PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraus, Peter (So wurde ich Hoffotograf einer Rock'n'Roll-Legende)



Herr Weber
16.09.2001, 19:33
Wir alle kennen Peter Kraus, den ewigen Lausejungen des deutschen RockânâRoll, den verschmusten Elvisverschnitt, das 60er-Jahre-Teenageridol mit der unverkennbaren Stimme, die immer irgendwie nach einem Schluckauf klingt. Wir alle kennen ihn. Aber, mal ehrlich gesagt, wir alle fanden ihn doch schon immer ziemlich daneben, oder?
Auch ich griff stets zur Fernbedienung, wenn Gute-Laune-Peter auf dem Bildschirm erschien. Das hat sich geändert!! Ein tiefgreifendes Erlebnis machte mich zum Peter-Kraus-Fan! Fast könnte man sagen, zum Peter-Kraus-Freund. Doch fangen wir von vorne an.
Am 2. Oktober 1997 betrat ich gegen 20 Uhr jenen Ort, der berühmt-berüchtigt ist für große Konzertabende, für unvergessene Musikveranstaltungen, für einzigartiges Entertainment: Die Stadthalle Pforzheim. An jenem Abend gastierte dort der große Peter Kraus. Nun kam ich jedoch nicht etwa seinetwegen. Vielmehr war es so, dass mein alter Freund Ralf auf kuriosen Umwegen plötzlich Mitglied der Tourband des großen RockânâRollers geworden war. Mein Freund Ralf spielte Gitarre bei Peter Kraus: Ganz klar, das musste ich mir anschauen! Das Konzert war schlecht besucht. Die Halle halb voll, der Altersdurchschnitt des Publikums lag bei etwa 62. Doch mir gefiel es gut. Ich ging vor an die Bühne und fotografierte ohne Ende. Ralf an der Gitarre, Ralf von links, Ralf von rechts, Ralf mit und Ralf ohne Peter Kraus. Drei Stunden später traf ich mich mit Ralf an der Hotelbar. Als wir so tranken, sah ich Peter Kraus mit seiner Frau an einem Tisch sitzen. Ich sagte: ³Oh, da sitzt ja der große Peter Kraus an einem Tisch und isst abends um 23 Uhr frischen Fisch. Wie nett und natürlich er aussieht.ã Sekunden später steht Peter Kraus auf. Plötzlich steht er neben mir. Neben mir! Und sagt: ³Hallo, ich hab gesehn, dass Du heute ganz viel fotografiert hast! Ich bräuchte dringend Fotos für mein neues Livealbum, das im November erscheint. Könnte ich vielleicht ein paar von Deinen Fotos haben?ã Ich erstarrte. Der berühmte Peter Kraus! Fragt mich! Nach Fotos! Für sein Livealbum! Ich schluckte und sagte: ³Tut mir leid, Herr Kraus, aber ich habe nur meinen Freund Ralf fotografiert. Ich glaube, Sie sind höchstens ein oder zweimal am Rande mit draufã. Der Elvisverschnitt lachte: ³Das macht doch nichts! Dann kommst Du eben morgen nach Ulm und fotografierst mich dort! Ich brauche die Bilder ganz dringend!ã Ohne weiter zu überlegen, sagte ich spontan zu.
Der nächste Tag war ein Feiertag. Ich hatte natürlich keine Filme. Ich bin schliesslich kein Profi. Also musste ich zunächst mal in einer aufwendigen Aktion Kunstlicht-Farbfilme besorgen, was mir schliesslich auch gelang. Nachmittags fuhr ich nach Ulm zur dortigen Halle. Ich ging durch den Hintereingang rein (da hätte jeder reinkönnen!), suchte die Garderobe der Musiker, fand diese auch und setzte mich dazu. Plötzlich kam Peter Kraus rein. Bekleidet nur mit einem Morgenmantel, in der Hand eine Banane. ³Ah, da ist ja unser Fotograf!ã, rief er frohgelaunt. ³Mach schöne Bilder heute abend! Das Livealbum ist sehr wichtig für mich. Es soll einen Rückblick über 40 Jahre meines Schaffens bieten.ã ³Klarã, sagte ich. ³Kein Problemã. Dabei bemühte ich mich, so professionell auszusehen, als würde ich seit ebenfalls 40 Jahren Bühnenstars für deren Plattencover ablichten. Wenig später begann das Konzert und ich verknipste fünf oder sechs Filme. Die Abzüge schickte ich dann ein paar Tage später, wie mit Peter Kraus abgesprochen, an seine Plattenfirma. Nach einigen Tagen klingelte das Telefon in meinem Büro. Ich ging ran. Und wer meldete sich? ³Hallo, Peter hier!ã klang es fröhlich aus der Muschel. ³Die Bilder sind ja toll! Da können wir ganz viele nehmen!! Prima!!ã Er überschlug sich fast vor Freude und sagte mir, ich solle die Rechnung an die Plattenfirma schicken. Hm, Rechnung. Stimmt! Hätte ich fast vergessen! Was verlangt man denn da? Keine Ahnung! Ich schrieb einen mittleren vierstelligen Betrag auf die Rechnung und schickte diese an die Plattenfirma. Tatsächlich war das Geld kurze Zeit später schon auf meinem Konto.
Und die CD? Die sollte am 10. November erscheinen. An diesem Tag rannte ich sofort morgens in einen Plattenladen. Mit zitternden Händen und pochendem Herzen blätterte ich mich durch die zahllosen Peter-Kraus-CDs, die alle irgendwie gleich aussahen. DA!!!! Plötzlich sah ich sie!!!!! Ein total auffälliges Cover!! ³40 Jahre Peter Kraus liveã stand auf der CD, und allein auf dem Cover waren sechs Fotos!!! Alle von mir!!! Und auf der Innenhülle stand mein Name!!! Ich konnte es nicht fassen!! Natürlich kaufte ich mir die CD sofort. Später schickte mir die Plattenfirma noch ein Belegexemplar. Seit diesem Tag muss ich immer, wenn ich den großen Peter Kraus im Fernsehen sehe, denken: ³Und der hat nicht mal einen eigenen Fotografen. Dabei ist er doch eine waschechte Rocklegende.ã Aber nett ist er schon, der Herr Kraus. Da gibt es nichts.

