PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry von Big Brother, Fiede Kay, Monika Peitsch, Heide Simonis. . .



Ruby
16.09.2001, 15:18
Was einer morgens beim Zähneputzen noch so alles einfällt:
Big Brother Harry hatten wir schon einmal gesehen, bevor er bei Big Brother war. Seine Schlosserband spielte auf dem Hochzeits-Nachfeier-Danz-op-de-Deel der Tochter der dritten Frau meines Schwiegervaters. Die Musik war ja nicht so doll, dafür haben wir schon sein Haus in Rundhof von außen gesehen.
Fiede Kay hat uns schon in seinem 'Fiede's Krog' in Bredstedt ein Alsterwasser serviert, als dort abends eine Band keltische Musik spielte. Leider war Knut Kiesewetter gerade nicht anwesend.
Auf dem Ise-Markt in Hamburg haben wir einmal Monika Peitsch gesehen. Sie trug einen weiten weißen Regenmantel mit grauem Raubtierdruck, ich glaube Leopard. Sie sah genauso einzigartig eigenartig aus wie im Fernsehen.
Heide Simonis beobachteten wir auf der Norla in Rendsburg. Viel kleiner und zierlicher, als sie im Glotze wirkt, die Haare sahen dafür fülliger aus (sie trug gerade keinen Hut).
Den schleswig-holsteinischen Bauernpräsidenten Otto-Dietrich Steensen sahen wir einmal in Schleswig, als er nach einer Schleifahrt mit anderen Bauernvertretern an Land ging. Er strebte schnurstracks seinem Auto zu, wohingegen d’e anderen Bauernvertreter erst einmal gemütlich einkehrten.
Zu guter letzt kann ich noch berichten, daß mein Vater, der Maler ist, einmal die Wohnung von Jürgen Pooch (Ohnsorg-Theater) renovierte.

------------------
Ruby

morti
16.09.2001, 16:28
knut kiesewetter soll ja ein spacken sein. außerdem kann er gar kein plattdeutsch (ich allerdings auch nicht), sondern trällert das bloß für seine, äh, lieder...

Ruby
16.09.2001, 16:45
Morti, wir haben noch eine ganz alte Sendung auf Video, 'Leeder, Lüüd und Freesenland' von 1976 mit Fiede Kay, Knut Kiesewetter und anderen. Köstlich! Aber friesisch kann er anscheinend.
Ach, ist auf der Exe Jahrmarkt? Und wo läßt Du Deine Fotos entwickeln, bei Foto Trümmer oder bei Foto Dose, Du Spacken Du?
(Mit Spacken meine ich nicht Dich, weißt schon.)
------------------
Tut mir leid, Mrs. Bridges. Das wollte ich nicht.

rron
16.09.2001, 16:46
Ruby, der HTML-Tag 'ul', von spitzen Klammern eingerahmt, ermöglicht das Anlegen einer Liste. Damit könntest Du auf die störenden Satzfragmente, die die Prominamen umgeben, komplett verzichten und Deine Beiträge aufs Wesentliche reduzieren.

Murmel
16.09.2001, 17:07
Knallharter, bissiger Kommentar, rron. Warum überhaupt noch das Kästchen 'Ihr Beitrag' ausfüllen, wenn die Überschrift genauso informativ ist?

Frau H aus B
16.09.2001, 17:24
In England gibt es den lustigen Volkssport 'Trainspotting'. Seine Anhänger haben den Ehrgeiz, möglichst viele verschiedene Züge zu erspähen und dies per Foto zu dokumentieren. Auf ähnlichem Niveau bewegt sich der obige Beitrag: Prominentenspotting. Darum geht es in diesem Forum aber genau nicht. Es geht in erster Linie darum, etwas zu erzählen, die Prominentenbegegnungen selbst sind oft das Unwichtigste daran, sie ind lediglich der kleinste gemeinsame Nenner der hier versammelten Geschichten. Was ich beim ersten Mal noch leidlich skurril und amüsant fand - die Aufzählung mehr oder minder obskurer Namen, garniert mit schönen Details wie der entzweigesessenen Klobrille - ist doch recht ermüdend, wenn es sich wiederholt. Etwa so interessant wie der Anblick von Bigbrotherdreiharrys Haus von außen.

rapsak
16.09.2001, 18:16
Ach, jetzt geht doch mal nicht so protestantisch mit ruby um. Ich kannte diesmal immerhin sowohl zwei Promis (Fr. Simonis, die mir persoenlich sogar halbwegs sympathisch ist, und Harry, der einzig ertraegliche Grosse Bruder) und eine Stadt (Hamburg, mir persoenlich weniger sympathisch). Ausserdem duerfte sich die Sache hiermit sowieso erledigt haben: ruby hat nun all sein Korn verschossen, oder wie das heisst.
PS: Der Name 'Knut Kiesewetter' duerfte zudem etwas fuer unsere oesterreichischen Pappen sein: Piefkiger kann ein Deutscher kaum heissen!


