PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Markus aus der Lindenstraße (keine macht den drogen)



julia mantel
04.10.2001, 16:53
in köln gab es mal einen laden, der 'päff' hieß, in dem ziemlich viel kölsch getrunken wurde und wechselnde djs auflegten.
eines abends trug auch ich meine platten in diese kneipe, warf mir eine federboa um den hals und stellte mich hinter die plattenteller.
um das dj-pultherum versammelten sich ein paar leute, einen von ihnen kannte ich aus dem fernsehen, aus der lieblingssonntagsserie meiner mama und meinen geschwistern: 'lindenstraße.'
es war der drogendealer markus, der ex-schwule, der in dieser geißendörfer-produktion, erst mit 'walze' angebändelt hatte, um sie dann mit drogen vollzupumpen. böse welt.
ich stand da also, wühlte in meiner plattenkiste, die federboa um den hals, amüsierte mich zu lauter musik und er fragte mich wo ich denn herkäme. 'hamburg', so meine antwort und es quoll aus ihm heraus: 'oh ja, das schauspielhaus, jürgen flimm, die alster, der kiez, der ndr, der michel.. und übrigens, ich bin schauspieler.' seine sonore stimme übertönte meine disco-mucke.
doch auf mich wurde gott sei dank aufgepasst...der beste freund meines dj-kollegen an diesem abend nahm mich scherzhaft beiseite und raunte mir ins ohr:
'be aware. laß dir keine drogen andrehen.'
ich tanzte dann noch ein bißchen, gesellte mich unter die anderen gäste und war wie immer sturz-clean bis in die frühen morgenstunden.

ps: weiß jemand den bürgerlichen namen dieses frauenheldes?

frau wichtig
04.10.2001, 17:27
.

Manfred Mustermann
04.10.2001, 17:29
Das ist so eine ok-Geschichte.
Julia, Du kannst es besser.

Tristram Shandy
04.10.2001, 17:34
Kann sie? Ich möchte mal eine Geschichte von ihr hören, die nicht zu zwei Dritteln aus 'ich hab mal im Päff Platten aufgelegt und war mal Schönheitskönigin', und zum restlichen Drittel aus 'der Promi war aber blöd und hat mich doof angemacht' besteht.

julia mantel
04.10.2001, 17:42
er hat mich nicht dumm angemacht.
und, herr shandy, ich wollte nur das sourrounding etwas erklären, mich nicht in den vordergrund drängen. es ist schon jahre her. verzeihung, morgen wird geprügelt.
bis dann...

Murmel
04.10.2001, 17:45
Julia, Tristram schreibt das nur, weil er nicht Schönheitskönigin wurde. Deswegen auch die OP.

Manfred Mustermann
04.10.2001, 17:46
he tristram, 'das sourrounding etwas erklären' ist neu.
wirklich originell.

vir
04.10.2001, 18:04
Wo hatte Julia ihre Federboa? 'Um den Hals', man fasst es nicht!




(Beitrag wurde von virchow am 04.10.2001 um 17:05 Uhr bearbeitet.)

Walter Schmidtchen
04.10.2001, 18:08
das gefährliche sind ja immer Federboas beim Radfahren, da kommen die in die Speichen und man wird erwürgt, beim Djing ist das aber auch gefährlich, wenn die in den Treibriemen kommt, deshalb bleibt meine Federboa GRUNDSÄTZLICH im Terrarium

Manfred Mustermann
04.10.2001, 18:20
Hohoho, welch kesses Wortspiel.
Man fasst es nicht.
Einen Heiermann in die Kalauerkasse bitte.

Walter Schmidtchen
04.10.2001, 18:25
Und noch einen Heiermann für den Namen Manfred Mustermann!

Manfred Mustermann
04.10.2001, 18:29
Und einen dritten Heiermann für die Weiterverwendung von Heiermann.

Ruebenkraut
04.10.2001, 21:13
Nee, ehrlich, ich hatte eigentlich bei der Erwähnung von Federboa, Hals und sich drehende Plattenteller etwa das erwartet, das Walter bei Fahrrad und Federboa gedacht hat.
(Beitrag wurde von Ruebenkraut am 04.10.2001 um 20:14 Uhr bearbeitet.)

