PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schröder, Gerhard (Herr Mustermann)



Milchkannchen
18.10.2001, 10:41
Es war einer dieser perfekten Sommertage. Flirrend heiss, kühles Getränk, wenig Arbeit und abends die Aussicht auf eine Grillfestivität. Grillen und Sommer sind Zwillinge, die man nicht trennen darf. Das Ganze fand in Hannover statt, denn es war zu Zeiten der EXPO und ich war dankbar für jeden Menschen, den ich in Hannover kannte. Nur mit Mühe fand ich das Haus (weil zum ersten mal in Downtown Hannover) und wunderte mich etwas, denn die Gegend war sehr gut (freistehende Häuser, ja fast Villen) und direkt vor dem Haus meiner rothaarigen Kamerafrau-Freundin befand sich ein Polizeiparkplatz.
An der Türe das nächste Problem: Ich hatte keine Ahnung, wie der Freund meiner Freundin mit Nachnamen hiess und ihr Name war nicht zu finden auf den Türschildern.
Ich entschied mich für das unaufgeregte Schild mit der Aufschrift 'Mustermann'.
Die Türe wurde geöffnet.
Und vor mir
stand
der
BUNDESKANZLER.
(andächtige Leerzeile)
In Zivil quasi. Im dunkelblauen Polohemd. OHNE SCHUHE!!!
Mich traf der Schlag.
Ich habe ihn einfach nur angestarrt und angestarrt bis er mich erlöste mit den Worten:'Der perfekte Tag zum grillen, oder?' und mich nach innen begleitete.
Wie paralysiert folgte ich ihm (debil nickend) und stellte fest, dass er offensichtlich nicht nur auf der selben Grillveranstaltung war wie ich, sondern auch unter dem Pseudonym 'Mustermann' in diesem Haus mit Frau und Kind wohnte und wohnt.
Er stand da einfach in der Ecke auf der Dachterrasse, ein Bier in der Hand und eine Bratwurst auf dem Teller und scherzte. Hätte ich es nicht selbst erlebt, ich würde es auch nicht glauben.
Allerdings ging er nachdem er mit der Wurst fertig war, zurück in seine Wohnung.
Für mich blieben folgende Erkenntnisse aus den Gesprächen mit ihm:
1. Der Bundeskanzler wohnt im ersten Stock und hat ein Zimmer in (!) seiner Wohnung an einen Studenten untervermietet und grillt mit meiner rothaarigen Kamerafrau-Freundin und deren Freunden.
2. Weil der Bundeskanzler Panzerglas vor seinem Balkon hat, musste ihm der Vater der rothaarigen Kamerafrau eine Verlängerung für den Sonnenschirmständer basteln. Übergabe war an jenem Grillfest.
Ich habe nicht eine Sekunde überlegt ob ich die Geschichte an 'Frau im Spiegel' verkaufen sollte, sondern ein Jahr gewartet, bis dieses Forum mich und die Geschichte finden.
Angekommen.

U_Sterblich
18.10.2001, 10:54
Für die Freundin würde ich mich bedanken, die mir nicht erzählt, dass die Grillparty im Garten des Bundeskanzlers stattfindet.

Chavez
18.10.2001, 10:58
Er hat Panzerglas vor dem Balkon, aber macht selbst die Haustür auf? Respekt!
Hat zufällig jemand Deinen Gesichtsausdruck paparazzt, als er öffnete, Milchkannchen?

Tornatzky
18.10.2001, 11:10
Sie führen Gespräche (!) mit dem barfüßigen Kanzler Mustermann und gönnen uns nur den Grill-Satz im O-Ton. Das finde ich gemein.

Angelika Maisch
18.10.2001, 11:25
Irgendwie hat diese Geschichte was Dilliges.
Aber ich glaube ja alles. Warum auch nicht.
Milchkännchen, die Erkenntnis die dir über den Bundeskanzler zuteil wurden, also mich würde noch interessieren, was ist er denn in etwa für ein Mensch?

