PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lindenberg, Udo hört Lindenberg, Udo



Gandhi
23.10.2001, 11:37
Vor längerer Zeit, der Titelheld konnte noch selbst Auto fahren, saßen meine Freunde und ich in einem Biergarten und genossen die schläfrige Stille eines lauen Sommerabends, als Udo Lindenberg den Schankraum verließ und, nach links und rechts sein berühmtes 'Hallöchen' murmelnd, durch den Garten zu seinem Cabrio ging, eine Udo Lindenberg-Cassette einlegte und beim Davonbrausen die Anlage so weit aufdrehte, daß wir ihn noch hören konnten, nachdem er längst hinter dem Horizont verschwunden war.

vinzi
23.10.2001, 11:43
Udo Lindenberg hört Udo Lindenberg? Der Mann hat Stil. Ist ja fast so, als ob man hier seine eigenen Stränge beantwortet. Nette Geschichte, wenn auch für meinen Geschmack etwas kurz geraten. Man kann mir Geschwätzigkeit bei meinen Geschichten vorwerfen, aber ich mag's wenn ich in eine Situation langsam hineingeführt werde.
(Beitrag wurde von vinzi am 23.10.2001 um 10:43 Uhr bearbeitet.)

DerCaptain
24.10.2001, 01:19
Stimmt. Ausbaufähig, das. Noch schöner: Solche Geschichten bitte anflanschen an den bestehenden Lindenberg-Strang, dann wird der auch mal wieder gewuchtet und alles bleibt beisammen.
Aber daß Lindenberg Lindenberg hört, ist wirklich allerhand. Farin Urlaub berichtete ja auch letzte Woche, einmal im Monat legt er bei sich zuhause eine Ärzte-Platte auf, aber ich hielt das für einen Scherz.
------------------
'd'oh!'

Karl Raduns
24.10.2001, 01:19
Ich hab beim Einkaufen nicht auf die Größe geachtet, die Geschichte ist mir zu kurz. Das kann man doch sicher umtauschen?

Aporie
24.10.2001, 01:19
Wie wohltuend: Endlich wird ein Epos zu einem Epigramm verfeinert.

Die Wucht
24.10.2001, 01:19
In einer kleinen Bar mit vielen Spiegeln trat eine unbekannte Sängerin auf. Sie stand auf einem kleinen Podest und schaute sich beim Singen zu. Mein Begleiter meinte: Boar, die fickt sich selbst! - Lindenberg sich auch, möchte ich meinen.
(Beitrag wurde von Die Wucht am 23.10.2001 um 16:47 Uhr bearbeitet.)

Gandhi
24.10.2001, 01:19
@Karl Raduns: Es tut mir leid, daß Sie darben mußten, wogegen würden Sie denn gern tauschen?

Karl Raduns
24.10.2001, 01:19
Ach, das ist immer ärgerlich, wenn man als Kunde auf die Versprechungen der Werbung hereinfällt. Und jetzt muß ich weg.
------------------
Ich glaube, Sie gehen klar! C. Stegemann

tobi
15.11.2001, 21:20
.

Mariola Brillowska
15.11.2001, 21:31
Ich sehe nicht richtig. Udo ist echt nicht zu killen. Wenn Ghandi nicht wisse, Udo wurde wohl schon 100 Mal angeboten. Warum?

tobi
15.11.2001, 21:35
.

Mariola Brillowska
16.11.2001, 15:16
Stimmt, habe erst jetzt gelesen. Ich glaube die Geschichte nicht. Das war bestimmt nur ein Udo Doppelgänger.

MC Hausmacherleberwurscht
16.11.2001, 17:56
eine liebe kollegin ist irgendwann zwischen dem einen oder anderen kelch champagner dem alkohol verfallen. ein umstand, der das leben erleichtert, das überleben allerdings verkürzt. weil ihr das spätestens dann auffiel, als sie begann wodka im büro in ihrem rolltrolley zu verstecken, beschloss sie, wenigstens mit dem rauchen aufzuhören, der gesundheit wegen.
im hamburger hotel atlantic kam es zum unvermeidlichen xten zusammentreffen mit besagtem hut- und brillenträger an der hoteleigenen bar. udos tip zur rauchentwöhnung: kräuteretten aus der apotheke. seltsame zigarettenplacebos, gedreht aus unbedenklich und schadstofffrei abbrennenden wunderkräutlein aus dem garten der chemie.
schnurstracks beim apotheker eingekauft, machte sich die kollegin mit den kräuteretten an die bekämpfung der nikotinsucht. zu hause, im büro, überall quarzte sie die dinger, die beim abbrennen einen nur allzu bekannten duft freigaben. wie feinster shit roch das apothekengeklimme, kein deut unterschiedlicher. der chef - bei dieser gelegenheit als kiffer enttarnt - roch dies und drehte hohl. wodka im rollcontainer sei das eine, shit im büro das andere, weitaus schlimmere. das maß sei voll, beschied er und drohte mit rauswurf.
alles beteuern, es handle sich um eine apotheken-pflichtige rauchentwöhnungskur von dr. hc. lindenberg löste beim unerbittlichen chef lediglich ungläubiges vogelzeigen aus. der verzweiflung nahe, ergab sich die gute schluchzend in die lindenbergschen arme. 'udo, rette mich!'
udo griff zum höhrer, 'hallöchen', erzählte dem chef was von kräuteretten aus der apotheke, dass er es auch damit geschafft habe, dass der chef es doch auch mal versuchen sollte usw, usw.
und siehe da, die kollegin blieb in amt und würden.
udo, du held mit dem leuchtend, roten stern an der dunstkiepe....

DerCaptain
16.11.2001, 18:05
MC - you made my day.
Endlich kann ich Feierabend machen.
------------------
standard disclaimer: Ich finde das neue Forum gut und habe unseren Hausmeister lieb.