PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel, Heidi



Treutwein
06.09.2001, 11:26
Ich befand mich auf einer eher drögen Premiere in einer drögen Hansestadt, wo ich mich noch nicht allzusehr heimisch und deswegen auch nicht vertraut mit der örtlichen Prominenz fühlte. Auf jeden Fall gab es im Anschluss Freisekt, wir standen im Foyer und betrachteten die vorbeidefilierende Wichtigkeit. Unter anderen wandte sich ein altes Hutzelweibchen, gestützt von einem muskulösen jungen Mann, gen Ausgang. 'Hast Du sie gesehen? Hast Du sie gesehen?' fragte mein Begleiter hektisch: 'Heidi Kabel!'
Ich kannte Heidi Kabel nicht, um ehrlich zu sein, wusste ich nicht einmal, dass es sie wirklich gab. Ich dachte immer, sie sei so eine Art Metapher, in etwa wie Gott die Personifizierung der Hoffnung ist, so wäre Heidi Kabel die Personifizierung des Volkstheaters.

Unn Klare
06.09.2001, 15:38
Heidi Kabel war in den siebziger Jahren eine Brieffreundin meiner Omi mütterlicherseits. Und als sie (Frau Kabel) irgendwann anfing, für eine Margarine namens 'SB' zu werben, schickte sie meiner Omi bis zu deren Lebensende im Jahr 1988 zu jedem (!) Geburtstag nicht mehr nur eine hübsche Gratulationskarte, sondern auch einen Riesenkanister 'SB'-Margarine. Meine ganze Familie war damals im Margarine-Rausch.
(Beitrag wurde von Unn Klare am 06.09.2001 um 14:39 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von Unn Klare am 06.09.2001 um 14:41 Uhr bearbeitet.)

Murmel
06.09.2001, 15:40
Unn, das ist wirklich schön. Der Kabel-Kübel.

Tex Rubinowitz
06.09.2001, 15:42
Diese Antwort macht meinen Tag!
(wien, 11 Grad, Regen, Motten)

Tex Rubinowitz
06.09.2001, 15:43
Bezog sich natürlich auf die Antwort von Unn Klare

Unn Klare
06.09.2001, 15:47
Danke, Tex, sehr lieb von dir. (Ich darf doch 'du' sagen?)

Viktor
10.09.2001, 12:49
dachte ja eigentlich, heidi kabel, die unverwüstliche, geht noch gut zu fuß--- schade. bei ihr oder gestalten wie leni riefenstahl (taucht noch, oder?) oder johannes heesters (spielt noch, oder?) denkt man mittlerweile zangsläufig, daß es Unsterblichkeit auch im Menschenreich gibt ich erinnere mich noch: wie war die Welt enttäuscht, als Ernst Jünger, der reaktionäre Socken, von uns gegangen ist?

Treutwein
10.09.2001, 14:51
Wer war das eigentlich, der zu Jüngers Hundertstem an Hand der Beispiele Jünger, Riefenstahl, Heesters die Theorie aufstellte, dass vor allem die rechte Gesinnung für Unsterblichkeit sorge?

Edmund
10.09.2001, 20:47
Heyhey, es lohnt sich ja doch noch hier.
------------------
Eins ist sicher: Heide Kabel wählt SPD