PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmidt, Harald (am 11. September)



Omas Enkel
09.10.2001, 15:49
Eigentlich habe ich im Hinblick auf Daten kein gutes Gedächtsnis. Aber es war der 11. September 2001, da bin ich ganz sicher. Warum? Nun, weil am 11. September der Seismograph auf der ganzen Welt ausgeschlagen hat. Eben deshalb. Aber wir wollen die Dinge hier nicht vermischen und den werten Leser verwirren. Denn der 11. September war auch der Tag, an dem Harald Schmidt und ich uns das erste Mal begegneten - ungewollt und in alter Paparazzi-Manier, denn ich gehöre nicht zu den Menschen, die Prominenten auflauern.
Berlin-Tegel Flughafen, so gegen 10 Uhr an eben besagtem 11. September 2001.
Flug nach Düsseldorf mit Lufthansa.. Mit Bordkarte in der Hand, rund 55 Minuten Zeit um die Geschäfte zu gucken, schlendern durch die Gänge und vielleicht das eine oder andere überteuerte Souvenir einkaufen.
Meine Frau zu mir '...guck doch ma datt is der Harald Schmidt'. Meine rheinländische Zunge in erprobter Paparzzi-Manier: 'Moin, Herr Schmidt!'. Für die Anfänger unter uns ein Tipp: Höflichkeit ist die Tugend aller Paparazzis und wurde auch in diesem Falle belohnt mit einem Gewinnerlächeln und dem Wort 'Morgen' belohnt..
Aussenstehende mögen uns für flüchtige Bekannte gehalten haben. Ihn für den Star - mich für einen Kabelträger eines bekannten Fernsehsenders. Denn schliesslich hat Harald Schmidt mich mit sechs Buchstaben bedacht. Mich - und nicht die anderen, die tuschelten 'Mensch, Erna, datt is doch der Harald Schmidt'.
In der Warte-Lounge (sprich: Longsch für Nicht-Inhaber der Miles&More-Card) trafen wir uns nach 30 Minuten wieder. Herr Schmidt hat sich von jeder Tageszeitung, die in diesem Lounges ausliegen jeweils ein Exemplar genommen. Ich erinnere mich, dass darunter auch die BZ und die Bild waren. Es erstaunte mich die Lesegeschwindigkeit dieses Mannes - es raschelte und raschete und ich dachte nur, dass Harry, so nenne ich ihn jetzt mal, wo wir doch miteinander gesprochen haben, sich wahrscheinlich ein paar scharfe Sprüche zurecht legt - für seine Show. Aber dann fiel mir ein, dass Harry ja vermutlich 500 Witzeschreiber beschäftigt - denn so lustig kann man alleine gar nicht sein. Sicher hat er die Zeitungen auch nur überflogen. Ich bin sicher, dass Harry 500 weitere Mitarbeiter beschäftigt, die die Tagespresse für ihn auswerten. Nur nebenbei und für die Detailverliebten: Es war gerade Scharpings Reisefreudigkeit in Lufwaffenmaschinen im Gespräch - ein Thema, welches mittlerweile in Vergessenheit geraten ist. Scharping, dass will ich jetzt mal hier sagen, ist in dieser Hinsicht ein Kriegsgewinnler, aber wir wollten die Dinge ja nicht vermischen, nicht wahr.
Gefangen mit einem Promi in der Wartelounge. Das Paparazzi-Herz schlägt höher. Rede ich mit ihm? Ignorieren? So tun, als ob ich ihn nicht erkenne? So tun als ob es das selbstverständlichste der Welt wäre, ihn hier zu treffen? Ich wäre keine echter Paparazzi, wenn ich nicht die Fragen aller Fragen gestellt hätte, die alle Schmitd-Fans interessiert. Die Frage, die uns allen auf den Nägeln brennt 'Moin, Herr Schmidt. Schuligung dass ich Sie jetzt einfach mal so anspreche, aber ich habe schlaflose Nächte. Wieviele von den Capuccino-Mixern haben Sie eigentlich von Vox bekommen?' Wieder das Gewinnerlächeln, dass ich ja schon kannte: 'Fünfzig'..Mein Kommentar: 'Liebe Kerle aber auch, die von Vox, und so grosszügig'. Etwas schlaueres ist mir bei seiner Wortkargkeit nicht eingefallen.
Meine Frau zischte mir zu 'Mensch, kannst Du den Mann den nicht in Ruhe lassen, wahrscheinlich wird der 1000 x am Tag angequatscht - und musst Du eigentlich mit jedem reden? Hier sei erwähnt, dass ich der EINZIGE in der Longsch war, der Schmidt ansprach, ausser natürlich der Stewardess, die Herrn Schmidt einen guten Flug wünschte.
Für 'Nicht-Harald-Schmidt-Gucker' ist das jetzt nicht verständlich. Nur soviel: Harry hat sich 50 Capucchino-Mixer von Vox geschnorrt, in einer seiner Sendungen im August 2001 und diese dann auch prompt bekommen.

