PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barkowski, Marcel (Mister Germany verlangte DM 134)



stu
21.09.2001, 19:46
Es war im Herbst 1999. Ich war mit einer Freundin im Maxim Gorki Theater verabredet. Die Distanz von meiner Wohnung zum Maxim Gorki Theater beträgt etwa 8 Fahrradminuten. Ich war spät dran, wie meistens. Um halb war ich verabredet, und es war halb. Es galt also die Strecke in 0 Minuten zu fahren, was sehr schnell ist. Ich ging also runter auf den Hof, holte mein Fahrrad und fuhr los. Sehr schnell. Doch schon an der ersten Straßenecke scheiterte ich. Die Kurve schaffte ich zwar, doch ein heranfahrendes Polizeiauto musste wegen mir eine Vollbremsung vornehmen. Was den darin sitzenden Polizisten überhaupt nicht behagte. Sie hupten, und zwangen mich meine Fahrt zu unterbrechen. 3 Polizisten sprangen schreiend aus dem Wagen, ganz so als gäbe es ein ganzes Rudel gemeingefährlicher Verkehrssünder zu verhaften. Da stand ich nun, in Eile, im kurzen Röckchen, gut gekämmt und mit einer Tonne Glitter überschüttet, in Mitten einer Horde mir feindlich gesinnter Männer. Während der größte, schnurrbartloseste und schwarzhaarigste nur die sofortige Herausgabe meines Personalausweises verlangte, verlangte der bärtigste unter ihnen mein sofortiges Schuldbekenntnis, nebst Entschuldiung. Meinen Ausweis gab ich, doch die Entschuldigug hielt ich nicht für nötig. Die werten Herren waren erstens zu schnell gefahren, denn sonst hätten sie nicht derart in die Eisen treten müssen, und zweitens waren sie extrem unhöflich. Schließlich war ich als Dame verkleidet. Und Damen schreit man nicht an. Meine störrisches Verhalten entzürnte den dunkelhaarigen Mann, er rief erbost: Wenn sie nicht Einsichtig sind, bekommen Sie eben eine Strafe. Und kritzelte eilig in ein Heftlein. Nun war auch ich wütend: Ich schrie etwas von Eile, Freundin im Theaterfoyer, Unverschämtheit, beim Vorgesetzten beschweren, und zack zack Ausweis zurückgeben. Ein Blick auf die Uhr sagte mir, das meine Freundin wahrscheinlich schon im Theater sass. Ich winkte also das nächstbeste Taxi heran, und stieg ein. Mein Fahrrad blieb angekettet und unter Polizeischutz zurück. Bei einem Blick aus dem Rückfenster sah ich noch, wie einer der Polizisten mein Fahrrad auf Vehrssicherheit untersuchte. Doch dann fuhr ich mit Hilfe des Taxis problemlos um die nächste Strassenecke. Ein paar Minuten war ich am Theater. Meine Freundin stand im Foyer, und das Stück hatte bereits angefangen. Doch das war egal. Denn die Freundin war nicht sauer, und das Stück so schlecht, dass ich den Inhalt komplett verdrängt habe. Ein paar Monate sah ich dann einen der Polizisten wieder. Im Fernsehen, man hatte ihn tatsächlich zum Mister Germany gewählt. Noch ein paar Wochen später kam dann auch der Strafzettel. Darin verlangte Mister Germany 134 Mark.
Für alle die noch mehr über Mister Germany wissen wollen:
http://www.erba.de/Kan/ge-Barkowski.htm

Edding Kaiser
21.09.2001, 19:50
Ach, herrlich, Kinder!

Tristram Shandy
21.09.2001, 20:04
Sehr schön, Stu!
Sehr befriedigend: Zu wissen, dass der 'ehemalige Polizeimeister' jetzt Schauspielunterricht nimmt. Wäre er doch Beamter geblieben. So hat er ohne Rollen eine Laufbahn voller Erniedrigungen, Depressionen und schlechter Drogen vor sich. Wäre er Polizist geblieben, hätte er eine Laufbahn nur voller Erniedrigungen und Depressionen vor sich, aber er hätte sich wenigstens aus der Asservatenkammer bedienen können...
Geschieht ihm recht.
(Beitrag wurde von Tristram Shandy am 21.09.2001 um 19:06 Uhr bearbeitet.)

frosch2
21.09.2001, 20:06
Spitzenklasse, große stu.
Vielleicht sind die ja alle drei schwul? Meine Politessen machen auch immer einen sehr männerfeindlichen Eindruck.

