PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gilmour, David (auf Rhodos)



heikoneu
12.10.2001, 14:01
Durch die Heirat meiner Frau bin ich sozusagen auf Umwegen Mitbesitzer eines kleinen Häuschens auf Rhodos geworden. Kurz vor meinem ersten Urlaub dort, es war 1994, las ich in allerlei Reiseführern herum und erfuhr dort, daß sich auch Mitglieder der Band 'Pink Floyd' in den 60er Jahren das eine oder andere Anwesen dort gekauft hätten, sogar eine Bucht nach ihnen benannt ist und ein Foto dieser Bucht das Cover eines der Pink Floyd Alben ziert. Welches, weiss ich jetzt gerade nicht.
Der Ort, in dem wir dort also lebten, heisst Lahania und hat genau eine Kneipe, das 'Cafeneon Platanos.' Lahania ist ein kleines ehemaliges Fischerdörfchen, in denen sich Ende der 70er viele Aussteiger griechische Häuser zum Spottpreis mieteten, um dort fortan den lieben Gott einen guten Mann sein zu lassen. Es war bei einem meiner ersten Besuche in diesem Cafe, als ein Mann den Raum betrat, leise und höflich in gutem griechisch ein Bier bestellte und allein an einem Tisch Platz nahm. Meine Frau wies mich darauf hin, dass es sich tatsächlich um David Gilmour handelte, legendäres Pink Floyd Gründungsmitglied, dessen Ex-Frau inzwischen das einst von ihm erworbene Haus dauerhaft bewohnt. Gilmour selbst, käme ab und an vorbei um sie und die Kinder zu besuchen. Ich gebe zu: ich hätte ihn nicht erkannt. Was dann passierte, fürchte ich, hat mich Höflichkeit nur abseitig zu tun. Zwei der Dorfbewohner, Spät-Hippies aus England, erstarrten erst in Ehrfurcht, machten sich dann aber in ihre Häuser auf, um kurz darauf mit ihren akustischen Gitarren zurückzukehren. Sofort darauf erklangen auch schon die ersten Akkorde von ' Wish you were here '. Gilmour selbst schien die Aussicht auf eine Session nicht wirklich zu begeistern, sichtlich genervt stand er auf und ging. Die Hippies wirkten nur leicht irritiert, meine Frau sagte mir dann, solche Szenen kämen auf der Insel öfter vor. Ich habe sie allerdings nie wieder erlebt. Der erste Akkord des Liedes ist übrigens a-moll, falls ihr es selbst mal ausprbieren wollt.

hanswasheiri
12.10.2001, 14:03
Deine Frau hat geheiratet?

heikoneu
12.10.2001, 14:06
Oh, ich hätte wohl besser geschrieben: '...Heirat MIT meiner Frau....'. Tschulligung!

joq
12.10.2001, 14:11
Lustig. Echt. Mehr.

yellowshark
12.10.2001, 14:14
Wie sagt man denn auf gutgriechisch, daß man gern ein Bier hätte?
------------------
ys

heikoneu
12.10.2001, 14:16
Man sagt: 'Mia Bierra, paragallo'. Das heisst: ein Bier, bitte.

Walter Schmidtchen
12.10.2001, 14:19
schön, und dass das mit a-moll endet ist ganz besonders schön, in Zeiten wie diesen

yellowshark
12.10.2001, 14:20
Gut, das will ich dann mal glauben. Ich finde übrigens nicht, daß Du einen Umweg gemacht hast.
------------------
ys

Der echte Heiko Arntz
13.10.2001, 00:16
Hi, Heiko!

Juri
30.05.2012, 12:50
Verleser: Zum Sprottenpreis. Riecht, Freunde, die gute Inselluft!

Wer außerdem errät, wie ich mich bei dieser (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/die-digitale-gesellschaft-ein-buchauszug-a-834398.html)Überschrift verlesen habe, kann eine Sprotte gewinnen. Eventuell Upgrade zu Makrele.

slowtiger
30.05.2012, 12:59
internetgeiger?

starlingM
30.05.2012, 13:06
Schwarze im Internet?

Juri
30.05.2012, 13:32
Starling bekommt einen Fisch.

starlingM
30.05.2012, 14:23
Dufte!