PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tocotronic



MC Hausmacherleberwurscht
20.09.2001, 19:55
Wer Hunger hat muss essen gehen. Ich fiel nachmittags beim Asiaten 'family bok'-Lieferservice in der Hamburger Schanze durch die Tür. Übrigens Nummer 302 iss lecker, geb. Hühnchen mit Gemüse, scharf und drauf achten, dass der dicke Koch sich nicht wieder an die Nase packt oder sonstwohin und nachher Zitronengras mit den Fingern über den Teller streut. Aber kommen wir zum Thema. Die 302 dauerte, ich wartete und bemerkte, dass ich nicht alleine war in dem stinkenden Imbiss, in dem Boden und Decken kleben. Geschmatze, Geschlurfe, ja ich glaube sogar Gesabbere lenkte meine Aufmerksamkeit auf ein dickes Bündel Verfressenheit, dass es sich auf dem Fenstersims mit einem fetten Teller fritiertes Irgendwas ungemütlich gemacht hatte. Ehrlich, eine derartige Freistil-Schaufelei hatte ich in meinem kulinarisch bewegten Leben noch nicht gesehen: Dirk von Lotzow, der Toco-Barde. Der iss doch quasi adlig, so vom Namen her, bekommen die das mit Messer und Gabel nicht gelehrt in ihren Internaten, möchte man meinen und entsetzt den Knigge aufschlagen und eine schöne lange Runde herumspießen. Aber da schrie der kleine dicke Koch 'deihunnädswei' und Sojasosse durch den ganzen Raum spritzend machte ich mich laut schreiend über das arme Huhn mit dem bißchen Gemüse her. Der Koch hatte sich glücklicherweise nicht vor dem Verstreuen des Zitronengrases an die Nase oder Sonstwohin gepackt. Puh.

le_reptile
20.09.2001, 20:23
rasante erzählkunst mit alles und extra sosse.

Murmel
20.09.2001, 20:34
Okay. Aber was macht man so als Text? Und weshalb wählten Sie meine Initialen?

James Dean Brown
20.09.2001, 20:43
Falsch: Zitronengras streut man nicht; man verkocht es. Richtig: Tocotronic sind eklig.
streicht 'Family Bok' aus seinem Gourmetführer

Goodwill
20.09.2001, 20:44
Schockierend, wie manche Adelbarden so lunchen. Gut, dass wir verglichen haben.

honz
20.09.2001, 20:59
Also auf der Skala von Shitakepilzen bis Ente knusprig ohne alles, würde ich die Geschichte so um Hähnchen mit roter Kokosnussmilch extra scharf und Cashewnüssen einstufen, also sehr lecker, wahrscheinlich so 74c, einen Lycheelikör gibts noch für Geschmatze, Geschlurfe, ja ich
glaube sogar Gesabbere UND noch einen Wunschkeks für Freistil-Schaufelei.
MC Wurst, wenn du jetzt sagen würdest, du kämest von Yahoo oder NBC würde das einige, u.a. mich sehr sehr nachdenklich machen.

cosmokramer
20.09.2001, 21:05
Ich bin auch positiv überrascht, und will eigentlich gar nicht wissen, wo die Wurst herkommt, nicht daß der Eindruck getrübt wird.
Appetitlich lesbar.
Herzlich willkommen.

cosmokramer
20.09.2001, 21:07
Ach ja: Und im Vergleich dazu, was sonst kürzlich aus dem Norden angespült wurde, direkt ein Genuß.

Torfbrot Hanna
20.09.2001, 21:13
Ich habe auch ein von (adelstitel). Na und? Muss ich deswegen manierlich essen, nur weil meine Vorfahren ein paar lättische Gutshöfe mehr hatten? Fällt mir garnicht ein.

Larry Erbs
20.09.2001, 21:28
Gelungene Geschichte. Zum Namen des Autoren verweise ich aber auf diesen Strang:
http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?s=&threadid=310
Tocotronic sind grässlich, ich glaube aber zu wissen dass der ungustiös Speisende Dirk von Lowtzow heisst. Schöner wäre allerdings Lofftzoff.
Ausserdem ist es wohl ein bürgerliches Missverständnis dass sich Adelige per se feinerer Manieren bedienen. Sie setzen sich oft mit grosser Lust darüber hinweg.