Filippo Lippi
21.09.2001, 20:07
applaudiert
Keckerkeckerkecker!

------------------
Filippo Lippi - der kluge Lebensretter mit den guten Pointen

Frau H aus B
21.09.2001, 20:09
Wunderbar, in der Tat!

lola lernt
21.09.2001, 20:13
.

cosmokramer
21.09.2001, 20:34
Großes Tennis, Stu!

DerCaptain
21.09.2001, 20:55
Herrliche Geschichte, meine Liebe, 'als Dame verkleidet', ich sehe es vor mir. giggelnd ab
------------------
'd'oh!'

honz
21.09.2001, 21:08
Hey Cap, wenn die Geschichte nicht so gut wäre, würde ich sie direkt 'honzig' nennen.

vir
21.09.2001, 21:22
Starke Story, sagt der Alliterat.

Ignaz Wrobel
21.09.2001, 22:00
Welcher Typ war denn der Wachtmeister? Tom Selleck? Obwohl, der hat ja einen Polizisten-Schnäuzer... Und der hätte einer kurzberockten glitterbestäubten Blondine doch keine Rechnung geschrieben, sondern sie im Gegenteil mit Blaulicht ins Theater gefahren... Ich weiß, was Sie jetzt denken, und Sie haben Recht.
(Beitrag wurde von Ignaz Wrobel am 21.09.2001 um 21:02 Uhr bearbeitet.)

rapsak
21.09.2001, 22:15
Aus dem oben gelinkten Interview mit Mister Germany hier fuer die Faulen unter unseren Lesern der Hoehepunkt:
Würden Sie sagen, dass man an etwas glauben muss?
'Man soll an etwas glauben, ansonsten ist man traumlos. Und ich sage mal, jeder Mensch hat auch Träume. Und diese Träume soll man auch leben. Und Glaube ist sehr wichtig. Wer nicht glaubt, der kann nicht leben. Also, das Leben besteht aus Glauben. Auch wenn ich selbst nicht an Gott glaube, finde ich es schön, wenn Menschen daran glauben und an diesem Glauben festhalten, um ihr Leben dadurch zu stärken.'
Und ich glaube, ich muss stu jetzt fuer die traumhafte Geschichte danken, und fuer den link zur definitiven Antwort auf die Gretchenfrage. Danke!
(Beitrag wurde von rapsak am 21.09.2001 um 21:20 Uhr bearbeitet.)

Herr Weber
22.09.2001, 00:50
Was für eine herrliche Geschichte! Sehr gut gefiel mir - neben vielem anderem - auch der Ausdruck 'der schnurrbartloseste'.

Sabeta
22.09.2001, 01:38
stu, wie schön. endlich schimmert und funkelt es hier wieder - und das nicht nur, weil du mit einer Tonne Glitter überschüttet wurdest.

stu
23.09.2001, 21:22
kommt auf zehenspitzen herein, liest alle postings und freut sich
so viel lob! die 134 dm scheinen sich doch gelohnt zu haben.
@lola: mir ist mr. germany bei unserem zusammentreffen nicht als gut aussehend aufgefallen, ich wunderte mich nur, dass er nicht klein, schnurrbärtig, bebrillt und bierbäuchig war wie die meisten berliner polizisten. er sah eher aus wie ein vorabendserien polizisten-darsteller. und die gefallen mir auch nie.

oha
23.09.2001, 23:38
prächtigst!

naja
23.09.2001, 23:49
Großartig, stu!