Milchkannchen
18.10.2001, 11:34
Also wahr ist die Geschichte auf alle Fälle.
Ich glaube, dass meine Schilderung der Wohnverhältnisse für Unsicherheit gesorgt hat. Das Haus hat 3 Partien. Parterre quasi hat ein Architekt sein Büro. Im ersten Stock wohnt Familie Mustermann. (Kameras vor der Türe, die sich als Bullauge tarnen). Und im 2.Stock wohnt der Freund der Freundin. Gefeiert wurde oben beim F. von F. Der Herr Bundeskanzler kam nur, um die Verlängerung seines Sonnenschirmständers abzuholen. (Fand ich ziemlich abgefahren). Er war gerade auf dem Weg nach oben als er mich 'abholte'. So menschlich gesehen ist er 'volksnah'. Sprich: ganz normal, nur müder. Trinkt Bier aus der Flasche.
Die Mieter in dem Haus müssen übrigens alle Feiern anmelden, weil jeder Schritt auf dem Plattenweg zum Haus Alarm auslöst. Und man muss immer seinen Personalausweis dabei haben. (Hatte sie mir vorher gesagt, hielt ich aber für einen Kamerafrauen-Witz)

Tornatzky
18.10.2001, 11:51
Ich finde die Vorstellung, in einem Haus zu wohnen in dem man sich permanent ausweisen können muss und ein unbedachter Schritt einen Alarm auslösen kann, derart beängstigend, daß ich mir nicht vorstellen kann, dort Partys zu feiern. Und auch noch Witze machen! Aber ich feiere sowieso selten und glauben tu ich es gern.

Manfred Mustermann
18.10.2001, 11:52
so viele fragen. was trägt er unzivilisiert? ein hellgrünes polohemd? kann ein polohemd schuhe tragen? warum sind grillen und sommer zwillinge? sind winter und eisschlotzen auch zwillinge? warum ist eine andächtige leerzeile beschriftet? wie kann ein schild mit meinem namen unaufgeregt sein? woher kam das kühle getränk am anfang? und warum bekommt milchkännchen keine wurst?

Chavez
18.10.2001, 11:57
Hast Du auch den studentischen Untermieter getroffen?
Mich würde ja brennend interessieren, wie man auf die Idee kommt, sich beim Kanzler einzumieten! Und wie der Kanzler darauf kommt, aus seiner Kanzler-Hütte eine WG zu machen.
Und was vor allem studiert er?

Ruebenkraut
18.10.2001, 11:58
Ich bin baff. Glaube alles. Und nett erzählt ist es auch. Für Dill gibt es keine Anhaltspunkte, insbesondere wird ja nicht behauptet, der BK habe sich in der Tür geirrt.
Verlängerung für Sonnenschirmständer wegen Panzerglasbalkon - das ist so authentisch, das denkt sich keiner aus.

Max DeRire
18.10.2001, 12:15
Die Geschichte hat was. Allerdings, ganz ehrlich, die Vorstellung bei Mustermanns zu klingeln und von einem Bundeskanzler eingelassen zu werden, macht mir Angst, ein wenig. Wo kommen wir denn da hin? Außerdem sind Grillen und Sommer DEUTSCHE Zwillinge, genau wie Samstage und Autowaschen. Bitte dies zu berücksichtigen, bei der nächsten Wurst.
------------------
life«s a soup.

Milchkannchen
18.10.2001, 12:17
Das Polohemd war dunkelblau und ohne Krokodil. Die Socken schwarz. Sommer und Grillen sind wirklich Zwillinge, so wie Winter und Glühwein, Herbst und Tee und Frühling und das erste Eis der Saison.
Den Studenten habe ich nicht getroffen. Diese Geschichte habe ich nur auf der Party gehört. Kann also nicht dafür garantieren, dass sie wahr ist. Vermute aber stark, dass sie stimmt, denn bei Kanzlers in Hannover geht es schon recht 'gewöhnlich' zu.
Übrigens ist es keinesfalls das Haus des Kanzlers, sondern des Parterre-Architekten.
Als der Herr Bundeskanzler dort einziehen wollte, gab es eine Mieterversammlung (incl. BK), in der die Mieter erstmal über Vorteile und Nachteile des Bundeskanzlers im Haus aufgeklärt wurden. Danach gab es eine Abstimmung ohne BK. (Kein Witz.) Er gewann und durfte einziehen.
Die Polizisten im Haus nebenan, die das Haus permanent beobachten nerven schon ein bissle. (Wurde fast verhaftet, weil ich den Balkon mit Panzerglas und Verlängerung von oben fotographiert habe.)