(Beitrag wurde von rapsak am 16.09.2001 um 23:09 Uhr bearbeitet.)

morti
16.09.2001, 19:18
foto dose? foto trümmer?
'keine einzelheiten! welche stadt?', wie ein kollege sagte, nachdem er beim trampen eingeschlafen war...

Ignaz Wrobel
16.09.2001, 20:57
Frau H., ich finde eigentlich, langsam wird es grade lustig, Ruby läßt sich nicht beirren und verfolgt ihr Prinzip. Anscheinend hat sie ein ganzes Füllhorn an Provinzgrößen zu bieten, was man auf dem Land alles erleben kann!
Allein ein Wort wie 'Hochzeits-Nachfeier-Danz-op-de-Deel der Tochter der dritten Frau meines Schwiegervaters' ist doch Gold wert.
Ein bischen mehr hätte man natürlich schon gern gewußt über die Betreffenden...
Wieso sehen die Haare fülliger aus, wenn man kleiner als im TV ist? Schrumpfen die Haare mit?

Frau H aus B
16.09.2001, 21:57
Mist, Wroblinski, warum muß ich Ihnen eigentlich immer recht geben?
Na gut, na gut.

Ruby
17.09.2001, 13:33
Pöööööh, das ficht (von fechten) mich ja nu alles gaanich mehr an. Ich will ja auch keinen Journalismus (Journalistik?)-Wettbewerb gewinnen, sondern hier nur mal meinen ganzen seelischen Müll sozusagen ungetrennt loswerden. Sollten mir noch Prominente einfallen, melde ich mich wieder, aber hallo!
------------------
Tut mir leid, Mrs. Bridges. Das wollte ich nicht.

rron
18.09.2001, 01:55
Wrobel, das haben Sie jetzt davon. Auf dem Seelenmüllabfuhrwagen stehen Sie jetzt hinten, auf der kleinen Plattform, neben rapsak. Fahren dürfen andere. Wär ja noch schöner.

Tristram Shandy
18.09.2001, 01:55
Und Big-Brother-Harry war ja nun wirklich der Unterträglichste unter allen Insassen, die je im BB-Haus waren.
So eine Art unironisches Supatopcheckerbunny. Wie man auf diese Raue-Schale-Weicher-Kern-Inszenierung reinfallen kann, ist mir komplett unerklärlich, Rapsak.

James Dean Brown
18.09.2001, 01:55
Der isst ja auch Füsch (für Cat woman: Fich) aus Dosen und tut so, als wär er früsch (für Cat women: frich).

rapsak
18.09.2001, 01:55
Immerhin war Harry der einzige, der manchmal auch einfach nur die Klappe gehalten hat. Das fand ich angenehm. Und der furchtbarste von allen Blöd-Bros war mit Abstand 'Es macht Spaß ein Volldepp zu sein' Christian. Und komme mir jetzt hier niemand mit Ironie oder gewollter Provokation. Der Typ war einfach nur zum kotzen. Aber nun keine Silbe mehr ueber BB aus meiner Feder.

mart
18.09.2001, 01:55
'Fahr mit mir den Fluss hinunter' von Kurt Kiesewetter, gesungen in höchstem Hochdeutsch, ist feinster Soul-Pop! Die lyrischen Windungen sind recht unergründlich und evtl. beknackt. Und Ruby finde ich friesisch karg und gut.
-----
seltsam, aber so ist es!

Frau H aus B
18.09.2001, 01:55
'Seelischen Müll abladen'? Das ist nun aber definitiv nicht Sinn dieses Forums! Ruby,lade meinetwegen ab, was Du willst, ich werde es nicht mehr lesen, ich bin ja jetzt gewarnt.
(Beitrag wurde von Frau H aus B am 17.09.2001 um 18:27 Uhr bearbeitet.)

vir
18.09.2001, 01:55
Dass gestandene und von mir bisher aufgrund meist einwandfreier Postings höchst respektierte Pappen Big Brother schauen oder geschaut haben macht mich nachdenklich, traurig und betroffen.
------------------
Raab war früher besser

le_reptile
18.09.2001, 01:55
harry, fiede, heide, steensen, pooch und peitsch:
knackige namen, kurze beiträge, konzentrierte information. eine ganz neue qualität des pappenpostens. weiss gar nicht, was die aufgeregtheit hier soll.
grs.
l rptl.

rapsak
18.09.2001, 01:55
Heisst der Mann denn nun KURT oder KNUT Kiesewetter? KNUT find ich eindeutig besser, vor allem wg. unserer Austropappen (s.o.).
@virchow
Solltest du mich meinen: es gibt etwas wie Informationspflicht. Aber wie gesagt, kein Silbe mehr ueber das da.