Wer in folgenden Postings behaupet, er hätte eine andere Frage gestellt, bekommt eine virtuelle Hasenscharte verpasset. Nörgeln güldet nicht, denn schliesslich habe ICH Harry getroffen.
ENDE ERSTER AKT
Herr Schmidt ist also noch in meinem Flugzeug mitgeflogen. Ich betone 'meinem'. Denn ich bin sparsam und buche meine Flüge Monate im voraus - wogegen Herr Schmidt vermutlich seine Flugtickets kauft wie andere Leute Eintrittskarten für das Kino. Also ist Herr Schmidt in meinem Flugzeug mitgeflogen - ich habe schliesslich zuerst gebucht. Das Harry erster Klasse geflogen ist und ich nur Economy-Class tut nichts zur Sache. Es geht darum wer zuerst gebucht hat und nicht, wiewiel man bezahlt hat. Aber auch dies ist Nebensache.
Der Flug war nicht sonderlich ereignisreich. Die Stewardess fragte mich, ob ich eine Tageszeitung wollte und ich fragte, ob sie den 'SPIEGEL' hätte. 'Nein, den gibt es nur für die Gäste in der Business-Class', antwortete sie und ich wusste gleich, in wessen Flugzeug ich sitze - in Harry's.
Harry hat den 'SPIEGEL' bekomen und ich nicht. Wir waren durch den kleinen schwarzen Vorhang getrennt, der das Fussvolk von den und Grossen und Reichen dieses Landes trennt - die Economy Class von der Business Class - die 'Welt-Leser' von den 'Spiegel-Lesern'. Die Stars von den Paparazzis.
Zum 'Spiegel' bin ich dann doch noch gekommen. Harry sass ich der ersten Reihe der Business-Class - wahrscheinlich um möglichst schnell bei der Landung aus dem Flieger zu kommen. Achtlos hat Harry den 'Spiegel' auf Sitz 1C liegen lassen, welchen ich mir dann beim Aussteigen geschnappt habe. Nun war ich also stolzer Besitzer des 'SPIEGEL' von Harry, trotz aller Klassenunterschiede bei Lufthansa.
Harry ist dann wahrscheinlich von einer knackigen Fernsehmaus abgeholt worden und dann ins Fernsehstudio gehetzt. Ich sage wahrscheinlich, denn unsere Wege haben sich beim Ausstieg getrennt. Wir sind weitergeflogen nach Barcelona.. Den zweistündigen Flug habe ich mit Harry's 'SPIEGEL' verbracht und dann auch achtlos liegenlassen. - auf Sitz 18D - vielleicht hat sich ihn ein Fluggast aus den Reihen 19 bis 22 geschnappt, weil er mich für den Sänger der 'Fantastischen Vier' gehalten hat, oder weil er einfach nur einen Heiermann sparen wollte.
So, jetzt wissen Sie, was wir am 11. September gemacht haben, der Harald und ich. In Anbetracht der erschütternden Ereignisse an jenem Tag geriet diese kleine Geschichte in Vergessenheit und wurde mir erst jetzt wieder ins Gedächtnis gerufen.
Herr Schmidt: Könnten Sie mir nicht einen von diesen handlichen Capucchino-Handmixern abdrücken, oder zwei? Und darf ich Ihnen einen Rat geben, ja? In der zweiten Reihe der Business-Class können Sie Ihre langen Beine viel besser ausstrecken. Nachteil: Sie kommen nicht mehr an die kostenlosen Postkarten ran, Sie wissen schon, die mit den 737-Flugzeugen drauf, über die sich Oma immer so freut. Sie haben doch bestimmt die ganze Zeit auf unserem gemeinsamen Flug drauf geschauft. Sie sind redenfalls kein Raffer. Die Postkarten waren noch alle da, als Sie den Flieger verliessen. Übrigens: Die gibt es auch nicht in der Economy-Class. Ach Herr Schmidt, wir sollten mal in einer Reihe zusammen sitzen - wir hätten uns bestimmt soooo viel zu sagen. Vielleicht fliegen Sie einfach mal Economy-Class.

