PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nena



Fraeulein
15.10.2001, 16:15
Schuhe sind ja bekanntlich eine Leidenschaft von Frauen, so auch meine. In einem netten kleinen Lädelchen, das aus zweiter Hand verkauft, probierte ich Schuhe. Die waren schön, aber zu groß! Da kam Nena durch die Tür herein, erblickte die noch an meinem Fuß befindlichen Schuhe und wollte sie haben. Sofort. Probiert«s und sagt zum etwas dicklichen Begleiter, 'sexy-hexi' seien die Schuhe. Wie kann frau soetwas sagen? Meine Bewunderung und Verehrung aus früherer Zeit war wie weggeblasen. Moral: Nena hat größere Füße als ich, und trägt getragene Schuhe.
------------------

Ullysses
15.10.2001, 16:20
war da nicht schon einmal irgendwo etwas mit Schuhen und Nene? Mir deucht so...

Easy line
15.10.2001, 16:52
Verehrter Ullysses, mich deucht, das Verb verlangt den Akkusativ! Oder? Bitte Spezialisten zur Hilfe.
(Beitrag wurde von Easy line am 15.10.2001 um 15:53 Uhr bearbeitet.)

yellowshark
15.10.2001, 16:54
http://www.nena.de/cgi-bin/bildn.pl?opx=0 & #0124; op=cgi & #0124; n=nena/hp_g/pics/nenapf04.jpg&b=500&h=680&t=Pressefoto+05

------------------
ys

Easy line
15.10.2001, 16:59
@yellowshark: bei dem link sagt mir die Seite: Bild nicht gefunden. Was war denn drauf?

yellowshark
15.10.2001, 17:04
http://www.nena.de/cgi-bin/bildn.pl?opx=0 & #0124; op=cgi & #0124; n=nena/hp_g/pics/nenapf03.jpg&b=500&h=680&t=Pressefoto+04
2.Versuch
------------------
ys

yellowshark
15.10.2001, 17:15
3.Versuch
Nena in 'sexy-hexies'.
1. www.nena.de
2.links oben auf Fotos klicken
3.Klick auf Pressefotos
4. ' ' Polydor
5.Bild 4 u. 5
------------------
ys

Ullysses
15.10.2001, 17:29
Herr Easy line, wie recht Sie haben und wie peinlich mir das ist. Ja, man sollte die Dinge schon beherrschen, bevor man sie versucht einzusetzen.

Easy line
15.10.2001, 17:37
Kein Problem, Ullysses. Ich war mir ja auch nicht sicher, durch einen Blick in den Duden sogar verstärkt: dort steht: dünken mit Dativ und Akkusativ. Wusste ich nicht. Sie haben also auch recht.

Ullysses
15.10.2001, 17:55
nun, dann bin ich ja beruhigt, angenehmer Easy line.

DerCaptain
25.01.2002, 17:25
Ich fand früher Nena gut. Die Musik war meistens ganz ok, sie selber sah dagegen ziemlich niedlich aus. Ich ging mit meiner wesentlich jüngeren Cousine auch in ein Konzert in die Karlsruher Schwarzwaldhalle, in der Nena mit Markus, Geier Sturzflug und einer vierten gleichkalibrigen Band auftrat. Schon damals kam ich mir zu alt vor; das Konzert begann an einem Wochentag um 16 Uhr.

Ich besaß sogar einen Starschnitt 'Nena lebensgroß', nicht aus der Bravo, sondern aus der Pop-Rocky oder was man damals las. Der mit dem roten Ledermini, huihuihui. Meine Freundin hat mir aber verboten es aufzuhängen. Bei meinem letzten Umzug vor 2 Monaten hab ich es dann doch weggeworfen.

Heute mittag gegen zwei gönne ich mir ein spätes Frühstück im Café Savigny. Während ich meine Zeitung lese, bemerke ich im Augenwinkel ein Paar, das zur Tür reinkommt. Sie sehen aus als wenn sie vom Sportplatz kommen. "Oh, Scheiße, Fashion-Victims aus Mitte." denke ich. Er trägt eine blaue Trainigshose mit drei weißen Streifen an der Seite. Sie eine dunkle labbrige Hose, gelbe Fleece-Jacke und eine dunkelblaue Skimütze, tief ins Gesicht gezogen.

So kann man auch sein Alter messen. Früher lachte ich über junge Leute, die sich ihre Baseball-Caps verkehrt herum aufsetzten, heute lache ich über junge Frauen, die in der Kneipe mit Mützen auf sitzen, ausser sie heissen Juri oder Bettinescu.

"Das magersüchtige Girlie sieht aus wie Nena damals." denke ich und wende mich meiner Zeitung zu. Da sagt der Kellner neben mir zu seiner Kollegin: "Kuck mal, Nena."

Bitte? Das kann doch nicht sein. Aber es stimmt. Scheiße, die sieht aus wie zwanzig! Sie lächelt zu mir rüber und ich merke, daß ich starre. Wie peinlich. Jetzt starre ich in meine Zeitung. Meine Lage wird nicht wesentlich verbessert, daß mir jetzt natürlich die Höflichen Paparazzi einfallen.

Wie kann man nur so jung aussehen. Ein paar Kinder hat sie doch schon, über vierzig ist sie sicher auch. Sie sitzt da mit ihrem Freund, giggelt, schmust und isst ein Salamibrötchen. Zwei, drei mal weht ihr Lachen zu mir rüber, dieses typische Nena-Lachen. Säße sie hinter einer spanischen Wand, an diesem Lachen hätte ich sie sofort erkannt ohne sie zu sehen.

Später ging ich mit starrem Blick an ihr vorbei und verließ das Café. Mist. Zwei Berühmtheiten in einer Woche, zwei mal nix passiert und beide sind älter als ich und sehen viel jünger aus als ich. Scheißwoche.

marie battisti
25.01.2002, 17:38
ach was, freu dich doch, dass es nena gut geht, ich zb muss immer dran denken, wenn es zeit ist die achselhaare zu rasieren, dass daran ihre internationale karriere gescheitert ist wie ich hier lesen musste, jetzt lösche ich dieses bild und seh sie giggeln

vir
25.01.2002, 19:06
Nena hat sich in diesem Popstarwunschkonzert im Fernsehen unter anderem Musik von Acqua (Aqua?) und von PUR gewünscht. Dann sagte sie über ihre erste und einzige Begegnung mit Mike Jagger: "Das war nicht mehr mein Mick!" Nena ist die Achselbehaarung der Unterhaltungsmusik.

Goepfarth
25.01.2002, 19:54
Ich liebe Nena. Sie tanzte mit mir. Zu "Rauch Lieber Sauf Lieber Mach Dich Lieber Anders Tot" Von Fee. Live In Berlin. 1981. Ich war 16 und kannte die Stripes. Das war in Berlin damals ausschlaggebend. Für Nena und die Stripes und auch ein bisschen für die Stadt Hagen.