PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tennant, Neil (nimmt den Tee ohne Milch)



Sabeta
10.10.2001, 01:50
ohne darüber nachzudenken, trug ich lange zeit die gewissheit, dass, wenn das schicksal etwas besonderes mit mir vorhat, ich es schon merken würde und genug zeit hätte, mich entsprechend darauf vorzubereiten. nichts dergleichen stimmt. wenn etwas aussergewöhnliches passiert, passiert es im denkbar ungünstigsten moment.
ich hatte mein abitur mit ach und krach geschafft, und am tag nach der zeugnisabholungszeremonie vor gerührten eltern stand ich am flughafen und wartete mit klopfendem herzen auf den start meines flugzeugs ins wahre leben. das wahre leben sollte ein au pair job in einer londoner familie sein.
wenn man in einem kleinen ort mit ungünstigem namen mitten im ruhrgebiet aufgewachsen ist, kommt eine adresse, und sei sie noch so bürgerlich, in w12 london dem höhepunkt der coolheit gleich. die ersten monate meines daseins bestanden aus frühstückstisch abräumen und um 18.00 uhr da sein, wenn die pubertäre tochter und ihr jüngerer bruder aus der schule kamen.
nach einer weile kannte ich nun wirklich jede touristenattraktion, das komplette fernsehnachmittagsprogramm und ich begann mich zu langweilen.
mein damals aktueller berufswunsch war fotografin, also begann ich, mich dementsprechend umzutun. in deutschland hätte ich mich nie getraut, einfach irgendwo anzurufen und zu sagen: hallo, ich bin aus deutschland und möchte in deinem fotostudio arbeiten. in england war ich dankbar, wenn man mich verstand, bzw. die geduld aufbrachte, mich beim aufbau komplizierter sätze zu unterstützen. die fotografen und assistenten waren ohne ausnahme freundlich und hilfreich und am ende des tages hatte ich einen termin bei einem fotografen. ich fuhr nach farringdon, nicht die beste gegend, um sich dort gegen abend aufzuhalten; alte lagerhäuser, abblätternde farbe, eingeschlagene fensterscheiben. schnell fand ich die adresse, dem alten gitteraufzug wollte ich nicht recht trauen und so lief ich alle acht etagen des verkommenen fabrikgebäudes hoch. aus einer der oberen etagen kam musik, das muss es sein, dachte ich. ausser atem und mit hochrotem kopf stand ich nun vor der tür und klingelte. der satz, den ich mir auf dem gesamten weg gebetsmühlenartig vorsagte um bloss nicht den ersten eindruck zu verpatzen war ungefähr so: hi, iâm sabine, i have an appointment with you. alles was ich herausbekam, als neil tennant mir die tür öffnete war: ach du scheisse!
neil tennant öffnete mir die tür! er war der traum meiner mittelstufenzeit und wer sich in die seele kleiner schwärmender mädchen einfühlen kann, weiss, was ich meine.
der rest ist schnell erzählt, der fotograf war leider nur ein mittelmässiger. er machte fotos von den pet shop boys für ein mittelmässiges teenymagazin und meine aufgabe war es, personal vorzutäuschen. das tat ich gern, neil tennant, um nun zu den details zu kommen, ist ein sehr, sehr grosser, sehr freundlicher mann mit leiser stimme. ich radebrechte irgendetwas über vegetarier.

DonDahlmann
10.10.2001, 01:56
Endlich!!!!! Wundervoll!!!! Sabeta ist eine Königin!!!!

DonDahlmann
10.10.2001, 01:56
Endlich!!!!! Wundervoll!!!! Sabeta ist eine Königin!!!!
hmmmm....naja...doppelt hält besser
(Beitrag wurde von DonDahlmann am 10.10.2001 um 00:57 Uhr bearbeitet.)

arschmakrele
10.10.2001, 02:05
Sabeta, vorweg: Das ist eine tiptope Geschichte. Dahlmannmäßige Hochachtung meinerseits.
Aber Obacht! Eventuell kommt gleich einer um die Ecke und kaut ihnen die Tastatur ab, gnagna semiprofessionell gna paparazzt gnagna, geht es dann.
Das ändert aber nichts an der Schönheit Ihrer Geschichte. Meistens hat er auch noch eine im Schlepptau. Das macht auch nichts.