Omas Enkel

lacoste
09.10.2001, 16:02
Oh, ein Spiegel-Leser!

Ruebenkraut
09.10.2001, 16:05
Nein, lacoste, nicht was Du denkst. Omas Enkel war schon im April hier und hat ein paar nette Geschichten erzählt (siehe unten im Gurkenglas).Zum Beispiel die hier: http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=10374
Hey Omas Enkel, Du wurdest vermisst, zumindest von mir.
Kannst Du noch erklären, was um Himmels Willen ein Capuccino-Mixer ist? Muss Capuccino überhaupt gemixt werden?
Und wie heißt das Getränk, was dabei rauskommt? EON?

(Beitrag wurde von Ruebenkraut am 09.10.2001 um 15:11 Uhr bearbeitet.)

lacoste
09.10.2001, 16:09
Spiegel-Leser aber trotzdem!

vir
09.10.2001, 16:13
Die arme Gattin.

p.S.: Der 'Sänger der Fantastischen Vier'? Oder vielleicht doch der Gitarrist von Kraftwerk?
------------------
Ultra posse nemo tenetur

ellroy
09.10.2001, 16:13
bemüht witzig

joq
09.10.2001, 16:37
Für den Anfang ganz nett. Immerhin macht der Mann Absätze und keine Textwurst.

Omas Enkel
09.10.2001, 16:41
Ich bin doch erstaunt über die schnelle Reaktion der Leser dieses Forums. Kaum gepostet und schon Feedback. Hui!
Ruebenkraut: Schön Dich wieder zu lesen. Schön wieder hier zu sein. Meine Abwesenheit war berufsbedingt, wobei ich allerdings ab und an als stummer Leser teilgenommen habe.
Ja, die Gysi-Story. Habe gerade nochmal das Foto ins Netz gestellt. Ach, lang, lang ist's her.
Nun, die Promis trifft man ja auch nicht jeden Tag - ich komme auf einen in 10 Lebensjahren - durchschnittlich. Allerdings lebe ich ja auch nicht in Berlin...
Ja, ich habe mich als Spiegel-Leser geoutet. Jetzt ist es heraus. Aber ich wollte die Geschichte so erzählen, wie diese sich zutrug, ohne meine Person durch Falschangabe angsehener Lektüre in ein rechtes Licht zu rücken. In Anbetracht dieser Umstände bitte ich um mildernde Umstände.
Wahrheit vor Eitelkeit - so sind wir Paparazzis.
Nun, diese Capuccino-Handmixer haben offensichtlich die simple Funktion, das Sahnehäubchen zu schlagen. So habe ich das jedenfalls verstanden. Aber Capuccino ist ja wohl auch mittlerweile out. In Berlin haben viele Ihren Kaffee aus Halb-Liter-Gläsern getrunken...ein halber Euter Milch und zwei Tropfen Kaffee...wie heisst das Zeug eigentlich ? Der Zeitgeist geht an mir vorbei, bin aber auch selten in Deutschland.
ELLROY: Bemüht sparsam mit Worten?! Ich habe nicht versucht witzig zu sein, sondern lediglich eine wahre Begebenheit so detailgetreu wie möglich zu schildern. Oder habe ich was missverstanden?