Ignaz Wrobel
20.09.2001, 21:51
Ok, ganz nett. Aber der Name weckt eher Schenkelklopfhumorassoziationen bei mir. Weiter beobachten.
(Gut arrogant, gell?)

MC Hausmacherleberwurscht
20.09.2001, 22:10
I do not Yahoo und auf die Schenkel klopf ich mir höchstens vor Wut, wenn selbige nicht in die scheiß h&m-hose passen wollen, wenn ich wieder zuviel von der Hausmacherleberwurscht gegessen habe. Lachen kann ich darüber schon lange nicht mehr. Übrigens habe ich mich in das Kürzel MC verliebt, als ich im Keller eines Studentenwohnheims auflegte und eine Dame nach irgendwas von Dinosaur Jr meinte, MC stünde bei mir wohl für Mächtig Cacke. Sie wollte trotzdem nicht mit mir ins Bett. Das war Mächtig Cacke.

obervolta
20.09.2001, 22:11
endlich mal ein guter MC in the house.

klesk
20.09.2001, 22:37
herzlich willkommen, leberwurscht. du siehst mich vor neid bersten, denn dirk von lowtzow würde ich auch gerne mal...beim essen zuschauen.

DerCaptain
21.09.2001, 12:51
Yo, MC Wurst. Sie haben nicht etwa einen Papst in der Verwandtschaft?
------------------
'd'oh!'

MC Hausmacherleberwurscht
21.09.2001, 13:02
Ich bin noch nicht mal getauft.

DonDahlmann
22.09.2001, 01:29
klesk! Das sind ja Abgründe! Das ist ja so, als ob Herrndorf plötzlich mit Celine Dion anbandeln will.
@Leberwurst: Kleiner Tipp. Wenn Du um die Ecke gehst, kannst Du in diesem kleinem Inder neben Scarpovino ab und an den Sänger von Blumfeld dabei beobachten, wie er in einem Depressionsanfall sein Gesicht in die leckere Erdnußsoße legt.

Lotta Krach
22.09.2001, 01:31
Don!

MC Hausmacherleberwurscht
22.09.2001, 01:35
mit dem hab ich mal im otto-paketlager geschuftet - mit dem inder, nicht mit dem blumfeld
(Beitrag wurde von MC Hausmacherleberwurscht am 21.09.2001 um 16:33 Uhr bearbeitet.)

rapsak
22.09.2001, 01:35
Danke, MC, you made my day. Ueber Loffzoff abzulachen macht definitiv mehr Spass als Mariola abzusnobben. Ich hab jetzt richtig Hunger auf 61b bekommen: Ente mit Kokosmilch. Beim Vietkong in der Weinmeisterstraße. Ich geh mal schnell hin...

rapsak
22.09.2001, 01:35
Bevor ich gehe, noch schnell das: Jetzt weiss ich auch, warum der MC einen so langen Nick hat: damit seine Straenge aussehen wie eine Hausmacherleberwurscht.

vir
22.09.2001, 01:35
Vor zwei Monaten oder so assen Rammstein hier im Restaurant Kaufleuten zu abend. Gerne wäre ich hingegangen, hätte ihnen mit dem Finger gedroht und gesagt 'Ihr seid mir aber böse Onkels!' Hab mich aber, wie so oft, nicht getraut.
Nochwas, das 'w' am Ende von nordostdeutschen Namen wie Modrow, Schlettow, Lowtzow bleibt stumm. Deshalb wäre dann 'Loftzoo' das richtige Homonym.
------------------
Ultra posse nemo tenetur

James Dean Brown
22.09.2001, 01:35
Virchow, assen Rammstein Flambiertes?

vir
22.09.2001, 01:35
Nein, rohes Fleisch.

James Dean Brown
22.09.2001, 01:35
Aah, dieses hübsche Bild spinn' ich weiter: die martialisch verschmierten Musiker halten sich üppig verfleischte Kosakenspiesse vor die Visagen und nehmen einen Schluck Kerosin aus der Pulle, um daraufhin feuerspeiend den fetttriefenden Brocken eine gehörig verrusste Kruste zu verpassen. Kehliges Gegröle begleitet dieses artistische Gourmand-Schauspiel des Auto-Flambée.