Walter Schmidtchen
10.10.2001, 02:07
Sabetas Beiträge lese ich natürlich sofort, ohne die Kommentare abzuwarten, und ich muss sagen, Düsseldorf hat durchaus keinen ungünstigen Namen, denke an Kraftwerk, denke an NEU!
Neil wäre noch grösser, weil er noch freundlicher wäre, aber bei Sabeta ist das normal.
Wie durch ein Wunder, kein Wort gelogen, spielen sie hier im Internetcafe grad Sparks 'Nr One Song In Heaven', ohne den es ja wohl PSB nicht gäbe.
(Beitrag wurde von Walter Schmidtchen am 10.10.2001 um 01:10 Uhr bearbeitet.)

Walter Schmidtchen
10.10.2001, 02:09
arschmakrele, keine Ahnung, wer du bist mit Deinem anbiedernden Namen, NIEMAND knabbert Sabeta an!

Sabeta
10.10.2001, 03:28
schmidtchen, als juwelier aus bochum, sollten sie eigendlich wissen, dass düsseldorf nicht mitten im ruhrgebiet liegt, sondern schräg links darunter.
danke don für die beförderung.
(Beitrag wurde von Sabeta am 10.10.2001 um 02:37 Uhr bearbeitet.)

Frau H aus B
10.10.2001, 10:27
springt begeistert von ihrem Sitz auf und hält ein Bettlaken mit der Aufschrift 'Sabeta-Fanclub Tübingen' hoch

Treutwein
10.10.2001, 10:49
Noch schöner wäre es freilich gewesen, wäre Sabeta gar nicht bei dem Fotografen gelandet, sondern im streng geheimen Aufnahmestudio der Pet Shop Boys. Wie verarbeiten eigentlich Mittelstufenmädchenträume deren sexuelle Orientierung?
Dass Neil Tennant ein eher zurückhaltender und höflicher Mensch ist, passt ja durchaus zu seiner Musik und zur CI seiner, äh, Band. I love you, you pay my rent.

Murmel
10.10.2001, 10:52
Personal vortäuschen ist wirklich keine Profession. Insofern wird hier keiner gnagnagna rumsabbeln. Wäre ja noch schöner, wäre das ja. Wie sagte DonDahlmann doch einst so schön:
Endlich!!!!! Wundervoll!!!! Sabeta ist eine Königin!!!!

stu
10.10.2001, 11:49
sabeta, endlich! lange habe ich auf die niederschrift dieser geschichte gewartet. aber das warten hat sich gelohnt. zweifelos.
nur schade das es keine audioforum gibt, dann könntest du noch anfügen welche hübschen kockney-sätze du in der zeit dort gelernt hast. aber vielleicht bringt das ja die neue software.

Andrea Maria
10.10.2001, 12:20
Grossartig, Sabeta! So muss eine Geschichte sein.

Ignaz Wrobel
10.10.2001, 12:35
Hast Du wirklich 'Ach Du Scheiße!' gesagt oder nur gedacht?

noddyholder
10.10.2001, 13:17
Hört diese wunderschöne Geschichte wirklich so abrupt auf? Oder spinnt mein Computer? In der Überschrift steht doch was von Tee ohne Milch... Das finde ich im Text gar nicht. Wie auch immer: Sabeta schreibt genauso schön wie sie aussieht.

Walter Schmidtchen
11.10.2001, 01:19
Woher weisst DU wie sie aussieht?
Du wohntst doch in Wolverhampton

Herr Weber
11.10.2001, 01:21
Ach du Scheisse....das hat der Pet Shop Boy bestimmt gar nicht verstanden...er denkt wahrscheinlich noch heute, das sei eine ganz besonders coole Begrüssungsformel.
Mehr Geschichten bitte, Sabeta!!!!!

noddyholder
11.10.2001, 01:22
Ich sah mal ein Foto von ihr im Forum. Sie hat ein Pony (oder sagt man einen Pony).