DerCaptain
09.10.2001, 16:55
Ich mag die Geschichte, weil sie so unaufgeregt ist.
------------------
'd'oh!'

oliverk
09.10.2001, 17:02
Ich fand die Geschichte ein wenig lang, dafür daß wenig passierte; aber nicht schlecht.

Tristram Shandy
09.10.2001, 17:28
Schmidt HASST Menschen wie Dich, Omas Enkel. Er hat eine Paranoia sondergleichen vor Schulterklopfern, Witze-Erzählern und auf dem Flughafen-Ansprechern.
Ihn Harry zu nennen, grenzt an Debilität. Die Rubrik 'Dirty Harry' gibt es seit November 1996 nicht mehr; sie war auch damals schon nicht gut. Wer sich heute noch entblödet, ihn so zu nennen, verfolgt seine Sendung offenbar schon lange nicht mehr und hat von Schmidts Geist nichts verstanden - egal, wie sehr er sich als 'Fan' bezeichnet.
--------------
Die Milchschaum-Maschinen hat Schmidt nach der Telemesse vor das Studio an die Straße gestellt. Dort wurden sie von einem Mitarbeiter des benachbarten Jeans-Ladens, na ja, geklaut.
----------------------
Und bevor wieder doofe Fragen kommen: Schmidt war noch nie so gut - Raab war früher besser. Geschenkt, Ihr Ärsche.

marie battisti
09.10.2001, 17:31
bin ich froh, dass ich nur harry rowohlt ansprechen musste und nicht 'harry' schmidt

Murmel
09.10.2001, 17:38
Trsitram, ist Dir heute eine Pointe abgeschossen worden oder woher diese gesunde Grundaggression?

Ruebenkraut
09.10.2001, 17:40
Ja, Tristram, Omas Enkel hat da offenbar eine etwas unangenehme Eigenschaft. Andererseits: Wenn Harald Schmidt so eine Paranoia vor den Nachteilen der Prominenz hat, sollte er besser nicht so eine Sendung machen. Weiß man ja landläufig, dass es schwierig ist, Leuten wie Omas Enkel völlig aus dem Weg zu gehen, wenn man sich täglich im TV zeigt.

Maza
09.10.2001, 17:51
Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass Omas Enkel ein großer Raffer und Abstauber ist. Gerne würde ich ihm ein paar Werbegeschenke per Mail zukommen lassen.
Ich muss mich auch wundern, wie zahm hier mittlerweile miteinander umgegangen ist. Vor nicht allzu langer Zeit wäre es noch zu langen Diskussionen über den unmäßigen Gebrauch des Wortes 'ich' in der Geschichte gegangen. Aber der 11.09. hat uns wohl alle harmoniesüchtig gemacht.

Omas Enkel
09.10.2001, 17:58
Mitten ins Herz, Federkrieger.
Ich wünschte ich hätte Harald Schmidt nie getroffen. Zur Erklärung: Bin Auslandsdeutscher ohne Sat-Schüssel...richtig...ich gucke Schmidt schon lange nicht mehr.
Diese Mixer-Geschichte habe ich zufällig gesehen, da wir im Urlaub eine Wohnung gemietet haben, die mit Schüssel ausgestattet war.
Tristram Shandy: Was macht der Jeans-Boy jetzt mit den Mixern ? Und woher weisst Du das überhaupt ?
Ruebenkraut: Danke für die Rückendeckung. Bin halt auch nur ein Mensch - so richtig peinlich. Sollen wir Pferdeposter tauschen?

------------------------------
Ein Raab der früher mal besser war nützt heute keinem mehr

Tristram Shandy
09.10.2001, 18:01
Jetzt schäme ich mich ein bißchen.

Klaus Caesar
09.10.2001, 18:02
Also, ich finde, Tristram Shandy hat hundertprozentig recht. Schmidt war wirklich noch nie so gut, und Raab war früher echt besser. Super, Shandy, endlich sagt's mal einer.

vir
09.10.2001, 18:04
Ich sag nix!

honz
09.10.2001, 18:57
aber ich!
1. Harald Schmidt kauft keine Flugtickets, er lässt sie von Mitarbeitern, die dafür bezahlt wrden, buchen.
2. Es heißt Lounge.
3. Daß Scharping der erste Kriegsgewinnler ist, habe ich hier schon am besagten 11. September gesagt.
4. Die Geschichte ist gleichermaßen langweilig wie penetrant.