Ruebenkraut
23.09.2001, 23:55
Brüller: Ich finde das Leben besteht aus Glauben, auch wenn ich selbst nix glaube.

oha
24.09.2001, 00:56
hoch damit! hoch!

sarah seltzer
24.09.2001, 01:53
eine sehr schöne geschichte, stu. ich sehe: auch in längeren texten wird mir bei den paparazzis nicht langweilig. und das, obwohl ich mir geschworen habe, nie mehr als zehn zeilen zu schreiben.

google
24.09.2001, 04:33
Marcel Barkowski heißt die Arschkrampe. Marcel Barkowski! Marcel Barkowski!

google
24.09.2001, 04:35
Möge er sich täglich googeln.
(Beitrag wurde von google am 24.09.2001 um 15:31 Uhr bearbeitet.)

Felix Kubinski
24.09.2001, 06:09
Stu, hörzu, mir ist mal folgendes passiert:
Ich auf dem Fahrrad, Freundin hinten dran ich meine drauf, dann ein leises Brummen hinter meinem Rücken, natürlich Polente, Scheibe runter, eine Gesichtshecke mit Augen gibt mir Unterricht: 'Absteigen, zu zweit is verboten'. Jaja klar, ach nee, wir also runter vom Rad und um die Ecke. Freundin: 'Los wieder rauf' und ich: 'Nee, die kommen nämlich gleich nochmal'. Also weitergeschoben.
Was passiert? Genau, die grüne Minna kommt schon wieder angeschlichen, sieht aber: da ist nichts zu bemängeln, ärgert sich und braust davon. Wir stellen dann das Fahrrad bei MBs Wohnung ab und gehen zu Fuß zur Alster, um zu liebkosen. Das machen wir so: Wir legen uns auf den Rücken in Schnittrichtung des Holzes eines kleinen Stegs und schauen in die sternenklare Nacht... als plötzlich -zack- die Gesichtshecke im Bildrand auftaucht: der Schupo von vorhin. 'Los, aufstehen'. Wir wissen nicht wie uns geschieht, ich glaube 'verdattert' ist das richtige Wort, und folgen den Männern des Gesetzes. Die laden uns ins Auto, und sofort gehen wildeste Gedanken durch meinen Kopf, wie 'das sind korrupte Schweinepriester, die uns verprügeln und vergewaltigen wollen', der wahre Grund ist aber ein anderer: Gesichtsecke und Anhang bringen uns die ca. zwei Kilometer zurück zum Fahrrad aufs Grundstück meiner Freundin. 'Jahaa', sie seien doch nicht mohndoof, das Fahrrad sei doch eindeutig geklaut und jetzt sollten wir mal beweisen, daß das nicht so sei und Her mit Ausweise! und so weiter. Tja und da ist meine Freundin derartig ausgerastet, daß der Kollege von Gesichtshecke Ausweichendes murmelte, und dann mit seinem Chef abzog wie ein erwischter Kartoffeldieb.
Und warum verdächtigten sie uns solcher Untat?
Weil wir NICHT gleich wieder aufs Fahrrad aufgestiegen waren, natürlich.

klesk
24.09.2001, 12:55
skandiert
deutsche polizisten,
gärtner und floristen!

lola lernt
24.09.2001, 13:15
.

Frau H aus B
25.09.2001, 01:18
Aua.

roger
25.09.2001, 01:19
stu, in deinem link steht auch, das der gute junge nun ehemaliger polizeimeister ist. sowas aber auch! jetzt kannst du ihn in grund und boden radeln, ohne daß er dich wegen beamtenbeleidigung dran kriegen kann.
ha! 134 mark - wofür?
*köstliche geschichte das*

DREA
25.09.2001, 01:36
Endlich mal wieder was nettes Neues zum Lesen und Grinsen hier! Schoenen Dank, Stu.

Christopher Wurmdobler
25.09.2001, 01:36
mister germany mmag zwar gemein sein, aber er ist echt geil!

stu
25.09.2001, 01:36
herr kubinski! kein wunder, das hamburg (zitat spiegel tv ³die hochburg des verbrechensã ist. denn wenn sich dort viele paare so liederlich verhalten, muß man sich ja nicht wundern, das die bullen zu nichts kommen. denn eins sollte jedem gesetzes treuen bürger klar sein: gilt es einen fahrradzuzweitfahrer dingfest zu machen, muss die jagd auf terroristen, mädchenschänder oder taschendiebe zurückstehen. so ist das eben.
anscheinend.