Sabeta
11.10.2001, 01:37
wrobel, wenn du mich nicht gleich in die schublade 'lieb' gesteckt hättest, hättest du bemerkt, dass mir ein entscheidender filter fehlt: denken und sagen funktionieren in den meisten fällen gleichzeitig bei mir. und wir kumpeltypen aus dem ruhrgebiet nehmen nunmal kein blatt vor den mund. ja: ich habe ach du scheisse gesagt.
treutwein, sexuelle orientierungen spielen in kleinmädchenphantasien noch nicht so eine rolle, beschränken sie sich doch auf die verwegene vorstellung, der popstar holt einen vom geschiunterricht ab, beachtet niemanden sonst und spendiert total cool einen yogitee im aufenthaltsraum.
allen vielen dank für das lob. mein kopf ist schon wieder hochrot.

Goodwill
11.10.2001, 01:50
An dieser Geschichte fasziniert neben allem anderen auch der erste Absatz, der so eine Art Anleitung darstellt: Was man aus Promi-Begegnungen fürs Leben lernen kann. Natürlich jede Menge. Geht mir genau so.
Ich habe ebenfalls die Tee-Szene vermisst, die in der Überschrift versprochen wird. Aber vielleicht kommt die ja noch als Nachtrag.
Wenn Du da quasi als Model gejobbt hast - so wie Julia M. (für alle, die das noch nicht mitbekommen haben sollten) -gibt es dann eigentlich auch Fotos mit den Pet Shop Boys im Vordergrund und mit Dir im Hintergrund? Oder umgekehrt?

Walter Schmidtchen
11.10.2001, 01:54
genau, es gibt da doch immer so Probepolaroids, hast Du die wenigstens, Schatz?

Sabeta
11.10.2001, 01:54
haha, ich und model, haha! schatz!
was an einer teezubereitung nun so spannend sein soll, bleibt mir verborgen. aber gut, ich lüfte das geheimnis: wasser kochen, beutel in tasse, wasser drauf. das wars. so und nicht anders hab ich den tee damals gekocht.
den tee im text unerwähnt zu lassen fand ich eine wilde idee.

DerCaptain
11.10.2001, 01:54
Köstlich! Mehr!
------------------
'd'oh!'

bastifantasti
11.10.2001, 01:54
wunderbar

honz
11.10.2001, 01:54
An alle Arschmakrelen und all diejenigen die so irrsinnig dämlich sind eine zufällige Begegnung von einer professionellen zu unterscheiden: 'GNAGNAGNA!'
An Sabeta: Ich kann mich im Moment noch nicht zu einem Urteil druchdringen , ich meine natürlich schon, also das Urteil ist natürlich nur das allerbeste, ich weiß nur noch nicht , wie ich es formulieren soll, aber ich denke mal das größtmögliche Lob zu Zeit kann nur sein 'es gibt schlechtere'.

Elpenor
11.10.2001, 01:54
Ganze Waschkörbe an schlechteren gibt es. Für Sabetaangefixte (=alle) noch folgendes Prachtstück aus alten Zeiten.
http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=173

Tigerin
11.10.2001, 01:54
Wunderschöne Geschichte! Der Anfang hat mich gleich in meine eigene Zeit als Au-Pair in London zurückversetzt (die glücklicherweise nur 3 Monate dauerte - die Lady und ich konnten uns überhaupt nicht ausstehen und mit kleinen Kindern hab ich nie viel anfangen können), aber solch tolle Geschichten hab ich nie erlebt. Aber es ist auch klar warum: Ich war vielzu schüchtern, um wie Sabeta einfach irgendwo anzurufen! Finde ich echt bewundernswert, und wurde ja auch belohnt. Grosses Kompliment an Sabeta!
(Beitrag wurde von Tigerin am 10.10.2001 um 14:51 Uhr bearbeitet.)

Pomito
11.10.2001, 01:54
Sabeta,
Du, das Ruhrgebiet und die Pet Shop Boys -
charmant, bodenständig und stilsicher.
(Pomito ab, 'Go West' in der Fußballstadien-Version grölend.)
(Beitrag wurde von Pomito am 10.10.2001 um 22:06 Uhr bearbeitet.)

