PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milva (anner Tanke)



bastifantasti
17.09.2001, 13:18
Pisa-Düsseldorf, ein großer Bus voller Menschen die zu arm oder zu geizig sind sich ein Flug zu nehmen, schlängelt sich auf engen Strassen den Alpen, der Schweiz und Deutschland entgegen. Es ist gegen 21 Uhr, die Menschen im Bus sitzen im selben seit über 6 Stunden. Die nächste und letzte Station wo neue Menschen in den Bus einsteigen ist Como. Es ist dunkel, der See liegt still und majestätisch eingebettet zwischen hohen Bergen. Die Lichter der Häuser und Hotels säumen das Ufer. Für all das habe ich keine Augen, denn ich habe seit drei Stunden nicht geraucht. Der Bus hält abseits einer Tankstelle. Die Raucher steigen aus, den anderen ist zu kalt. Ich inhaliere kurz die frische Bergluft, dann Rauch. Mein Blick streift über die hell erleuchtete Tankstelle und ich beschliesse meine letzten 1500 Lire in Kaugummi zu investieren. Gerade will ich die Tür öffnen, als ein engelsgleiches rotgelocktes Wesen heraus an mir vorbei schwebt, mich kurz anschaut und dann in einem weissen Cabrio in der Dunkelheit verschwindet. Wie in Trance kauf ich Kaugummi und gehe zurück zum Bus. Langsam entzünde ich eine neue Zigarette ohne auf das geschwätz der Mitreisenden zu achten. Mein Blick schweift über den dunkeln See. Ich in einem weissen Cabrio, Milva fährt, ihr Kopftuch flattert im Wind, sie singt vor Freude. Der polnische Busfahrer fordert uns zum einsteigen auf. Ein letzter Blick. Junge komm bald wieder, denke ich als sich die Tür hinter mir schliesst.

Tristram Shandy
17.09.2001, 17:35
Ich mag Dich, weil Du klu-hug und zä-härtlich bist, und doch: Das ist es nicht allein...
Du zeigst mir i-himmer, dass es mö-höglich ist, ganz Frau und trotzdem frei zu sein.

lacoste
17.09.2001, 17:37
Tristram, bist Du schwul?
------------------
Herr Weber auch!

Tristram Shandy
17.09.2001, 17:43
Warum? Weil ich Basti ansinge oder weil ich Milva-Texte zitieren kann?
Meine Mutter war in den mittleren 70ern Milva-Fan, daher...
Sag mal, Basti, Milva und engelsgleich? Bist Du sicher, dass Du Milva gesehen hast? Die sieht doch mittlerweile eher aus wie eine alternde Hure auf einem Bild von Otto Dix, oder?

lacoste
17.09.2001, 17:46
Du zeigst mir i-himmer, dass es mö-höglich ist, ganz Frau und trotzdem Mann zu sein.
------------------
Herr Weber auch!

bastifantasti
17.09.2001, 17:50
Naja,für ihr alter ist sie recht knackig geblieben. Ausserdem hätte alternde Prostituierte nicht zum rest der Geschichte gepasst.
(Beitrag wurde von bastifantasti am 17.09.2001 um 16:51 Uhr bearbeitet.)

marie battisti
18.09.2001, 13:16
ich saß neben milva beim friseur und konnte beobachten: nichts wurde geschnippelt, auch nichts gefärbt, nur waschen legen, richten, foto machen, signora norma hat trotzdem in ihrem dicken buch die farbe vermerkt und mir das dann stolz gezeigt, meine schrieb sie direkt darunter: schokolade, die farbe von milva habe ’ch vergessen

Walter Schmidtchen
18.09.2001, 13:16
Marie, schokolade und grün, was denn noch alles?
ich mag Milva, und ihre Haare sind eine Sensation

cosmokramer
19.09.2001, 23:52
nette geschichte, das

Angelika Maisch
20.09.2001, 01:37
So ist es.

marie battisti
20.09.2001, 02:12
wie soll ich das jetzt sagen, milva braucht eure liebe

Ignaz Wrobel
20.09.2001, 09:52
Wieso?

vir
20.09.2001, 12:47
Damit es ihr nicht geht wie Dalida.

Ignaz Wrobel
20.09.2001, 16:50
Was war mit Dalida? Graue Haare bekommen?

vir
20.09.2001, 18:54
Ja, sowas ähnliches.

Sabeta
20.09.2001, 19:05
absichtlich aus dem fenster gefallen.

vir
20.09.2001, 19:52
Absichtlicher als Chet Baker, sagt man.

marie battisti
20.09.2001, 19:57
die friseurinnen haben mir verschwörerisch zugetuschelt, sie wolle nicht reden, man hat wohl dann mich neben sie gesetzt, weil ich da auch nicht gerade als übersprudelnde plaudertasche bekannt bin, sie hat zum fenster hinausgesehen, kleiner ausschnitt von einem berg zwischen bunten altstadtfassaden, sie sagte ciao bella, als ich ging, tut eigentlich immer gut, wenn man diesen gruß von frauen hört, leider konnte ich sie so nicht zurückgrüßen.
(Beitrag wurde von marie battisti am 20.09.2001 um 19:19 Uhr bearbeitet.)

Ignaz Wrobel
20.09.2001, 20:15
Wieso?