James Dean Brown
18.09.2001, 01:55
knurrt 'Kiesewetter'.

Larry Erbs
18.09.2001, 01:55
'Am 17. August 2000 wurde Knut Kiesewetter auf der Ronneburg von SD Fürst Wolfgang Ernst zu Ysenburg und Büdingen für seine Verdienste um den deutschen Jazz zum Ritter geschlagen.'
Knut scheint garnicht mal so kaputt zu sein wie sein Name vermuten lässt. Immerhin stand er mal mit Nils-Henning Oersted-Pedersen (das ist ein super Bassist) auf der Bühne. Un im Star Club mit den Beatles. Mehr zu ihm findet man hier:
http://www.knutkiesewetter.de

morti
18.09.2001, 01:55
nee, nee, nee.
knut kiesewetter kommt mir nicht ins haus.
denn schon eher fiede kay.
'drees, de wunnerdraaken, leevte anne strand...', tirili und so, herrlich, weiß bloß nicht mehr wie das englische original heißt.

Larry Erbs
18.09.2001, 01:55
Also dass er so ein bekannter Jazzer ist wusst ich nicht.
'Knut's kaputte Witzkiste' gleicht es aber wieder aus.
Aber das ist ja alles eine Sippschaft:
------
Viele seiner später erfolgreichen Kollegen wurden von ihm entdeckt und von ihm auch produziert, z.B. Hannes Wader, Fiede Kay, Volker Lechtenbrink, die Gruppen 'Moin' und 'Speellüüd'.
-------
BB-Harry passt da auch gut rein.
Otto-Dietrich Steensen ist der dunkle Mann im Hintergrund.
Und Heide Simonis weiss von nix.
Warum hat Ruby eigentlich noch nie Klaus + Klaus getroffen?

Walter Schmidtchen
18.09.2001, 01:55
Ruby ist hier seit langem die dümmste, deplazierteste, hässlichste und ärgerlichste Person seit Boris Ellmau. Und das war nicht mal eine Person. Und tröste Dich, Ruby, die Lobe von Honz oder Ignatz waren ironisch, sie waren in letzter Zeit etwas irritiert, deshalb so scheinheilig!

honz
18.09.2001, 01:55
Schmidtchen, das war nicht ironisch, aber Du hast ja recht, jetzt muss es Dresche geben, Ruby metastasiert hier furchtbar herum.

mart
18.09.2001, 01:55
harry hat einmal im big brother-container gesungen, zu seiner westernklampfe umgeben von dieser seltsamen spezies, die aufgrund merkwürdiger container-konzepten aufeinandertrifft. alle haben wahrscheinlich verkrampft mitgesungen und geklatscht. würde ich mich in so einen container verirren, wäre ich wahrscheinlich froh über ihn. man könnte die siebzehn mark vierzig für bier und zigaretten ausgeben, eine zweite klampfe ordern, die anderen herauszupfen und das geld teilen.
dunkel erinnere ich mich, heidi simonis gesehen zu haben. ich weiß nicht mehr wo und deute diese tatsache: heidi simonis ist sympathisch, aber man vergisst sie manchmal. ein mitstudent von mir war so etwas ähnliches wie 'mitarbeiter' von heidi simonis und erzählte nur gutes.
willem haben wir hier im norden, bzw. eine generation hier im einzugsbereich des ndr, immer gehasst. ich hatte einen kassettenrekorder und wollte meine lieblingstoptenhits aufzeichnen und jedesmal quatschte willem in die ersten dreißig sekunden des stückes. und zwar mit der böswilligen absicht, den home-rekordern, die angeblich die musik killen, die heimaufnahme zu verderben. ein entfernter verwandter von mir kannt willem persönlich, aber den entfernten verwandten kerne ich nur entfernt persönlich und richtig nett ist er auch nicht.
------
ruby bringt norden!

Walter Schmidtchen
18.09.2001, 01:55
mariola bringt norden UND osten, ruby kann sich endlich mal verpissen, es reicht!

mart
18.09.2001, 01:55
Ohne Zweifel tut sie das, soweit ich weiß. Ruby ist aber karge Landschaft. Weite Felder, über die es nicht zu reden lohnt. Dazwischen kurze Höhepunkte. Willem! Heidi! Wie kleine Rettichstauden zwischen endlos-trostlosen Mais-Feldern. Nicht Nord-Osten, sondern Schleswig-Holstein.
-----
Spitze Steine. Ruby soll sich nicht verpissen (was ist das überhaupt für ein ton?).

Walter Schmidtchen
18.09.2001, 13:01
was das für ein ton ist? gestatte, dass ich lache

mart
18.09.2001, 13:01
Gestattet. 'Verpissen' ist aber schon eine komische Aufforderung. Wie soll denn das gehen, äh funktionieren?
-----
ruby diamond, play a song for me. wenn es keine signaturen gäbe, trüge ich plaketten.

