PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Furler, Adi



rudi wilhelm
11.10.2001, 12:04
Vor etwa 10 Jahren (nein ist laenger her, die Berliner Mauer gabs noch) besuchte ich mit meinem (damaligen deshalb, weil er jetzt ein Snob ist)Kumpel dessen Tante für eine Woche in eben diesem Berlin. Die etwa 50 jaehrige Tante betrieb einen Bauchtanzkursschuppen, einen jungen Liebhaber und war mir zu aufgedreht. Der Liebhaber war ganz locker.
Wir sind nur einen Abend zusammen unterwegs gewesen. Als wir eines Tages in irgend einem Stadtmagazin nachlasen, was wir nicht versaeumen sollten, stiessen wir auf den Hinweis
eines scheinbar bedeutsamen Galoppereignisses auf der Pferderennbahn. Weil wir uns ansonsten mehr um Fussball kuemmern und so was nicht kannten, sind wir da hin. Michel und ich. Ich hatte eine weisse Badekappe mit weissen Gummirosetten auf. Man schreibt ja dann gerne.³Fand ich damals witzigã.
Auf jeden Fall haette ich beinahe beim Wetten etwas gewonnen. Beinahe heisst saubeinahe.
Ich tippte diese Einlaufwette. Man muss die drei ersten Sieger-Pferde exakt richtig haben um zu gewinnen. Hopp oder Top. Ich tippte nach der Sympathie für die Namen der Pferde, doch mein als Dritter geschaetzter Pferdeteilnehmer wurde Vierter, sonst hätte ich 160 Mark gewonnen. Damals viel Geld...
Mit einem Schlag stand Adi Furler, der damalige ARD Sportschaumoderator und ausgewiesene Pferdeexperte neben mir. Er war anfangs sehr mit Zetteln und Wettbroschueren beschäftigt.Vermutlich Insidertipps. Nachdem sich seine Miene aufheiterte und er zu Umstehenden und Umgebung hochsah,(er war vielleicht 160 cm und uebrigens ja leider inzwischen verstorben) beschloss ich die guenstige Atmosphaere auszunutzen mich mit ihm fotografieren zu lassen.
Adi Furler hatte überhaupt nichts dagegen, war sehr freundlich und leger.ã Na, dann wollen wir malã, schlug er tatendurstig mit seiner sonoren Stimme vor. Michel erledigte das mit seiner (Michels) Pocketkamera. Hatte er gewonnen,
oder amuesierte ihn meine Bademütze? Mein einziges Foto mit einem toten Prominenten.

Ignaz Wrobel
11.10.2001, 13:50
Ja, nett, rudi wilhem, frage mich hier nur wie oft in letzter Zeit: Kann man so einen Text nicht noch eine Nacht liegen lassen und dann die gröbsten technischen Schnitzer ausmerzen (z.B.: Tante betrieb einen Bauchtanzkursschuppen und einen jungen Liebhaber)? Würde sich viel einfacher lesen lassen!
Und was war nun mit der Tante und dem Liebhaber? Da erwartet man doch noch was!
Foto mit Badekappe und Adi Furler klingt interessant, leider kann man das hier nicht mehr direkt reinstellen. Wie wärs mit dem Bilderforum? Probier's doch mal.

Ruebenkraut
11.10.2001, 16:12
Also hör mal, Ignaz! Der von Dir zitierte Satz ist doch keineswegs ein technischer Schnitzer.
Aber irgendwo steckt ein Fehler drin, in rudis Erinnerung. Als es die Mauer noch gab, gab es in West-Berlin keine Galopprennbahn, sondern nur die Trabrennbahn Mariendorf. Nach Maueröffnung konnte man zusätzlich die Trabrennbahn in Karlshorst und die Galopprennbahn draußen in Hoppegarten besuchen.
Also: Wenns die Mauer noch gab und Du DM gewinnen konntest, und es sich um eine Rennbahn mit Pferden handelte, dann waren es Traber(die mit den kleinen Wägelchen hinten dran), nicht Galopper.
So long, Rübe, der alte Pferdewetter

das L
11.10.2001, 16:17
VORTREFFLICH, GANZ VORTREFFLICH, Ruebenkraut.....welch ein Auge.....ich bin entzückt.....

