PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lindenberg, Udo



Mariola Brillowska
08.09.2001, 15:33
Er ist mein Nachbar und geht immer die Straße rauf und runter. Immer wenn ich ihn sehe, schaue ich weg, da er genauso angezogen ist wie MAN IHN AUS DEN mEDIEN KENNT: ein schwarzer Hut, die bescheuerte Sonnenbrille, etc. Er geht an den Gemäuernlang, als wollte er nicht erkannt werden, aber eben wird er. Ich würde mir gerne ihn anschauen, aber ich tue es nicht, weil a. würde er sehen hinter seiner Brille, daß ich ihn anglotze, b. würde ich ihm zeigen, daß ich ihn erkannt habe. Niemand bittet ihn hier im Viertel um Autogramm. Viele sehen wie er aus. Manche denken wohl, er ist ein ein Typ der sich so stylet. weil er ein Fan von ihm ist. Was soll ich machen? Gestern war er mit einem Mädchen unterwegs, das ich auch schon aus den Medien kenne, und ich dachte, mein Gott, wenn ich an ihrer Stelle wäre, wäre es mir peinlich, mit diesem Typen auf der Straße zu gehen. Ob ich einen guten Einfluß auf ihn haben könnte, um sein Outfit undercorer halten zu lassen? Ich mache mir halt Gedanken um meinen Nachbar und bitte um Rat...
------------------

honz
08.09.2001, 15:44
Das Publikum weint vor Rührung, wenn sie, Inge Meysel als Geisel nähmen.

Mariola Brillowska
08.09.2001, 15:54
udo war nicht mit inge unterwegs

DonDahlmann
08.09.2001, 16:27
Mariola! Wie schade! Fast wären wir uns begegnet. Auch ich wandelte neulich in Begleitung einer reizenden Pappin durch diese Straßen um spätnachts an der Atlantic Bar zuverenden. Ich muß nicht erwähnen, wer dort mit gesenktem Haupt neue Likörchen für seine Bilder ausprobierte. Die Dame, die Du gesehen hast, war wahrscheinlich Katja 'Ich wollte mir nur Zucker für meinen Kaffee beim Nachbarn besorgen, da hat er es mir besorgt und ein Kind dazu' Keller.

honz
08.09.2001, 17:22
Stimmt es eigentlich, daß die Barkeeper im Atlantic Anweisung haben Udo immer nur bis zu einer bestimmten Summe auszuschenken, auf Bitten von Udo selbst hin?

Mariola Brillowska
08.09.2001, 18:14
ist katja denn udos freundin? die passen nicht so gut zusammen. Eine junge Frau, die mit so einem alten versofenen Sack ins Bett gehen sollte, ist doch abartig. Der ganze Stadtteil schämt sich für ihn! Ich hoffe auch du Herr DonDahlmann. Wie siehst du denn überhaupt aus.
Honki: das stimmt mit den Getränken, aber es geht dabei nicht um Summen, auch nicht um Promille wie man sich dachte, sondern um PROZENTE. Udo darf nur bis zu 5% saufen. Um jedesmal pusten, bevor er eine Bestellung aufgibt. Das müssen überigens fast alle Atlantikhotelgäste. Deswegen sind sie so gelbbraun, als kämen sie gerade von der Sonnenbank. Ohne diese Farbe kommen sie in dieses Hotel nicht rein. Tut mir leid.
Udo geht auch in die Kunsthalle, in die Neue. Sie heißt Galerie der Gegenwart. Aber nicht mit Katja, sondern mit soner Verkäuferintrulle. Der Mann hat einfach kein Glück mit den Frauen. Und ich behaupte man, daß das nicht an seinem Gesaufe liegt, das tun doch so viele, sondern an den Klamotte, dem Hut, der Brille. Ich würde so gerne Udo einen neuen Schick verpaßen.

