbraucht, vokuhila Matte, blond gefärbt, mit hässlich gemustertem Hemd und einer sandfarbenen Kamelhaarjacke fällt mir auf. Ich falle ihm auch auf denn er starrt mich unverholen an. Er tut ein bisschen so als müsste ich ihn kennen und er probiert mich in die Paparazzi Ecke zu drängen. Ausserdem schaut er arrogant in der Gegend herum. Plötzlich betritt echte Prominenz den Raum: Breiti von den Toten Hosen. Natürlich lässt sich das Szenepublikum nichts anmerken. Ich auch nicht. Als ich meine Entdeckung den Mädchen mitteile drehen sich dreieinhalb Mädchenköpfe in Richtung Prominenz und beginnen zu starren. Überhaupt nicht höflich und peinlich obendrein, wenn der Prominente zwei Meter weit weg steht. Breiti trägt eine grüne Jeansjacke, eine blaue Jeans und einen Kapuzenpulli. Er trinkt Rotwein und bemerkt natürlich, dass die Damen starren, lässt sich allerdings nichts anmerken. Breiti steht an der Theke und es würde keine Geschichte geben, würde er nicht neben dem vorhin erwähnten Kamelhaartypen stehen, den er offensichtlich kennt, denn die beiden begrüssen sich mit Handschlag. Der Kamelhaartyp schaut allenthalben in die Runde und sein Blick sagt: schaut her ich kenne einen Prominenten. Wenn er gerade nicht in die Runde schaut, hängt er an Breitis Lippen und lacht laut. Er hat ein breites grinsen um die Lippen und wird Breiti zusehends peinlicher, denn der schaut sich immer öfter hilflos in der Kneipe um, in der Hoffnung noch jemanden anderes zu kennen. Ihm wird nicht geholfen und das Szenepublikum weicht seinen Blicken aus. Der Kamelhaartyp zerrt jetzt manchmal an seiner grünen Jeansjacke um ihm was zu erzählen. Ich trinke einen weiteren Schnaps und blicke lange in das leere Glas. Als ich wieder aufschaue ist Breiti verschwunden. Nur der Kamelhaartyp sitzt noch an der Theke und langweilt die Bedienung. Dann verschwindet auch er, nicht ohne allen Anwesenden noch einen 'habt ihr das gesehen' Blick zu zuwerfen. Wir bleiben noch ein bisschen und ich überlege ob diese Begegnung eine Geschichte wert ist, aber ich habe Rückenschmerzen während ich dies notiere und warum soll es euch besser gehen.

DerCaptain
24.10.2001, 01:37
Basti, mein Held.
Ein neues Genre ist geboren: Höfliche Paparazzi paparazzen unhöfliche Paparazzi. Da Capo!
------------------
'd'oh!'

Walter Schmidtchen
24.10.2001, 01:46
Spitze, sogar mit Pointe (Rückenschmerzen), die Geschichte ähnelt der von Capitano

honz
24.10.2001, 01:46
dito

bastifantasti
24.10.2001, 01:46
Warum weiss ich bei euch beiden nie, ob das wirklich ein Kompliment ist?

Walter Schmidtchen
24.10.2001, 01:46
Natürlich ist das ein Kompliment! Ich glaube, ich kann auch im honzschen Namen sagen.
Kann Deine Freundin schröpfen? Ich hatte auch mal das, was Du am Rücken hast, und meine Freundin konnte nicht schröpfen, versuchte das aber, jetzt bin ich auf Höhe der Nieren gebrandet, wie ein Ochse auf der Weide

