PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Striebeck, Peter; Willem Dinklage; Hanno Thurau; Volker



Ruby
12.09.2001, 20:42
Da meine Begegnungen mit 'Stars' bisher weniger spektakulär waren als hier teilweise berichtet, ich aber trotzdem darüber erzählen möchte, hier 'alle' zusammengefaßt:
Bis zu meinem 21. Lebensjahr wohnte ich in Barmstedt, wo damals auch Peter Striebeck mit Familie wohnte. Oft trafen wir ihn im Voßlocher Wald, wo er auf einer Bank saß und las/Rollen lernte o.ä. Catrin Striebeck sah ich täglich am Bahnhof und im Zug 'Kuddl Barmstedt', sie zur Gesamtschule, ich zum Gymnasium. Sie und ihre Schwester (Jana?) hatten immer die allerneusten Klamotten an (z.B. Robin-Hood-Stiefel mit Fransen, auf die ich damals ganz neidisch war). Die Mutter hatte einen Klamottenladen am Rantzauer See, der 'Klipp Klapp' hieß, weil er in einer ehemaligen Wassermühle war. Dort gab es zu der Zeit Rüschenblusen, Steppwesten und blumige Baumwollröcke. Obwohl heute keiner der Familie mehr in Barmstedt wohnt, sieht man Catrin Striebeck manchmal noch auf dem Barmstedter Weihnachtsmarkt, der ja durchaus eine Reise wert ist.
Bei der Metro in Hamburg habe ich einmal Willem Dinklage (inzwischen verstorben) gesehen, er schob ganz normal einen Einkaufswagen, war westernmäßig gekleidet mit Cowboystiefeln, Lederjacke, schwarzem Hut. Eine Freundin von mir arbeitete damals bei der Fielmann-Verwaltung in Hamburg. Willem war dort zu irgendwelchen Werbeverhandlungen und hat beim Gang auf die Toilette die Klobrille zerbrochen. Der Schaden wurde von seiner Versicherung bezahlt.
1985/86 traf ich ganz oft auf der Fahrt zur/von der Fremdsprachenschule Hanno Thurau in der S-Bahn. Das war ein (inzwischen auch verstorbener) Schauspieler beim Ohnsorg-Theater, der oft einen Polizisten, Postboten o.ä. spielte.
In der Rosenstraße in Hamburg ging 1989/90 einmal Volker Lechtenbrink an mir vorbei. Jeanshemd, total unauffällig. Habe ihn aber 100 pro erkannt.
Bei unserem letzten Österreich-Urlaub im Mai 2000 waren wir auf dem Weg zum Wildpark Aurach (Nähe Kitzbühel). Die Straße war kurz gesperrt wegen Dreharbeiten zu 'Da wo die Berge sind' mit Hansi Hinterseer, Julia Biedermann, Toni Sailer u.a. Fast hätten wir Hansi Hinterseer gesehen!!!!!
Meine Eltern sahen im Jahr darauf Andrea L'Arronge am Schwarzsee bei Kitzbühel, sie «saß auf einer Bank und grüßte ganz freundlich.
Sorry, spannendere Begegnungen habe ich nicht zum besten zu geben. Wollte sie aber trotzdem mal loswerden.
------------------
Ruby

morti
12.09.2001, 21:03
der dicke willem!
ich dachte, ich wäre der einzige, der den noch kennt.
herrliche zeiten, damals, sonnabend vormittags auf dem pausenhof. ein held war, wer ein radio besaß!
kai und baltzi kommen da bei weitem nich ran!

honz
12.09.2001, 21:41
Sei gegrüßt Ruby,
habe herzlichen Dank für deine atemberaubende Geschichte, die ich in einem Zug durchgelesen habe. Ich bin wirklich aufrichtig fasziniert von diesem Kleinod.
Sie ist die richtige Geschichte zur richtigen Zeit, immerhin ist Krieg.
Was mich am meisten begeistert hat an dieser Geschichte ist, daß niemand auch nur eine einzige der von dir beschrieben Personen kennt, aber die Beschreibung des Treffen mit ihnen ist so wohltuend normal wie die Fußgängerzone von Rendsburg oder Bad Bramstedt mit ihren Stadtmöblierungen und ÖPNV.
Die schönste Pionte für mich ist, daß Du Hansi Hinterseer, die einzige Person die ich kenne, beinahe gesehen hättest, also nicht.
Ich weiß , das klingt wie tiefe Ironie, aber ich versichere dir Ruby, daß ich das ganz ernst meine.

honz
12.09.2001, 21:43
P.S. Bitte bescdhreibe niemals , wer diese oben beschreieben Perosnen sind, ich will es nicht wissen, und empfinde jegliche Erläuterung zu der Geschichte als Anschlag auf diese.