Ignaz Wrobel
04.10.2001, 21:37
Morgen wird geprügelt? Julia, Du kommst auch? Das wird ein highlight, ich freue mich schon!

Herr Genista
04.10.2001, 22:05
Der Runterzähl bis zur Ankunft des Pseudonyms Heiermann in diesem Strang läuft seit ein paar Stunden, lange kann es nicht mehr dauern.
Julia, was willst Du eigentlich hier? Du drischst aus banalen Begebenheiten banalere Geschichten, offenbar nur um nicht als Fußvolk mitreden zu müssen, sondern am Strangkopf zu thronen wie ein Doulbie-Sourround-System auf den Hartholzregalen. Das ist aber doch Quatsch und gibt nur Haue.
Warum, wenn Du doch hier mittun willst, tust Du nicht was die anderen tun, nämlich mit, und schreibst Geschichten, wenn Du welche zu schreiben hast und nicht, wenn Du Lust verspürst?
<i>Am 8. November gab es einen Vortrag von Olliver Secks, ich war grade gelobt worden und sag unheimlich gut aus und dachte: hey, tu ich dem Olliver mal was gutes und zeig ihm, wo es langgeht in Toronto. Auf dem Kopf hatte ich angezogen meine schönste Mütze, muß man dazu wissen. Ich geh also zu Olliver und sag: he Olliver, cool was, meine Mütze, oder? Und er macht mich total runter, er heißt Oliver Sacks, sagt er, und ich bin ja wohl gar nicht da, sondern in San Diego am 8. November. Und jetzt soll ich mich verpissen. Mann, Promi-Sein muß ganz schön Scheiße sein!</i>
Jetzt bist Du wieder dran.
(Und einen seiner Helden zu verpassen, weil man zu blöd war, den Flug nach San Diego rechtzeitig für den eigentlich geplanten 9. November zu buchen, ist übrigens erst recht Scheiße).

P.S. Gibts für 'Runterzähl' einen Heiermann?
------------------
Ceterum censeo 'Männer und Frauen im Gespräch' esse delendam.

Yvonne Caldenberg
04.10.2001, 23:20
'Das surroundig erklären' kannte ich schon, irgendwoher, weiß aber nicht mehr - ist auch gleich, es ist kein schlechter Ausdruck.
Julias Geschichte hat den Vorteil, dass sie Fremdsprachenlehrbuchkompatibel ist. Schön kann man an die Stelle von Wörtern, ja von Satzteilen Leerzeichen setzten, und sie von Lernenden multipel vollchoicen lassen.
Ich saß da also, grabbelte in meinem Reisenecessaire, die Boa um den Hals, amüsierte mich zu lauter Nichts und er fragte mich, wo ich denn hinginge. 'Harburg', so meine Antwort, und es juppte aus ihm heraus: 'Oh nein, das Elend, Jürgen Elend, die Alsterwasser, des Elends, die Elenden, die Verelendung ... und Moment, ich bin Bauchredner.'
Sein magensäuerlicher Atem übergoß mein Disco-Haar. Doch auf mich wurde, Schiva sei Dank, aufgepasst ... Der beste Assistent meines Tierpfleger-Kollegen an diesem Nichts nahm mich schmerzhaft beiseite und biß mir ins Ohr: 'No fun. Laß dir den Hals umdrehen.' Ich röchelte dann noch ein wenig, wälzte mich unter die anderen Elenden und wäre gleich wieder aufgestanden, hätte die Boa sich weniger fest um mich gewunden.

Edding Kaiser
04.10.2001, 23:21
Intercontinental Absnobbing kicks asses! Genista, my man!

Sabeta
04.10.2001, 23:32
yvonne caldenberg, du hast meinen tag gerettet!

klesk
04.10.2001, 23:34
der caldenberg-remix gefällt mir.

