PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krenz, Egon (lebendige Vergangenheit. . .)



Bellis perennis
11.10.2001, 16:23
Auch wenn die Maßstäbe hier ziemlich hoch angesetzt sind, möchte ich doch der Welt nicht meine Begegnung mit einem Ex-DDR-Politiker verschweigen:
Ich war im Mai mit meinem Geliebten für ein Wochenende auf dem Darß an der Ostsee. Kurz vor Mittag angekommen, wollten wir uns auf dem Touristenparkplatz am Hafen von Wustrow nach einem Quartier erkundigen. Wir parkten gegenüber einem Auto, in das gerade ein großer, extrem müde und alt aussehender Mann mit seiner Frau einstieg, der uns irgendwie bekannt vorkam. Aufgeregt tuschelte mir mein Freund zu: ³Ist das nicht Egon Krenz? Der sieht zumindest so aus. Müsste der nicht im Knast sitzen?ã Ich puffte ihm in die Rippen, damit er ruhig ist. Es wäre mir peinlich gewesen, wenn Krenz das gehört hätte. Auf jeden Fall hat er unsere Blicke bemerkt, denn er beeilte sich sehr, vom Parkplatz wegzukommen... Und die Pointe? Wir fanden wenig später eine wunderschöne winzige Ferienwohnung abseits allen Trubels auf einem Bauernhof. Die Besitzerin erklärte uns, dass wir unglaubliches Glück gehabt hätten, diese Wohnung zu erwischen. Eigentlich ist sie für Wochen ausgebucht. Aber gerade diesen Vormittag wäre ein Ehepaar ganz überstürzt abgereist. Wer das war, hat sie natürlich nicht verraten, aber könnte es sein, dass...?

Ruebenkraut
11.10.2001, 16:28
Krenz ist seit Januar 2000 im offenen Vollzug, die Voraussetzungen für Urlaub aus der Haft (bis 21 Tage im Jahr) sind wohl erfüllt.
Oben in Wustrow und Umgebung (Richtung Ahrenshoop) haben damals einige DDR-Politpromis ihre Edeldatschen und Alterssitze gebaut. Ob auch Krenz das getan hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls ist es sehr schön da.
(Beitrag wurde von Ruebenkraut am 11.10.2001 um 15:33 Uhr bearbeitet.)

das L
11.10.2001, 16:34
Krenz kommt aus Ribnitz-Dammgarten, was ja nicht sehr weit weg ist

honz
11.10.2001, 16:37
Mir wird so blümerat. Ja und ich zahl auch gleich 5 Mark ins Klugscheisasertöpfchen.
Zu Krenz kann ich nur sagen, daß mir im Jahre 1989 immer angst hatte, daß er gleich aus dem Fernsehher schlüpft und mich beißt. danach dann nicht mehr.

Bellis perennis
11.10.2001, 17:35
Ich bin froh, daß ich hier wissenswerte Informationen über Krenz erhalte, statt vernichtend kritisiert zu werden. Meinen Dank dafür! Endlich läßt das Zittern in den Kien wieder nach. ;o)

das L
11.10.2001, 17:48
Honz, du hättest keine Angst haben müssen, ich glaube, dich würde kein Schwein beissen oder weiß ich was für ein Tier

Ullysses
11.10.2001, 19:08
Der gute alte 'warum hast du so große Zähne?' Egon. Da fällt mir ein, ich hatte auch das zweifelhafte Glück, seiner sehhaft zu werden: Es begab sich zu einer Zeit, als die Mauer sich öffnete und neben vielen tausend anderen Rheinländer Schulpflichtigen auch ich mich aufmachte, Berlin Anfang November zu besuchen. Damals dauerte die Zugfahrt von Köln noch neun Stunden, wahrlich eine Strapaze, inklusive der nun allerdings sehr verunsicherten Vopos in den Zügen.
Natürlich bin ich damals auch über Friedrichstraße nach Ost Berlin gepilgert, am Alex ungenießbare kubanische Zigaretten kaufend, um mir das architektonische Ensemble 'Karl Marx - Frankfurter Allee' zu Gemüte zu führen. Am Kino International - wirklich einer architektonischen Perle der klassischen Moderne - ankommend, sahen wir eine große Menschenansammlung, offensichtlich Eintritt erheischend. Mein damaliger ostberliner Begleiter sprach: 'Los, dit is ne Schlange, da jehn wa hin, muss umsonst sein, wa!'
Wir reihten uns in die heischende Reihe ein und rutschen mit dem gesamten Pulk in das schöne Gebäude, nicht wissend, was zu erwarten sei. Die Unruhe wurde vergrößert, als nach uns ein weiterer, den Bodyguards nach zu urteilen, wichtigerer Pulk ebenfalls eintrat. Mein Begleiter: 'Mensch dit is doch der Krenz mit dem Krug'. Die Umstehenden, ebenfalls bis dahin teilweise nicht ahnend, dass wir uns in der zweiten DDR-Uraufführung des Manfred Krug Klassikers 'Spur der Steine' befanden.
Krug, umringt von zahllosen alten und jungen Fans, genoß das Bad in der Menge sichtilich, möglicherweise genoß er noch viel mehr, daß sich niemand für Krenz zu interessieren schien, der blöde zähneflätschend um Aufmerksamkeit buhlte.
Kurzum, es wurde ein großartiger Abend in einem großartigen Kino mit einem großartigen Film - aber das gehört eher in einen anderen Strang. Jedenfalls glaube ich, daß diese Begebenheit zu meinen ersten Begegnungen mit Prominenten aus Film, Politik und Zeitgeschichte gehörte.

Pamela Buechse
11.10.2001, 19:14
L, kannst Du nicht ganz einfach Deine volaute Schnauze halten?

das L
11.10.2001, 19:15
du mich auch, pam

DonDahlmann
11.10.2001, 19:17
Ich glaube, hier braucht ein L eine Pause.

Frau H aus B
11.10.2001, 19:33
Und ich glaube, wir brauchen überhaupt kein ödes, patziges L hier.

das L
11.10.2001, 19:37
Moment bitte, die Herrschaften sollten den Beitrag von 18:14 begutachten

Frau H aus B
11.10.2001, 19:42
Was ist damit? Brauchst Du jemanden, der ihn Dir erklärt?

Pamela Buechse
11.10.2001, 19:50
L, Du nimmst Dir hier Dinge heraus, die Dir nicht zustehen, das ist Dir schon klar, oder?

honz
11.10.2001, 19:51
Gänseblümchen, , jedesmal , wenn ich Deinem Namen lese VERLESE ich mich, jedesmal Bellis Penis, kannst du da mal bitte was gegen tun?

Bellis perennis
11.10.2001, 19:58
Nein, das kann ich nicht, lieber honz, weder praktisch noch virtuell. Zu Deinem Trost: ist ja nur ein kleiner 'pe(ren)nis'. ;o) Du gewöhnst Dich schon dran.

CalvinandHobbes
14.10.2001, 00:00
Wir finden, niemand sollte Dinge heraus nehmen, die ihm nicht stehen! Wäre ein trauriges Schauspiel!

Pamela Buechse
14.10.2001, 00:08
Roland?