Chavez
18.10.2001, 12:21
Würde man Dich strafrechtlich verfolgen, wenn Du das Verlängerungsfoto hier veröffentlichtest? Falls nicht, laß uns doch bitte visuell teilhaben am Panzerbalkon!

Manfred Mustermann
18.10.2001, 12:23
das polohemd trug weder schuhe noch ein krokodil?
war es ein brioni polohemd? hatte es rotes knopfgarn?
und finden sie es gut, dass der bk *der nette von nebenan* sein kann?

Milchkannchen
18.10.2001, 12:31
Von wem das Polo-Shirt war, konnte ich nicht erkennen. Ich war nur erleichtert, dass kein Krokodil drauf war.
Der Mensch Schröder war nicht ein 'im Mittelpunkt Steher', sondern eher dankbar dafür, wenn man ihn in Ruhe lies. Er verkrampfte sich leicht, wenn jemand ihn in ein Gespräch verwickelte. Ich hatte den Eindruck, dass er dankbar war sich mit mir nur über Sonnenschirmständer unterhalten zu müssen. Und er hatte etwas....naja...eine Mischung aus Lebenslust (in Form von Wurst und Bier) und Tragik (wirkte sehr sehr müde).

Frau H aus B
18.10.2001, 12:33
Irgendetwas sagt mir, daß Milchkannchens Geschichte keine Chance hätte, Herrn Mustermanns Lektorat zu passieren.
Trotzdem oder gerade deswegen finde ich Kannchens Debüt sehr gelungen.

ingwer
18.10.2001, 13:02
also ich habe da meine zweifel an der geschichte. wie ich nämlich einmal beobachten konnte hat das domizil von frau süßmuth in dahlem einen kleinen bunker im garten vor dem wachsoldaten dienst tun, damit im fall der fälle frau süßmuth kriege überleben kann und die wachsoldaten jeden anderen daran hindern, auch kriege überleben zu wollen.
wie handhabt das denn der bundeskanzler?

honz
19.10.2001, 01:07
Ja hackts bei euch allen? Was muss ich hier lesen? 'Nett erzählt', 'hat was ', 'sehr gelungen', und dann dieser saudämliche Polo-Shirt Strang.
DIE GESCHICHTE IST DER HAMMER! Das ist Dramaturgie, das ist timing, sie beginnt mit Grillen , Sommer und Hannover, normalerweise ein Grund umzublättern, dann Mustermann, man denkt, sich 'klar das ist das Haus vom Bundeskanzler, ja ja' , und dann: DER BUNDESKANZLER!
Mir haben sich die Nackenhaare aufgestellt, mich hat es beim Lesen elektrisiert!
honz, powered by emotion

Manfred Mustermann
19.10.2001, 01:09
mh, ich finde die geschichte unglaubwürdig und nicht richtig schlecht. so ein bisschen wie michael douglas oder nicole kidman. oder ein versace-anzug für einen dunklen teint. insgesamt passiert sie mein lektorat. sie hat was. aß herr bk senf?

Frau H aus B
19.10.2001, 01:10
Ich meinte dasselbe, habe es nur auf die mir eigene, zurückhaltende Art gesagt. Jedem das seine, El Honzo.

Murmel
19.10.2001, 01:12
Ich glaube auch kein Wort, aber das darf ich ja auch nicht. Trotzdem frage ich mich, warum man eine Verlängerung für den Schirmständer braucht, wenn man eine Balkontür aus Panzerglas hat. Ist das andersrum auch notwenig? Mein Schirmständer ist nämlich ein wenig zu lang.
Und dass keinerlei Sicherheitleute anwesend sind, wenn der Kanzler auf einem Grillfest abhängt, selbst, wenn es im hauseigenen Garten ist, das ist doch, also, nee. Trotzdem nett geschrieben.
---------------------------------
Heinrich Böll: Billard um halbzehn

Angelika Maisch
19.10.2001, 01:14
Honzo, du hast zu oft recht, als daß du diesmal daneben liegen könntest. Genau!