Gerd Noergel
04.10.2001, 23:47
Geht's scheißen.

julia mantel
04.10.2001, 23:55
früher zu kindergartenzeiten hatte ich übrigens eine schlangenparanoia.
eines tages nahm ich meine mutter bei der hand, ein zirkus gastierte in unserem kaff, und brachte sie zu einem sportfeld, wo besagter zirkus eine tier-show machte.
eine meterlange boa wurde an mir vorbei getragen, sie schuppte sich, und sehr mutige legten sie sich um den hals.
noch heute wird mir mulmig, wenn ich biologie-bücher oder ähnliches aufschlage.

macht mich nur fertig...morgen stehe ich meine frau und ihr könnt mich fertig machen, gratis.
ich werde lächeln, denn ich weiß, daß ich demnächst auf godfather nick hornby treffen werde.

Frau H aus B
04.10.2001, 23:57
Ächz.

Edding Kaiser
05.10.2001, 00:08
Gott sei Dank, the lady is a fake. Must be.
Yvonne: Grosses Tennis!
(Beitrag wurde von Karlo Tobler am 04.10.2001 um 23:08 Uhr bearbeitet.)

julia mantel
05.10.2001, 00:10
leider wird mich benjamin schiffner nicht beschützen.
soll ich cs-gas mitbringen?

Ruebenkraut
05.10.2001, 00:14
BS ist julia, ganz klar. Gibs auf, Schiffner, wir wissens jetzt.

Frau H aus B
05.10.2001, 00:16
Julia, könntest Du Dir auch vorstellen, daß Die meisten Leeute morgen andere Prioritäten haben werden, als sich Dir zu widmen? Ich freue mich auf ein nettes Treffen, stoß dazu oder laß es sein, es ist mir egal, aber laß das theatralische Getue, das ist ja furchtbar.

julia mantel
05.10.2001, 00:17
nein, benjamin ist nur tres occupe mit gag-schreiben für stefan und erkan.
julia mantel ist aus fleisch und blut.
von oben bis unten kein fake:
essen, gehen, trinken, schlafen, ficken, arbeiten, lachen.
ihr werdet«s ja schon sehen.

julia mantel
05.10.2001, 00:18
okay.

ingwer
05.10.2001, 00:21
mensch, julia, ich kann es nicht glauben.
vielleicht solltest du mal ein psychologie-buch aufschlagen. du hast keine schlagenparanoia, sondern eine phobie und ansonsten scheint dich ganz offensichtlich eine unbewußte macht anzutreiben, deinen selbstwert an den reaktionen oder den bekanntschaften wildfremder leute zu messen.
hör auf damit - soetwas hat niemand nötig, auch du nicht.
dies ist ein gänzlich humorfreier, weil ernstgemeinter ratschlag von diplom-küchenpsychologin fr.dr. ingwerson

Walter Schmidtchen
05.10.2001, 00:21
ficken?
Huch!
das Ächzen von Frauhausb bezog sich auch nur auf die Schlange, die muss ja sehr schwer gewesen sein, die Schlange, die schwere Schlange.

Walter Schmidtchen
05.10.2001, 00:23
wenn Lottmann kommt, ist Julia verloren

julia mantel
05.10.2001, 00:25
ich habe keine prominenten freunde.
habe nur alles erzählt was ich wußte.
umgebe mich mit hühnern, katzen, kartoffeln und meinen geschwistern.
joachim lottmann ist doch selber prominent.

Lotta Krach
05.10.2001, 00:26
Wenn Lotta käme, auch.
Aber Lotta kommt nicht.

Cat woman
05.10.2001, 01:19
Julia fickt bestimmt besser, als sie schreibt!

Frau H aus B
05.10.2001, 01:28
Begründung, Catwoman? Ach nee, laß lieber.

cosmokramer
05.10.2001, 01:35
Irgendwas muß man ja können...

Edding Kaiser
05.10.2001, 01:55
Ab eben finde ich Cat woman super.

Herr Genista
05.10.2001, 01:59
Hühner?
------------------
Ceterum censeo 'Männer und Frauen im Gespräch' esse delendam.

DonDahlmann
05.10.2001, 02:01
Gut schreiben ist auch nicht immer wichtig

ingwer
05.10.2001, 02:06
ich finde cat womans bemerkung ärgerlich. was ist denn das jetzt für ein stil?
wenn es um grundsätzliches geht (schreiben vs ficken), dann gehört dieses thema höchstens in den frauen und männer strang.

rron
05.10.2001, 02:10
Mustermann, altes Dandy-Sackgesicht. Na, schon das Gewinner-Outfit für die Buchmesse auserkoren? Ich gehe dieses Jahr in Jeps, arschfrei. Unseld auch.
(Beitrag wurde von rron calli am 05.10.2001 um 01:21 Uhr bearbeitet.)