------------------
Lacoste, unser Haarstrang ist berühmt!!

Murmel
16.09.2001, 19:45
Wunderschöne Geschichte, tolle Bilder. Ich kenne nur seinen Sohn - der ist auch sehr nett.
http://www.jpc.de/jpcimages/jpcpics/cover/front/824/8246778.jpg
(Bilder gehen nicht)
(Beitrag wurde von Murmel Clausen am 16.09.2001 um 18:45 Uhr bearbeitet.)

Angelika Maisch
16.09.2001, 20:19
Herr Weber!! Ganz ausgezeichnet ihre Schilderung, wie aus dem doofen Peter Kraus der große Peter Kraus wurde! Wirklich und ganz ohne Scherz. Habe mich sehr amüsiert dabei. Und wenn ich zu allem noch bedenke, daß ich beinahe jemanden kennen könnte, der den großen Peter Kraus forographiert hat, dann wird mir ganz stolz in der Brust.
---------------------------
Bücherforum- berühmt aus Funk und Fernsehen.

Ignaz Wrobel
16.09.2001, 21:11
Klasse super Story, Herr Weber! War das Ihr Einstand? Kraus fand ich übrigens nie wirklich doof, der war auch in Talkshows immer völlig unaffektiert, meilenweit entfernt von dem, was sich sonst so da tummelt an Gesangstars. Ich dachte immer: Was für ein glücklicher Mensch - Kann genau das, was ihm offensichtlich Spaß macht, und fit bleibt er auch noch dabei.
Gibt's die Ausrufezeichen eigentlich billiger, wenn man sich an der Kasse auf Lacoste beruft?

Wilfried Wieser
16.09.2001, 22:07
So weit ich das überblicke, war das Herrn Webers dritte Geschichte. Und alle drei sind gut, immerzu Musiker, und jedes mal mochte er sie hinterher. Einmal mißlang sein Versuch, sich unerkannt unter die vielen Kinder von Bill Wyman zu mischen, diesmal mischte er sich erfolgreich unter die null Fotografen von Herrn Kraus, da kann man nur sagen: !!
Eine der besten Geschichten hier.