Edding Kaiser
09.10.2001, 19:02
Der Grosse honz hat sich zur veritablen Pappenpritsche entwickelt. Und wann immer er die Pritsche auspackt und drischt nicke ich in stillem Einverständnis mit dem Kopf und murmele halblaut ³honz sagtâs mal wieder wieâs istã vor mich hin.

Gerd Noergel
09.10.2001, 19:10
Dieser Honz hat schon am 11. September 'Kriegsgewinnler' gesagt. Respekt.

honz
09.10.2001, 19:32
Genau, und Droste hats dann gelesen, von mir abgeschrieben unnd in der Taz veröffentlicht , aber erst am 13 , der Sack.

Edding Kaiser
09.10.2001, 19:37
Jaja, die tazler lassen sich ganz gerne mal vom Forum anregen.
Im übrigen war ich der Erste, der das mit Scharping sagte. Noch vor dem zweiten Flugzeug. Allerdings nur in meinem Büro und nicht im Forum aber egal. Dafür einen herzlichen Glückwunsch an mich.

Ignaz Wrobel
09.10.2001, 19:41
Maza, es ist ein wenig friedlicher geworden, aber das ist gut so. Nicht wegen den abgesnobbten Neulingen, sondern wegen den Nerven des Hausmeisters, dem eine tief gekränkte Dame schon die Polizei vorbeigeschickt hat.

Edding Kaiser
09.10.2001, 19:42
BITTE WAS?!

honz
09.10.2001, 19:42
also DIE geschichte kenn ich noch nicht , erzähl mal.

honz
09.10.2001, 19:45
Tobler, noch VOR dem ZWEITEN flugzeug, Wahnsinn, du bist ein Visonär!

Edding Kaiser
09.10.2001, 19:46
Yeah.

Omas Enkel
09.10.2001, 19:51
AN ALLE: Es tut mir leid, dass ich nicht mit einer besseren Story aufwarten kann. Herr Webers Hoffotografgeschichte ist dagegen 1a. ABER SO ETWAS IST MIR NICHT PASSIERT !!!
Hier sollten auch 5c-Ereignisse Platz finden dürfen. Unterliege ich einem Missverständnis? Ob es ein 1a oder 5c Ereignis war zeigt sich erst, wenn der Moderator den Strang dicht macht.
Werde mich voller Demut ins Exil zurückziehen, sofern es mir gestattet wird und mich erst dann wieder melden, wenn mir ET über den Weg läuft.
Honz: Lounge hatte ich geschrieben. Kriegsgewinnler ist von Dir? Wusste ich nicht, habe diesen Beitrag nicht gelesen. Hochachtung vor analytischer Begabung und Auswertungsgabe tagespolitischer Ereignisse. Wollte nicht mit Federn schmücken, die mir nicht zustehen...allerdings war ist mir diese Formulierung vorher nicht in diesem Zusammenhang unter die Brille gekommen. Man möge mir glauben. Honz: Habe gerade den Artikel gesucht: Stimmt. Sorry für den gleichen Gedankengang, sofern man sich dafür entschuldigen muss.
Maza hat recht: Bin ein Schnorrer - aber ich nehm's von den Reichen.
Aber wenigstens habe ich keine Werbung für meine Homepage gemacht...
Warum werden Scheiss-Geschichten nicht einfach ignoriert fragt sich
Omas Enkel mit Tränen in den Augen.
(Beitrag wurde von Omas Enkel am 09.10.2001 um 18:59 Uhr bearbeitet.)