Frau H aus B
12.09.2001, 22:08
El Honzo, darf ich mich an Ihren Kommentar anflanschen? Danke.

rapsak
13.09.2001, 03:02
Ich weiss ja nicht mal, wo Barmstedt ist, geschweige denn der Rantzauer See. Aber die Namen koennten nicht besser erfunden werden, ich hatte sofort eine genaue Vorstellung, wie es dort wohl aussieht. Auch von meiner Seite aufrichten Dank, Ruby. Mir kurz den Rantzauer See vorzustellen, hier mitten im Mief der Großstadt, befreit die Lunge.

DerCaptain
13.09.2001, 12:52
Köstlich! mitflansch
------------------
'd'oh!'

Herr Genista
13.09.2001, 14:45
Habt Ihr noch einen Flanschplatz frei?

Ruby
14.09.2001, 14:32
Vielen Dank für die Kommentare, sehr freundlich!
Leider hat nicht jeder ein Abendessen mit Sophie von Kessel zu bieten oder hat mit Dieter Landuris am kalten Buffet gestanden. Welchen Bekanntheitsgrad muß jemand denn haben, damit er hier erwähnt werden darf, und wie spektakulär muß das Treffen gewesen sein?
Welchen Sinn hat eigentlich dieses Forum, wenn man nicht mitmachen darf, sondern sich nur Leute in München, Berlin, London, Paris... damit brüsten dürfen, 'wirkliche' Stars getroffen zu haben. Darf man nicht einfach Spaß daran haben, auch einen Beitrag zum besten zu geben? Für mich ist der Sinn der Sache verfehlt, wenn man derart angegriffen wird, weil in diesem Fall die 'Stars' zu bedeutungslos sind. So ein Kuhdorf wie Barmstedt kann natürlich auch mit der Großstadt nicht mithalten.
Es fehlte nur noch die Bemerkung, wie ich dazu komme, einen Beitrag zu verfassen, obwohl ich erst seit kurzem bei 'alles-bonanza' Member bin. Eine Idee wäre es auch, bei Eingabe des Paßworts den IQ mit anzugeben, damit hier die (selbsternannten)Intellektuellen unter sich bleiben können.
Ich kann mir nicht denken, daß diese Kommentare im Sinne des Erfinders sind.
Die Bemerkung '...immerhin haben wir Krieg' finde ich übrigens unpassend. Sie sind schließlich auch alle in diesem Forum und nicht beim Zeitung lesen, Blut spenden... Es sagt wohl nichts darüber aus, wie sehr einem die Ereignisse in den USA zu Herzen gehen, wenn man gerade einen Beitrag zu diesem Forum verfaßt. Vielleicht braucht man einmal ein bißchen Ablenkung, um nicht ständig daran denken zu müssen.
Trotz alledem werde ich mich nicht abschrecken lassen und weiterhin meinen Senf dazugeben.
------------------
Ruby

rron
14.09.2001, 15:03
Toll, jetzt wird hier mal ausnahmsweise ein Neuankömmling allumfassend und, von honz ausdrücklich auch so deklariert, ironiefrei, gelobt, dann ist's auch wieder nicht recht.
Ich kenne ausserdem trotz Standort M fast alle von Dir paparazzten, Ruby. Man geht ja auch mal zum Arzt.
Weitermachen. Andere hätten aus Deiner Geschichte zehn gemacht, diese mit Goldschnitt versehen und in Sütterlin gepostet, aber als Reclamausgabe ist's sehr schön gelungen. Ebenfalls ironiefrei.

Herr Genista
14.09.2001, 15:06
Das ist nun wirklich ungerecht: so viele Menschen freuen sich und Ruby wittert Verrat. Ganz zu unrecht, aber alles, was man jetzt sagen kann, klingt wohl wieder wie Ironie.
Wir sind jetzt offensichtlich so weit, daß Neuankömmlinge sich selbst absnobben. Die Gewaltspirale dreht sich also auch hier.

DerCaptain
14.09.2001, 16:31
Stimmt - der sogenannte Auto-Terror.
------------------
'd'oh!'

frosch2
14.09.2001, 16:46
Volker Lechtenbrink ist mein einziger. Honz, bist Du Dir sicher?
Ruby, mehr Lob als zu Deinem schönen Beitrag hab ich hier selten gesehen. Vielleicht war es einfach zu viel und einseitig. Wo bleibt Rosenberg?

