PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puppe gepappt



Suomesta
10.10.2001, 00:35
Da meine Papp-Geschichten alle nicht neusten Datums sein können, bin zur Zeit in Hel, flechte ich mal eine finnische ein.
Eigentlich bin ich hier die Höflichste aller Papparazzen, denn ich bin so höflich, die Promis hier nicht mal zu kennen, geschweige denn zu erkennen.
In einem Land, in dem Goldtusche 'Kultatussi' heisst, kennt man doch die papparazielle Tendenz. Hier ist Privat nicht nur eine Türaufschrift!
Obwohl Klopfen an Promitüren der Höflichkeit halber mit einem 'Herein' beantwortet würde.
Welches aber die Schande des Klopfers nur vergrössert.
In diesem Land kenne ich einen Promi persönlich und ich gehe sogar soweit, zu sagen, super persönlich. Denn er ist ein enger Freund des Finnen, der mein Mann ist.
Durch sein berufliches auf hohe Berge steigen ist er prominent geworden (deshalb auch im John Krakauer Buch erwähnt). Als ich ihn das erstemal traf, war ich auf Grund seiner Leistungen etwas befangen. Mir war auf der Berliner Mauer Sylvester 89/90 ohne klettern schon schlecht geworden. Ich papparazzte ihn beim ersten Treffen nicht wirklich, obwohl ich wusste wie bekannt er war, mir aber seine Bekanntheit nichts sagte, da Ausland.
Und natürlich papparazze ich ihn heute unter dem Siegel der Freundschaft auch nicht, obwohl er er in Finnland bekannt wie ein bunter Hund ist.
Und weil dieser Mann so bekannt ist, gibt es ihn käuflich zu erwerben, als eine Art Action-Mann oder extrem Kent.
Er ist in allen Geschäften zu haben.
Er steht im Display und im Regal, man bekommt ihn in Bergsteigermontur, als harmlosen Trekker und alle Extras extra.
Und jetzt gestehe ich es:
ich papparazze diese Puppe!!!!!!!
In allen Geschäften in der ich sie sehe, bleibe ich davor stehen, schlawänzel um sie herum. Gucke ob welche gucken.
Ich halte die Puppe in der Hand, wie andere ordinäre, potentielle Käufer auch und geniesse das Gefühl, das aber nur ich ihn ganz persönlich kenne.
Ist es Voodoo - die Macht, meiner Tochter keine Veikka-Bergsteiger-Puppe kaufen zu müssen, sondern ihr den echten zum spielen geben zu können?
Vielleicht ist meine Papp-Seele schwarz.
Und ich gehöre in Hel (und weil spät hier, in Bett).

Walter Schmidtchen
10.10.2001, 00:45
rron calli, München, sagt: 'Grosses Kino!'
Tex, Wien, sagt:'Kiitos!'

Herr Genista
10.10.2001, 00:51
Genista, Toronto, sagt: Humppa!

Edding Kaiser
10.10.2001, 00:55
Hyyvää!
(schreibt man das so?!)

Andrea Maria
10.10.2001, 00:55
Andrea aus Wien sagt: 'Cinema Gran Paradiso'

Frau H aus B
10.10.2001, 00:55
Frau H aus B sagt: Wollt« grad sagen!

DonDahlmann
10.10.2001, 00:59
Ganz grosses Tennis, das!

Walter Schmidtchen
10.10.2001, 02:14
das internetcafe spielt grad die Finnen HIM, HIM und Schmidtchen sagen: Perkkele!

Sabeta
10.10.2001, 02:22
ich paparazze diese geschichte und schlawänzel um sie herum und traue mich nicht sie anzusprechen.

lacoste
10.10.2001, 02:27
Na sowas!
Wer ist es denn?

Ignaz Wrobel
10.10.2001, 12:22
Wenn Goldtusche (wer braucht Goldtusche?) Kultatussi heißt, was heißt dann Kulturtasche? Und gibt es auch Kulturtussen?
Bitte um Übersetzungsversuche, Suomesta!
Sehr schönes dezentes Paparazzen! Gibt es auch kleine Mika Häkinnen-Puppen in Finnland?

Suomesta
10.10.2001, 13:02
Sorry, selbst gewuchtet.
Aber höflich bedanken bei allen muss ich mich doch. Ein emotionaler Gipfel ist erklommen.
Und dem Pappa der Paparazzis sag ich,
seh über die doppel Ps hinweg!
Und ein Kompliment an die fundierten Finnischkenntnisse hier im Forum!
@ sabeta: bitte mach!
@ lacoste: wer ist wer?

Suomesta
11.10.2001, 01:12
Ja, Tasche bzw. Tüte hat auch Aussagekraft,
heisst nämlich pussi.
Kultur heisst einfach kulttuuri, aber in Verbindung mit Tussi auch nicht schlecht. Auf mancher Vernissage kann man sich mit einem leisen:'Kulttuuritussi!' bestimmt an macher Frau rächen, die sich bei Alkohol und Schnittchen vordrängelt.

Mika Häkkinen Puppen gibt es leider nicht, wäre aber doch ne`Idee!

Walter Schmidtchen
11.10.2001, 01:23
Doppel Ps? Wo? In Perkele?

Sabeta
11.10.2001, 01:39
ok, liebe geschichte, du bist toll, kann ich ein autogramm haben?

Suomesta
11.10.2001, 01:39
Sabeta, Puppe, ist schon in der Post.
Ich will aber auch!
Herr Schmidtchen, meine überschüssigen Paparazzi Ps im obigen Text! Perkele!
Ich weiss nämlich nicht, wie ich jetzt noch im Text korrigieren kann.