Bartholmy
16.09.2001, 22:52
Gegen Peter Kraus hatte ich nie etwas - für ihn allerdings auch nicht, außer der Tatsache, dass er sich, im Unterschied zum britischen Elvis, Cliff Richard, nicht zur Obernervnudel entwickelt hat.
Nun hab ich auch etwas, was positiv für ihn spricht: Herrn Webers schönen Bericht.

rupertjahn
17.09.2001, 00:46
Peter-Krauss,-nicht-zu-fassen!
Der-Deutsche-King-0f-r0ck'nr0LL,
der-später-nicht-maL_v0n-ted-her0LD-
erreicht-wurde,-das-smiLING-face-
neb#en-c0nny-fr0b#öss-(pack-die-
b#adeh0se-aus<.<.<.¡)und-hansi-kraus
-(0der-kam-der-später?¡)!!!!
UngLAUB'Liche-geschichte!
'tut-mir-LEID,-ab#er-Sie-
sind-höchstens-maL_am-Rand-
mit-auf-den-F0t0s<..<<.'
ha-ha-ha-ha-ha<........
und-er-war-nicht-maL-
sauer,-nicht-auf-Anhieb#-paparazzt-
worden-zu-sein,-sondern-machte-
sogar-einen-extra-termin-aus!-
T0Ll!!
UND-er-ist-0ffensichtlICH-auch-
kein-b#isschen-eitel_DENN-sonst-
hätte-er-das-F0t0-LInks-0b#en,-
dass-herr-we#ber-d0ch-sicher-
nur-aus-B'0sheit-mitgeschickt-
hat,-sichr-nicht-geno



(Beitrag wurde von rupertjahn am 17.09.2001 um 00:27 Uhr bearbeitet.)

rapsak
17.09.2001, 00:53
Herr Weber!
Sie kennengelernt zu haben war ja schon so nett. Und nun lese ich diese vorzuegliche Geschichte von Ihnen! Ich werde das Forum umgehend nach jedem Ihrer Beitraege durchforsten. Da muessen ja wahre Diamanten verborgen sein!
rupertjahn!
Hast Du denn ueberhaupt keine Gefuehle? Nach DIESER Geschichte hier DIESEN Beitrag zu posten? Ab in die Ecke! Und in der großen Pause darfst Du nicht nach draussen zum Spielen!
NACHTRAG:
So, wie sich rupertjahn den oberen Beitrag heute zurechtgeschustert hat, wird sich mancher wundern und meinen Senf dazu nicht verstehen. Daher sei hier kurz angemerkt, dass, als ich obiges schrieb, im Beitrag darueber nur: 'test' und irgendeine unwichtige Signatur zu lesen war. Wenn ich mir allerdings das Schriftbild der Korrektur ansehe (denn lesen tu ich so ein Gekraxel wie da oben einfach nicht), dann bleibe ich bei meiner Schelte und erhoehe die Strafe um folgenden Zusatz:
+ 2 Wochen verschaerfte Schoenschrift!
(Beitrag wurde von rapsak am 17.09.2001 um 16:33 Uhr bearbeitet.)

rupertjahn
17.09.2001, 01:13
rapsack>:Was?
ich-war-d0ch-n0ch-gar-nicht-fertig!
------------------
alles ist möglich, man muss es aber auch wollen!

rupertjahn
17.09.2001, 01:24
ab#er-ich-LASSE-mich-v0n-rapsak-
natürLICH-nicht-einschüchtern_
UND-fahre-in-meinem-versehentlICH-zu-früh-ab#geschickten-b#eitrag-einfach-
L0b#esmäßig-f0rt>:
mmen!
er-scheint-ein-wirkICH-Netter-zu-
sein,-der-hansi-Krauss,-ganz-
natürLich-geb#LIEB'EN>:
und-herr-web#er-kann-s0-t0LL-schrei#ben,
-dass
es-eine-w0nne-und-er-ein-gewinn-für
uns-alLE_IST!
wäre-ich-schwuL,-würde-ich-mich-in-herrn-web#er-verknaLLEN!
------------------
alles ist möglich, man muss es aber auch wollen!

frosch2
17.09.2001, 03:25
Spitzengeschichte und super Fotos, Herr Weber. Wenn man sich Murmels jpg ansieht, kann man Herrn Kraus allerdings nur dringend empfehlen, Ihnen, Herr Weber, bei der nächsten CD-Produktion auch die Covergestaltung zu übertragen. (!!!)