DonDahlmann
08.09.2001, 19:09
Natürlich schäme ich mich! Es ist erstaunlich mit welcher Penetranz der Herr Lindenberg immer wieder arme kleine Vorstadtmädchen in seine Dachgeschosswohung zerrt. Ich will gar nicht wissen was er da mit denen macht.
Auch sitzt er immer an der Bar. Er quält dabei die Barkeeper auf das scheußlichste, denn er kommt immer genau 5 Minuten bevor die Bar zumacht und bestellt die klebrigsten Sachen. Er ist überhaupt ein klebriger Menschen, denn sein Hut sitzt auch bei Windstärke 15 noch wie angegossen auf seinem Schädel. Wahrscheinlich mit Zweiseiten Teppichklebeband fixiert.
Ein Bild ist auf dem elektronischen Weg. Aber kennen müßten wir uns von der ein oder anderen Party.

Mariola Brillowska
08.09.2001, 19:18
das sind auch partys, wo soeintyp wie udo nicht reingelassen wird. geht nicht. wenn ich meinen eigenen Zirkus habe, dort gibt es die Nummer mit den Prozessen. Die heißen dann zum Beispiel HAMBURGER PROZESSE. Udo singt als Beweisangabe, der Anwalt von ihm läuft übrigens auch mit, und erstaunlich daß der Udo immer soviel frische Luft braucht... hat ihm vielleicht der Arzt gesagt, wenn er weiter so säuft, dann macht lange nicht mehr mit, was tun was tun dagegen. spazieren gehen. Und er tuts. Wandernder Hut mit Brille. Maler. Musiker. Wo ist denn heute ne göile party?

DonDahlmann
08.09.2001, 19:24
Ich dachte DU wüßtest sowas.... schab keine Ahnung. Man könnte im Entree saufen tun.

Ignaz Wrobel
08.09.2001, 19:37
Wenn das mit dem Schönen Wochenende-Ticket klappen sollte, sitz ich morgen um die Mittagszeit im Alsterpavillon, dem einzigen Lokal, das ich in Hamburg kenne. Näheres morgen früh. Vielleicht hat jemand Lust auf einen Spaziergang, aber bitte nicht mit Udo.

DonDahlmann
08.09.2001, 19:41
Ignaz!
Das wäre eine Freunde. Ich habe Dir per Mail meine diversen Telefonnummer übersendet. Würde mich freuen!

Mariola Brillowska
08.09.2001, 20:21
ich würde auch nicht als udo gehen
diese fotos kann ich irgendwie nicht öffnen, das hält mich länger gespannter, vor allem, wenn mir schon männer fotos zuschicken, dann halten sie sich doch für schöner als udo. oh je, ich stelle mir vor, nach einer nuclearen katastrophe, ich habe überlebt und nur noch udo, er ist der einzige Mann weit und breit, ich muß ihn nehmen wie er ist, mit hut und allem drum und dran. Nach einer Nuclearen Katastrophe, da ist man froh, daß man überhaupt einen Mann hat. Oder Freund. Udo Udo du wirst noch mal richtig gebraucht!

DonDahlmann
08.09.2001, 20:30
Ich denke das ein Gott dafür sorgen wird, das Udo der erste ist, den die Katastrophe hinrafft. Auf der andern Seite - ich traue ihm zu, das er das verschläft.
Ansonsten findet man Fotos von mir und anderen Pappen im Wein -Adabei Strang in der Lounge. Aber vorsicht! Die Lounge ist verhext!

Larry Erbs
08.09.2001, 20:49
Als ich vor ein paar Monaten bei einer sogenannten Matinee zu Ehren des immersogenannten 'Theaterzampanos' Peter Zadek im Burgtheater war stand nach der Ankündigung eines Überraschungsgastes zwei Reihen hinter mir jemand auf. Mit einem John - Wayne - Gang oder auch nur Hämorrhoiden schritt ein Mann mit Hut durchs Parkett. Hut = Udo war bei mir ein Gedanke. Nach ein paar schleimigen Worten in Richtung des Zampanos sülzte er ein Lied auf den 'lieben Peter' in das dann der unvermittelt auftauchende Ben Becker einfiel. Ist bei Udo die Rotzerei zum Stilmittel geronnen, so versuchte Ben Becker verkrampft soulig Xaver Naido zu unterbieten.
Verlogener Applaus. Die Sause war aber noch nicht vorbei: Hinter mir stand wieder jemand auf. Grönemeyer. Was der dann sang hat keiner verstanden.

conzi
08.09.2001, 21:22
Das ist ja ekelhaft!