Andrea Maria
09.10.2001, 20:16
Omas Enkel, Du kannst gleich auch noch von mir welche mit der Pritsche haben.
Du reitest Rodeo auf einem grossen Missverständnis. Es geht nicht darum 1a-Erlebnisse zu haben. Es geht darum, 5c-Erlebnisse so zu beschreiben, dass das Lesen von ihnen zu einem 1a- Erlebnis wird. Steck Dir das unter Deinen eitlen Schnorrersattel.
(Beitrag wurde von Andrea Maria am 09.10.2001 um 19:17 Uhr bearbeitet.)

honz
09.10.2001, 20:17
Wrobelchen, Tobler und ich WARTEN....

Edding Kaiser
09.10.2001, 20:19
Genau, Wroblinski!
(honz sagt's mal wieder wie's ist.)

tschisi
09.10.2001, 20:43
Manchmal denk ich wirklich, hier spinnen vollends alle. Was soll denn an der Geschichte im Vergleich zu den zig anderen Mittelmäßigkeiten so schlecht sein? Mir gefiel sie ganz gut, und der Autor gab sich sichtlich Mühe (was ja keineswegs selbstverständlich mehr ist). Aber kaum prescht einer vor, zieht die nächste nach und alles artet aus in unkontrolliertes Total-Bashing.
Und die Sache mit Scharping war doch wohl so offenkundig, das mußte man sich ja nicht mal denken um es zu wissen.

honz
09.10.2001, 20:57
ok, in der Scharpingfrage ist Tschisi der eindeutige Gewinner, er hat es sogar noch VOR Tobler NICHT gedacht und das ist natürlich nicht zu toppen.

Andrea Maria
09.10.2001, 21:03
Ich untzerstütze honz. Denn ich hatte mir das alles NICHT gedacht. Dafür haben wir ja DENKER hier. Honz, danke dass Du denkst. Viel wird hier GESAGT, wenig GEDACHT. Das macht honz so wichtig hier.

honz
09.10.2001, 21:10
und, tschisi: das Gegenteil von gut ist nicht schlecht, sondern gut gemeint. Das hab ich mir gedacht.

Ignaz Wrobel
09.10.2001, 21:26
Omas Enkel, BITTE nicht beleidigt sein! In den Schmollwinkel abdampfen ist der wahre Forumstod! Über Deine Geschichte kann man Gutes und Schlechtes sagen. Das war schon alles nett und anschaulich beschrieben, aber Deine Tipps an Anfänger des höflichen Paparazzitums, also dem Fernsehbekannten ein 'Moin, Herr Schmidt!' entgegenzuschmettern, den möchte ich bitte nicht verallgemeinert sehen. Ist aber auch wieder nur meine ganz persönliche Meinung, sonst nichts.
honz, Tobler, ich hoffe, ich verletzte keine Schweigepflicht, wenn ich verrate, daß es sich um diejenige handelt, die hier mal unter dem Pseudonym 'lizzy' eine Geschichte über Wolfgang Schüssel geschrieben und dann alles gelöscht hat. Viele haben sie recht rüde kommentiert, ich auch, es war vielleicht im Ton wirklich etwas übertrieben, aber mein Gott, wir sind doch keine Kindergartenpsychologen hier und ich hoffe doch sehr, daß noch Meinungsfreiheit herrscht in diesem Land!
(honz, unter uns: Sag doch bitte Deiner reizenden Freundin, sie soll möglichst kein Kopftuch mehr tragen wenn sie sich auf offener Straße mit mir unterhält, ich bekam gestern Besuch von einem Zivilbeamten und mußte unangenehme Fragen beantworten. Gottseidank hatte ich meinen Koran schon unauffällig in drei Mahlzeiten eingearbeitet und verdaut, er konnte nichts finden.)
(Beitrag wurde von Ignaz Wrobel am 09.10.2001 um 20:36 Uhr bearbeitet.)

tschisi
09.10.2001, 21:44
Vielleicht bin ich ja auch hier der einzige, der die Geschichte als quasi selbstironische Rückschau auf eine letztlich in der Aufregung (Flugzeug! gleich gehts los! Mein Gott, Harald Schmitt!) doch reichlich mißglückte und auch recht peinliche Episode im ansonsten höhepunktlos dahinwabernden Alltag deutete...
Ich ging nämlich nicht davon aus, daß Omas Enkel es als genuin höflich sich auslegte, einem wildfremden Herrn ein 'Moin Hr. Schmitt' quer durch die Wartehalle entgegenzuplärren. Tut er wahrscheinlich auch nicht - stimmts Herr Omas Enkel? (flüster-zischelnd Ihre letzte Chance!!)

