PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dorau, Andreas (grüne haare, uninformiert)



julia mantel
23.09.2001, 18:55
mitte der neunziger machte ich ein praktikum in einem label in der hafenstadt hamburg. in dem gebäudekomplex, in dem sich der plattenvertrieb befand, gab es zusätzlich noch ein atelier einer illustratorin und einer fotografin.
in dem studio der fotografin neben an war immer rambazamba: laute musik, grelles licht, blitzlichtgewitter.
unsere tür stand offen, bis sich eines tages ein spätpubertierender grünhaariger verpickelter pseudo-punk zu uns gesellte und sich nach der musik erkundigte, die bei uns lief, von der er noch nie gehört hatte.
es war niemand geringeres als andreas dorau, der da seine kinderverse zu uns zwitscherte.
nils bokelsperg, der arme, war begeistert von soviel 'underground'. 'mensch, das ist cool', raunte er verwundert, 'wo kann man solche geile mucke denn kaufen? wie seid ihr DA denn rangekommen?'
wir beachteten diesen pseudoverschnitt eines allwissenden jungmoderators nicht, seine naive unwissenheit war uns eher peinlich.
er ging wieder zurück zu der fotografin, die die schwere aufgabe besaß, von ihm annehmbare pressefotos zu machen.
und solche deppen verdienen sich dumm und dämlich, sind medienpräsent und leader einer dscheneräschen, fühlen sich mächtig und imposant, verkehren in sort of glämourösen kreisen... das ist schon arm. andere , ungerechte welt!

Walter Schmidtchen
23.09.2001, 19:32
Ach, Julia

obervolta
23.09.2001, 20:45
Der Mann heisst Nils Bokelberg. Das Geheimnis seines Erfolges: Er kann sich die Namen seiner Gäste merken.

stu
23.09.2001, 21:30
ich habe nils bokelberg auch mal getroffen. 1995, auf einer party am spreeufer ein paar tage nach der love parade. er war mit ein paar kumpels unterwegs und sass mit einer bierdose am ufer. er sah nicht aus, wie einer der sich 'mächtig und imposant fühlt', sondern wie ein ganz normaler typ der mit seinen kumpels feiern geht. also eigentlich ganz nett.

Tristram Shandy
24.09.2001, 11:24
Und reich ist Bokelberg mit Sicherheit auch nicht geworden. So ein Viva-Moderator verdient (zumindest am Anfang) weniger als ein Handwerksgeselle.

DonDahlmann
25.09.2001, 01:52
Julia!

Pomito
25.09.2001, 01:52
Der Mantel der Geschichte - da ist er wieder. Aber ohne Geschichte.

Knorke (Käpt´n)
16.05.2002, 11:17
Andreas D. liebt die Geometrie.

Es muss ca. Mitte der 80er Jahre gewesen sein, in Düsseldorf.
Es war hellichter Nachmittag und ich besuchte einen Freund. Man hatte nichts Besonderes vor, man wollte nur gemeinsam mit ein paar anderen Typen abhängen und schauen, was dann der weitere Tagesverlauf noch so bringt.
Mein Freund hatte in seiner Wohnung keine regulären Sitzmöbel, stattdessen eine ganze Anzahl von knallorangen, rechteckigen Sofakissen mit der ungefähren Vermassung 90 x 90 x 10 cm. Die konnte man sich dann nach Belieben zurechtlegen.
Und ein Typ, den ich nicht direkt auf Anhieb erkannte, hatte sich eine besonders schöne Sitzecke zusammengebastelt. Ein Teil an die Wand gelehnt, ein anderes im rechten Winkel davor auf dem Boden. Und genau in diesem Winkel nutzte er sein Werk: Er lag mit dem Rücken auf dem Bodenteil, den Hinterkopf an das Wandteil gepresst. Es sah so aus, als hätte er seinen Kopf abgeschraubt und auf die Brust gelegt. Er muss im Halswirbelbereich irre gelenkig sein.
Bemerkenswert war seine äußere Erscheinung: Ein offensichtlich junger Mensch mit dem Gesicht eines 40ig-jährigem, dem man nachsagen würde, dass er seit seiner Jugend kein Stück älter geworden sei.
Es war Andreas Dorau, dass bekam ich irgendwie mit.
Er sagte die ganze Zeit gar nichts, hielt in der einen Hand eine Bierflasche und in der anderen einen Joint. Komisch, dachte ich, das ist eigentlich eher Rock-n-Roll und so gar nicht Fred vom Jupiter mit seinen unschuldigen Marinas.
Andreas D. verabschiedete sich irgendwann aus dem weiteren Geschehen, wie genau, dass weiß ich leider nicht mehr.

vir
16.05.2002, 11:33
'Er muss im Halswirbelbereich irre gelenkig sein'. Erstens gefällt mir der Satz und zweitens finde ich die Information interessant.

Copi Fußnot
22.05.2002, 09:43
Ich habe ihn neulich in einer Diskothek gesehen. Er wäre mir nicht weiter aufgefallen, hätte er seinen Kopf nicht so komisch schräg gehalten. Es wirkte irre gelenkig, aber erst auf den zweiten Blick. Auf den ersten sah es aber so aus, als würde er mit dieser Haltung feingeistig und zart erscheinen wollen.

Der Pessimist
02.06.2002, 10:03
Kenne keinen von den erwähnten Bedeutenden. Können also gar nicht bedeutend sein. Möchte aber trotzdem Käpt´n Korks gesammelte herrlich absonderliche Erzählungen gerne abonnieren.

koeniginvonsaba
03.06.2002, 13:09
Nils Bokelberg ist Samstags oft auf dem Flohmarkt Schlachthof zu besichtigen, er trägt solche tiefsitzenden Hosen, über die sein Bauch ein bisschen hängt.
Einmal tanzten nebenan als Indianer verkleidete Erwachsene komische Tänze mit viel Geräusch.
Nils Bokelberg hockte mit seinem Kleinstkind und dessen Mutter etwas abseits.
Die beiden Erwachsenen redeten- offenbar bezugnehmend auf das Getanze- auf das Kind ein.
Ich dachte, da bin ich ja mal gespannt, wie sie dem Säugling DAS erklären wollen.

julia mantel
05.06.2002, 12:16
apropos jungmoderatoren: habt ihr euch schon mal vivaplus angeguckt? die moderatoren dort kleben aneinander wie "brosis", lächeln dämlich in die kamera und halten sich so familiy-mäßig aneinander fest.
heutzutage ist es wohl besser mit dem ganzen eitelkeitsfernsehen nichts zu tun zu haben und unbeobachtet auf der straße rumzulaufen. jeder depp kriegt doch heute einen job vor der kamera...

bettyford
05.06.2002, 13:55
ich erwuerge jetzt eines meiner meerschweinchen.

julia mantel
06.06.2002, 12:35
meerschweinchen sollen ja auch gebraten sehr gut schmecken, meint man zumindest in südamerika.

bettyford
06.06.2002, 13:26
das hoere ich zum allerersten mal! ist euch mal aufgefallen, dass frauen immer zu zweit auf die toilette gehen?

DerCaptain
06.06.2002, 13:39
Im Ernst?!?