PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fonda, Jane und Gus Backus (Meine Promis sind Gus Backus und Jane Fonda)



yellowshark
10.10.2001, 19:12
Vor längerer Zeit betrat ich eine Gaststätte in Münster und stellte mich an der Theke zufällig neben Gus Backus, der ganz früher mal mit großem Erfolg das Lied "Ich hab' Bohnen in die Ohr'n" gesungen hat. Ich begrüßte ihn, und wir kamen ins Gespräch. Er erzählte viel und flüssig aus seinem Leben, unter anderem kannte er Gerd Fröbe, als der noch ganz dünn war. Später nahm Gus seine Gitarre und begann seine alten Hits zu singen, woraufhin ihn der Wirt der Gaststätte verwies und ihm Lokalverbot erteilte.
Irgendwann, viel später, sah ich mir im Kino einen Film an, in dem Jane Fonda mitspielte, die mir als "Barbarella" immer angenehm in Erinnerung geblieben war. Plötzlich eine Szene aus demselben Restaurant, welches ich zwei Wochen zuvor am Strand von Malibu besucht hatte, und Jane Fonda saß auf demselben Stuhl, auf dem ich gesessen hatte. Das war schon ein komisches Gefühl.
------------------
ys

Walter Schmidtchen
10.10.2001, 19:15
Ich fand die Überschrift gut, sie hat mich hergelockt, als ich die Geschichten las, bin ich geborsten vor Lachen, ich weiss eigentlich nicht warum, ist die Lakonie oder Lakonik? Wem geht es ebenso, wer hilft?

Pamela Buechse
10.10.2001, 19:17
Diese Geschichte ist wahnsinnig toll! Diese Zeit-, Orts- und Paradigmenwechsel!

vir
10.10.2001, 19:21
yellowshark, der Hemingway der Paparazzi. Die zwei Sätze von 'Er erzählte.. bis ..Lokalverbot erteilte' gehört zum besten, was ich hier je gelesen habe. Kurz und gut.
------------------
Ultra posse nemo tenetur

Herr Genista
10.10.2001, 19:22
Ja, die Lakonie muß es sein, oder das lustige Wort Malibu, wie ein alberner Vogel, der über seine Beine stolpert, aus der Gaststätte raus direkt auf den Fondasitz in Strandnähe.

Walter Schmidtchen
10.10.2001, 19:24
'unter anderem kannte er Gustav Fröbe, als er noch ganz dünn war', das machte mich zuerst bersten, dann kicherte ich mich durch den Rest

Walter Schmidtchen
10.10.2001, 19:25
vielleicht sind es die Worte FRÖBE und DÜNN?

James Dean Brown
10.10.2001, 20:13
Einer meiner recht angesehenen Musiker-Onkels aus der DDR stopfte sich vor meiner bewusst erlebten Zeit aufgrund Gus Backus' Hit und zwecks erhöhtem Coolnessfaktor tatsächlich identisches Gemüse in die Ohren und bekam's ohne ärztliche Hilfe nicht mehr raus, was für ordentlich Schadenfreude seitens meiner besoffenen Verwandtschaft sorgte. So wurde es mir von meinem Vater überliefert. Dass der Star des Dilemmas in dieser unglaublichen Geschichte Lokalverbot bekam, ist die irrste Pointe, die ich mir selbst niemals auszumalen wagte, es sei denn, in extrem gehässiger Verfassung, aber doch nicht, wenn Gus Backus gefeatured wird, es sein denn, er wäre in Begleitung von Howard Carpendale. Yellowshark, gibt's noch was Nachschlag, z.B. über deinen Pseudonymhost? Irre!
------------------
Einer, der's wissen muss.

Krossener
10.10.2001, 22:44
irgendwo da oben bin ich beinah vom stuhl gefallen.
nochmal.
(mit der quängelstimme eines kindes das wieder geschaukelt werden will)
(Beitrag wurde von Krossener am 10.10.2001 um 21:47 Uhr bearbeitet.)

Elpenor
11.10.2001, 01:09
Wieder ein berstender Einstieg. Yellowshark wegen Zappa?

yellowshark
11.10.2001, 04:13
Ich danke recht schön, für die freundliche Begrüßung.
------------------
ys

Pond
11.10.2001, 14:33
Gus Backus. Oh ja, da fällt mir ein, daß ich den als Kind ganz toll fand. Ich meine, der Hit 'Da sprach der Häüptling der Indianer' war auch von ihm. Und ich wollte unbedingt eine Kassette von ihm. Mein Vater schenkte mir auch eine und wenn mich nicht alles täuscht habe ich sie auch noch irgendwo. Vielelicht gehe ich sie mal suchen und guck« (nicht hör«) sie mir mal an.
Welches Stück führte denn zum Lokalverbot? Alle? Oder nur eines?

nougat
11.10.2001, 14:44
bist du wirklich sicher, dass es der gleiche stuhl war? vielleicht haben die angestellten den vorher vertauscht? was dann?
(konnte ich mir nicht verkneifen....)
ps: mach dir nix draus, hatte auch einen geglückten einstieg. ins falsche forum gepostet, für langweilig befunden und von kathrin passig verbannt.
aber die sind hier eigentlich gar nicht so....

Filippo Lippi
11.10.2001, 14:47
hungrig
Hmm, Nougat!
------------------
Filippo Lippi - der kluge Diplom-Killerwal (FH) mit den guten Pointen

yellowshark
11.10.2001, 17:33
yellowshark heiße ich nicht wegen Zappa sondern, weil ich mich bei der Anmeldung vertippt habe. Danach war mein Name 'weggeschnappt', von mir selbst, eigentlich heiße ich yellowfish.
------------------
ys

Doctor Subtilis
11.10.2001, 17:38
Verstehe ich das richtig, daß sich jetzt das 'kleine-Fick'-Ereignis wiederholen könnte mit Yellowfish?
Flüssig erzählt, übrigens.

honz
13.10.2001, 14:44
.

Lotta Krach
26.01.2003, 14:14
Yellowshark - schon bei seiner ersten Geschichte großartig.

yellowshark
10.10.2011, 16:35
Zu meinem 10-jährigen Forumsjubiläum werden Herr Genista und ich heute eine Gaststätte betreten und, so will es #5, beim Rausgehen wie alberne Vögel über unsere Beine stolpern.

Frau Rossi
10.10.2011, 18:04
Vorher gebe ich euch noch einen Walberlarundblick aus, drüben!

yellowshark
11.10.2011, 03:45
*smack*