Pond
25.09.2001, 01:36
Eine wunderschöne Geschichte. So sieht also ein Mister Germany aus? Naja.
Wenigstens ist mir bei seinem Anblick wieder eingefallen, daß eine Bekannte von mir grundsätzlich jedem Schnurrbartträger mißtraut. Ehrlich.

Larry Erbs
25.09.2001, 01:36
Eine arme Socke. Bald wird es eine Fotostrecke des ehemaligen Polizisten geben. Waschbrettbauch unter Polizeilederjacke. Kappe neckisch über Gemächt, rekelnd auf der Kühlerhaube. Dann: Polizeipräsident rügt. Polizeigewerkschaft sieht das Berufsbild in ein schlechtes Licht gerückt. Skandal. Bild. Nachmittagstalkschows. Affäre mit ex BB-Star. Bunte. Suff. Gosse.

Larry Erbs
25.09.2001, 01:36
Obwohl: Das war ja im Jahre 2000. Hat er wohl doch überlebt.

stu
25.09.2001, 11:15
herr erbs, hier gilt: sorge dich nicht, lese.
http://www.starsnap.de/archiv/marcellobarkowski.shtml
(Beitrag wurde von stu am 25.09.2001 um 10:17 Uhr bearbeitet.)

rron
25.09.2001, 11:37
Danke, stu. So müssten alle meine Tage anfangen:

franzi: Was hälst du von one night stands?
MarcelloBarkowski: so viel zeit habe ich nicht
Ja, die Mutation zu Marcello hat ihn nur noch schneller gemacht.

Hilde
25.09.2001, 11:42
nochn Zitat:
Mein bester freund, der arsch, hat
mich bei der marzahnwahl angemeldet.
*huaahaahahaaaa*

Tom Scheutzlich
25.09.2001, 18:16
a popo polizei....
Theaterprobe im Boxring ruft Polizisten auf den Plan

Hamburg (dpa) - Eine Theaterprobe im Ring eines Hamburger Boxunternehmens hat einen ungewöhnlichen Polizeieinsatz ausgelöst: Ein Anrufer hatte am Samstagabend die Polizei über Notruf alarmiert und erklärt, er habe drei bewaffnete Personen in dem Boxstall gesehen. Daraufhin seien sofort mehrere Streifenwagen zu dem Unternehmen gefahren, teilte ein Polizeisprecher am Sonntag mit.
Die wenig später am 'Tatort' eintreffenden Beamten stießen im Boxring auf zwei Männer, die sich mit gezogenen Waffen gegenüber standen und aufeinander zielten. Eine dritte Person wurde offenbar von den beiden in Schach gehalten.
Daraufhin richteten die Polizisten sofort ihre Dienstpistolen auf die bewaffneten 'Gangster' und riefen 'Polizei, nicht bewegen, Hände hoch!'. Beide Männer ließen sofort ihre Pistolen fallen und hoben die Hände. Erst als eine Stimme aus dem Zuschauerraum rief: 'Vorsicht, es ist nur eine Theaterprobe!', gab die Polizei Entwarnung. Es handelte sich dabei um den Intendanten des Altonaer Theaters, Axel Schneider, der mit seinen Schauspielern das Stück 'Fast Hands' probte, das vom 5. Oktober 2001 in dem Boxstall 'Universum-Gym' aufgeführt wird.

© dpa - Meldung vom 24.09.2001 13:25 Uhr

Angelika Maisch
26.09.2001, 14:03
Und wieso ist dieser vorzügliche Strang schon wieder so tief unten?

Maza
26.09.2001, 19:58
Genau Frau Maisch, eine köstliche Geschichte. Jetzt hätte ich noch gerne eine paparazzte Miss Germany aufgetischt.

