PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schäfer, Winfried (Ein neuer Schnitt für Winnie)



MLMAK
10.10.2001, 20:17
Lang, lang ist es her, da habe ich noch in einem Münchner Stadthotel gearbeitet. Genauer gesagt an der Rezeption. Natürlich kommen einem da ab und zu auch ein paar bekannte Gesichter unter. Diese Episode handelt vom ehemaligen Karlsruher Trainer (damals war Karlsruhe noch erstklassig!) Winfried Schäfer. Ein echt sympatischer Typ.
Der kommt am Spieltag gleich nach dem Frühstück zur Rezeption und braucht einen Friseur, weil er, wenn er später am Spielfeldrand gefilmt wird, anständig aussehen will. Macht er laut eigener Auskunft immer vor einem Spiel. Ich blätter also schnell in den gelben Seiten, um einen guten Friseur in der Nähe (Nordschwabing) zu finden. Anruf. Antwort vom Friseur: 'Leider schon alles voll, keine Möglichkeit!'. Dann frag ich nochmal nach und sag, dass es für den Winfried Schäfer vom Karlsruher SC ist; und schon gab es eine Möglichkeit. Friseur und Winnie sind glücklich und ich meine noch zum Winfried Schäfer:'Ihren Namen möchte ich haben!' Antwortet der:'Wenn Sie meine Probleme auch mitübernehmen ...'
Und nächstes Mal erzähl ich dann, wie ich für die ganze Mannschaft Pizza ins Olympiastadion bestellen sollte.(wenn es jemand wissen will!)

Tschanz
10.10.2001, 20:35
Ich nicht.

MLMAK
10.10.2001, 21:17
@Tschanz: Habe ich notiert und abgeheftet.

Ignaz Wrobel
10.10.2001, 22:00
MLMAK, professionelle Begegnungen gelten nicht! Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber was soll daran überraschend sein, daß der Friseur für einen Prominenten Zeit hat? Das reicht nicht ganz, da müßtest Du mit anderen Mitteln was draus machen, das ist ja die Kunst.