Frau H aus B
19.10.2001, 01:16
Balkontür? Da steht, er habe 'Panzerglas vor seinem Balkon', also vor der Brüstung, aber keine Komplettvrglasung, sonst wäre es ja ein Wintergarten. Ich glaube Milchkannchen jedes Wort.

Manfred Mustermann
19.10.2001, 01:18
BEIM MUSTERMANN HACKT's.

Murmel
19.10.2001, 01:20
Oka, Frau H, aber dennoch stellt sich bei mir jetzt nicht die Erkenntnis ein, was der Schirmständer damit zu tun hat.
---------------------------
Stalingrad ist Wolgograd

rron
19.10.2001, 01:22
Honz, 'powered by emotion' ist das auf Deutsch sowas wie 'Kraft durch Freude'?
Die Geschichte ist aber tiptop, da gibt's nix dran rumzuphilistern.

Frau H aus B
19.10.2001, 01:23
Der Schirm nimmt zuviel Platz weg, wenn er von innen gegen die Panzerglasbrüstung stößt. Deshalb muß die Stange verlängert werden, damit er in die Lücke paßt. Noch Fragen?

Milchkannchen
19.10.2001, 01:28
Also wie der Herr Kanzler das mit dem Bunker handhabt weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass das natürlich NICHT die offizielle BK Wohnung ist, sondern quasi die Wohnung von Frau und Kind. Er ist nur da, wenn er nicht in Berlin ist. Das mit dem Panzerglas ist genauso wie Frau H vermutet. Ein Balkon, ganz normal. An allen drei Seiten (NICHT OBEN) verglast. Ca. ein Meter hoch über die Brüstung. Wenn man den Sonnenschirm innerhalb dieser Verglasung aufstellt, dann ist der ganze Balkon dicht (war nicht sonderlich groß). Jetzt kann man ihn aber so weit nach oben schieben, dass der Schirm an sich über die Panzerglasummantelung hängt. Das fand der Herr BK sehr praktisch. Für die Zweifler nun: Es gibt auch eine Sonnenblende direkt am Panzerglas...der Sonnenschirm also als reinen Schutz von oben.
Hm, wie kann ich beweisen, dass die Geschichte wahr ist. Die Straße veröffentlichen? Wäre etwas zu billig und nicht mehr höflich gepappt, oder?

Angelika Maisch
19.10.2001, 01:28
Auf jeden Fall verlängert werden muß dieser Strang. Frau H, was sind sie heute so mäklerisch?

Manfred Mustermann
19.10.2001, 01:29
Gerhard Schröder, 'powered by polohemd'

Murmel
19.10.2001, 01:29
Dann ist der Balkon des Kanzlers wie ein Aquarium, verstehe.
-----------------------------
15 Tage sind Mindesturlaub!

Milchkannchen
19.10.2001, 01:30
Frau H hat es auf Anhieb verstanden! Sie machen mich glücklich!