Ruebenkraut
17.09.2001, 11:17
Ich habs ja schon im Chat gesagt: Nach einer langen Trockenperiode hier im Forum endlich mal wieder ein warmer Regen.
Rupert, kann es sein, dass Du mit lacoste die Tastatur getauscht hast? Oder ist das nur deine Art, dich an Herrn Weber ranzupirschen?
(Beitrag wurde von Ruebenkraut am 17.09.2001 um 10:17 Uhr bearbeitet.)

hanswasheiri
17.09.2001, 13:23
Herr Weber ist nicht nur ein harter Kerl, sondern auch ein guter Geschichtenerzähler. Auch wenn er anderer Leute Bücher klaut.
---
lacoste hat schon immer Glück, die Gute

Herr Weber
18.09.2001, 01:39
Wieso klau ich anderer Leute Bücher? Das verstehe ich nicht. Und: Kann man überhaupt Bücher klauen, die nicht anderen Leuten gehören? Also eigene Bücher? Wie auch immer: Ich klaue keine Bücher!
------------------
Lacoste, unser Haarstrang ist berühmt!!

lacoste
18.09.2001, 01:43
Herr Weber hat recht!
Er klaut keine Bücher,
er klaut nur Handtücher!!!
------------------
Herr Weber auch!

Tex Rubinowitz
18.09.2001, 01:43
Und Wrobel klaut Löffel.
Ich bin mal mit meiner Punkband in Halle aufgetreten, die Halle war, wie die bei PK in Pforzheim, auch nur halbvoll, ich habs leider versäumt, die Anwesenden mit:'Hallo halbvolle Halle in Halle' zu begrüssen.
Peter Kraus find ich zum Weglaufen, aber die Geschichte zum Dableiben.

ragnar
19.09.2001, 15:27
Werter Herr Weber, was für eine wunderbare Geschichte. Obwohl ich in diesem Forum schon einige Male, über die geschilderten Erlebnisse und Geschehnisse, gestaunt habe, hat Ihre Geschichte doch wirklich etwas Besonderes. Beeindruckend finde ich, dass Sie dem Fotojob überhaupt zugestimmt haben, schliesslich sagen Sie doch, Sie sind kein Profi. Und als Bezahlung eine 'mittlere vierstellige Summe' zu verlangen, ist auch nicht schlecht; ich hätte wahrscheinlich nur die Filme berechnet. Peter Kraus fand ich seit meiner Kindheit immer ein wenig merkwürdig, weil sein Gesicht so 'zerknittert' aussieht. Zerknittert finde ich ihn immer noch, aber viel netter.

vir
19.09.2001, 15:48
Allein schon um die Photospesen wieder reinzuholen hätte die Plattenfirma eine mittlere vierstellige Anzahl des Live-Albums verkaufen müssen. Kennt man schon Zahlen? Ausser von Dir, Herr Weber, weiss ich bis jetzt von niemandem, der dieses wichtige Werk käuflich erworben hat.
(Beitrag wurde von virchow am 19.09.2001 um 14:48 Uhr bearbeitet.)

Herr Weber
19.09.2001, 16:29
Ich habe keine Ahnung, wie oft die CD verkauft wurde. Ich muss aber zugeben, dass ich sogar noch ein zweites Exemplar käuflich erwarb, um selbiges - wie auch das Belegexemplar - zu verschenken. Ich weiss jedoch nicht, ob die Empfänger die CD jemals anhörten. Die Plattenfirma ist aber sicher der Meinung, bei dieser Veröffentlichung handle es sich um ein zeitloses Werk, das man auch nach Jahrzehnten noch gerne kauft.
------------------
Lacoste, unser Haarstrang ist berühmt!!

lacoste
19.09.2001, 19:02
Ich glaube, es war sogar so, dass die Plattenfirma versuchte, Herrn Weber noch runter zu handeln. Aber davon ließ er sich nicht beeindrucken sondern er blieb hart. Ist das nicht toll???
Ich habe mir übrigens vor lauter Freude darüber, dass Herr Weber bald wieder nach Berlin kommt, einen Finger verstaucht oder gebrochen.
------------------
Herr Weber auch!

Herr Weber
19.09.2001, 20:30
Um Gottes Willen, lacoste!!
Ich hoffe, der Finger wächst recht bald wieder zusammen! Können Sie denn überhaupt noch schmerzfrei mailen und smsen??
Ich wünsche Ihnen alles Gute und eine schnelle Genesung!!

------------------
Lacoste, unser Haarstrang ist berühmt!!