DonDahlmann
08.09.2001, 21:59
Man macht sich als Neuling mit tollen Kommentaren total beliebt. Du bist auf einem guten Weg!

conzi
08.09.2001, 22:03
Wat! Wer bist Du denn?

DonDahlmann
08.09.2001, 22:06
HONZ! Ich schubs Dich das nächste Mal vom Balkon!

conzi
08.09.2001, 22:08
Ich bin nicht honz, aber ich war überall wo honz war.
honz ist in der Klapse, honz ist in der Klapse
Ding dong dong

Mariola Brillowska
08.09.2001, 22:16
diese theaterparties sind wirklich nicht zu empfehlen. Es ist auch schade, daß diese Leute mal erwachsen geworden sind. Im Kindergarten, wenn es gesaut wird, das geht ja noch und die Kindergärtnerinnnen sind ja auch nicht so kritisch weil a. halt ein anderes Niveux und b. betrunken. Meine Mutter war ein. Morgens, als sie in die Küche im Keller des Kindergartnens reinkam, um sich Kaffee zu holen, warteten schon alle anderen Kolleginnen und eine konte es kaum abwarten, um in die Hände zu klatschen: NA MÄDELS, WOLLEN WIR MAL ZUSAMMENLEGEN?! Jede gab dann freiwillig ein paar Zlotys in den Strumpf der Sammlerin, damit diese ein Flaschen Sprit holt. Nach der ersten Portion waren die schon angeheitert. So konnten sie die Bälger ertragen. Deswegen müssen wir auch so viel saufen, um Hüte und Bürsten mit Weichzeichner zu empfangen. Realität ist bis jetzt niemandem gut bekommen... oder?

Mariola Brillowska
08.09.2001, 22:25
der herr skunk kong king hat eine persönlichkeitsspaltung, in der zukunft werden solche typen am im netz abgefangen.

conzi
08.09.2001, 22:43
Kapitäne und Offiziere
und Millionen blinde Passagiere
treffen sich zur blauen Stunde
Valijumcocktails werden serviert
der Kompaß klemmt, die Navigatoren
haben schon lange jede Richtung verloren
die Nacht ist schwarz, der Nebel so dicht
und schon seit Jahren kein Land in Sicht
Das ist die Odyssee, Odyssee - und keiner weiß, wohin die Reise geht
Odyssee, Odyssee - weil der Wahnsinn am Steuer steht

conzi scribat

rapsak
09.09.2001, 00:11
Jetzt ist aber mal gut hier!!! Deine poetischen Erguesse in Ehren, werter conzi, aber what the hell haben die hier zu suchen? DonD., ich haette von Dir als Langzeit-Pappe eigentlich erwartet, dass Du die Neulinge hier etwas haerter anpackst. Und jetzt ab zu den Neuankoemmlingen, conzi, und erst mal versuchen zu begreifen, was das hier eigentlich ist. Und jetzt bitte keinen dummen Kommentar posten, klar?!

conzi
09.09.2001, 00:15
(singt)
'Dräh Chänasaen mat däm Känträbäs
säßen äf där Sträße änd ärzählten säch wäs...

conzi
09.09.2001, 00:26
Säckli, komm doch mal bitte in die Lounge in die Nervenheilanstalt, dann kapierst du ALLES

tschisi
09.09.2001, 00:38
In einer recht umfassend angelegten Reportage stand letztens zu lesen, U.Lindenberg würde schon seit Monaten nichts mehr saufen, da er, wie er selbst behauptet, seine Leber 'ausblondieren lassen' möchte.
An einem Abend hatte er - wenn man besagter Reportage Glauben schenken darf - in seiner Hotelbar eine Rechnung über 60000,- DM. Das machte mich staunen.