Chavez
19.10.2001, 01:36
Ich möchte mal das Kannchen verteidigen. Kannchen, Du kannst die Adresse ruhig veröffentlichen, das tut sogar die Presse.
Zitat Stuttgarter Nachrichten vom 3. August 2000:
Burschenschaft hält den Kanzler wach
Ob der Kanzler jetzt wieder mehr Ruhe findet? Dem Vernehmen nach soll es in letzter Zeit weniger die große Politik als das kleine Hannover gewesen sein, das Gerhard Schröder den Schlaf raubte. Nein, nicht das sich auftürmende Expo-Defizit hielt den Kanzler wach; es waren die Nächte mit Gattin Doris in der schmucken Dreizimmerwohnung in der Ludwig-Barnay-Straße 1. Dort wohnen die Schröders: 140 Quadratmeter, 2400 Mark Monatsmiete. Doch nicht genug, dass der Regierungschef wohnt wie der deutsche Mittelstand; jetzt verbringt er auch noch seinen Urlaub mit tausenden anderen Landsleute auf Mallorca. Schlürft der Kanzler gerade Sangria im Ballermann?
Durchgesickert ist nur, dass dem SPD-Chef im heimischen Hannover die Burschenschaftsvilla neben seiner Wohnung im Zooviertel die Nacht zum Tag machte. Gehaltvollen Vorträgen - etwa zum Thema 'Zahnkrankheiten bei Pferden' oder 'Ursachen des Rinderwahnsinns' - sollen dort häufig lautstarke Gelage gefolgt sein. Insbesondere bei Stiftungsfesten oder Antrittskneipen, den Treffen zu Semesterbeginn, ging es offenbar hoch her. Gegenüber der Lokalzeitung musste jetzt ein im Verbindungshaus wohnendes Mitglied der Burschenschaft Teutonia zugeben: 'Wir studieren und sind deshalb nicht spaßbefreit.'
Lothar Merkens, Sprecher der Altherrenvereinigung der Teutonia und pensionierter Geschäftsführer der Niedersächsischen Tierseuchenkasse, bestätigt einen 'Hang zum Umtrunk' bei den Treffen. Fröhlich werden dann Lieder wie 'Die Gedanken sind frei' angestimmt. Also alles wie auf Mallorca? Doch so schlimm wie in Hannover kann es wohl nicht einmal auf der Teutonen-Insel sein: Eines Nachts soll im Niedersächsischen um 5 Uhr früh noch lauthals 'Schröder' vor der Tür gerufen worden sein. Da hat es der Kanzlergattin gereicht. Schwer genervt griff Doris Schröder-Köpf zum Telefonhörer. Unerträglich, so gehe das nicht weiter. Die Burschenschaftler - sie bieten nur männlichen Studenten 'mit deutschem Hintergrund' Platz in ihrer Villa - bekamen kalte Füße.
Mit ihren prominenten Nachbarn wollen sie es sich keinesfalls verderben. In einem überaus höflichen Brief geloben sie Besserung, können sich aber einen Seitenhieb nicht verkneifen: 'Feiern gehört nun einmal zum Studentenleben, daran wird sich der Kanzler doch noch gut erinnern können.'
Quelle: http://www.uni-stuttgart.de/hilaritas/NETZ/2000/hannover.html
Ich finde es übrigens interessant, daß der Kanzler sowohl in Berlin wie auch in Hannover in einer Wohnung wohnt. Welches Staatsoberhaupt wohnt denn nicht wenigstens in einem Haus mit Garten? Ist doch erstens einfacher zu bewachen und besser für's Kind.
Aber irgendwie volksnah...

Milchkannchen
19.10.2001, 01:38
Hätt ich nur einen Scanner....den Balkon von oben kann ich gerne zeigen.

Tornatzky
19.10.2001, 01:39
Danke, Frau H aus B. In diesem Sinne: caradiert.
(Beitrag wurde von Tornatzky am 18.10.2001 um 14:24 Uhr bearbeitet.)

Tornatzky
19.10.2001, 01:41
ebenso.
(Beitrag wurde von Tornatzky am 18.10.2001 um 14:27 Uhr bearbeitet.)

Arabischer Terrorbaer
19.10.2001, 01:44
Studiert den Strang, was nun bei vielen Unbehagen auslöst und nicht lustig ist. Da hört der Spaß nämlich auf!

Frau H aus B
19.10.2001, 01:46
Tornatzky, oben rechts, der Zettel, das ist der 'Bearbeiten'-Button, im Forumsjargon auch Caradiergummi genannt.
Mutter Maisch, ich mäkle doch nicht, ich hab Murmelito nur was erklärt! In diesem Strang mäkelt nur einer, soweit ich sehe.
(Beitrag wurde von Frau H aus B am 18.10.2001 um 12:47 Uhr bearbeitet.)

Murmel
19.10.2001, 01:46
Die Geschichte ist geklaut! Zumindest teilweise. Naja, ein paar Wörter. Nämlich: Zimmer, Sommer, mir, Kanzler, Bundeskanzler, er, Hannover, Teller, war, Jahr, seiner, Vater, sehr, Häuser, Bier und dankbar. Die Wörter Muster, Schirmständer, Leer und Panzer wurden geschickt vor andere Worte geflanscht, damit der Betrug nicht so auffällt. Und wo wurde geklaut? Hier:
http://home.t-online.de/home/macandy/r.html
Der Fall ist erledigt.
----------------------------
Sorgenkind erwacht!