Walter Schmidtchen
18.09.2001, 13:01
ächz

mart
18.09.2001, 13:01
ächz? Um 12:17. Ich glaube, es hackt! Ich gehe jetzt irgendwo ins politische. das ist ja fies! 'ächz'! echt ätzend. arsch. armleuchter.

rron
18.09.2001, 13:01
Heidi Mahler - Wattwanderung
Klaus (nicht der Dicke, sondern der von Torfrock) - Arschlecken-op-de-Deel
Rötger Feldmann - Fussgängerzone Travemünde
Björn Engholm - sah genauso aus wie in Wirklichkeit
Mike Krüger - Otto Waalkes
Ich kann karg und nordisch paparazzen, darf ich jetzt mitmachen?
Nachtrag: Hihi, den Moderator angetextet, in diesen Zeiten, Du musst Bin Emden sein.
(Beitrag wurde von rron calli am 18.09.2001 um 00:41 Uhr bearbeitet.)

mart
18.09.2001, 13:01
Du solltest nur noch:
Heidi Kabel - wählen
Helga Feddersen - Du bist derjenige, den ich will!
Holger Hiller - Die CDU verpiss Dich!
Herrmann von Luthe - Das Recht ist immer auf der Seite der Unahnungslosen.
hinzufügen.
Dann darfst Du mitmachen.

Reverend Tex
19.09.2001, 01:03
Das Lied von Helga Feddersen heisst 'Didi, die Wanne ist voll' und das von Holger Hiller 'Die CDU verpisst sich'

mart
19.09.2001, 01:38
Ich bin da wohl falsch gelegen... Helga Feddersen hätte ich einmal fast überfahren, als sie noch unter Lebenden weilte. Ich hatte in meiner frühen Jugend ein orangenes Skateboard, das nicht ansatzweise so leichtgängig war wie seine heutigen Artgenossen. Mit dem Schwungbein musste kräftig gearbeitet werden, was mir das Skateboardfahren schnell vergällt hat. Ich habe mir also Berge zum Herabskaten gesucht. Keine einfache Aufgabe, denn in Hamburg sind Berge rar. Im Wedeler Yachthafen, dessen größte Attraktion neben der Seglerkneipe Boje 123 ein Monument aus zwei Walfischzähnen ist, skatete ich gerade einen Deich hinab als mir Helga und ihr Lebensgefährte Oli entgegenkommen. Ich fahre rechts an ihnen vorbei. Oli war auch im Witzgenre tätig. Ich glaube, mich zu erinnern, dass er in 'himmlische Töchter' den Piloten spielte.

Ruby
19.09.2001, 01:38
Nee, wat för'n Spooß!
------------------
Tut mir leid, Mrs. Bridges. Das wollte ich nicht.

Nick Strick
19.09.2001, 01:38
Moin moin, Ruby! Ich bin nu auch an Bord gegangen...
Wo ist denn deine Begegnung mit Domenica? Vertell!

morti
19.09.2001, 01:38
... ooch ... was hier los ist ...

hanswasheiri
19.09.2001, 01:38
@Trio 'Rubi, Strick & Morti'
Wenn ihr anko lieb bittet, macht er euch ein Forum auf, wo ihr in seltsamen Dialekten halbe Sätze wie 'nö, wat för n spooss...was n hier loos posten könnt und niemanden stört.
Anders als hier.

morti
19.09.2001, 17:10
ja nun, das wäre bestimmt möglich. aber auf die dauer etwas langweilig. so ganz ohne die wertvollen beiträge aus der schweiz, wer will das schon.
grüße aus dem studio braun: ... was hier los ist ...
morti

Ruby
19.09.2001, 19:04
Dascha bannig gediegen!

frosch2
19.09.2001, 19:35
Ist Michael Ballhaus in Berlin? Falls dem so ist, könnte er vor 20 Minuten am Ernst-Reuter-Platz vor dem Bergbau- und Hüttenwesen Gebäude der TU Berlin in Richtung Hardenbergstraße auf einem schwarzen Fahrrad in beigefarbenen Leinensakko ohne Ärmel mit weißen Hemd und irgendeiner Hose, sehr entspannt in die Sonne lächelnd an mir vorbeigefahren sein. In einem Abstand von maximal 15 m.

rapsak
21.09.2001, 15:33
Ballhaus ist oft in Berlin, er gibt hier diverse Lehrgaenge an Filmhochschulen. Und wenn er etwas mehr Fahrrad fahren wuerde, waere das auch nicht so verkehrt fuer seinen Body.

lou201462
27.02.2006, 21:27
habe einen neuen strag eröffnet weil dieser typ mich interessiert.