DREA
09.09.2001, 00:38
Honz! Ab ins Bett jetzt!

conzi
09.09.2001, 00:52
(singt verträumt)
'Schlaf Kindlein schlaf, dein Vater ist ein...
Geht noch jemand mit mir ein Bier trinken? In Berlin? Stimmen? Rapsak? JETZT!!

conzi
09.09.2001, 01:07
(singt)
Es war Mitternacht, ich ging spazieren,
da bemerkte ich,
ein Finstermann mit 'm grossen Hut
verfolgte mich,
und dann sprach er mich an,
schmatzend und mit knirschenden Zähnen:
'Ach, würden Sie wohl so freundlich sein
und Ihre Blutgruppe mal erwähnen!'
Ich dachte mir, das ist 'n Vampir,
da muß man vorsichtig sein,
ich sagte: 'Moment, ich guck' mal eben in meinen Ausweis rein.'
0-Rhesus-Negativ. Da verzog er sein Gesicht
und meinte: 'So 'n Mist, ausgerechnet diese Sorte vertrag' ich nicht!'
Um ihn zu trösten, lud ich ihn ein
auf ein Glas Bier,
doch er meinte, das wär' für ihn kein Plaisier:
'Es muß schon dieser rote Spezialsaft sein.
Es gibt nur ein Getränk, das find' ich gut, und das ist Blut!'
Wir unterhielten uns noch ganz prima
über Klima, Gott und die Welt,
und er erzählte mir von seinem Vampirleben
und daß es ihm gut gefällt,
er sagt': 'Ich brauch' nicht zu malochen,
jeden Tag ins Büro zu laufen,
am Tag schlaf' ich in meinem Sarg,
und nachts geh' ich mich besaufen!'
Ja, wenn das so ist, möchte ich auch Vampir sein,
da sagt' er: 'Reichen Sie doch mal 'n Antrag
beim transsilvanischen Prüfamt ein,
dazu brauchen Sie aber vom Zahnarzt 'n Tauglichkeitsschein,
denn wenn die Beisser zu kurz sind,
kommen Sie nie rein in unseren Verein!'
(Conzi geht singend ab, alleine Bier mit Vampieren trinken)

Herr Genista
09.09.2001, 01:39
Der neue honz. Besser als je zuvor.

Mariola Brillowska
09.09.2001, 03:53
mir gefällt ihr honzi honzo bonzi ronzi dünzi bünzi, vor allem, bevor ein Beitrag kommt lese ich den Namen. Arme kinder, die wußten auch keine anderen, und gaben sich welche selbt, sie sind eben kinder, als kind hat man nun einen schlechten geschmack, ich vermute daß mopsi büsi hüte bütti den zukunftsbeitrag für zukunftswörter geschrieben hat. Mariola. Persönlich kann ich mir das alles nur global merken bin nicht so lange im pipimachen kreisle, was schreibe ich da bin ich silvia schimaski oder bin ich MARIOLA. wer eine gute suchmaschine hat und nach mariola schaut, soll nicht mich mit diesen erotischen dichterinnen verwechseln, bei mir nur nach dem nachnahmen bitte. honso bonso wo hast du den namen her?

Mariola Brillowska
09.09.2001, 17:14
ich weiß jetzt voher hozi bizi den namen hat aber ich weiß nicht wo das ist, war nie in HONZ.
Hat jemand zufäälig das ist eine Frage an Berliner: Wolfgang Müller irgendwo rumlaufen gesehen. Ich suche ihn. Wolfgang melde dich doch bei mir, bitte. Es geht um Zwerge.
Udo ist keiner. Er ist noch größer in wirklichkeit als in den Medien. Er ist ein Frosch von der ganz eckliger Hans Christian Sorte, der Dritte im Baumschloß, der mit den Mühlenrädedriesen Augen, den irgendjemand von uns alsbald küssen muß, von uns hier im Stadtteil St Georg, damit er sich in eine Prinzessin, was ich aber nicht glaube, verwandelt, mir reicht es schon wenn ihm die Luft aus der Brust abzischt und er wenigstens auf die Mediengröße schrumpft. Eigentlich schade, daß wir hier in der Gegend so coll sind. Wir könnten an einem Tag uns zusammentun und ständig Udo begrüßen oder von ihm Autogramme verlangen, das wäre doch für Udo, übrigens heißt der Name auf polnisch: Der OBERSCHENKEL, ein Grund zum wegziehen. Wir dann ohne diesen warzigen Oberschenkel könnten endlich richtig hüpfen, hüpf hüpf nach HONZ.