Milchkannchen
19.10.2001, 01:46
HA! Und schon entlarvt! Das Wort VATER kommt in meinem Beitrag überhaupt nicht vor!
Außerdem finde ich, dass ich einen Bonus verdiene, weil ich zu keiner Zeit versucht habe lustig zu schreiben.
So.

Felix Krull
19.10.2001, 01:46
musste ihm der Vater der rothaarigen Kamerafrau
Harr!
--------------------------
Heinrich Böll: Ende einer Dienstfahrt

Scheisse, auch.
(Beitrag wurde von Felix Krull am 18.10.2001 um 13:25 Uhr bearbeitet.)

Andrea Maria
19.10.2001, 01:46
Das ist meine absolute Lieblingsgeschichte bisher. Milchkännchen, ich wusste, warum ich Dir vertraute! Ich habe Schröder auch schon getroffen und es ist genau so. Schröder IST so. Ich halte die Geschichte für authentisch. Danke Milchkännchen!
Milchkännchen heisst jetzt Milchkännchen galore.

Murmel
19.10.2001, 01:46
Sehr originell, Herr Krull. Was wollen Sie?
-------------------------
Haben Sie 'Spur der Steine' gesehen?

Felix Krull
19.10.2001, 01:46
Ich sehne mich nach Ihren Kreisen, Herr Clausen.
-----------------------
Erlauben Sie mir, als nächstes 'Die Zimmerschlacht' von Martin Walser vorzuschlagen?

Milchkannchen
19.10.2001, 01:46
Mist, da kam doch der VATER drin vor. *kleinlaut*
Vergeben Sie mir?
Milchkannchen galore? Danke.

Murmel
19.10.2001, 01:46
Mittlerweile glaube ich Ihnen, Kännchen.
---------------------------
Im Geiste Lenins - mit der Sowjetunion in Freundschaft unlösbar verbunden

Walter Schmidtchen
19.10.2001, 01:46
ich würde mir wünschen, dass mehr über diesen Schirmständer geredet wird, in diesem Milchkännchenforum, Ich finde Schirmständer haben sehr viel humoristisches Potenzial.
Es gibt einen Film, den ich sehr mag, der heisst 'Milchkännchen und Fischstäbchen in der Antarktis', da kommt aber kein Schirmständer vor, leider

Larry Erbs
19.10.2001, 01:46
Tolle Geschichte Kännchen! Ich werde also von Mustermann regiert.
Diese Geschichte hat überhaupt nichts Dilliges, sie ist idillisch!

honz
19.10.2001, 01:46
Oh wie fein Tex, erzähl mehr von Milchkännchen in der Antarktis, der war doch auch auf dem Arnold Hau Filmfestival in Wien, wie hieß das Fest damals eigentlich?

Walter Schmidtchen
19.10.2001, 01:46
Kläglichkeit und Übermut

Goodwill
19.10.2001, 01:46
Die Erika Mustermann, also die die uns gezeigt hat, wo Schecks unterschrieben werden, wie ein deutscher Personalausweis aussieht und eine Monatskarte der MVV, die wohnt ja in Berlin. Möglicherweise gehört sie - der Beitrag legt uns das ja nahe - zur Kanzler-Cousinen-Connection.

Karl Raduns
19.10.2001, 01:46
Wir haben hier vor uns die Geschichte, die fusselnden Enden aller Pappenverkrümmungen, Real World-Job-Versteckereien und ersehnten Rudelbumsens mit Chakrenverschmelzung zu entwirren, grad zu drehen und in einem großen Makramee des Einverständnisses zu vereinigen. BK trinkt Flaschenbier: Raab ist gebongt. Sonnenschirmständer haben humoristisches Potential: Das hab ich schon immer gewußt, damals, auf der Vorstadtterasse meines Elternhauses. (Aquarium)Blau macht glücklich: Illies hat's verdient, reich zu sein. 'Das ist schön' in Kracht'scher Emotionslosigkeit zu konstatieren, fällt mir mit Schmidt jetzt nicht mehr schwer.
Und außerdem gehört unser Vertrauen in BK, was ja so wichtig ist in dieser Zeit, in der die spaßkultur vorbei ist, mal wieder ordentlich reinstigiert.
Milchkännchen rult, und wenn ich nicht schon Serenaden unter Frau Stegemanns Söller sänge, ich würde glatt die Alm wechseln.