Ignaz Wrobel
20.09.2001, 20:16
ach so, zu anbiedernd wahrscheinlich. Obwohl, so von grün zu rot...

marie battisti
20.09.2001, 20:17
weil das unhöflich gewesen wäre und ich frage mich, ob dieser beitrag da oben auch unhöflich ist

marie battisti
20.09.2001, 20:36
anbiedern? ich war so eingeschüchtert, hab mich nicht mal getraut gegen das haarspray zu protestieren, was sonst geradezu ein ritual ist

Ignaz Wrobel
20.09.2001, 20:46
Nein, Unhöflichkeit gehört wohl nicht zu Deinen Eigenschaften, marie, keine Angst!
Wohnt die Dame denn in Bozen? Und ist der Deine ein rechter Promi-Friseur, ein Udo Walz Tirols?

Ignaz Wrobel
20.09.2001, 21:57
ach so, ich darf ja noch mal, Reimschema aabbaa
Mein Friseur hat nie noch die Haarfarbe vermerkt! Obwohl der ein kultivierter Flame (Rubens, é chiaro, no?) ist und alles mit Barockmöbeln vollgestopft hat. Aber ich sehe in ja auch nur zweimal im Jahr.

marie battisti
21.09.2001, 21:45
du färbst wrobel?
milva hat in bz gesungen
guter anlass um über meine friseurin zu schreiben, schon allein deshalb, weil sie mal anschauungsbeispiel in der schule war, als uns der lehrer den begriff parvenü erklärte: die norma, sagte eine meiner gutbürgerlichen mitschülerinnen und die anderen nickten wissend....jedesmal, wenn ich sie außerhalb des salons treffe, habe ich das gefühl eine prominente zu sehen, sie war auch schon einmal model für eine bekelidungs-werbekampagne zusammen mit einem bei uns bekannten künstler, der neuerdings nur mehr unter lebemann firmiert, einmal kam dieser lebemann in den salon um sich die haare zu schneiden, sie sagte nachher zu mir, kennst du den, weiß nicht genau, wer der ist, hab mal ein paar foto mit ihm gemacht für ein pfeffersackhaus, un tipo strano, mi ha regalato questa canna, la vuoi? sie mag mich, findet es aber schade, dass ich weder chirurgin noch architektin bin, denn das stört ihre statistik, dass sich nur diese beiden berufsgruppen für ihre scheren interessieren, die japanisch sind, sehr kompliziert ausschauen und eine million lira kosten
nur eine walzin ist sie sicher nicht, alle obstmarktstadlerinnen gehen zu ihr und ich auch und milva war die einzige prominente aber ich frag sie demnächst mal.

rron
21.05.2002, 23:48
Heute Abend musste das Rronmobil betankt werden. Die von beiden Seiten benutzbare Zapfsäule wurde linksseitig angesteuert, denn auf der rechten Seite stand ein teures und nagelneues Auto Typ 500 SL der schwäbischen Nobelmarke Daimler-Chrysler. Zwei Frauen standen mit dem Rücken zu mir und beugten sich durch die Beifahrertüre in den Benz hinein, offensichtlich fand eine Suche statt, denn der Tankrüssel war nicht in Befüllstellung. An der Kleidung der Beteiligten war zu erkennen, dass eine von Ihnen wohl gerade schwer pubertierte, die andere nicht mehr. Auf dem Weg zur Kasse – die beiden Damen nestelten noch immer - las ich das Kennzeichen: M-UG 55. Ich überlegte kurz, welchen Titan ich gleich im Tankstelleninneren antreffen würde. Uri Geller? Den UeckerGeorg? Ich schiebe meine VISA in das Kartenlesegerät, die angealterte Tankstellenbedienstete schaut durch mich durch und wird servil: „Frau Glas, Frau Glas, sie ham Ihren Lippenstift bei mir liegen lassen!“
Frau Glas bedankt sich, sie sieht jünger und gebräunter aus als im Fernsehen. Als ich einsteige sitzt sie auf dem Fahrersitz und zieht sich die Lippen nach.

frosch2
21.05.2002, 23:53
M-UG 44 war wohl nicht mehr frei oder der Zulasser im Autohaus ein ganz Lieber.

Yvonne Caldenberg
22.05.2002, 00:05
Ob sich Frau Glas wohl oft an Tankstellen von Serviceleuten die anzügliche Bemerkung gefallen lassen muss, man könne sie auf Wunsch auch gerne sauber wischen?

Caliste
22.05.2002, 00:14
.

rron
22.05.2002, 01:01
Das heutige, neue, ist in einem eher unauffälligen silberpfeilsilber lackiert. Angemessen fand ich es auch nicht, irgendwie zu bolidesk.

Valmont
22.05.2002, 07:13
Silberpfeilsilber? Wow. Scheint sich um einen Sonderlack zu handeln. Eine Uschiglasierung, sozusagen.

bangen
22.05.2002, 07:20
Die Silberpfeile sahen silbrig aus weil sie, um Gewicht zu sparen, überhauptnicht lackiert waren. So.

rron
22.05.2002, 09:38
Bangen, Sie Narr, das ist ja Grundwissen. Problem dabei: Wenn Sie das silberpfeilsilber bei einem heute gefertigten Wagen replizieren wollen, kommen Sie mit dem Bandschleifer zu keinem befriedigenden Ergebnis. Es hilft nix, da muss lackiert werden.

stu
13.06.2002, 10:50
hab vorhin eine rothaarige frau in der u-bahn gesehen. da dachte ich, das hier sollte auch mal wieder wer lesen.

yellowshark
09.08.2002, 20:59
Gute Idee, stu.

yellowshark
09.11.2002, 18:50
.