conzi
09.09.2001, 17:40
Mariola,
du findest Wolfgang sicherlich über den Friseur Beige, 030-27 59 40 51, seine Handynummer kann ich Dir erst morgen geben, weil ich hab sie grad nicht da, die Chipkarte meines Handys ist genauso verhext wie die Klapse, sie lässt sich nicht mehr öffnen.
Und falls ihr euch über die dämlichen Lieder von mir gestern abend aufgeregt habt, das sind alles original Texte von Udo Lindenberg, nur so zur Info.
conzi
-----------
Holt Honz aus der Klapse. Er kann nichts dafür. Tex hat ihn eingesperrt. Tex ist ein böser Mensch

Homannowa
09.09.2001, 17:54
Auch ich bin ein Nachbar des Herrn Inkognito Lindenberg und sehe ihn auch des öfteren inkognito mit einem leuchtend blauen Jacket,seiner super'ich bin inkognito'Brille und dem angewachsenen Hut eine stadtbekannte Hamburger Strasse auf-und abflanieren.Neulich sass ich vor einem stadtbekannten Homo-Cafe in eben jener stadtbekannten Strasse,als uns Udo inkognito mit einem zu recht stadtbekanntem Regisseur,Uli Waller an mir vorbei flanierte.Den Herrn Waller kannte ich noch aus alten Zeiten und ich rief ihm ein freundliches 'Hallo' entgegen.Daraufhin grunzte mir der Herr Udo mit seiner stadtbekannten Schnaps-Stimme ebenfalls ein'Hallo' dahin.Ich musste den Irrtum aufklären und Herrn Udo mitteilen,dass mein 'Hallo' nicht ihm, sondern Herrn Waller gegolten habe,ihn zu be'halloen'sei mir nicht möglich,denn er sei doch wohl inkognito!
Da hat der Udo sich wohl ein wenig gegrämt und ist gleich wieder in der Nachbarschaftsbar in den Schnapstopf gefallen.
Noch eine herzliche Gruß an meine Nachbarin Mariola,die wilde Gloria und auch ein freundliches 'Habe die Ehre ' an Herrn Kubinski!!

Mariola Brillowska
09.09.2001, 21:24
Uho da haben wir endlich interessante informationen aus der ersten hand, so ist der oberschenkel hut, das könnte hinkommen. Frau Homannowa muß auch von mir gegrüßt werden, sie gehört nähmlich einer seltenen Art in dem besagten Hamburger Stadtteil an, sie setzt sich gegen die Ghettoisierung dieser gegend in einen Juppihomosexuellen Stadtteil, eine offensichliche Perversion, muß man schon sagen, denn die eine Flanierstraße ist zum Beispiel links, je nachdem von wo man kommt schwul, die andere teilweise Hetero, teilweise gemischt. Oberschenkel kriegt das alles besoffen wie der immer ist nicht mit, auch die Thaterleute, aber wir, Bürger und Anwohner, Kritische Künstler obendrein, Hoefliche Paparazzis und Bohemiens wollen nicht ein Ghetto in unserem so schönen weniger als woanders bürgelichen Stadtteil einrichten zu lassen. Frau Homannowa, sweiter so, setz dich immer in das schwule Café rein und ich in die Altantikbar, nur so können wir was bewegen. Nächstes Paparazzitreffen findet bei Udo auf dem Dachboden statt, na wie wäre es.
Die Songs hat doch Oberschenkel bestimmt nicht selber gerschrieben und wenn schon, es nervt wenn er einen guten Text sogar hat, nuschelt er ihn nur so dahin, daß der scheiße kloingt. Ist alles zu schade für diese Hutkarikatur, diese Filzfassade, oh ich habe eine Vision als hätte ich gerade Joseph an mir vorbeizischen gesehen. Bitte schreibt
wer Joseph gesehen hat,
das letzte Mal im Marienenbad
sein Hut stand ihm nicht gut
sein Jäckchen war zu dünn
Der Joseph kam aus dem Fett
Der Joseph hatte zwei Ohren
So lang wie die Zöpfe der Zoren
Er aß gesunde Mohren
Er sah den Wolf an ihn zukommen
Der Joseph aus der Arsche
Brachte deutswcher Nation
Überraschungen
Mit gruß an versperrte
Künstler in der Klasse
Leider waren die Bälger
Nicht brav nicht ruhig
Sie mußten nachsitzen
Wie Honzi Continentall
Im movie on the road
Zostawcie pana Udo w spokoju
Jest przeciez naszym trubadurem
Chodzi sobie po bulewarze
Nosi kapelusz i marynarke
Obserwuje go codziennie
Gdy wraca do hotelu
Jeszcze Polska nie zginela
Otwieram drzwi i wjezdzam
Do mego osobistego motelu
Ahoj

