PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maffay, Peter (Besuch von Peter Maffay)



heikoneu
12.10.2001, 12:23
Eine Freundin von mir hatte vor Jahren bei einer 'BRAVO'-Aktion ein Treffen mit Peter Maffay gewonnen. Daraus ist über die Jahre eine Art Freundschaft geworden, die von dieser Freundin aber ziemlich geheim gehalten wurde, weil das Image von Peter M. ja nicht das allerbeste in Kreisen wie unseren war/ist. Eines Tages jedenfalls, Ende der 80er, war Maffay anlässlich eines Konzertes in unserer Stadt und besuchte am Nachmittag besagte Freundin in ihrer Wohngemeinschaft. Als Gastgeschenk, dies erfuhren wir später, brachte er eine Kette nebst Anhänger mit. Dieser bestand allen Ernstes aus einem silbernen COWBOYSTIEFEL.
Außer diesen beiden war an diesem Nachmittag niemand in der Wohnung , so saßen sie also in der Küche und tranken Tee. Oder Kaffee. Oder Tee und Kaffee. Am späteren Nachmittag traf dann Mitbewohner Gerd ein, ein sehr netter, aber etwas skuriler Mensch, dessen Hobbys Marathonlauf und makrobiotische Ernährung waren, der einem zum Geburtstag gern ein in einem Fotostudio gemachtes, selbstgerahmtes Potrait von sich schenkte und der einmal bei einem Autounfall fast ums Leben gekommen wäre, glücklicherweise aber nicht ist. Wir nannten ihn immer 'Gerd Gutzufuß'. Er betrat also die Wohnung, ging auch in die Küche, um sie mit einem leichten Stirnrunzeln gleich darauf wieder zu verlassen. Vielleicht habt ihr es schon irgendwie geahnt, aber mit Musik hatte er ungefähr ebensowenig am Hut, wie Helmut Kohl mit dem Limbo-Tanz. Peter Maffay war dann kurze Zeit später auch schon wieder spät dran und verabschiedete sich.
Sogleich darauf ging Gerd in die Küche zu besagter Freundin von mir und sagte wörtlich: 'Was war denn das für eine arme Sau, der sah ja aus wie Peter Maffay!'. Antwort meiner Freundin: 'Das W A R Peter Maffay!'. Darauf Gerd: 'Dieser reiche Kerl trinkt mir den Kaffe weg, also das hätte ich nie von dem gedacht.' Merkwürdigerweise hat ihm die Kette mit dem Anhänger jedoch sehr gut gefallen, obwohl Gerd selbst nahezu ausschließlich ergonomisch geformte Schuhe trug.

vir
12.10.2001, 12:31
Gute und lustige Geschichte, ein wenig zu salopp vorgetragen. So hätte z.B. 'tranken Kaffee' gereicht, nicht wahr.
------------------
Ultra posse nemo tenetur

DonDahlmann
12.10.2001, 12:32
Schöne Geschichte, blödes Pseudonym.

heikoneu
12.10.2001, 12:38
Blödes Pseudonym ?
Das ist doch nur der Anfang meiner ganz normalen E-Mail-Adresse. Ich heisse ja wirklich Heiko Neugbauer. Außerdem: Besser doch «ne gute Geschichte und ein blödes Pseudonym, als umgekehrt.

rron
12.10.2001, 12:40
Don ist nur neidisch, weil er Donalt ist.
brüllend ab

joq
12.10.2001, 12:51
rron: erster Kalauerpreis. Groß! GROSS!

DonDahlmann
12.10.2001, 12:54
Lächelt sanft
Immer diese Scherze. Man weiß doch, das diese Scherzen nicht immer gut sind. Sie sind so schmerzhaft. Das ist schade. zuckt mit den Schultern. Nunja, la Famiglia wird sich bald um Dich kümmern, wehrter rrronn...
rückt die RayBan zurecht, verschränkt die Arme hinter dem Rücken und lächelt freundlich weiter

Frau H aus B
13.10.2001, 01:05
himmelt den Don an

rron
13.10.2001, 01:06
holt seinen Bruder: ddon calli
(sehr heiser)
'Es muss endlich Friede zwischen unseren Familen herrschen, Don Alt!'
umarmt, küsst, kneift in die Wange, tätschelt

Frau H aus B
13.10.2001, 01:14
steckt Ddon Calli heimlich einen Zettel zu:
STEIG AUF KEINEN FALL IN DEINEN WAGEN!
EINE, DIE ES GUT MIT DIR MEINT

DonDahlmann
13.10.2001, 01:16
schaut rrron sehr lange in die Augen, legt einen Arm auf seine Schulter
Du bist jung, rron. Manche Dinge kannst Du nicht wissen. Wie ich zum Beispiel damals mit Deinem Großvater zusammen auf der Jagd war. Perlhühner haben wir geschossen. Und Abends haben wir gemeinsam am Tisch gesessen, während die Frauen das Essen bereit haben. Das war Frieden.
Das heute ist kein Frieden mehr, wenn all die jungen Leute sich hineindrängen und schnell ein Don sein wollen. Sie zapplen wie kleine Kaulquappen mit ihren dürren Beinchen und wollen schnell nach oben lacht heiser. Jaja... aber oben, weißt Du rrron, oben da warten die großen Tiere, und die haben sehr viel Hunger.
schaut rrron traurig an
Ich möchte nicht das sie zuviel Hunger bekommen, verstehst Du..

ddon calli
13.10.2001, 01:32
macht DonDahlmann gestenreich darauf aufmerksam, dass das 'dd' in seinem Namen gleichzeitig die Körbchengröße seines Sackhalters ist.
Weißt Du, alter Mann, ich habe wichtigeres zu tun, als mir von Dir Geschichten aus den Dreissiger Jahren erzählen zu lassen.
Steigt in sein Auto, der Fahrer startet, es gibt eine Explosion, der ddon ist unverwundet, da hatte sich die vielbelächelte Anschaffung des Volvo ja gelohnt.

DonDahlmann
13.10.2001, 01:32
Kämmt eine weiße Strähne aus seinen Haaren wieder korrekt zurück
Dein Großvater hat immer gesagt: 'Wenn der kleine Luigi groß werden will, braucht er Zeit. Viel Zeit. Es scheint Du hast nicht mehr viel davon.
Schaut ihn eiskalt an
Ich mag ein alter Mann sein. Alte Männer haben schon mal den ein oder Rat, den sie erteilen können. Und ich sage, paß auf Deine Familie, ddon calli.
Seine Augen bekommen einen Moment einen lichten Glanz. Er legt den Kopf ein wenig zur Seite und zieht dabei die RayBan von Augen. Dann streckt er die Arme aus.
ddon! Laß uns nicht Unglück über andere bringen. Frieden ist so kostbar, und unsere Feinde strömen immer zahlreicher in unser Gebiet. Wir müssen zusammenhalten, eh.

ddon calli
13.10.2001, 01:32
heult schlosshundartig, bricht vor Dons Füssen zusammen, rappelt sich wieder auf und fällt dem Don in die Arme
Genau, Don, wir halten zusammen, wir sind doch zwei Früchte vom selben Baum!
feuert vor Freude eine Salve aus seiner nagelneuen Uzi ab. Mehrere umstehende Neulinge erleiden tödliche Schussverletzungen
Hoppala!

DonDahlmann
13.10.2001, 01:32
Nimmt ddon calli leise nickend in den Arm. Verdrückt eine kleine Träne, denkt
So jung und ungestüm...ja, aus ihm kann mal was werden.
Schreitet leise zusammen mit ddon calli im Gegenlicht heraus