Ruby
14.09.2001, 20:41
Fünfeinhalb Stunden später. Habe mir inzwischen frischen Stoppelfeld-Fliederbeer-Erd-Kuhmist-Nordsee-Wind um die Ohren wehen lassen. Kann ich nur jedem empfehlen. Weiß gar nicht mehr, warum ich mich so aufgeregt habe.
A propos Barmstedt: Auf dem dortigen Weihnachtsmarkt treten ja regelmäßig Baumann und Clausen sowie die Gruppe Speelwark auf, die man danach noch privat einen Seehund (Weißweinpunsch) schlürfen sehen kann. Hihi.
Barmstedt nicht zu kennen, ist meiner Meinung nach eine Bildungslücke, besonders, und das kann ich nicht oft genug sagen, den Barmstedter Weihnachtsmarkt!
Meine Versicherungsvertreterin hatte ja mal Frank Bremser mit zu einem Auftritt nach Niebüll genommen.
Achja, und in Leck (wo is das nu wieder?) sah ich mehrmals die Journalistin Antje Potthoff mit ihren Cowboystiefeln herumschlurfen und in Pulloverständern wühlen (pinkfarbene und apfelgrüne Pullover, die sie sicherlich niemals selbst tragen würde).
Und wenn man lange genug im Galerie-Café von Manfred und Kirsten Kiehlneker-Fintzelius in Risum-Lindholm sitzt, bekommt man vielleicht sogar Hansjörg Felmy, Claudia Wedekind, Matthias Eisenberg (ätsch) oder die Synchronstimme von Ernie (oder Bert?) aus der Sesamstraße zu sehen. Manchmal spielt Matthias Eisenberg sogar auf der Orgel, aber nur, wenn man Glück hat.
Ein Bekannter von mir hatte ja als Praktikant beim Rentamt in Niebüll Rechnungen an Nena alias Petra Renate Kerner (o.ä.) geschrieben, die eine Zeitlang in Nordfriesland wohnte.
Eine Freundin von mir hatte auch, als sie noch Ausfahrerin bei Eismann war, Tiefkühlprodukte an Rio Reiser nach Gut Fresenhagen geliefert.
Und um das Maß vollzumachen, haben meine Eltern in ihrem London-Urlaub letztes Jahr den Schauspieler gesehen, der bei 'Der Doktor und das liebe Vieh' den Siegfried Farnon gespielt hat. Es waren Dreharbeiten, und er hielt ein Kind auf dem Arm.
Vielleicht weiß ja jemand, wie der Schauspieler heißt. Hatte der nicht auch bei 'Sinn und Sinnlichkeit' den Onkel von Kate Winslet und Emma Thompson gespielt???
Tja, was einem noch so alles einfällt, wenn man in seinem Kuhdorf mit dem Hund spazierengeht...
Übrigens, Morti: Kai und Baltzi von Delta sind ja wirklich nicht so doll. Ich habe das mal 'ne Zeitlang verfolgt, als wöchentlich eine von drei Aufgaben für die ausgewählt wurde oder so. Ganz schön gequält das ganze.
------------------
Ruby

Ruby
14.09.2001, 21:46
Zwei hab ich noch:
Mein Bruder traf einmal die 'Fantastischen Vier' in Hamburg in so einem Rapper-Klamottenladen.
Ach ja, und der Bruder von Michael Stich, also Andreas Stich, war damals in meinem Jahrgang im Gymnasium in Elmshorn. Der hat später immer auf dem ATA ('Alternative Tanzer'-Fete) im Langeloher Hof Platten aufgelegt (oder waren es schon CD's?). Als letztes Lied kam immer 'Stairway to heaven' von Led Zeppelin. Michael Stich war natürlich auch auf unserer Schule, ich glaube zwei Jahrgänge tiefer. War damals schon unheimlich sportlich, glänzte bei jeder Sportvorführung, auch im Bodenturnen und so. Der hatte damals noch 'ne niedliche Freundin, die mindestens einen Kopf kleiner war als er. Die war jedenfalls süßer als die alte Stockmann.
Claudia Früchtenicht von der Gruppe Speelwark war ja sozusagen in der Parallelklasse, nur auf der Gesamtschule. Sie soll im Englisch-Leistungskurs immer den Lehrer angeklimpert und gesagt haben: 'Das weiß ich aber nicht', obwohl nur Englisch gesprochen werden sollte.
OOOOOOOOOOOOOps, jetzt habe ich doch glatt aus zwei Anekdoten drei gemacht, tja, das passiert, wenn man so im Schwung ist......
------------------
Ruby

Walter Schmidtchen
16.09.2001, 14:30
Murmel Clausen auf dem Weihnachtsmarkt in Barmstedt?
Wusst ichs doch! Da verdient er sein schmutziges Geld.
Ich fand von den 37 Promis, die hier runtergerasselt wurden, den einen gut, der eine Klobrille zu Bruch schiss, was dann seine Versicherung bezahlte.

morti
16.09.2001, 16:25
... muss jetzt doch mal kucken, wo dieses barmstedt genau liegt. nie gehört, ehrlich. aber die autokarte liegt natürlich - im auto - das wegen des jahrmarktes hier vor meiner haustür so weit weg geparkt ist, dass man eigentlich mit dem auto hinfahren müsste.
tass tee?
morti