Edding Kaiser
26.09.2001, 20:25
Wie ist eigentlich das korrekte Verhalten, wenn einem jemand 'Polizei, nicht bewegen! Hände hoch!' zuruft (s.o.)?
Nicht bewegen? Oder Hände hoch?

hanswasheiri
27.09.2001, 01:07
Meine Bussen sind immer 50,- 80,- 120.- oder 540.-
Nie sind so Beträge wie 132.40 dabei. Eure Polizei ist ja ganz schön korrekt, unsere würde ein 134Frankenvergehen einfach auf 150.- aufrunden.

DerCaptain
27.09.2001, 10:51
Hans, wir sind halt ein korrektes Volk. Bußgelder werden pfenniggenau abgerechnet, gezahlt und danach verjuxt. Ist so.
------------------
'd'oh!'

ragnar
01.10.2001, 08:30
Die Geschichte und sein dazugehöriger Strang sind so gut, dass sie unbedingt nochmal Höhenluft schnuppern dürfen.
@stu: roger hat schon mal gefragt, wegen welcher Vergehen du denn zu dem merkwürdigen Bußgeld verurteilt wurdest. Mich würde das auch brennend interessieren.
@hanswasheiri: 540 Fränkli Bußgeld?
Was muss man denn in der Schweiz anstellen, um ein sollches Knöllchen einzufahren? Mit dem Fahrad über drei bemannte Polizeiwagen gleichzeitig springen;das Bankgeheimnis unterlaufen....?

hanswasheiri
01.10.2001, 13:00
-Parkieren im Halteverbot länger als 90Min. (1x)
-Parkbussen (Sfr.40) vergessen zu bezahlen, Mahnung und letzte Mahnung und eingeschriebene Mahnung auch vergessen oder verlieren (2x)
Die Bussen waren nie so teuer, aber der Richter.
(3 x 540.- 1620.-Sfr, ich Arsch)

stu
01.10.2001, 20:10
ragnar! gerne will ich dir sagen, was ich bestrafenswertes tat: ich fuhr mit dem fahrrad rechts in eine strasse. dies tat ich ohne meine hand rechts herauszustrecken und den kopf nach links zu wenden. ich hatte es eilig und dachte es würde genügen die augen leicht nach links zu wenden. es reichte nicht. und kostete schlappe 134. verstoß gegen die strassenverkehrsordnung, nach welchem paragraph auch immer.

DerCaptain
02.10.2001, 03:35
Hoch damit
------------------
'd'oh!'
(Beitrag wurde von DerCaptain am 02.10.2001 um 02:37 Uhr bearbeitet.)

ragnar
02.10.2001, 07:18
Danke für die Antwort stu. Ich seh schon, dass da wohl nichts zu machen war. Hättest du die Hand doch augestreckt, wärst du wahrscheinlich dafür verurteilt worden, nicht beide Hände am Lenker gehabt zu haben.

Walter Schmidtchen
02.10.2001, 11:39
Was muss dann wohl Mord kosten in der Schweiz?

vir
02.10.2001, 12:34
210'000 Franken oder 270'000 Mark. Beispiel:
Günter T. erschoss vier seiner Mitarbeiter im Hochbauamt Zürich, bekam 20 Jahre aufgebrummt, raus nach 14. 14 geteilt durch 4 = 3.5. Das x ein Jahreseinkommen von, sagen wir, CHF 60'000 ergibt CHF 210'000.
Oder meintest Du einen Auftragsmord?
------------------
Ultra posse nemo tenetur

Tristram Shandy
02.10.2001, 12:49
Ein Kollege von mir kennt einen Rumänen, der bricht für 80 DM jeden Oberschenkel.
Ich kann mich mal nach der Preisliste erkundigen. Vielleicht ist Mord auch dabei.

Pond
04.10.2001, 14:49
Eben habe ich Mister Germany im Ottokatalog gesehen. Es steht auch dabei 'Mister Germany 2000'. Unterwäschemodell sag«ich nur.

vir
04.10.2001, 17:35
Oberschenkelbruch und Unterwäschekatalog, im gleichen Atemzug, das gibts nur hier.



(Beitrag wurde von virchow am 04.10.2001 um 16:36 Uhr bearbeitet.)