Elpenor
19.10.2001, 01:46
Mir leuchtet nicht ein, warum der Kanzler unter dem unschönen Namen Mustermann residiert, da doch der Name Schröder eine genausogute Tarnung bedeutete. Ginge ich an einem Haus vorbei, auf dessen Klingelknopf der Name Schröder prangt, läge der Gedanke nicht wie ein Wimpernschlag zwischen Betrachtung und Schlussfolgerung nahe, dass hier der Bundeskanzler weilt. Andererseits, flanierte ich nichtsahnend durch ein hannoveranisches Viertel und sähe mich unvermittelt mit einer panzerartigen Polizeieskorte vor einem unschuldigen Haus konfrontiert, so wäre selbst ein Wimpernschlag eine großzügige Umschreibung, für die Schnelligkeit, mit der das Wort 'Bundeskanzler Schröder' in mein Gehirn einschlägt.

Murmel
19.10.2001, 01:46
Ist das jetzt Dialektik?
------------------------------
Die Bälle fallen!

Bellis perennis
19.10.2001, 01:46
Die Geschichte ist toll! Ich glaube sie trotzdem nicht. Man verzeihe mir.

Herr Genista
19.10.2001, 01:46
Milchkannchen kann die Wahrheit so erzählen, das sie aussieht wie eine Lüge, die so erzählt wurde, das sie wahr wird. Und sicherlich noch viel mehr.
Ungleich dem großen aber manchmal zu lauten honz rechnete ich nicht schon bei Mustermann mit Schröder und erschrak deshalb auch sehr. Gleich ihm elektrisiert es mich, grade eben in der Bibliothek mußte ich, vermutlich auch wegen dieser Geschichte, bei jedem Schritt knisternd ans Metall fassen, damit mir nicht die Funken das Büchereinsammeln verleiden.
Hurra Milchkannchen!

Chavez
19.10.2001, 10:23
Es ist ja noch viel schlimmer! Musterschirm Schröder trinkt sogar Glasbier, aber nur zu besonderen Gelegenheiten.
Wenn er zum Beispiel bei Herrn Dipl.-Händler honz ein Pferd kauft!
http://www.w-projekte.de/bmap/schr4.jpg

DerCaptain
19.10.2001, 15:49
'Milchkännchen und Fischstäbchen in der Antarktis' ist einer der großartigsten Filme unter der Sonne!
------------------
'd'oh!'

Walter Schmidtchen
19.10.2001, 15:54
Auch nicht schlecht: 'Der Bayrische Wald mit den Augen eines Arschfickers gesehen'
(vom gleichen Team)

honz
19.10.2001, 15:56
Großer Genista, wenn du sprichst bin ich sofort leise. Das ist der Angelika Maisch-Effekt. Und lies die Geschichte bitte das nächste mal etwas vorsichtiger, du solltest im Moment aufpassen mit dem Elektrisieren.

Milchkannchen
19.10.2001, 16:22
Das wirklich elektrisierende ist, dass ich die gleiche Geschichte in hellgrün mit der schwedischen Kronprinzessin Victoria erlebt habe. Da aber schon meine grundsolide Mustermann BK Geschichte angezweilt wurde, kann ich Vickan (wie der Schwede an sich sie liebevoll nennt) NIEMALS einen eigenen Strang haben lassen. Naja.
Habe übrigens lang überlegt ob ich mich Fischstabchen oder Milchkannchen nennen soll. Die nichtenen Pünktchen verliehen dem Auserwählten dann noch den richtigen mysteriösen Glanz.

Frau H aus B
19.10.2001, 16:25
Doch Milchkannchen, das kannst Du! Ich glaube nämlich, Du kannst alles!
Dein Fan
Frau H

frau rech
19.10.2001, 17:46
ich bin in walter schmidtchen verliebt.
weil er juvelier ist und so tolle interessen hat. ehrlich. vielleicht können wir mal küssen. das wäre ideal.

Walter Schmidtchen
19.10.2001, 23:01
Küssen?
ich kenne einen, der leckt Unken

honz
11.06.2004, 15:19
FREITAG!