Der Anwalt von Lacoste
19.09.2001, 20:31
Ich auch!!
------------------
Für meine Mandantin tu ich alles

noddyholder
19.09.2001, 20:32
Und ich auch! Lacoste, Du hast Dich doch hoffentlich nicht beim Eintrag ins Poesiealbum verletzt?

lacoste
19.09.2001, 21:44
Heul!!! Jammer!! Kreisch!!! Klag!!!
Ich glaube, er ist wirklich gebrochen!! Vielleicht kann mir ja einer eine Ferndiagnose machen, zum Krankenhaus will ich heute abend nicht mehr.
Also: Heute nachmitag rutschte ich unglücklich auf einer Wasserlache aus und fiel auf meinen rechten Ringfinger. Erst tat es nur weh, aber mehrere Stunden später schwoll er an und schwillt weiter. Sieht voll bescheuert aus (wie eine Wurst) und tut mäßig weh. Ein bisschen bewegen kann ich ihn, nur nicht gerade machen.
Der Schmerz zieht ein wenig den rechten Unterarm hoch.
Ist der Finger verstaucht oder gebrochen? Muss ich damit rechnen, dass die Schmerzen stärker werden?
Wenn er gebrochen wäre, könnte ich ihn doch nicht bewegen, oder? Aber WENN, muss ich dann einen Gips kriegen, oder kann man das auch so wieder zusammenwachsen lassen (zusammenwachsen lassen, was zusammen gehört)?
Tippen und simsen geht, ich tippe ja eh immer nur mit zwei Fingern und simsen tu ich mit links. Bin ja Linkshänderin.
Aber Jacke anziehen ist schwierig. Und Balkontür aufmachen auch.
Übrigens, Herr Weber: Ihre Geschichte oben ist supertoll!!!!!

------------------
Herr Weber auch!

Larry Erbs
19.09.2001, 21:48
Wenn der Finger ABgebrochen ist solltest du ihn ihn einen Beutel geben, diesen in einen anderen Beutel mit Eis legen und in die nächste Näherei gehen. Gute Besserung!

Angelika Maisch
19.09.2001, 22:12
Corinna, mit verletzten Fingern ist nicht zu spaßen! Geh unbedingt zum Arzt, morgen auf jeden Fall. Wenn der Finger gebrochen ist, kriegst du einen Gips. Sonst reicht ein Verband. Laß es unbedingt abklären.
Herr Weber, ihre Geschichte ist in der Tat sehr schön.
-------------------------------
Bücherforum- auch gut.

lola lernt
19.09.2001, 22:46
.

Herr Weber
19.09.2001, 22:49
Die Banane war gelb und halb geschält. Mehr weiss ich nicht über ihre Identität.
------------------
Lacoste, unser Haarstrang ist berühmt!!

lacoste und herr weber
20.09.2001, 02:51
Hier eine gute Nachricht!
Der Finger ist im Gesunden begriffen! er ist heile!!! tut kaum noch weh!!!

Elpenor
20.09.2001, 03:41
Beneidenswerte Geschichte, besonders der vierstellige Betrag hat's mir angetan. Peter Kraus kannte ich nur von Zeltinger, der 'So wie ein Tiger' coverte, auf der Live im Roxy Platte, sein Konzert im Roxy war meine Konzertentjungferung, seitdem halte ich Peter Kraus für den Urrocker.

vir
20.09.2001, 19:57
Das stimmt wahrscheinlich, denn Bill Haley mit seinem 'Rock around the Clock' ist ja eigentlich nur der Uhrrocker!

Jean Baptiste Hugendubel
27.09.2001, 01:28
Ich fand Peter Kraus schon immer gut. Weil er seit 100 Jahren das Gleiche macht und immer denkt, das sei gerade modern. Ich finde, er könnte heute noch einen 18jährigen spielen, der in eine 16jährige mit Pferdeschwanz verliebt ist und beim Vater der Braut (gespielt von Heinz Erhardt zum Beispiel) um die Tochter der Braut anhält. Dann fahren sie mit der Vespa zum Tanz.

DREA
27.09.2001, 14:44
Herr Weber, sehe Ihre reizende Geschichte erst jetzt. Wuenschte, ich haette sie frueher gefunden! Jetzt sitze ich hier und muss an die grosse, braune Musiktruhe von Onkel Hans denken. In der befanden sich neben etlichen 'Rock'n'Roll Scheiben von Peter Kraus auch Duette mit Cornelia Froboess (Conni&Peter, Titel habe ich vergessen), welche er noch heute huetet wie einen Schatz.

noddyholder
27.09.2001, 18:37
Die Lieder von Conny und Peter hatten oft recht umständliche, lange Titel. Eines hiess 'Sag mir, was Du denkst', ein anderes 'Ich möcht' mit Dir träumen'. Am besten gefiel mir ein Lied nur von Conny Froboess mit dem tollen Titel 'Hey Boys, how do you do?'

vir
27.09.2001, 18:48
Und das Lied von Noddy Holder, das mir am besten gefällt ist 'Mama, weer all crayzee now'.