Teasa E
11.10.2001, 01:54
London W 12? Nicht schön. Ich habe Mal gewohnt bei Wormwood Scrubs in gegend, nur kurz Zeit, zwei monate.
Neil Tennant treffen ist sehr cool, da ich bin neidisch für dich. Welchen photos hat die Photgraph geschossen? Gibt es photo mit dich und Pet Shop Boys zum hier posten? Ich mochte photo gerne ansehen.
Danke fur schöne Geschichte!

DerCaptain
11.10.2001, 02:30
Püh. Fahr ich morgen eben mal selber nach London. Mal kucken. Ich berichte.
------------------
'd'oh!'

Edding Kaiser
30.04.2002, 13:38
Wie ich anderswo bereits erwähnte, scheisse ich auf Euren Feitag und bin heute mal ein Rebell.

Zerebrum
30.04.2002, 13:41
Sie lüften sozusagen das Toupet?

Edding Kaiser
30.04.2002, 13:43
Ich lüfte Stränge. Toupets trau ich mich ja bekanntlich nicht.

Zerebrum
30.04.2002, 13:44
Toupet-Tobler, hat mir übrigens gut gefallen, Herr Tobler.

DonDahlmann
12.04.2003, 16:54
.

Herr Weber
27.02.2004, 21:49
Nehmt diese Geschichte als Vorbild, Neulinge!

stu
14.10.2004, 17:39
Ich bin gerade ganz furchtbar verliebt in Neil Tennant.

stu
27.04.2006, 16:26
Hier ist dieses Wetter, bei dem nur die Pet Shop Boys helfen können.

stu
02.03.2007, 11:03
Wetter, Tennant, same-same but different.

Herr Weber
12.04.2011, 17:14
Liebe Sabeta, es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht: Die gute: Die Pet Shop Boys kommen nach Deutschland, sogar nach Düsseldorf. Die schlechte: Sie kommen als Vorband von Take That.

Hier die komplette Pressemitteilung der Plattenfirma EMI.

Die Welttournee der reformierten Take That gilt als eines der wichtigsten Live-Events des Popjahres 2011. Für die europäischen Konzerttermine der Progress Live Tour 2011 haben Take That nun die Pet Shop Boys als special guests gewinnen können. Die Pet Shop Boys zeigten sich hocherfreut: „Wir sind froh, dass wir die Einladung von Take That annehmen konnten und nun Teil der Progress Show sind, die zweifellos eines der aufregendsten Events des Jahres 2011 ist. Wir freuen uns auf jeden Abend, auf diese gigantischen Sternstunden der Popmusik.“ Der 40-minütige Set der Pet Shop Boys umfasst zahlreiche Highlights ihrer jüngsten Pandemonium Tour, deren Stage-Designer Es Devlin auch zum Kreativteam der Progress Tour zählt. Robbie Williams ist ebenfalls begeistert: „Ich bin ein riesiger Pet Shop Boys Fan, so dass es ein absoluter Genuss für mich sein wird, sie mir jeden Abend anzuschauen.“ Gary Barlow ergänzt: „Meine erste gekaufte CD war von den Pet Shop Boys. Ich habe ihre ganze Karriere verfolgt und habe ihre einzigartige Herangehensweise an Platten und Live-Performance immer bewundert. Zusammen mit diesen beiden wunderbaren Menschen ergibt dies eine großartige Tour.“

Neil Tennant und Chris Lowe veröffentlichten zuletzt auf Parlophone/EMI die Ballettmusik „The Most Incredible Thing.“

Take That Tourdaten Deutschland:

22. Juli 2011 Hamburg Imtech Arena
25. Juli 2011 Düsseldorf Esprit Arena
29. Juli 2011 München Olympiastadion

hanswasheiri
13.04.2011, 15:59
das ist nicht wahr, bitte sag, dass das ein verfickter schlechter aprilscherz ist, irgendwo in japan oder so feiern sie doch am 13. april erster april oder portugal, vielleicht wars auch ein anderer tag, aber sicherlich kommt diese pressemitteilung aus einem solchen land.

Sabeta
13.04.2011, 18:19
Das ist erschütternd. Ich hatte ihm gegönnt, in Würde zu altern.

stu
13.04.2011, 19:08
I've got the brains, you've got the looks
Let's make lots of money...

(Tennant zu Barlow am Telefon?)