Ruebenkraut
09.10.2001, 22:11
shandy, honz, andrea maria, ihr habt wirklich jedes recht zum selbstherrlichen rumsnobben, aber habt ihr das wirklich nötig?
fragt sich die rübe

Andrea Maria
09.10.2001, 22:23
Wir glauben, Enkel hat es nötig.

Ruebenkraut
09.10.2001, 22:38
'Sensationelle Geschichte, Herr oder Frau Enkel, wo hast Du eigentlich die ganze Zeit gesteckt? Als wir hier nach solchen Geschichten gedarbt haben.'(Zitat Tex)Zugegeben, eine solche Geschichte isses diesmal nicht. Aber gleich die Pritsche auspacken?

Omas Enkel
09.10.2001, 23:13
Andrea Maria: Schön dass Du den Durchblick hast, jeder Strang hat seinen Marcel R.R. - schade, dass ich das Klassenziel verfehlt habe und aus einer 5c-Story keine 1a-Geschichte gemacht habe. Ich liebe Deinen belehrenden, allwissenden Ton. Schön, dass Du so rege teilnimmst. Darf ich mich jetzt setzen? Morgen mache ich meine Hausaufgaben....oder übermorgen...oder vielleicht auch irgendwann....fange ich ein neues Leben an...
Leider bin ich nicht mit dem Talent eines Literaten gesegnet. Und genau hier sind wir an dem Punkt, so toll ich dieses Forum finde: Wollen wir dass diese Site lediglich von genialen Literaten gestaltet wird und Lieschen Müller nur lesen darf? Wenn dem so ist, dann muss ein Punktesystem her wie bei etlichen anderen Betreibern. Aber wer will das? Sind ja nicht bei download.com...
Ich halte Kritik aus und meine Absicht ist nicht, irgendwann einmal mit meinen Stories ins grosse Bonanza-Buch zu kommen oder mich zum Moderator hochzuarbeiten. Wenn die Geschichte dem einen oder anderen gefallen hat oder er diese nett fand, dann ist das Klassenziel erreicht. Oder ist eine Geschichte nur gut, wenn diese allen oder der Mehrheit oder ausgewiesenen Literaten oder noch schlimmer, nur den alten Hasen gefällt?
Meine Erlebnisse werden nicht besser durch v.g. Erläuterungen, ich weiss es wohl und will nichts beschönigen. Bin durchgefallen.
Und kommt mir jetzt nicht mit dem Neuling-Gesülze...habt mich ganz schön fertig gemacht.
Heute bin ich der Bin-Laden dieser Website - morgen isses nen anderer - habe ein breites Kreuz.
WROBEL: Ich küsse Deine helfende Hand!!!
RUEBENKRAUT: Siehste - eine nette Story, eine Scheissstory - ich fange bei 0 an, aber danke für Hinweis auf die Verdienste ;-)
Ha, ich kann meinen Beitrag auch löschen, auf Nimmerwiedersehen verschwinden, mir ein anderes Pseudo zulegen und pöbeln. Mach ich nich - ich bin ich und bleibe hier !!!
Krieg ich noch ne Chance oder muss ich nen Leserbrief an den 'Spiegel' schreiben oder ein Interview bei 'Fritz-Radio' geben?

fragt

Omas Enkel unterwürfig

Was sagt eigentlich Tex dazu ?

Andrea Maria
09.10.2001, 23:28
Du hältst Dich für Bin Laden hier? Dass ich nicht lache. Ossama Bin Laden ist alles, nur nicht unterwürfig. Sei froh, dass Tex nichts dazu sagt, Enkel.
Du hast das Wesen der Publizistik falsch verstanden, Enkel, das hier ist keine Wohlfühl-Streichelgruppe sondern ein öffentlich zugängliches Forum. Wenn Du publizierst, musst Du Dir Kritik gefallen lassen. Ganz einfach ist das. Gewöhn Dich mal dran.