Yvonne Caldenberg
04.10.2001, 23:51
Hurra, toll, muss nach oben.

Christopher Wurmdobler
05.10.2001, 22:44
gibts den otto-katalog mit dem mister auch online? ich finde nur mola adebisi der unterwäsche 'präsentiert':
http://www.otto.de/mall/cgi-bin/ottoi.ofottoi.genshoppur?pArtNr=292044&pWkorbId=14108341587289832
(Beitrag wurde von Christopher Wurmdobler am 05.10.2001 um 21:48 Uhr bearbeitet.)

Hilde
05.10.2001, 23:17
schau mal unter 'interaktive Modenschau' auf der www.otto.de seite, ein erzlanges Laufstegvideo mit dem Mister 2000 in ganz vielen verschiedenen unterhosen, auch string tangas und mit musik!
viel spass!

Christopher Wurmdobler
06.10.2001, 10:57
toll!

Edding Kaiser
16.11.2001, 07:44
S«ist Hochwuchttag, ich bin schlaflos und diese Geschichte gehört nach oben.

KorianWaschweib
26.11.2001, 04:19
Wucht aus Freude!
Schauspielunterricht macht sich doch immer wieder bezahlt. Laut http://www.anrheiner.de/anrheiner/darsteller/barkowski.html
schafft der Ex-Polizist nun künstlerisch seinen Durchbruch, wenn auch freilich erst im Regionalfernsehen.
'Bei den 'Anrheinern' spielt (er) den Kripobeamten Mangold'.
Oh, Barkowski! Bestrafe mich!
Und er sieht wirklich fies aus ohne Bart.

Kalte Dusche
29.04.2003, 14:44
Schöne Geschichte, stu. Danke für den Link, Herr Tobler.
Angenommen, mein Polizistenhass wär so ein Serienmörder in einem nicht so guten amerikanischen Film, den man gerade erschossen hat, und man geht in die Küche und dann geht man wieder zurück und muss langsam über die Leiche steigen, weil sie im Weg liegt...dieses Rübersteigen, das ist dann Stus Geschichte.

Loser Handlungsfaden
25.02.2004, 15:07
Sie haben nie geschrieben, was denn nun aus dem Fahrrad wurde. War es verkehrssicher?

stu
25.02.2004, 15:55
Ich glaube das Rücklicht war kaputt, aber das konnte man nicht sehen von außen.

Elpenor
16.03.2007, 15:36
Freitag

honz
16.03.2007, 16:45
Wir verneigen uns demütig vor Larry Erbs Weitsicht in #33:

http://www.erba.de/kan/ge-Barkowski.htm

http://www.cnmuc.de/blog/2005/02/marcello-betrachtet-ricarda-verliebt.php

Tristram Shandy
16.03.2007, 16:51
Ricarda M., die Jocelyne Wildenstein von HSE.
Wahnsinn. Wahnsinn. Wahnsinn. Und er hätte stu haben können.

Alberto Balsam
16.03.2007, 17:14
ah, Jocelyne Wildenstein, the Bride of Wildenstein (http://www.hydrahydra.org/kenny/writing/wildenstein.jpg), gleich mal googeln wie eigentlich Orlan jetzt aussieht.
Aha, naja, für ihr Vorhaben wie Mona Lisa (http://meganmcmillan.typepad.com/photos/uncategorized/orlan.jpg) aussehen zu wollen brauchts aber noch ein bisschen.

Alberto Balsam
16.03.2007, 17:27
dafür hat sich aber Genesis (http://www.ashe-prem.org/three/GEN.jpg) ganz gut entwickelt

joq
16.03.2007, 17:32
ich weiß nicht, so

http://z.about.com/f/wiki/e/en/thumb/0/09/Genesis_p_orridge.jpg/250px-Genesis_p_orridge.jpg

fand ich ihn irgendwie, ehm, dezenter.

stu
18.03.2007, 00:27
Tristram, nicht mal mein Rad hätte ich dem gegeben!

Juri
07.10.2008, 10:19
Das Glitterzeug staubt noch beim Hochwuchten.