PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belmondo, Jean-Paul (Die kleinen Freuden des Alltags)



jkika
22.10.2001, 18:24
In einer Radiosendung hat jemand, ich weiss gar nicht mehr, wer es war, diese Seite empfohlen. Ich fand die geschilderte Idee interessant und hab die Seite gleich einmal aufgerufen und durch einige Beiträge geblättert. Ich hab natürlich gleich darüber nachgedacht, welches 'Promi-Erlebnis' ich denn hier beisteuern kann, und es fiel mir eine Begegnung ein, die etwa 2 Jahre zurückliegt und sich in Paris ereignet hat. Nach dem Shopping und Schlendern machten wir uns an einem sommerlichen Spätnachmittag auf zum Parkhaus, um mit dem Wagen aus der Stadt zu fahren. Wir hatten schon bemerkt, dass in der Nähe der Tuilerien offensichtlich Dreharbeiten für einen Film liefen. Unser Auto stand im Parkhaus unter dem Place Vendome. Jeder, der schon mal da war, weiß, dass die Treppenabgänge zum Parkhaus vom Place Vendome mit Mauern umrandet sind. Und auf dieser Mauer saß ein Mann mit schneeweißen Haaren in einem schwarzen Anzug und einer Fliege, in einem Aufzug also, der so gar nicht zu dieser Örtlichkeit passen wollte. Der Mann hatte die Arme neben sich aufgestützt, ließ die Beine baumeln und schien es richtig zu genießen, wie ein kleiner Junge auf der Mauer zu sitzen und ungestört die immer noch warmen Sonnenstrahlen abzubekommen. Als wir schon fast am Treppenabgang waren, näherten sich noch andere Leute, und schienen den Mann um ein Autogramm zu fragen. Der kam diesem Wunsch auch nach und ich erkannte ihn nun, es war Jean-Paul Belmondo. Als wir mit dem Auto aus der Tiefgarage fuhren und mein Blick zu der Mauer wanderte, da saß dort niemand mehr.

Ignaz Wrobel
22.10.2001, 23:24
Mußtest Du das mit der Radiosendung erwähnen?
Aber egal, das Erlebnis passt gut zum Titel: Kleine Freuden des Alltags. Ein weißhaariger Belmondo in den letzten Sonnenstrahlen, im Vorbeigehen. Würde ich gerne mal sehen, den Film, den er da gedreht hat.

jkika
23.10.2001, 14:57
Okay, das mit der Radiosendung hätte nicht sein müssen, zumal es schon etwas peinlich ist, dass ich den Namen 'Tippgebers' nicht mehr parat hatte.

(Beitrag wurde von jkika am 27.10.2001 um 23:39 Uhr bearbeitet.)

obervolta
25.10.2001, 11:09
Ich komme mit dem Lesen nicht hinterher, deshalb erst heute eine späte Antwort, bitte darum keine Anpfiffe von der Halbtagsfraktion, danke.
Mitteilen wollte ich lediglich folgende Seltsamkeit: nämlich, dass ich bis just zu dem Punkte, an dem der Name Belmondo fiel, sicher meinte, du habest Pan Tau paparazzt. Und das, obwohl nirgendwo eine Melone erwähnt wird.
Na sowas!