PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nirvana, Cobain, Soundgarden, Pearl Jam



gucknichso
10.10.2001, 16:43
Ist doch alles Schwachsinn mit der familiären Musikszene in Seattle. Hype und Marketing. Naja auch. Aber als ich da für eine Weile wohnte, lernte ich als ersten mal nen Pizzaboten auf einer Pary kennen, der jeden Dienstag Kurt Cobain eine Mushroompizza, double cheese brachte. 'He was nice and never said something' Na gut. Warum immer Dienstag und nur Pilze (ohne magic) bleibt ein Geheimnis, das Kurt mit ins Nirvana genommen hat. Das war der erste Kontakt zum Grunge. Zunächst noch über Bande. Aber jedenfalls schienen das wirklich 'regular guys' zu sein. Dann kamen die direkten Kontakte: Ein nettes Konzert von Freunden in einem abgeranzten Hotel am Hafen. Neben mir ein Typ richtig schnöselig für die Flanellhemden Art, für die Seattle Berühmt ist. Gegelte Haare, Schwarzer Anzug, Nickelbrille und weisses Strahlehemd. Wippt aber fleissig zu der brachialen Musik auf der Bühne. Mein Kumpel, Schlagzeuger der Band, kam dann zu mir und stellte mich dem Nachbarn vor. Das ist soundso, ich hörte gar nicht richtig hin, der Bassist von Soundgarden, da hörte ich hin. Handshake. 'You are from Germany, mmh?' '-Yes' 'I like it, that people know how to rock.' Das war mir neu. Er jedenfalls hatte erfolgreich sein Headbangerimage und die Metallermatte bekämpft, nun genug verdient und war nicht nur IN dem Hotel-Club. Es war seiner. Nett war er.
Und zu guter letzt noch die Jungs von Peal Jam mit Oberbohemien Eddy Vedder in einer All-Night Bar getroffen, vielleicht nach Bandkrisengespräch, und weil man sich ja in der kleine Stadt kennt, grüssten alle die reinkamen die Jungs, aber keiner der vielen Nicht-Promis holte sich ein Autogramm oder sprach sie an. Das wäre uncool gewesen, ja warscheinlich eine Kapitulation vor den Gesetzen von Ruhm, Geld und Major-Labels, die zu zerstören Pearl Jam damals noch immer kämpften. Nur ich wollte wieder, liess mich dann aber von meinen amerikanischen Freunden über die Gepflogenheiten im Umgang mit Prominenz belehren. Heute bereue ich es. Dann hätte ich hier vielleicht wirklich was zu erzählen gehabt.
------------------
kp

julia mantel
10.10.2001, 16:48
ich glaube, die waren schon alle untereinander vernetzt, aber viele, viele von ihnen sind ja auch schwer drogensüchtig geworden. in seattle waren die straßen nach dem hype alle vollgestopft mit junkies, da hat es viele musiker dahingerafft.

Edding Kaiser
10.10.2001, 16:52
Wo nimmst Du bloss diese sensationellen Sätze her, Julia? Fallen die Dir einfach so ein? Irre.

U_Sterblich
10.10.2001, 16:57
gucknichso, das war der soundso und das Hotel voll abgeranzt ey. Never said anything außerdem, something ist voll falsch! Grunge is dead. Naja auch.

Ignaz Schwinn
10.10.2001, 17:10
Waren die nun alle wegen oder trotz gucknichso miteinander verbandelt? Und vor allem: Haben die sich alle wegen oder trotz gucknichso mit drogen vollgepumpt?
Und zuguterletzt: gucknichso, wie viele Berühmtheiten gedenkst du in Deiner nächsten Sammelrezension zu covern?

naja
10.10.2001, 17:17
Ich bin nicht tot, U_Sterblich! Ich bin noch quicklebendig, obwohl ich das hier gelesen habe.
Wrobel, jetzt haben Sie auch einen Namensvetter.

(Beitrag wurde von naja am 10.10.2001 um 16:48 Uhr bearbeitet.)

cosmokramer
10.10.2001, 18:10
that people know how to rock!?
ich bitte Sie...

Treutwein
10.10.2001, 18:22
Viele neue Namen heute, wenn ich mich nicht täusche.Gibt es eine neue Verlinkung?

DonDahlmann
10.10.2001, 18:23
Blödes langweiliges Namedropping, das.

cosmokramer
10.10.2001, 18:31
Ich tippe nach wie vor auf den Spiegel.

gucknichso
11.10.2001, 11:45
vernetzen werde ich soviele namegedroppte und falschenglische namen und sätze wie mir einfallen. in prag seattle oder demnächst vielleicht auch bei Don Dullman (das Englisch stimmt) und Cosmoknödel zu Hause. Ach nee lieber nicht.
Ich tippe übrigens auf Eitelkeit, nicht auf Spiegel
------------------
kp

Lotta Krach
11.10.2001, 12:11
gähnt

cosmokramer
11.10.2001, 12:11
Geh wo Du wohnst, Gullisultan
(Beitrag wurde von cosmokramer am 11.10.2001 um 12:23 Uhr bearbeitet.)

Lotta Krach
11.10.2001, 12:17
ein Augenlid halb hochfahrend
cosmo, Sie meinen doch, bitte gerne, nicht mich damit oder?!

cosmokramer
11.10.2001, 12:25
Natürlich nicht!

Walter Schmidtchen
11.10.2001, 12:32
Ach wie gut, die Schmarotzertierchen und ich müssen die Geschichte nicht lesen

gucknichso
12.10.2001, 01:02
ach, ach gullisultan, das klingt nach schmutzigem turban. genau mein ding. und jetz gähnt er auch mal ob solch viel nebensächlicher anteilnahme der gullisultan. gruss an donmartin

Filippo Lippi
12.10.2001, 01:56
macht kurzen Prozeß mit gucknichtso
------------------
Filippo Lippi - der kluge Diplom-Killerwal (FH) mit den guten Pointen

Die FBF
12.10.2001, 01:56
Gute Arbeit, Lippi

Der Teufel
12.10.2001, 01:56
OK. Hab ihn.

MomoChick
12.05.2003, 09:07
FUCK OFF
GRUNGE LEBT...!!!

Tobi Wahn
12.05.2003, 11:33
Und wenn's Dir mal nicht so gut geht, MomoChick, legst Du heimlich Deine Angelo Branduardi-Platte auf und summst versonnen mit: fallalalalaalaa fallalalalaa

esker
12.05.2003, 18:59
*meckert* ich glaube nicht, dass seine kumpels ihm vom autogrammholen der uncoolheit wegen abgehalten haben, sondern weil sie angst hatten, er outet sie als freunde von ihm. allein schon die aufzählung "nirvana, cobain und soundgarden" verdient einen arschtritt. "eddy vedder" dagegen rechtfertigte ihn.