Albrecht Conz
09.09.2001, 22:14
conzi?
Wie bitte??
Blicke nicht mehr durch.

Honzi und Conzi
09.09.2001, 22:20
Keine Angst Albert Conz,
das beruhigt sich gleich wieder, wenn Tex sich wieder abgeregt hat, honz zur Vernunft gekommen ist, und noch ein paar andere das Hacken sein lassen ist der ganze Spuk wieder vorbei.
-------------
Tex ist kein Krisenmanager

Julian Casablancas
09.09.2001, 23:07
Und was heißt Lendenberg auf polnisch?

Mariola Brillowska
10.09.2001, 02:24
wo steckt der tex, ist er hüsi müsi hozi plözi. Es gibt auch in Polen solche Höz Plötz Schlageristen wie:
OBERSCHENKEL LIPOWA GîRA
OBERSCHENKEL LONOWA GîRA
Der Unterschied ist jetzt wirklich wie im Deutschen. LIPOWA ist der Original Oberschenle, LONOWA der verdrehte des Fragers. Ich brauche auch die Handynummer von Müller nicht, ich habe sie, er scheint nicht da zu sein, oder soll ich ihn nochmal anrufen? Ist er in Berlin oder nicht?

marie battisti
11.09.2001, 01:04
ja, ich habe udo gesehen, es war eine zärtliche begegnung, mehr sag ich nicht, außer, wer in so einem hotel wohnt, der weiß schon......, donde, wir sind doch nicht verendet, auch wenn ich nicht mehr weiß, dass ich dir von marco erzählt habe, der schlechter klettern kann als ich, obwohl er das für greenpeace macht.

Morticia1
12.07.2006, 14:00
er ist alt, er ist runtergerockt, er hatte schon einen herzkasper....der mann geht zwar gar nicht aber man kann ihn nicht mehr ändern oder besser machen.
Das allerdings stets junge Dinger an seiner Seite sind kann ich weniger verstehn. Mädels mit Rockhoffnung vielleicht? Nena soll ja auch mit ihm gepoppt haben, naja da war sie viel jünger und ER auch. mildernde Umstände!

yellowshark
12.07.2006, 15:59
Geh weg, jetzt sofort.

Rappeldickevoll
25.07.2006, 22:46
so, nun muss ich aber denn doch mal einschreiten. also suff, sonnenbrille, falten, fleischmütze mit und ohne hut oder junge deerns hin oder her - icke find die linde voll, äh toll, wa? man, der mann hat so, so schöne lieder geschrieben und vertönt. ich konnte in meiner jugend dem gesinge ja nix abgewinnen, aber irgendwann hats klick gemacht. und wer solche lieder schreibt, der darf auch die hotelbat leersaufen und kleine rocksängerinnen vernaschen.

by the way: wer udos area mal in richtung mundsburg verlässt, sollte mal bei ars antiqua reinschauen. der mann, dem die alte rumpelbude gehört heist ralf, war mit lindi und konsorten oft auf tour und kann wunderschöne geschichten erzählen. und wenn ihr da rauskommt, dann liebt auch ihr den udo ...

tight lines, das R

Jeremy
25.07.2006, 23:06
Rappel, es gibt hier ein geschriebenes Gesetz, dass alle bescheuerten Neuen erstmal ordentlich verbal mit Kot eingeschmiert werden müssen.

Rappeldickevoll
25.07.2006, 23:12
Yo, denn mal los. Ich kanns ab. Bin schon so oft in Scheiße gestapft, dass es schwierig wird, noch ne freie Stelle an mir zu finden. Aber machma ...



greez