Walter Schmidtchen
24.10.2001, 01:46
Jetzt müsste sich noch, wie in der Captgeschichte herausstellen, dass das gar nicht der war, den Du meintest, also Hosen-Breiti, sondern, sagen wir mal: Heinrich Böll

honz
24.10.2001, 01:46
ich meinte das ernst! Ich lass mir das immer wegspritzen, sofort, ich habe früher auch immer tagelang rumgehampelt mit Fango, Quaddeln, Aus und Einrenken, bis hin zu Voodoo, alles Scheiße, ich geh jetzt immer direkt zum Arzt und sage 'reinspritzen' und dann sagt der 'wo' und ich sag 'da' und dann spritze der da rein und ich springe wieder wie ein junger Hirsch davon.
Aber ich hab Morbus Scheuermann, mein Hexenschuss ist immer dieselbe Stelle, vielleicht sollt ich mir die mal tätowieren lassen, so mit Kreis und einer kleinen Anleitung 'Der Patient heißt honz, neigt zum penetranten seminaristischen dozieren, geben sie ihm 50 ml Spritzolin IM HIER rein, dann gibt er eine Ruh'
Vielleicht sollten wir mal eine geriatrischen Stammtisch aufmachen

bastifantasti
24.10.2001, 01:46
Natürlich hab ich mich sofort spritzen lassen am Sonntag. Hat aber nicht viel geholfen, bin gestern noch rum gerannt wie der Glöckner von Notre Dame.Heute nur noch wie sein kleiner Bruder.

Walter Schmidtchen
24.10.2001, 01:46
honz, hast Du Memento gesehen?

Second
24.10.2001, 01:46
Mein Schatzi und ich sind seit Jahren Gast in der Kneipe, die Du vermutlich meinst bastifantasti. Mit ein paar Freunden essen wir dort regelmässig. Campino, Breiti und Andi sind immer mal wieder dort, auch schon seit Jahren. Ich glaube, dass den Hosen die geringe Aufmerksamkeit nur Recht ist. Gerade Breiti kommt gern auch allein und ist froh, wenn er in Ruhe was Essen kann. Zu paparazzen gab es daher bisher nichts. Ich erinnere mich aber gern daran, wie ich vor etwa 23 Jahren (23?, das kann doch nicht wahr sein,nochmal nachrechnen.......Mist, kommt hin) mal mit einem Freund im Wohnzimmer von Campinos Eltern auf dem Sofa sass und in Punkrock-Bildbänden stöberte, während in der Besenkammer (ca. 3 Quadratmeter!!) Campinos erste Band, ZK, probte.

bastifantasti
24.10.2001, 01:46
Kommt darauf an welche Kneipe du meinst.

Second
24.10.2001, 01:46
Ich meine die Katz. Da gibt es übrigens meines Wissens nach keine Soapstars. Oder habe ich die etwa alle nicht erkannt?

honz
24.10.2001, 01:46
ne, aber ist das der Film, mit Amnesie und tätowieren von Erinnerungen?

bastifantasti
24.10.2001, 01:46
Katze stimmt. Hat dein Freund ne blonde vokuhila Matte?

Walter Schmidtchen
24.10.2001, 01:46
Genau

Second
24.10.2001, 01:46
Die meisten meiner Freunde haben mittlerweile extrem voku. Da sie aber auch keine Matte mehr haben, haben sie hi auch kein la.

honz
24.10.2001, 01:46
ja, UND ? soll ich den jetz kucken, oder wolltest du noch was sagen?

Walter Schmidtchen
24.10.2001, 01:46
Guggen, ich gugge jetzt Simpsons.
Ist heute blitz empfehlenswert?

Kinderquatsch mit Michael
24.10.2001, 01:46
In einem entfernten Land auf dieser Welt wurde mir das Vergnügen bereitet die Herren Hosen einmal persönlich kennenzulernen und ich muss sagen, dass die Herren Hosen mir reichlich suspekt vorkamen.
Jemand ähnliche Erfahrungen?

DerCaptain
24.10.2001, 13:52
Einer Band, die heute noch 'Tote Hosen' heißt, muß man mißtrauisch gegenüberstehen. Das ist soooo 80s. Heute heißen die Bands 'Brainless Wankers' oder so. Das laß ich mir gefallen....
------------------
'd'oh!'