Stimmen
05.10.2001, 02:23
Ich freue mich auf Julia Mantel.

Murmel
05.10.2001, 10:19
Trotz allem meine ich, dass es nichts zur Sache tut, womit Benjamin Schiffner seine Zeit verbringt.
Nur eine Frage: Steht gehen wirklich an zweiter Stelle in der menschliche Tätigkeiten Liste?
--------------------------
Und sie existiert doch!

Manfred Mustermann
05.10.2001, 10:23
well, rron, ich habe gerade einen neuen anzug vom schneider geholt.
die jacketärmel sind aufknöpfbar. damit siege ich wohl.
neu: eine schilfgrüne wildseidenkrawatte.
arsch darf nur robbie williams zeigen.
alles andere ist zitat.

rron
05.10.2001, 11:53
Herr Mustermann, Manfred, wenn ich Sie so nennen darf, da dürfte Ihnen der Sieg ja wohl kaum zu nehmen sein. Das heisst, wenn Ihr Anzug von einem Schneider stammt und nicht von dem Schneider, dem Werbeartikelversender. Obwohl, da hätten Sie den Namen Ihres Verlages direkt auf die Rückenpartie aufflocken lassen können. Denken Sie mal drüber nach.
Meine Stimme haben Sie, so oder so.
Mit Robbie Williams irren Sie allerdings, was aber angesichts Ihres jugendlichen Alters kaum weiter verwundert. Denn als David Lee Roth bereits auf den Slip verzichtete, stand der gute Robbie noch als Porridge im Schaufenster von Tengel-Man.

Manfred Mustermann
06.10.2001, 01:58
mein guter rronie (wenn ich sie so nennen darf)
also ich flocke mir sicher keine verlagsnamen auf anzüge.
ich sticke sie mir auch nicht auf den hemdkragen.
oder trage tshirts mit 'witziger slogan - toller verlag'
wir sind nämlich die understatement company. hihi.
und für ein gutes marketing ...
... und als adam seinen paradiesischen arsch lüpfte?
das war doch der erste popstar oder?
wie alt war da herr roth, mein guter???
so long (see dick) just muster
------------------
Wir wissen was sich ziemt.

rron
06.10.2001, 01:58
Manfred, wie soll ich denn das verstehen?
Hatten Sie am Ende gar keinen Spass in der Wirtschaft?
<schrille Frau, schwäbisch, 32> Genau, keinen Spass im b2c, wie? </schrille Frau, schwäbisch, 32>
Bei Adam bin ich überfragt. Trug der Jeps?

Manfred Mustermann
06.10.2001, 01:58
metoyou: weiss du, dies bisness is mir einfach zu hart.
ich bin nich für die schnelle mark gemacht
(gellend: schnelle mark)
und diese schnelllebige ellenbogengesellschaft ...
ich falze lieber meine seiten und streiche sanft über titelblätter
(verhört und kreischt: tittenblätter)
inner wirtschaft muss man einfach schnell und skrupellos sein
(wie immer affirmativ: genau, schnell sein)
(streicht sich den mini gerade. kopf knickt nach hinten. mund zieht sich zusammen.)

vir
06.10.2001, 01:58
Manfred, rostiges Trendbaromenter, 'Arsch zeigen darf nur Robbie Williams' - da ist der Zeitgeist doch voll getroffen. Aber wie wäre es mit 'Arsch offen hat nur Mannie Muster'?


------------------
Ultra posse nemo tenetur
(Beitrag wurde von virchow am 05.10.2001 um 15:03 Uhr bearbeitet.)

Manfred Mustermann
06.10.2001, 01:58
gut gebrüllt, virchow.
wie findest du: mich lecken, darf nur virchow.
ich tret dich in'n staub, kleiner.

oblomow
06.10.2001, 01:58
(auf dem samowar pfeift das Teewasser, er öffnet langsam die Augen)
Frau Mantel, Sie wirken ähnlich müde. Legen Sie sich zu mir.