Walter Schmidtchen
11.10.2001, 01:39
Hey Soumesta, gehen wir heute Abend mit Sabeta ins Seahorse?
(Das schönste Lokal der Welt, steht in Helsinki, ich verdämmerte dort mal einen Nachmittag mit MA Numminen, danach gingen wir in die eine Dünnbierbar gegenüber vom Gefängnis)

Sabeta
11.10.2001, 01:39
schmidtchen, kriege ich dann einen yogitee spendiert?

Ruebenkraut
11.10.2001, 01:39
lacoste, kennst du auch keine finnischen Bergsteiger? Dann hier klicken:
http://veikka.com/english/english.html

frosch2
11.10.2001, 01:39
Navigate zur Actionfigur bringt: The page cannot be found. Hier jedoch findet man sie sogar animiert.
http://www.publiscan.fi/sp08e-0.htm

rron
11.10.2001, 01:39
Hier sieht man sie auch sehr schön, die Big Veikka-Actionfigur:
http://veikka.com/english/uk_figure.html

Suomesta
11.10.2001, 01:39
Ich bin von den Socken, was ihr für tolle
Internet-Menschen seit und lade Euch alle
auf ein Dünnbier-Yogi-Tee in die Torni-Bar
ein! Von diesem Turm gibt es einen tollen Ausblick auf die Stadt und zum auf der Terrasse sitzen zu jeder Zeit Decken gratis.(Hinterher gerne ins Seahorse!)

vir
11.10.2001, 01:39
Heisst Sonnenuntergang auf Finnisch eigentlich wirklich hell sinkki?
-----------------
Schmidtchen, gehört wenigstens Finnland zu Skandinavien?

Walter Schmidtchen
11.10.2001, 01:39
Vom Frauenklo des Torni kann man bis nach Tallinn sehen

Andrea Maria
11.10.2001, 01:39
Vom Frauenklo des Cafe Bystrica (oben am Donaubrückenturm in Bratislava) bis nach Kiev.

rron
11.10.2001, 01:39
Vom Männerklo im Vollmond in München bis aufs Frauenklo.

Walter Schmidtchen
11.10.2001, 01:39
Finnland gehört natürlich NICHT zu Skandinavien, ist ganz was eigenes, nicht mal Europa.
Blutknäckebrot, Teershampoo, Gurken in Tuben...
(Beitrag wurde von Walter Schmidtchen am 10.10.2001 um 18:01 Uhr bearbeitet.)

Andrea Maria
11.10.2001, 01:39
Ursprünglich hatte Finland auch einen eigenen sechsten Ring auf der olympischen Flagge. Der Ring war etwas kleiner und leicht oval.

Walter Schmidtchen
11.10.2001, 01:39
echt?
Auf den Tomatensaftquirlen von Olympic Airlines sind auch nicht 5 Ringe, sondern 6, ich weiss das, ich sammele Fluglinientomatensaftquirle

stu
11.10.2001, 01:39
liebe suomesta, weisst du auch was silbertusche heisst?
wenn du das weisst werde ich morgen dir zu ehren kultatussi auf meine wimpern auftragen, und zwar fingerdick. ansonsten: her mit mehr puppenpaparazzigeschichten.

Suomesta
11.10.2001, 11:45
Liebe Stu, nun ist schon anderen Tages, aber Kultatussi fingerdick ist ja auch eher etwas für lange Nächte in dunklen Spilunken.
Denn katzengleich leuchten Deine Augen auf, als Du auf die unbeleuchtete Bühne trittst.
Das Publikum hällt wie immer den Atem an, um Deinem Lied zu lauschen, das Du im Kontrast zur rauchigen Luft mit hopeatussikello-heller Stimme singst...(ohne nachgucken)

aria
11.10.2001, 12:17
ich hatte schon vor jahren ein veikka-autogramm. es hing an meiner arbeitsstelle und ignorante mitstreiter haben dumme bemerkungen gemacht, was denn der komische kletterer da zu suchen hätte (die anderen hatten robbie williams und so rumhängen). hätte ich doch damals schon eine veikka-puppe gehabt ... die hätte dann auf meinem computer sitzen können direkt unter dem autogramm an der wand und ich hätte mich entspannt zurück gelehnt und so getan, als kennte ich die allerexklusivsten promis. (aber die exklusiv-redaktion hätte wohl dennoch kein team vorbeigeschickt, um diesen kranken finnenkult zu dokumentieren. obwohl ... im sommerloch...) na ja, das wäre mir auch gar nicht so recht gewesen. außerdem will ich so eine puppe gar nicht. meine barbies von früher haben alle nur noch einen arm und abgesäbelte haare.

Pamela Buechse
13.10.2001, 14:55
!

Pamela Buechse der Herzen
13.10.2001, 15:02
.

honz
13.10.2001, 15:30
.

DonDahlmann
19.06.2002, 16:19
Ich lass mir doch keinen Freitag aufzwingen.

Tiffany Nudeldorf MD
19.06.2002, 17:32
Komisch, daß die Geschichte hier heute vorbeisurft; für 6 Sekunden döste ich zappend durch VIVA, und genau da verloste die Moderatorin eine - ich schrak hoch - Aufstellpappe. Nicht Puppe.

Sie nannte es so, eigentlich war es ein platter Enrique Iglesias für im Zimmer, mit Ständer an der Rückseite.

Klugscheisser
20.06.2002, 11:33
Enrique Iglesias hat einen Ständer an der Rückseite? Wie krass ist das denn?

DerCaptain
20.06.2002, 11:36
Hahahahahaha!
Entschuldigung, ich kann nicht anders