Ruebenkraut
09.10.2001, 23:29
Enkel, nimm es bitte mit kölschem Humor. Ich bin auch kein Literat, jede meiner Geschichten würde heute nach Honz-Maßstäben mit der Blitz-Rohrpost nach ganz unten geschickt und ich kann von Glück sagen, dass hier nur verbal rumgepritscht werden kann, denn sonst wär ich rückwärtig schon grün und blau. Diese von Poser abgeguckte Nörgler Tour ist hoffentlich nur eine kurze Phase im Forum.
(Und Du hast ja immer noch die Rüdiger Hoffmann Geschichte im Sack.)

(Beitrag wurde von Ruebenkraut am 09.10.2001 um 22:32 Uhr bearbeitet.)

Walter Schmidtchen
09.10.2001, 23:34
tex sagt: Er hat die Geschichte noch nicht gelesen, er liest immer erst die Kommentare, dann entscheidet er , ob er die geschichte liest, in diesem Falle liest er sie morgen, er hatte nämlich bisher immer ganz gute Erfahrungen mit Omas Enkel

Omas Enkel
09.10.2001, 23:54
Andrea Maria: Werde Deine Beiträge kritisch (und nicht wohlwollend) durchleuchten! Mal sehen, was wir hier ausgraben. Bin gespannt. Hast recht: Verleich hinkt. Habe den Begriff PUBLIZISTIK nicht im Duden nachgeschlagen, respektiere allerdings Kritik und Meinungsfreiheit. Wogegen ich Pöbelei in keiner Form akzeptieren kann. Wenn Du in dieser Hinsicht einverstanden bist, haben wir ja schon viel gemeinsam.
RUEBE: Richtig, ich kam nicht drauf: Poser war das Schlagwort der 2-Zeilen-Nöhler. Allerdings war er ein unsachlicher Pöbler, ich glaube, bei mir verhält es sich anders. Virtuelle Prügel kann ich einstecken, auch wenn es schmerzhaft ist...man sieht es an meinen schnellen Antworten... Du siehst: Ich bin Rheinländer mit Herz und Seele - mein Gemüt ist nicht zu erschüttern.
SCHMIDTCHEN: Erst die Kommentare, dann die Geschichte? Gefällt mir. Gefällt mir sehr. Hast Du Tex rotes Telefon angerufen und die Alarmglocken geläutet?
AN ALLE: Es wäre wünschenswert, wenn die echten Perlen im Forum auf die gleiche quantitative Resonanz stossen würden.
...ich liebe euch doch alle...

Omas Enkel
(Beitrag wurde von Omas Enkel am 09.10.2001 um 23:14 Uhr bearbeitet.)

Klaus Caesar
10.10.2001, 02:47
Also, wenn ich mich auch noch kurz einbringen dürfte: Ich finde Enkels Geschichte auch nicht so doll, seine wortreichen Rechtfertigungen alles andere als souverän, aber in ihrer Hilflosigkeit auch rührend und sympathisch; Andrea Marias großkotziges Scharfrichtertum hingegen nur widerlich. Zumal sie doch offensichtlich auf einem sehr viel schwächeren Gegner herumtrampelt. Wie billig, überflüssig, schlimm. Schön, daß ich mich so spät noch einbringen durfte, ich wünsche allen Freunden dieses schönen Forums eine gesegnete Nachtruhe.
(Beitrag wurde von Klaus Caesar am 10.10.2001 um 01:53 Uhr bearbeitet.)

Walter Schmidtchen
10.10.2001, 02:57
Privatsekretär, Enkel

Andrea Maria
10.10.2001, 11:21
Schön, daß Du Dich so spät noch einbringen durftest.

cosmokramer
10.10.2001, 12:23
Ich habe hier schon viel schlechtere Geschichten gelesen, diese hier war immerhin 'fließend lesbar', was man von vielen anderen nicht behaupten kann.
Ich fand sie gut, unabhängig davon, ob man Schmidt nun so ansprechen sollte oder nicht.