Goodwill
11.10.2001, 16:19
Also ich finde die Geschichte ziemlich ok - zumal sie offensichtlich mit einer sehr heißen Nadel aus extrem vergangenheitsdünnem Garn gestrickt wurde. Da werfe ich mit Ablässen großzügig um mich. So auch hier.

Der Ignaz hat aber leider Recht. Hat er immer. Eine Begegnung, die schon so lange her ist, muss nicht im Padautzverfahren erzählt werden. Die hält sich auch noch acht Stunden - oder wieviel Du, rudi wilhelm, eben brauchst, um eine Mütze Schlaf zu nehmen und noch einmal alle Details durchzuträumen. Dass der Adi Furler sowas wie Dein erster Großpromi war, lässt auf weitere Geschichten hoffen.

rudi wilhelm
11.10.2001, 21:32
Hehe, hier sind ja ganz Ausgebuffte am Rumfuhrwerken...tststs...betrieb einen jungen Liebhaber...kolossaler Schnitzer, miese Zensuren; aber die Sache mit den Roessern hat mich doch selber nachdenklich gemacht, und mich noch ein anderes Foto zu dieser schwierigen Sache aufstoebern lassen.
Und Pfeilgerade! Die Pferdchen zogen tatsaechlich noch kleine Kutschen rum. Ich sagte ja, sonst kuemmere ich mich um Fussball.Ruebenkraut,das L und Goodwill kriegen das Foto gemailt, weil ich nicht weiss, wie man das hier reinstellt. Ansonsten hab ich noch die Geschichte von Joey Kelly, als er einmal beim Landkreislauf bergauf von einem Freund von mir ueberholt wurde.(im Galopp)

Walter Schmidtchen
11.10.2001, 21:42
hey Rübe, wenn Du Berlin so gut kennst, dann kennst Du doch auch Auge von der Teekanone, nicht? (Stichwort Müggelsee)

Ruebenkraut
12.10.2001, 10:41
Soweit ich weiß, ist Auge von der Teekanone nicht nur vom Müggelsee bekannt. Ich jedenfalls kenne ihn vom Berlin-Marathon, wo er am Teestand zwischen Kotti und Herrmannplatz ausschenkte (wenn wir denselben meinen). Tex, kennst Du ihn näher?
Danke fürs Foto, rudi, trägst du da eine Duschhaube auf dem Kopf? Das hätte Adi doch irritieren müssen!
Ach steht ja schon oben, das mit der Badekappe. Du dachtest wohl, beim Pfrederennen legt die High Society Wert auf ausschweifende Kopfbedeckung.

(Beitrag wurde von Ruebenkraut am 12.10.2001 um 15:04 Uhr bearbeitet.)

Walter Schmidtchen
13.10.2001, 01:58
Du läufst Marathon?
Welche Zeit denn?
Ich bin nur einmal, 3St45Min

Ruebenkraut
13.10.2001, 01:58
Ich habe eine enge familiäre Beziehung zu einem Marathoner und Triathleten und weil die Horde immer jährlich etwa Ende September/Anfang Oktober um unseren Block herumlief, bin ich halt öfter da gewesen und habe mir den Rummel angeschaut. Selber laufen? Nö.
3.45 ist doch ne ganz gute Zeit fürs erste und einzige Mal. Verbesserungsfähig.
(Beitrag wurde von Ruebenkraut am 12.10.2001 um 20:14 Uhr bearbeitet.)

Walter Schmidtchen
13.10.2001, 01:58
Unsteigerbar, wegen Verblödung