Tschanz
22.09.2001, 01:35
Ein Autodafé wäre mir bei Rammstein lieber gewesen.

rapsak
22.09.2001, 01:35
Koennen Sie das mit den tonlosen W's noch mal genauer erklaeren, lieber Firchoff?

oblomow
24.09.2001, 17:13
i love mc! grosse geschichte.
ich habe noch ein kleines nachspiel: habe ich doch vor einigen wochen die sportfreunde stiller im atomic cafe getroffen und flo hat mir sein halbes bier geschenkt. das war ziemlich nett, hatte ich doch weder geld dabei, noch etwas lobendes ueber ihren klampfrock gesagt. aber mit einem genuschelten 'das ist mein heimatbier' trollte ich mich von dannen und spaeter schlug er mir sogar nochmal auf die schulter. aber da hatte ich schon ein anders bier. von anne. kennt jemand anne?

vir
24.09.2001, 20:04
Das ist noch gar nichts, rapper, hier in der Schweiz spricht man mich normalerweise Wirrchchoff aus, manchmal, wenn das Gegenüber besonders chic sein will, kommt auch mal ein Wirtschoff dabei raus. Macht ja nichts. Lustig finde ich Leute, die einem minutenlang erklären, wie ihr Name auszusprechen sei, oder Leute, die böse werden, wenn man sie mit einem ungeliebten Spitznamen anspricht. Habe zum Beispiel herausgefunden, dass die meisten Charlotten nicht gerne 'Lotti' gerufen werden.
Auch Renés sind nicht immer begeistert wenn man sie gleich mal mit einem forschen 'Ronnie' überrascht.
------------------
Ultra posse nemo tenetur

oblomow
25.09.2001, 07:20
nun, waehrend ich ein ewiger wissenschaftlicher streitpunkt bin (mit w? mit v? betonung zweite silbe? eingedeutscht?) finde ich tschoffi ganz nett. uebrigens gilt fuer die kosenamen raffi, chrissie, sepp, thommie, trudl oder bilse das selbe.
'meine freunde nennen mich blow.' (nun bin ich auf kalauer gespannt)

asiane
25.09.2001, 22:23
.
(Beitrag wurde von asiane am 25.09.2001 um 22:42 Uhr bearbeitet.)

James Dean Brown
25.09.2001, 22:54
Nein! Weg mit diesen Spacken! Sich auf ein neben einer an der Wand lehnenden Matratze stehendes Bild zu legen zeugt von einer beschissenen Syntax.
Weg mit der Plattensammlung!

James Dean Brown
25.09.2001, 23:04
Also auf die Kante? Das trau' ich dem zu. Der hat doch den Schuss nicht gehört!

asiane
25.09.2001, 23:26
ja, da haben Sie recht.
Aber, um dieser Geschichte nicht mehr Raum zu geben als sie verdient, habe ich die Einzelheiten, die Entscheidungsfindung, ob er wohl eher das Bild oder die Matratze auf den Boden legen sollte und schließlich wie das dann vor sich gegangen ist, nicht beschrieben. Ausserdem war ich ja nicht dabei.
Und die Plattensammlung ist genau da, wo Sie es wünschen.

honz
26.09.2001, 00:16
Verdammt James Dean, halt die Schnauze!
Liebe Asiane, habe Ihre von Ihnen gerde cardierte Geschichte gelesen und war begeistert. Hören sie nicht auf diesen Brown er kann sowieso nicht schreiben, wie sie unschwer aus seinem unbeholfenen, gewollten Gestammele vom 21.09, 15:41 in diesem Strang erkennen können. Bitte schreiben sie doch die Geschichte mit der Matratze wieder hinein.
Hochachtungsvoll, Honz

Der Minnen vederspil Isot
26.09.2001, 00:32
auch ich hab sie gelesen, als ich gerade böse unterwegs war und mir das loben verbat, sie war wunderschön asiane wie eine von diesen kalkwänden, die thomas bernhard so sehr liebte
(Beitrag wurde von Der Minnen vederspil Isot am 25.09.2001 um 23:33 Uhr bearbeitet.)