PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muster, Thomas (Saubermann)



paulinio
18.10.2001, 12:48
Es muß im Jahr 95 oder 96 gewesen sein, als ich mit meiner Tante 'Tinti' (ein Spitzname, den ich ihr mal in einer fidelen Stunde in meiner Kindergartenzeit verpaßte), in der Nähe von St.Pölten mit dem Auto unterwegs war. Wir verarbeiteten noch die Impressionen des ATP-Finales, das kein geringerer als der 'Sandplatzkönig' Thomas Muster vor einer guten Stunde für sich entschieden hatte, und waren also von ebendieser Veranstaltung auf der Heimreise.
Als wir so dahinführen, ich war schon etwas angedudelt, wurde ich plötzlich aus meiner Fadesse als Beifahrer gerissen. Ich traute meinen Augen nicht: Da stand doch tatsächlich unser Thommi auf der linksliegenden Tankstelle und saugte feinsäuberlich seinen graubläulichen Mercedes. Hektisch bat ich Tinti doch noch einmal umzudrehen. Schnell waren ein Blatt und ein Kuli gefunden und schon marschierte ich vom Parklatz der Tanke aus, direkt auf Muster zu, der noch eineinhalb Stunden zuvor, am Platz gestanden hatte. Richtig: Ein Autogramm wollte ich besorgen, für meien Bruder Christian, begeisterter Muster-Fan.
Als ich nun zu Muster stieß - er hatte gerade erneut 10 Schillinge in den Saugautomaten geworfen, außerdem tönte laut Tina Turner 'Simply The Best ' aus dem Autoradio - fragte ich ihn, ob er mich nicht ein Autogramm geben wolle.
Gegen meinen Erwartungen schien er sich über mein Auftauchen zu freuen und befahl in amicialem Ton: 'Geh, hüfst ma gschwind de Fuaßtackerl ausbeideln?' Etwas überfordert stimmte ich zu. Gemeinsam hieften wir vorsichtig die Fußmatten aus seinem Auto, sie waren übervoll mit roten Sandkörnchen.
'Sicher, er ist der der beste Sandplatzspieler der Welt!' sagte ich zu mir'...dementsprechend muß auch sein Auto aussehen'.
Abschließend bekam ich noch das Autogramm mit der Widmung 'Schöne Grüße an Christian'. 'Thomas Muster - der saugt sich seinen Sand halt noch selber aus dem Auto' berichtete ich anschließend Tinti.

------------------

Murmel
18.10.2001, 12:55
Jetzt werde ich Thomas Muster immer mit Tina Turner verbinden. Er wird wohl ein 120 Minutenband mit dem Song haben, das er endlos in seinem Auto abspielt. Motivationstraining, nennt er das. Sehr schön.
-------------------------
Albert Schweizer warnt! Atomwaffen sind ein tödliches Experiment!

rron
19.10.2001, 01:00
Ich bin so konditioniert, dass ich schon wieder Mustermann gelesen habe.
Dabei ist dies hier die schönste Geschichte des Tages. Paulinio ist mein neuer Trainee des Monats.
(Beitrag wurde von rron calli am 18.10.2001 um 12:01 Uhr bearbeitet.)

Frau H aus B
19.10.2001, 01:07
Sauber!

Manfred Mustermann
19.10.2001, 01:11
musterhaft!

Goodwill
19.10.2001, 01:28
Möglicherweise wird man schon bald von paulinio sagen: Er ist der beste Sandplatzspielerpaparazzo der Welt - und schreibt dabei seine Geschichten noch selbst auf.

honz
19.10.2001, 01:41
luftig und leicht, vor allem versöhlich, wie ein sandfarbenes Käfer Cabrio Baujahr 67, mit einem Blaupunkt Röhrernradio 'TR Frankfurt', dicken Gummiknöpfen und schwergängigen Bandtasten
honz, Pferdehändler

Ignaz Wrobel
19.10.2001, 01:45
Tinti? Ist Deine Tante ein Tintenfisch?

Milchkannchen
19.10.2001, 01:45
1994 lebte ich in Schweden und wollte mir bei den Stockholm Open von besagtem Herrn Muster ein Autogramm holen. (ich war jung). Er sah mich und sprach: 'Fuck out of my way!'
Saubermann?
*pah*

Andrea Maria
19.10.2001, 01:45
Die roten Sandkörnchen! Jede gute Geschichte hat ein Epizentrum. Hier sind es die roten Sandplatzkörnchen. Gut gemacht, Paulinho, das Autogramm hättest Du verschweigen können, denn diese Geschichte wird im deutsprachigen Raum bald weltberühmt sein.

vir
19.10.2001, 01:45
Ein hoch auf die Geschichte aus Niederösterreich! Mit meiner analen Veranlagung hätte ich mir in Deiner Situation wahrscheinlich noch den ausgebeidelten Sand aufgehoben und dann zusammen mit dem Autogramm eingerahmt.
p.S. Müsstest Du nicht eigentlich Paulinho heissen?
------------------
Ultra posse nemo tenetur

DerCaptain
19.10.2001, 15:16
Sehr schön. Roter Sand im Auto. Entzückend.
------------------
'd'oh!'

Pretextat Tach
03.02.2002, 20:20
Warum Thomas Muster rote Sandkörner im Auo haben soll, ist mir schleierhaft, denn ich nehme an, dass Muster seine Trainingsschuhe nach dem Duschen nicht nochmals anzieht, um in ihnen nach Hause zu fahren, und Sandplätze betritt man normalerweise auch nicht mit Straßenschuhen.
Aber Sand passt halt so gut zu Thomas Muster, nicht wahr?

Die Geschichte mag ich trotzdem.

Grover Watrous
04.02.2002, 00:25
Die Fuaßtackerl vom Mustertom seinem Auto ausbeideln: Wäre das nicht die Aufgabe von Ronnie Leitgeb gewesen? Wo war Ronnie?