Natascha von Rosenrot
09.10.2001, 16:48
Ob Ihr es glaubt oder nicht - ich habe die CD, um die es hier geht, geschenkt bekommen. Und zwar zum Geburtstag und ich weiß bis heute nicht, ob der Mensch, der mir die CD schenkte, es ernst meinte oder ob das Geschenk ein Witz sein sollte. Jedenfalls hörte ich die Platte seinerzeit einmal durch und fand sie gar nicht schlecht. Und als ich jetzt die Geschichte entdeckte, hörte ich die Platte nochmal und fand sie richtig schön.

noddyholder
09.10.2001, 18:43
Mein Lieblingslied von mir ist übrigens 'Merry X-Mas everybody'.

Jean Baptiste Hugendubel
14.12.2001, 02:17
Wie war das noch mit dem Freitagshochwuchter?

frau schmick
14.12.2001, 15:18
gut gewuchtet, jean baptiste!
herr weber, bitte mehr geschichten!!

Klede
08.01.2002, 17:32
1993 wohnte ich mit einem Freund fuer eine Woche in einem Hotel am Times Square. Direkt neben dem Hotel wurde damals ein Musical aufgefuehrt, “Five Guys Named Mo”. Mein Freund mochte Musicals, ich nicht, da es jedoch an einem Tag fuerchterlich regnete, wir also nicht in der Stadt rumlaufen konnten, liess ich mich ueberreden, mir das Ganze anzusehen.

“Five Guys Named Mo” unterscheidet sich von den meisten anderen Musicals dadurch, dass die Besetzung durchweg schwarz ist und die Musik von einer Jazzband gespielt wird, die auf der Buehne und nicht in einem Orchestergraben sitzt. Das machte das ganze nicht unbedingt ertraeglicher, aber etwas interessanter. Ein paar nette Tanzeinlagen gab’s, die Band gab sich alle Muehe, dem Publikum zu gefallen, aber nach zehn Minuten fand ich es schon spannender, das Publikum zu beobachten, auf das wir von unseren Balkonsitzen prima Ausblick hatten. Schon bald erspaehte ich ein bekanntes Gesicht: Peter Kraus, der dem Geschehen auf der Buehne mit groesster Begeisterung folgte; er lachte laut, klatschte mit, konnte sich kaum auf dem Sitz halten. In der Tat gab es einen Moment im Musical, in dem Leute aus dem Publikum sich Tanzduelle mit den Schauspielern liefern konnten, und fuer einen Moment dachte ich, ich wuerde Peter Kraus zum ersten Mal live auf der Buehne sehen. Er hielt sich dann aber doch zurueck und beschraenkte sich auf begeisterte Zurufe. Ich konnte sehen, dass er zum blauen Jacket und weissen Hemd Jeans trug. Blue Jeans wuerde er wohl sagen.

Nach Ende des Musicals spielte die Band auf der Buehne noch eine froehliche Exit Music, zu der das Publikum den Saal verliess. Peter Kraus wollte keinen Ton verpassen, er setzte sich auf die Ruecklehne seines Stuhls, um die anderen durchzulassen ohne die Buehne aus den Augen zu verlieren. Dort sass er dann, klatschte auf den wippenden Schenkeln den Takt mit und kuemmerte sich nicht um die anderen, die sich nach ihm umdrehten, hinter vorgehaltender Hand tuschelten, den Kopf schuettelten, kicherten. Er schaute einfach glaenzenden Auges ueber die Koepfe der an ihm vorbeiziehenden Masse auf die Buehne und folgte der Musik, ein riesiges Jungengrinsen auf dem Gesicht. Es war ihm nicht einmal egal, was die anderen ueber ihn dachten, er war so in die Musik verloren, er nahm es schlichtweg nicht wahr.

rapsak
08.01.2002, 17:48
waere es peterkraus nicht einmal egal, was die leute ueber ihn reden und schreiben, er haette sich schon vor fuenfzig jahren das leben nehmen muessen. danke fuer den schoenen nachtisch zu diesem wunderschoenen strang, klede.

Streithaehnchen
16.01.2004, 16:03
erst gestern entdeckt, diese Perle