PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schönherr, Dietmar



Urmeli
20.09.2001, 15:53
Als ich Anfang August auf einer Tagung in Hohwacht/Ostsee war, und wir abends zum Essen zusammensaßen, da saßen Dietmar Schönherr und Eva-Maria Bauer (Sr. Hildegard aus der Schwarzwurzelklinik) draußen - es war ein herrlicher Sommerabend, die Ostsee direktemang vor der Tür, die beiden drehten dort einen Teil des neuen 2Teilers 'Der blaue Vogel' von Uta Danella der im Herbst ins Fernsehen kommt.
Wir waren eine Meute, die viel lachte und auch laut war. Am Abend konnten die beiden uns noch ignorieren, aber am nächsten Morgen beim Frühstück eben nicht mehr. 'Sie' haben wir da nicht gesehen, aber Schönherr saß am Nebentisch und las das örtliche Käseblättchen. Er lächte unter seinem weißen Bart und ich erschrak, wie alt er geworden war. Ich behalte ihn ewig in Erinnerung als cliff Allister McLane. Wir überlegten noch, ob wir ein Autogramm erbitten sollten, liessen es aber sein, wäre doch zu aufdringlich. Dabei klebte vorne am Empfang unübersehbar sein Bild mit Text vom Vortag mit Widmung im Gästebuch. Meine Mam meinte später, vielleicht hätte er sich gefreut... Dann verließ er das Hotel, es regnete, er stieg in einen Bus, der wohl zum Drehort fuhr, und saß dort ziemlich zusammengesunken. Ich ging vom Auto zurück ins Hotel, da kam mir Eva-Maria Bauer entgegen, ich grüßte freundlich und sie grüßte - etwas scheu, dachte ich - zurück. Mir fiel nur auf, daß sie den Mund sehr unnatürlich mit Schminkstift bearbeitet hatte - trotzdem sah sie (für ihr Alter) erstaunlich gut aus.
Schönherr hat immer noch die gleiche Stimme, (blöd was, die Stimme verändert sich ja nicht, ich hätte ihn auch erkannt, ohne ihn zu sehen.

Wolfgang Mueller
21.09.2001, 01:24
'Wünsch Dir was' mit Dietmar Schönherr und Vivi Bach war so schön!
Die Kandidaten (Familien) bekamen beispielsweise ein paar tausend Mark und sollten dafür Möbel kaufen, sich ein tolles Wohnzimmer einrichten. Ein berühmter Innenarchitekt sollte dann Zensuren verteilen. Wer hat am besten, geschmackvollsten eingekauft, das schönste Zimmer eingerichtet? Die Kandidaten bekamen alle ausgesprochen miese Noten von gerade noch ausreichend bis quälend mies und waren anschließend schwer beleidigt.

holgersson
21.09.2001, 01:45
Der Schönherr ist mir immer noch der lieste Anarchist im deutschen Fernsehen. Auch, weil er jetzt bestimmt nicht mehr so schnell zu irgendwelchen Fernsehpreisverleihungen eingeladen wird.

holgersson
21.09.2001, 01:46
ich meinte natürlich 'der liebste', nicht der lieste. Bin betrunken. Finde die Tasten nicht.

Wolfgang Mueller
21.09.2001, 12:50
ich finde 'lieste' gar nicht so schlecht.

Wolfgang Mueller
21.09.2001, 12:58
so hat J.W. von Goethe die Falschübersetzung des dänischen Wortes 'elverkonge' in das deutsche Wort 'Erlkönig' (ein Fehler von J.G. Herder) übernommen und daraus ein sehr berühmtes Gedicht gemacht.
Gemeint ist mit 'elverkonge' allerdings der 'Elfenkönig' und so wahr es zwar einen Baum namens 'Erle' gibt, einen 'Erlkönig' hat die germanische Mythologie selbstverständlich nicht zu bieten.
Es entstehen neue Wörter und neue Bedeutungen, meine Liesten!

Lotta Krach
22.09.2001, 01:00
Die berühmte, bange Frage: 'Liest du mich?'
---------------------------------
Bücherforum - wer Liebe sucht...

tschisi
22.09.2001, 01:06
klar lease ich Dich!
Bücherforum - dort holt der Bartl den Most

Lotta Krach
22.09.2001, 01:15
...
caradiert wegen kompletter Namens-Verwirrung beim Posten
(Beitrag wurde von Lotta Krach am 26.09.2001 um 16:42 Uhr bearbeitet.)

Urmeli
24.09.2001, 15:31
Sorry, aber nachdem er 1926 geboren wurde, konnte er 1937 keinen Film drehen - ausser als Kinderstar und das war er m.W.n. nicht.
Er ist schon alt, aber soooo alt auch wieder nicht.....

Christopher Wurmdobler
24.09.2001, 15:54
ich wünsch mir was:
samstagabendsendungen in denen kandidaten mit ein paar tausend mark ein wohnzimmer einrichten müssen und anschließend von berühmten innenarchitekten runtergemacht werden